Benutzeravatar
von gigaman23
#1001507
Doch er ist Rap :lol:
Nun das Ding ist, ich kann vollkommen verstehen wenn man ihn nicht mag und ich kanns verstehen wenn man ihn mag.

Ich liebe dieses Album und mit sovielen dieser Song spricht er mir wirklich unglaublich aus der Seele. Auch ganz krass was für einen Hyper er in letzter Zeit hatte und es ist einfach für mich das beste Deutschrap Album seit mehreren Jahren!
Benutzeravatar
von cooky
#1001563
bmwtop12 hat geschrieben:Leute Leute, dieses Gegröle von diesem Suppenkasperle ist auf jeden Fall NICHT Rap opder HipHop oder was es auch immer gern sein möchte. Das ist irgendwie Unheilig oder etwas in der Richtung, auf jeden Fall mit dieser Stimme absolut unhörbar. 0 von 10 Punkten und eine Schande für die deutsche Musikszene. Kommt da nix besseres mehr?

Kappes...

Also mit Bewertungen wie 0 von 10 um dich zu schmeißen und von einer Schande zu reden, zeigt das dein Maßstab nicht gerade nachvollziehbar ist. Wäre das jetzt schlecht produziert, billig gemacht etc. ok. Aber nur weil es nicht dein Musikgeschmack zu sein scheint, ist es noch lange keine Schande.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1001568
Seltsamer Mix aus Indie Rock, Shoegaze/Postrock und Deutsch-Hip Hop. Geile Idee eigentlich, aber absolut flach umgesetzt. Und sooooo "rap" ist das gar nicht. Ich glaube, manche müssen mal in den 80ern und frühen 90ern etwas stöbern, um mal zu verstehen, was Rap und Hip Hop eigentlich ausmacht.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001570
cooky hat geschrieben:Kappes...

Also mit Bewertungen wie 0 von 10 um dich zu schmeißen und von einer Schande zu reden, zeigt das dein Maßstab nicht gerade nachvollziehbar ist. Wäre das jetzt schlecht produziert, billig gemacht etc. ok. Aber nur weil es nicht dein Musikgeschmack zu sein scheint, ist es noch lange keine Schande.
Ist trotzdem schlecht. Ich erhöhe aber mal auf 1/10. Die Stimme allein kostet dem ganzen schon 9 Punkte, da ist der Rest schon (fast) egal. Schade.
Benutzeravatar
von gigaman23
#1001572
:lol:
Wie krass man sowas wohl hassen muss.

Rein objektiv ist es einfach musikalisch gesehen super produziert, die Stimme kann gefallen oder eben nicht.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001573
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, manche müssen mal in den 80ern und frühen 90ern etwas stöbern, um mal zu verstehen, was Rap und Hip Hop eigentlich ausmacht.
!! WORD !!

Du sprichst mir aus der Seele, Mann. Dazu könnte ich hier ganze Bände schreiben, lasse es aber lieber -> würde meinen Blutdruck beeinflussen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001575
gigaman23 hat geschrieben::lol:
Wie krass man sowas wohl hassen muss.

Rein objektiv ist es einfach musikalisch gesehen super produziert, die Stimme kann gefallen oder eben nicht.
Och nö, hassen wäre jetzt übertrieben. Familienväter, die Kinder wegen irgendwas Unaussprechlichem töten, DIE kann man hassen. Aber das ist doch nur völlig belanglose Musik, die man eben einfach mal nicht mögen kann.
Benutzeravatar
von cooky
#1001577
bmwtop12 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, manche müssen mal in den 80ern und frühen 90ern etwas stöbern, um mal zu verstehen, was Rap und Hip Hop eigentlich ausmacht.
!! WORD !!

Du sprichst mir aus der Seele, Mann. Dazu könnte ich hier ganze Bände schreiben, lasse es aber lieber -> würde meinen Blutdruck beeinflussen.
Nur weil man was aktuelles gut findet, kennt man sich direkt nicht mit Hip Hop der früheren Jahre aus? Gut, bei den 80ern passe ich. Aber bezüglich der 90er kenn ich da schon so einiges.
Wenn man so Musik nicht mag, bewerte ich sie doch garnicht erst. Ich berwerte doch auch kein Schlageralbum, weil ich weiß dass es mir nicht taugt. Und du hast dann Casper scheinbar schon voreingenommen gehört.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1001582
gigaman23 hat geschrieben::lol:
Wie krass man sowas wohl hassen muss.

Rein objektiv ist es einfach musikalisch gesehen super produziert, die Stimme kann gefallen oder eben nicht.
Objektivität ist entweder eine Lüge oder eine Bedienungsanleitung. Professionell sind von den Veröffentlichungen heutzutage 99% - das kann man heute nicht mehr als Kriterium heranführen.
cooky hat geschrieben:Nur weil man was aktuelles gut findet, kennt man sich direkt nicht mit Hip Hop der früheren Jahre aus? Gut, bei den 80ern passe ich. Aber bezüglich der 90er kenn ich da schon so einiges.
Wenn man so Musik nicht mag, bewerte ich sie doch garnicht erst. Ich berwerte doch auch kein Schlageralbum, weil ich weiß dass es mir nicht taugt. Und du hast dann Casper scheinbar schon voreingenommen gehört.
Möp. auch wenn das auf bmwtops Zitat bezogen ist, was du schreibst: Ich selbst sagte ja, der Mix sei eine geile Idee, aber dessen Umsetzung lausig. Viel zu sehr auf Massenkompatibilität zugeschnitten - und die Texte der Songs, die ich jetzt im Netz gehört habe, finde ich auch sehr, hmja, trivial. Nun... es soll Leute geben, die sind musikalisch für alles offen (wozu ich mich zähle), und so nehme ich mir selbstverständlich auch heraus, etwas zu bewerten. Natürlich!

Mir geht es jetzt nicht mal darum, zu diskutieren, was nun Hip Hop, Metal, Polka oder chinesischer Irish-Folk-Sambacore ist und was nicht.
Benutzeravatar
von gigaman23
#1001583
Gott sei dank hat jeder eine Eigene Meinung und ich liebe das Album und Casper einfach unglaublich, es ist sogar noch etwas besser als sein Debut Album.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001585
cooky hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, manche müssen mal in den 80ern und frühen 90ern etwas stöbern, um mal zu verstehen, was Rap und Hip Hop eigentlich ausmacht.
!! WORD !!

Du sprichst mir aus der Seele, Mann. Dazu könnte ich hier ganze Bände schreiben, lasse es aber lieber -> würde meinen Blutdruck beeinflussen.
Nur weil man was aktuelles gut findet, kennt man sich direkt nicht mit Hip Hop der früheren Jahre aus? Gut, bei den 80ern passe ich. Aber bezüglich der 90er kenn ich da schon so einiges.
Wenn man so Musik nicht mag, bewerte ich sie doch garnicht erst. Ich berwerte doch auch kein Schlageralbum, weil ich weiß dass es mir nicht taugt. Und du hast dann Casper scheinbar schon voreingenommen gehört.
Also, ich sehe das so: Richtig guten, urwüchsigen Rap gab es eigentlich nur Mitte der 80er bis (allerspätestens) Anfang der 90er, dann war Sense. Nur ab und zu bricht das Talent einiger Ausnahmekünstler durch, wie z.B. bei Ice Cubes "Raw Footage". Aber insgesamt ziemlicher Müll aus der Ecke, und Deutschrap buche ich seit 15 Jahren als Totalausfall ab.
Was HipHop angeht, gilt so ziemlich das gleiche, auch hier für deutsche Produktionen die rote Karte.
Es tut mir ja leid für das Genre, aber Fakt ist, dass da nix Anständiges mehr nachkommt. Im gegenteil, solange Knallchargen wie Pitbull für sich (fälschlicherweise) in Anspruch nehmen, HipHopper zu sein, driftet das immer mehr in Richtung kompletter Blödsinn ab.

Fazit: Wer richtig guten Rap oder HipHop hören will, sollte sich die alten Dinger reinziehen, wie Run DMC, Ice Cube oder Naughty by nature. Alles andere saugt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1001593
Oder die ersten beiden House Of Pain-Platten... die würde ich auch noch zu den Must-Haves zählen. Besonders die "Fine Malt Lyrics".
Benutzeravatar
von gigaman23
#1001596
bmwtop12 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, manche müssen mal in den 80ern und frühen 90ern etwas stöbern, um mal zu verstehen, was Rap und Hip Hop eigentlich ausmacht.
!! WORD !!

Du sprichst mir aus der Seele, Mann. Dazu könnte ich hier ganze Bände schreiben, lasse es aber lieber -> würde meinen Blutdruck beeinflussen.
Nur weil man was aktuelles gut findet, kennt man sich direkt nicht mit Hip Hop der früheren Jahre aus? Gut, bei den 80ern passe ich. Aber bezüglich der 90er kenn ich da schon so einiges.
Wenn man so Musik nicht mag, bewerte ich sie doch garnicht erst. Ich berwerte doch auch kein Schlageralbum, weil ich weiß dass es mir nicht taugt. Und du hast dann Casper scheinbar schon voreingenommen gehört.
Also, ich sehe das so: Richtig guten, urwüchsigen Rap gab es eigentlich nur Mitte der 80er bis (allerspätestens) Anfang der 90er, dann war Sense. Nur ab und zu bricht das Talent einiger Ausnahmekünstler durch, wie z.B. bei Ice Cubes "Raw Footage". Aber insgesamt ziemlicher Müll aus der Ecke, und Deutschrap buche ich seit 15 Jahren als Totalausfall ab.
Was HipHop angeht, gilt so ziemlich das gleiche, auch hier für deutsche Produktionen die rote Karte.
Es tut mir ja leid für das Genre, aber Fakt ist, dass da nix Anständiges mehr nachkommt. Im gegenteil, solange Knallchargen wie Pitbull für sich (fälschlicherweise) in Anspruch nehmen, HipHopper zu sein, driftet das immer mehr in Richtung kompletter Blödsinn ab.

Fazit: Wer richtig guten Rap oder HipHop hören will, sollte sich die alten Dinger reinziehen, wie Run DMC, Ice Cube oder Naughty by nature. Alles andere saugt.
Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hängengeblieben.

Jede Generation hat eben ihre eigene Sparte, und ich finde Hip-Hop ist noch nie geiler gewesen als zurzeit, vom stumpfen Gangsterrap bis hin zu Studentenhiphop ist doch für jeden was dabei.
Zuletzt geändert von gigaman23 am Do 14. Jul 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001597
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hägengeblieben.
Wot? Verstehe ich nicht. Wie nennt man mich denn?
Benutzeravatar
von gigaman23
#1001599
bmwtop12 hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hängengeblieben.
Wot? Verstehe ich nicht. Wie nennt man mich denn?
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001601
Kunstbanause hat geschrieben:Oder die ersten beiden House Of Pain-Platten... die würde ich auch noch zu den Must-Haves zählen. Besonders die "Fine Malt Lyrics".
Zitat aus laut.de: "Der Erfolg ist zur damalige Zeit für eine weiße (!) Hip Hop-Band äußerst ungewöhnlich, zumal diese noch andauernd mit ihrer irischen Abstammung protzt, gerne grüne Klamotten trägt, ständig flucht und für ein kühles irisches Bier mit anschließenden Partyeklat immer zu haben ist." Harr harr :mrgreen:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001603
Zach hat geschrieben:Wow, hier geht ein ja Rap-Battle ab 8)
Und was ist deine Meinung, Homie?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1001605
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hägengeblieben.
Seh ich nicht so. Klar entwickeln sich Musikgenres über die Jahrzehnte, doch heutzutage wird gerade in der Presse manches schlichtweg vieles als das gehandelt, was es NICHT ist.
von Commi
#1001608
Kunstbanause hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hägengeblieben.
Seh ich nicht so. Klar entwickeln sich Musikgenres über die Jahrzehnte, doch heutzutage wird gerade in der Presse manches schlichtweg vieles als das gehandelt, was es NICHT ist.
Umso schöner, dass es Menschen wie dich gibt, die dem unwissenden Fußvolk sagen können, was gut ist und was man hören darf. :)
Benutzeravatar
von Zach
#1001610
bmwtop12 hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Wow, hier geht ein ja Rap-Battle ab 8)
Und was ist deine Meinung, Homie?
Keine, ich kenn Casper nicht und hab der Rap-Musik seit ca. 5 Jahren abgeschworen. Auf meinem alten Rechner schwirren aber immer noch so einige Perlen rum, da müsste ich eigentlich aus reiner Nostalgie nochmal reinhören, aber ne, ich mags nicht mehr.
Benutzeravatar
von gigaman23
#1001613
Kunstbanause hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hägengeblieben.
Seh ich nicht so. Klar entwickeln sich Musikgenres über die Jahrzehnte, doch heutzutage wird gerade in der Presse manches schlichtweg vieles als das gehandelt, was es NICHT ist.
Das was die Presse sagt hat aber nichts damit zu tun, dass es heutzutage unglaublich guten Hip Hop/Rap gibt für jeden Geschmack.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001614
gigaman23 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hägengeblieben.
Seh ich nicht so. Klar entwickeln sich Musikgenres über die Jahrzehnte, doch heutzutage wird gerade in der Presse manches schlichtweg vieles als das gehandelt, was es NICHT ist.
Das was die Presse sagt hat aber nichts damit zu tun, dass es heutzutage unglaublich guten Hip Hop/Rap gibt für jeden Geschmack.
Ich bilde mir Meinung schon selber.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1001624
Icke mir ooch @bmwtop12.

Ja, der Commander, der kleine Wadenbeißer. Heult rum, wenn man mal über ihn lästert, aber findet es völlig in Ordnung, in jedem Thread, in dem seine "Zielpersonen" unterwegs sind, herumzupesten. :)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14