Benutzeravatar
von Tangaträger
#808023
Das wird ein ausgesprochenes Thema für quirky Nerds
Bild

Damit auch jeder weiß, worum es heir geht, ein kleines Bio, schön säuberlich kopiert von lastfm.de

Kate Nash (* 6. Juli 1987 in London) ist eine englische Singer-Songwriterin.

Geboren und aufgewachsen ist Kate Nash in North Harrow im Nordosten Londons. Sie lernte in ihrer Jugend Klavierspielen, belegte als Abschlussfach in der Schule unter anderem Musik und studierte anschließend an der BRIT School for Performing Arts and Technology.

Ihr eigentliches Berufsziel war Schauspielerin, doch sie bestand die Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule in Bristol nicht. Nach einer wegen eines Beinbruches erzwungenen Pause fand sie kurz darauf Muße zum Songschreiben und sie beschloss, es als Musikerin zu versuchen.

Nach einigen Auftritten und Veröffentlichung einiger Stücke über MySpace kam sie 2006 bei einem kleinen Londoner Label unter. Im Februar 2007 erschien die Doppelsingle Carolina’s A Victim / Birds und gleichzeitig ging Nash auf Tour mit landesweiten Auftritten. Die nur in Vinyl und in begrenzter Stückzahl veröffentlichte Single schaffte es aber nicht in die Charts, obwohl auch das zugehörige Video bei MTV2 lief.

Immerhin nahm sie daraufhin das Polydor-Sublabel Fiction Records unter Vertrag. Es folgte eine zweite Tour und nach mehreren Auftritten bei großen Festivals wie in Glastonbury erschien im Juni ihre zweite Single Foundations. Sie erreichte damit auf Anhieb den zweiten Platz der britischen Charts, den sie mehrere Wochen halten konnte. Ihr Debütalbum Made Of Bricks schaffte im August dann sogar den Sprung an die Spitze der Album-Charts.
Am Montag erscheint ihr Sophomore-Album "My Best Friend Is You", dessen Titel irgendwie an ein Lily Allen Album erinnert.
Anyway, I gave it a listen today, und ich muss natürlich sagen, dass ich es liebe <3
Da ich keine Lust habe, mich zu wiederholen, könnt ihr mein kurzes Review zum Album hier lesen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die "neue" Version von "Don't You Want to Share the Guilt", sowie die Single "Do-Wah-Doo", die womöglich-Single "Paris" und das Poem von "Mansion Song" total liebe. Ich bin neidisch auf sie und ihr Talent :oops:
Benutzeravatar
von Reddy
#808031
Ein paar Lieder habe ich von ihr in meiner Playlist und Gefallen mir :wink:
Allerdings wollte ich mir ihre Musik auch mal Intensiver Anhören :) Danke für die Erinnerung :mrgreen:
von LilyValley
#808052
Kate Nash ist toll <3
Die Lieder sind stimmig und die Texte gut. Danach kann man sonst lange suchen. :o
Benutzeravatar
von Fabi
#808137
Kate Nash hat ja immer noch keine Bürste. Unglaublich. Und das als Star :cry:
von Einzelkind
#808166
Die macht ja wohl voll die Lena nach!
versteckter Inhalt:
Bild
Ich mochte ihr erstes Album eigentlich ganz gerne, aber Doo Wah Doo ist einfach nur nervig und belanglos.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#808292
kann mich mit doo wah doo auch nicht anfreunden.das geht zu sehr richtig 0815 girlpop.
Benutzeravatar
von Neo
#1215673
Ich bin von der Entwicklung über die letzten Jahre echt enttäuscht. My Best Friend Is You war ja teilweise auch noch ganz nett anzuhören, aber mit Death Proof kann ich mich aber mal so gar nicht anfreunden. :|
Benutzeravatar
von bastiboii
#1216026
Neo hat geschrieben:Ich bin von der Entwicklung über die letzten Jahre echt enttäuscht. My Best Friend Is You war ja teilweise auch noch ganz nett anzuhören, aber mit Death Proof kann ich mich aber mal so gar nicht anfreunden. :|

geht mir auch so, das erste Album war richtig gut, stellenweise grandios, das 2. naja war noch ganz ok, aber beim ersten Durchhören des 3. dachte ich nur noch wtf!?

vorallem weil viele songs einfach vur sich hinplätschern
3 oder 4 gute Songs fand ich dann doch beim ersten Durchhören, vorallem in der Mitte und für 5 Euro hab ichs mir dann doch bei Amazon zugelegt ^^

aber eig. war ja nach der EP schon klar, wohin das Album steuert, leider

naja mal schauen, vllt ist es ja ein Grower
Benutzeravatar
von Neo
#1216088
bastiboii hat geschrieben:aber eig. war ja nach der EP schon klar, wohin das Album steuert, leider
War damit auch leicht über/unterfordert. In was für einer Stimmung muss man sein, um sich die Musik anhören zu wollen und evtl gut zu finden? Nicht, dass das alles ganz schlecht und furchtbar wäre, aber es ist eben total belanglos, auch wenn ich ihr den Wandel abkaufe. Hätte gerne die alte Nash zurück. :?
Benutzeravatar
von bastiboii
#1216101
Neo hat geschrieben:
bastiboii hat geschrieben:aber eig. war ja nach der EP schon klar, wohin das Album steuert, leider
War damit auch leicht über/unterfordert. In was für einer Stimmung muss man sein, um sich die Musik anhören zu wollen und evtl gut zu finden? Nicht, dass das alles ganz schlecht und furchtbar wäre, aber es ist eben total belanglos, auch wenn ich ihr den Wandel abkaufe. Hätte gerne die alte Nash zurück. :?
schon alleine der optische Wandel ist ja ziemlich heftig ^^
man erkennt sie kaum wieder, wenn man Bilder vom Afang mit jetzt vergleicht

damals das süße Mädel und jetzt der Postpunk Vamp ôo

also ich würde sagen, man sollte eindeutig in guter Stimmung sein, am besten mal durchhören, wenn die Sonne scheint oder so
einige der gemächlichen Songs starten auch erst im zweiten Drittel a bissl mehr durch, insgesamt ist es aber recht sperrig finde ich, kaum eingägige Melodien oder so
aber nachm 2. mal komplett Durchhören würde ich mittlerweile 2,5 von 5 Punkten vergeben, also ich denke, das mans echt öfter hören muss um auch die Unterschiede zwischen den Songs besser rauszuhören, weil aufs erste Hören klingts ja doch recht gleich alles