von greenday
#374710
Hi also dieser Thread soll eine Kopie vom Thread Mein letzter Film.. nur dass es hier nicht um Filme geht sondern um Alben.
Ihr könnt hier eure Meinung über Alben schreiben und sie mit dem Punktesystem benoten!

Ich fange mal an


Fergie-The Dutchess

01 Fergalicious [Ft Will.I.Am]:
total crazy ist das lied, aber es gefällt mir total 9/10

02 Clumsy:
ein wenig elektronisch, aber auch das gefällt mir 8/10

03 All That I Got [The Make Up Song] [Ft Will.I.Am]
naja es geht, einer von den weniger guten liedern 6/10

04 London Bridge:
hehe tolle Rap musik 7/10

05 Pedestal:
geil gefällt mir auch extrem,vorallem der Beat haut einen um 9/10

06 Voodoo Doll:
joaaah ganz gut, hört sich am anfang an wie pink 7/10

07 Glamorous [Feat Ludacris]:
ei gut das Lied nicht zu schnell und auch nicht zu langsam und eine schöne Stimme hat sich in dem Lied, kann man gut träumen 8/10

08 Here I Come:
Ein Ohrwurm! Man kann sehr schnell den Refrain auswendig. 8/10

09 Velvet:
hm ne Ballade, aber auch nicht wirklich der knaller 6/10

10 Big Girls Dont Cry: toll, spitze 10/10

11 Mary Jane Shoes [Ft Rita Marley And The I-Threes]:
auch toll, hat Reggae Elemente und hört sich einwenig an wie No woman no cry und das geilste ist, dass es im Refrain rockig wird 10/10

12 Losing My Ground:
ja auch ganz gut, aber er ist kein Song, der sich schnell einprägt 6/10

13 Finally:
endlich mal eine halbwegs gute Ballade 7/10

14 Get Your Hands Up [Ft The Black Eyed Peas]:
Partysong, gute laune song 9/10

15 Wake Up: extrem geiler Fergie-Rock 10/10

Schnitt: 8/10

Fazit: Ein mega Album! Jeder der Pop/Rock/Rap/Reggae/RnB mag, mag auch ihr Album

Ps: Ihr müsst eure Alben nicht so ausführlich benoten wie ich..eine allgemeine Punktzahl reicht auch aus!
von poppejam
#374718
Bushido - 7

Bu lebt nur noch von seinen Beats. Traurig. Flowmäßig war er eh nie der Beste, aber dass man so herunterkommen kann ... Noch dazu sind die Pseudo-Schmalz-Lieder (siehe 1. Single), die besten auf dem Album. Das sagt alles.
Aber ich hätte es wissen sollen, nachdem selbst Eko aufm "Vendetta"-Sampler den selbsternannten Gangster Raptechnisch in den Boden stampfte.
Aber, um auch mal was zu loben: das Intro mit John Doe und dem Bomben-Beat (wie gesagt, das einzige, was Bu noch auszeichnet) ist Hammer. Und ein Wehrmutstropfen: "VdSzBz" und "Staatsfeind Nr. 1" waren noch beschissener.
Benutzeravatar
von Florixx
#374731
The Fratellis - Costello Music

1. Henrietta - Ohrwurm!!!! 10/10
2. Flathead - Bekannt aus der I-Pod Werbung und ebenso Ohrwurm-Hit-Verdächtig!!! 10/10
3. Whistle For The Choir - 9/10
4. Chelsea Dagger - Pogoooo 10/10
5. For The Girl - 8/10
6. Doginabag - 6/10
7. Creepin Up The Backstairs - 7/10
8. Vince The Loveable Stoner - 8/10
9. Everybody Knows You Cried Last Night 8/10
10. Baby Fratelli - 9/10
11. Got Ma Nuts From A Hippie 6/10
12. Ole Black 'n' Blue Eyes - 8/10
13. Country Boys & City Girls - 8/10

Die Band gefällt mir von ihrer Art und ihren Texten sehr. Ihr Album hat rockig flockige Indie-Titel mit Einflüssen aus dem Country-Bereich. Langsame und schnelle Titel wechseln sich ab und die Texte sind gut verständlich , wie auch die Melodien fast alle rhythmisch und ohrwurmfähig. Besonders die 10ner von oben sind eine absolute Empfehlung von mir. Der Rest des Albums steht dem , bis auf wenige Titel komplett nach.

8/10
von greenday
#376611
J.Lo - Brave

oh mein Gott!!! Nur nicht kaufen...totaler Griff ins Klo

Außer 3 Lieder (do it well, hold it dont drop it, miles in shoes) ist das Album müll!
Keine Ohrwürmer..nichts!

3/10
Benutzeravatar
von Zach
#376680
kanye west - graduation

nette beats, die aber an college dropout und late registration nicht rankommen. feature-mäßig ist es auch eher dürftig und mit sowieso nur 13 tracks auch schwächer besetzt als die vorgänger. trotzdem ist es das hip-hop highlight dieses jahr (bisher), denn 2007 kann man ja musikmäßig wirklich vergessen.

7/10
von Kanye
#376852
ZachPowers hat geschrieben:kanye west - graduation

nette beats, die aber an college dropout und late registration nicht rankommen. feature-mäßig ist es auch eher dürftig und mit sowieso nur 13 tracks auch schwächer besetzt als die vorgänger. trotzdem ist es das hip-hop highlight dieses jahr (bisher), denn 2007 kann man ja musikmäßig wirklich vergessen.

7/10
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen - meine Meinung :D
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#377111
Tocotronic-Kapitulation

1.Mein Ruin 8/10
2.Kapitulation 10/10
3.Aus meiner Festung 10/10
4.Verschwör dich gegen dich 5/10
5.Wir sind viele 6/10
6.Harmonie ist eine Strategie 8/10
7.Imitationen 9/10
8.Wehrlos 8/10
9.Dein geheimer Name 5/10
10.Sag alles ab 7/10
11.Luft 4/10
12.Explosionen 10/10
von greenday
#385877
Britney Spears - Blackout

Bild

Erstmal vorweg..ich bin kein Britney Fan..also meine kritik ist ganz objektiv

Gimme more 10/10
Ich kann von dem song einfach nicht genug bekommen..so ein genialer club,disco ohrwurm..fast so schlimm wie umbrella...ich hör nur gimme more :lol:

Piece of me 9/10
Der song ist rein von der lyrik her der beste! Brit rechnet mit den medien ab..der text hats echt insich! Ok im hintergrund ist eine etwas merkwürdige melodie..aber der song ist einer von den besten

Radar 9/10
Der neue "Toxic" Hit! Den mag ich auch total! Diese verzerrte Radar-stimme is echt genial

Break the ice 7/10
Dieser song ist zwar auch gut, aber er gehört nicht zu den besten..im refrain stöhnt brit. einwenig hehe aber der refrain bleibt einem im ohr

Heaven on earth 7/10
Der song ist auch nicht einer von den mega-tracks den albums, aber durchaus gut! Die strophen sind cool, da sie da nicht singt, sondern eher flüstert und der refrain bleibt auch im ohr

Get naked 9/10
geiler song..der hat Timbaland manieren :lol: ! ich hätte echt drauf gewettet, dass timba diesen song produziert hat! Geiler disco song

Freakshow 8/10
Ein wenig elektronic, aber das macht den song soo genial! Der refrain bleibt zwar nicht soo im ohr, aber mir gefällt der song, da er so vielfältig ist

Toy Soldier 9/10
Der song is echt genial! brit hat zwar ne etwas verzerrte,helle stimme ab undzu, aber der song bleibt im ohr und man möchte bei jedem hören sich bewegen und dancen

Hot as ice 10/10
Mein lieblingssong! Dieser song hat so ne geniale wandlugn hintersich! Wenn man die demo hört, denkt man nur:oh gott.schnappi! Aber die album version is soo genial...ohrwurm..ohrwurm!

Oh oh baby 9/10
Den mag ich auch total, weil der refrain so leicht ist und der im ohr bleibt wie ne wanze! Der ist auch beatlästitg, was mir gefällt!vorallen dingen ist ihre stimme auch "normaler"

Perfect Lover 6/10
Den mag ich net soo! kein ohrwurm..ich könnte ihn nicht, ohne ihn dafor zuhören, singen..

Should I be sad 6/10
Ihre stimme ist zwar so wie immer, also nicht so elektrisch sondern richtig orginal, aber der song haut auch nicht sooo um!

Fazit: Mega album..außer 2 ausnahmen, ist das album der burner! zwar keine ballade, aber das album is soooooo beatlästig..mega!

Gesamte Album: 9/10
Benutzeravatar
von YJ
#387673
Colbie Caillat - Coco

Bild

Das Album gefällt mir sehr gut, perfekt zum Chillen :lol:
Colbie hat eine schöne Stimme, die sie auch gekonnt einsetzt, die Musik wirkt harmonisch und relaxt. Außerdem tritt bei manchen Songs ein gewisses Karibik-Beach-Feeling auf, das einem in Urlaubsstimmung versetzt :wink: Besonders tolle Songs sind Bubbly, Midnight Bottle, Battle und Tied Down.
Ein tolles Album, würde mich freuen, wenn die Sängerin weitere Alben im Stil von Coco veröffentlicht.

7.5/10



Rihanna - Good Girl Gone Bad

Bild

Ich habe mir mehr von diesem Album erwartet, wurde aber eher enttäuscht. Nur wenige Songs wie Don't Stop The Music, Breakin' Dishes und Rehab gefallen mir richtig gut, die meisten Titel sind aber leider nur Mainstream-R&B, die sich zum Teil auch ein bisschen ähneln (aber nicht so extrem wie bei A Girl Like Me). Dabei bemerkt man leider auch, dass Rihannas Stimme noch nicht fertig ausgebildet ist, denn oft klingt ihre Stimme einfach zu dünn und wirkt platt, so dass es den Song runterzieht. Natürlich gibt es auch Songs, wo ihre Stimme gut zur Geltung kommt.
Fans werden das Album sicher lieben, aber für einen normalen Hörer ist Good Girl Gone Bad nicht wirklich ein Muss.

3/10


PS: Ich kann Umbrella nicht mehr hören, bei dem Lied kriege ich Aggressionen! Verstehe es bis heute nicht, warum es so erfolgreich auf der ganzen Welt ist, obwohl der Text einfach nur Mist ist und man sich frägt, was für einen Stuss Rihanna da zusammensingt. Am Anfang dachte ich noch, dass das Lied so bescheuert sei, dass es wieder gut wäre, aber diese Phase ist auch vorbei.

Dieses "Ella"&"Eh"-Gestöhne...

AAAAHH!!!!!! *kotz*

Einen Punkt für das Musikvideo und den Anfang mit Jay-Z.

1/10
Zuletzt geändert von YJ am Fr 14. Dez 2007, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Newbie
#388098
PS: Ich kann Umbrella nicht mehr hören, bei dem Lied kriege ich Aggressionen! Verstehe es bis heute nicht, warum es so erfolgreich auf der ganzen Welt ist, obwohl der Text einfach nur Mist ist und man sich frägt, was für einen Stuss Rihanna da zusammensingt. Am Anfang dachte ich noch, dass das Lied so bescheuert sei, dass es wieder gut wäre, aber diese Phase ist auch vorbei.
Vor allem hat Rihanna "Umbrella" ja nicht mal selbst geschrieben.Sie und noch andere weibliche Künstler (k.a welche genau) wurde das Lied angeboten und Rihanna hats dann gekriegt.Deshalb find ich das Lied auch nicht so gut,ich find nämlich das der Sänger/die Sängerin schon hinter dem Text stehen muss den sie/er singt!
von Khamelion
#388108
Newbie hat geschrieben: Vor allem hat Rihanna "Umbrella" ja nicht mal selbst geschrieben.Sie und noch andere weibliche Künstler (k.a welche genau) wurde das Lied angeboten
Das war Britney Spears :D

Ich mochte das Lied auch nie wirklich.
Als ich aber die Version von Scott Simons gehört habe gefällt mir das Lied irgendwie besser.
Das liegt aber auch größtenteils daran, weil ich Rihannas Stimme überhaupt nicht ausstehen kann.
Diese EEK-Stimme geht mir auf den Keks.
von greenday
#388109
Khamelion hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben: Vor allem hat Rihanna "Umbrella" ja nicht mal selbst geschrieben.Sie und noch andere weibliche Künstler (k.a welche genau) wurde das Lied angeboten
Das war Britney Spears :D

Ich mochte das Lied auch nie wirklich.
Als ich aber die Version von Scott Simons gehört habe gefällt mir das Lied irgendwie besser.
Das liegt aber auch größtenteils daran, weil ich Rihannas Stimme überhaupt nicht ausstehen kann.
Diese EEK-Stimme geht mir auf den Keks.
ohne witz..das lied wurde britney angeboten? :lol: Wenn ich mir so vorstelle, dass sie das lied im "gimme more"style singt..hehe..kein kommentar

ich kenn die scott simons version gar net..kann man die irgednwie hören?

übrigens..ich fand das rihanna album auch extrem schlecht!
Benutzeravatar
von HammerHannes
#388943
poppejam hat geschrieben:Bushido - 7

Bu lebt nur noch von seinen Beats. Traurig. Flowmäßig war er eh nie der Beste, aber dass man so herunterkommen kann ... Noch dazu sind die Pseudo-Schmalz-Lieder (siehe 1. Single), die besten auf dem Album. Das sagt alles.
Aber ich hätte es wissen sollen, nachdem selbst Eko aufm "Vendetta"-Sampler den selbsternannten Gangster Raptechnisch in den Boden stampfte.
Aber, um auch mal was zu loben: das Intro mit John Doe und dem Bomben-Beat (wie gesagt, das einzige, was Bu noch auszeichnet) ist Hammer. Und ein Wehrmutstropfen: "VdSzBz" und "Staatsfeind Nr. 1" waren noch beschissener.
Wow wow wow, Hast du den Schuss nicht gehört?

VdSzBz und Staatsfeind Nr.1 sind mit vBzS zu den betsen Alben von Bushido sowie dem ganzen Deutschen Hip-Hop.

Zu 7 , Bushido hat auf dem Alben es leider nicht geschafft, die Qualität auf alle Songs erhaten. Rund 8-9 Songs sind richtig gut, aber es gibt dafür auch 7-8 richtig mäßige lieder auf dem Album.

6/10
Benutzeravatar
von smile86
#389196
MEIN Album der letzten Zeit:

James Morrison - Undiscovered

Bild

Ok, ist zwar jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr alt, aber ich finds echt klasse. Wunderschöne Musik, super Arrangements und die Songs sind auch nach dem hundertsten Mal hören nicht langweilig!! Tolle Texte, selbst geschrieben, toll gesungen!! Gehört in meine Favorites für die nächsten Jahre!! Einfach Empfehlenswert! :D
von AshDeluxe
#389258
Ich liebe sein "Wonderful World". :D
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#389963
Die Ärzte - Jazz ist anders

Ein sehr gelungenes Album. Nach mehrmaligem Hören meine Review:

01. Himmelblau:
Ein netter Opener mit feinem Intro. Melodie geht ins Ohr, Text ist meines Erachtens schon fast zu optimistisch. Nur Farins "Yeah" im Refrain is gewöhnungsbedürftig. 7/10

02. Lied vom Scheitern:
Klasse Song von Bela B.! Wird die 2. Single werden und geht auch sehr eingängig ins Ohr. Netter Gitarrenpop, der nur durch einen sehr klischeehaften Part nach dem 2. Refrain ein wenig getrübt wird. 8/10

03. Breit:
Rodrigo Gonzales erstes Lied. Sehr ironischer text, zum Teil urkomische Reimpassagen. Die Melodie is ebenfalls gut und live geht es sicher ab. Dennoch auch hier eine Schwäche kurz vor Ende des Lieds. 6/10

04. Lasse redn:
Farin Urlaub in Hochform. Der Text ist eine einzige ironische Augenweide, verpackt in einer Ohrwurm-Melodie, die wirklich eine Art Hymne werden könnte [wenn auch wieder nur auf dem Ballermann^^]
Lieblingsreim: "Die meisten Menschen haben ihre Bildung aus der BILD und die besteht nun mal, wer wisse das nicht: aus Angst, Hass, Ti**en und dem Wetterbericht." Große Klasse! 9/10

05. Die ewige Maitresse:
Musik: Gonzales/Text: Felsenheimer...Harte Gitarrenriffs, dazu ein düsterer text von Bela B. - Was will man mehr? Die beiden Chefärzte singen erstmals seit Ewigkeiten wieder gemeinsam ein Lied, das passt! Diese 2:24 gehören für mich zu dem besten des Albums. 10/10

06. Junge:
Ein klasse Song. Mittlerweile nahezu totgehört, aber die Albumversion wartet mit eienr kleinen Überraschung auf ;)
Musik+text sehr gelungen, brauch man nicht viel zu sagen: 8/10

07. Nur einen Kuss:
Ein etwas anderes Liebeslied...die absolute Gänsehaut-Ballade auf der Platte. Handelt von einer gescheiterten Liebe, die letztendlich zum Mord führt. Der Text ist wirklich herrlich und dazu eine Melodie, die einem die Nackenhaare aufstellt. Absolut zu empfehlen! 9/10

08. Perfekt
Bela B. wie er leibt und lebt. War in abgewandelte Form für sein Soloalbum gedacht, das hört man auch. Der Text sagt wirklich jedem in irgendeiner Art und Weise zu ["Warum kanns nicht perfekt sein? So wie in einem Liebeslied." ---> Wer kennt das nicht?;)]
Ebenfalls Ohrwurmgefahr, jedoch etwas zu poppig geraten, wie ich finde. 8/10

9. Heulerei:
Rockige Nummer. Gitarrenintro zeigt gleich, in welche Richtung das Lied geht. Text ist nicht besonders originell, aber wieder interessant gereimt.[ dehydrieren/investieren---Hallo Herr U.?^^] Nur der Refrain klingt in der Tat ziemlich geheult...deshalb bloß 6/10

10. Licht am Ende des Sarges:
Bela B. rechnet mit seinem Gruftie-Image ab. Wahnsinnig lustig, dazu ein geklautes nahezu-Westerland-Intro und am Ende "lalalala"-Gesang. Live sicherlich ein Feierhit, auf der Platte auch nicht schlecht, aber nicht überragend. 7/10

11. Niedliches Liebeslied:
2. Song von Rod allein. Die melodie im Refrain ist sehr gelungen, die Strophen weniger. Der Text ist auch sehr lustig und auf was für Ideen die Herren immer wieder kommen ist beeindruckend. Viele mögen das Lied nicht, mir gefällt es aufgrund des "shalala und shalalalu"-Mitsing-Refrains.
6/10

12. Deine Freundin [wäre mir zu anstrengend]
Wie der Titel schon verrät: wieder sehr humorvoll. Eine reine Funknummer, die man auf keinem ärzte-album erwartet. Live sicherlich definitiv zum Abgehen geeignet, allein schon der Zeile "Aus dem Weg da, denn jetz will ich tanzen" wegen.
Auf der Platte jedoch nicht so mein Fall. 5/10

13. Allein:
DER Hit der Platte. Ein typisches Farin Urlaub Lied, jedoch mit soviel Konsequenz und einem richtig starkem Text, dass es aus der Masse heraussticht. Dazu ein AC/DC ähnliches Introriff und die dazugehörigen Glocken. Großer Sport. 10/10

14. Tu das nicht:
Die Ärzte rechnen mit illegalen Downloads ab. Wer sich hier nicht bepisst vor Lachen, der hat keinen Humor. Lahmer Beginn, Hammer Mitte und improvisiertes Ende, bei dem die Musiker ihre Instrumente tauschten bei der Aufnahme. Ganz normaler Ärzte-Wahnsinn. 7/10

15. Living Hell:
Auch eine charmante Nummer von Farin Urlaub. Der Text gefällt mir sehr gut, nur rockt das Lied zu spät richtig los. Aber trotzdem klasse Nummer. 8/10

16. Vorbei ist vorbei:
Das letzte Lied des Albums. Feine Riffs und gute Laune Text. Schöner Abschluss einer gelungenen Platte. 8/10

Die Bonus-EP:

Jeder Arzt schreibt ein Lied über sein Verhältnis zur Band. Sehr innovativ und noch vieeeel lustiger.

1. Wir waren die Lustigsten
Bela B. reflektiert sein Rockstar-Dasein aus Sicht eines Rentners im Altenheim. Die Strophen im Reggea-Style, der Refrain sehr rockig. Klasse Mischung mit feinsinnigem Text ;) 9/10

2. Wir sind die Besten
Farin Urlaub feiert die Beste Band der Welt. Großartig. Der Text ist mehr als absurd und verrückt, die Musik geht ins Ohr und Live sicher richtig ab. 10/10

3. Wir sind die Lustigsten:
Rod am Klavier singt von dem Ärzten als "Gagimperium" oder "Witzekomitee"...klasse Nummer. Bombastisch aufgezogen und zu keinem Zeitpunkt nur ansatzweise Ernst zu nehmen. 9/10

FAZIT: Die CD ist mehr als gelungen. Wirklich abwechslungsreich, wie man es von der besten Band der Welt gewohnt ist. 4 jahre Warten haben sich definitiv gelohnt. Wenn man in Interviews immer wieder liest, dass sie über eine Auflösung der Band nachgedacht haben, nachdem beim Vorgänger-Album Geräusch und den dazugehörigen Tourneen der Spaß an der Musik dem Geschäftssinn gewichen ist, hört man das auf dieser Platte auch heraus. Die 3 haben endlich wieder gemeinsam Musik gemacht, das Album ohne Produzent/Gastmusiker/anderen Schnickschnack allein aufgenommen und scheinbar eine Menge Spaß dabei gehabt.

Die CD erscheint traditionell in einem etwas skurillerem Gewand: nämlich in einer Pizzaschachtel. Außen stehen die Songs [Zutaten] zum ankreuzen drauf, innen befindet sich eine Pizza [Album] und eine mit Oregano bestreute Tomatenscheibe [Bonus]. Viel origineller kann man eine mit Liebe gemachte CD nicht an den Mann bringen. Gefällt mir sehr gut.

Wenn ich jetzt höre, dass in meiner Stadt sowohl im Saturn, als auch im Medimax und Mediamarkt das Album nach knapp 2 Tagen ausverkauft ist, scheinen viele Menschen Gefallen an diesem Sampler gefunden zu haben.

Dementsprechend bestätigt sehe ich mich in meinem Prädikat: Absolut zum Kauf empholen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
von manialf
#394766
Celine Dion - Taking chances

1) Taking chances: Die erste Single und bereits ein Hit im Radio beginnt langsam und gefühlsbetont und steigert sich dann bis am Ende richtiges Rock-Feeling aufkommt. Ein sicherer Hit!

2) Alone: Ein Cover des HEART-Songs. Nicht so rockig wie das Orginal, aber der Song verliert trotzdem nichts von seinem Zauber. (Produziert von Ben Moody)

3) Eyes on me: Orientalisch angehauchter Gute Laune Song. Laut Céline "Shakira-like". Geschrieben von Delta Goodrem und dem Texter von I'm alive und That's the way it is. Sie übertrifft damit Shakira!

4) My love: Typische Dion-Ballade mit wunderschönem Text.

5) Shadow of love: Euro-Dance Pop. Zum mittanzen. Für mich aber nichts besonderes.

6) Surprise,Surprise: rockig angehauchter Popsong mit Ohrwurmgarantie. Genialer Text, den Céline mit vollem Einsatz, flehend umsetzt.

7) This time: Eine Rock-Hymne gegen häusliche Gewalt. Céline klingt geradezu wütend und das gibt dem Song etwas ganz Besonderes. Verbunden mit dem Text ist Gänsehaut vorprogrammiert. Ebenfalls von Ben Moody geschrieben und produziert. Damit stellt sie Kelly Clarkson in den Schatten.

8) New Dawn: Ballade mit Power-Vocals von Céline.

9) Song for you: Laut Céline's Managaer die Perle des Albums. Man hört den Herzschmerz aus Céline's Stimme heraus aufgenommen mit einem Weltklasse Pianisten

10) A world to believe in: Ohrwurm-Ballade. Typischer Dion-Song und dennoch hat er etwas Besonderes.

11) Can't fight the feeling: Purer Rock ebenfalls mit Ohrwurmqualitäten und starkem e-Gitarren Einsatz.

12) I got nothin left: Sie kling zerbrechlich,klein, zart, ganz anders als gewohnt. Für mich bisher das Highlight des Albums. Produziert von NE-Yo

13) Right next to the right one: Ruhgier Folk-angehauchter Song. War ein Mega-Hit in Dänemark.

14) Fade away: Kelly Clarkson Rock mit Celines unverwechselbarer Stimme.

15) That's just the woman in me: Wer Celine für eine schlechte Künstlerin oder Mainstream-Tante hält wird bei diesem Song extrem überrascht werden. An einigen Stellen klingt sie wie Janis Joplin herself. Purer Blues.

16) Skies of L.A: Hier geht es wohl vor allem um den Text und weniger die Musik, auch dass ist eine Neuheit für Celine Dion.

Fazit: Ein extrem abwechslungsreiches Album einer Frau, die wohl die beste Stimme unserer Zeit besitzt. Sie übertrifft Kelly Clarkson, Janis Joplin, Shakira und sich selbst.
Benutzeravatar
von milan8888
#395369
Newbie hat geschrieben: Vor allem hat Rihanna "Umbrella" ja nicht mal selbst geschrieben....Deshalb find ich das Lied auch nicht so gut,ich find nämlich das der Sänger/die Sängerin schon hinter dem Text stehen muss den sie/er singt!
Ich glaube du lebst in einer Traumwelt.

Die ganzen Popsternchen geben schon damit an wenn sie nur an einem Song ihres Albums mitgetextet haben.
Benutzeravatar
von Vega
#395376
Florixx hat geschrieben:The Fratellis - Costello Music

1. Henrietta - Ohrwurm!!!! 10/10
2. Flathead - Bekannt aus der I-Pod Werbung und ebenso Ohrwurm-Hit-Verdächtig!!! 10/10
3. Whistle For The Choir - 9/10
4. Chelsea Dagger - Pogoooo 10/10
5. For The Girl - 8/10
6. Doginabag - 6/10
7. Creepin Up The Backstairs - 7/10
8. Vince The Loveable Stoner - 8/10
9. Everybody Knows You Cried Last Night 8/10
10. Baby Fratelli - 9/10
11. Got Ma Nuts From A Hippie 6/10
12. Ole Black 'n' Blue Eyes - 8/10
13. Country Boys & City Girls - 8/10

Die Band gefällt mir von ihrer Art und ihren Texten sehr. Ihr Album hat rockig flockige Indie-Titel mit Einflüssen aus dem Country-Bereich. Langsame und schnelle Titel wechseln sich ab und die Texte sind gut verständlich , wie auch die Melodien fast alle rhythmisch und ohrwurmfähig. Besonders die 10ner von oben sind eine absolute Empfehlung von mir. Der Rest des Albums steht dem , bis auf wenige Titel komplett nach.

8/10
Hehe ich stimme dir fast hundertprozentig zu. The Fratellis sind einfach nur genial.

Wuerde Whistle For The Choir allerdings auch ne 10 geben, ist neben Flathead mein absolutes Lieblingslied von ihnen. Chelsea Dagger wuerde ich nur ne 8 oder 9 geben, waehrend Vince The Loveable Stoner von mir wieder ne 10 kriegen wuerde :P Ansonsten stimme ich dir absolut zu.
Benutzeravatar
von Kramer
#395407
milan8888 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben: Vor allem hat Rihanna "Umbrella" ja nicht mal selbst geschrieben....Deshalb find ich das Lied auch nicht so gut,ich find nämlich das der Sänger/die Sängerin schon hinter dem Text stehen muss den sie/er singt!
Ich glaube du lebst in einer Traumwelt.

Die ganzen Popsternchen geben schon damit an wenn sie nur an einem Song ihres Albums mitgetextet haben.
Das macht aus meiner Sicht eben den Unterschied aus zwischen richtigen Musikern/Künstlern und irgendwelchen von Plattenfirmen gepushten Geldmelkmaschinen die sich heute leider zu 90 % in den Charts tummeln
Benutzeravatar
von veronica_chase
#396490
manialf hat geschrieben:Celine Dion - Taking chances

1) Taking chances: Die erste Single und bereits ein Hit im Radio beginnt langsam und gefühlsbetont und steigert sich dann bis am Ende richtiges Rock-Feeling aufkommt. Ein sicherer Hit!

2) Alone: Ein Cover des HEART-Songs. Nicht so rockig wie das Orginal, aber der Song verliert trotzdem nichts von seinem Zauber. (Produziert von Ben Moody)

3) Eyes on me: Orientalisch angehauchter Gute Laune Song. Laut Céline "Shakira-like". Geschrieben von Delta Goodrem und dem Texter von I'm alive und That's the way it is. Sie übertrifft damit Shakira!

4) My love: Typische Dion-Ballade mit wunderschönem Text.

5) Shadow of love: Euro-Dance Pop. Zum mittanzen. Für mich aber nichts besonderes.

6) Surprise,Surprise: rockig angehauchter Popsong mit Ohrwurmgarantie. Genialer Text, den Céline mit vollem Einsatz, flehend umsetzt.

7) This time: Eine Rock-Hymne gegen häusliche Gewalt. Céline klingt geradezu wütend und das gibt dem Song etwas ganz Besonderes. Verbunden mit dem Text ist Gänsehaut vorprogrammiert. Ebenfalls von Ben Moody geschrieben und produziert. Damit stellt sie Kelly Clarkson in den Schatten.

8) New Dawn: Ballade mit Power-Vocals von Céline.

9) Song for you: Laut Céline's Managaer die Perle des Albums. Man hört den Herzschmerz aus Céline's Stimme heraus aufgenommen mit einem Weltklasse Pianisten

10) A world to believe in: Ohrwurm-Ballade. Typischer Dion-Song und dennoch hat er etwas Besonderes.

11) Can't fight the feeling: Purer Rock ebenfalls mit Ohrwurmqualitäten und starkem e-Gitarren Einsatz.

12) I got nothin left: Sie kling zerbrechlich,klein, zart, ganz anders als gewohnt. Für mich bisher das Highlight des Albums. Produziert von NE-Yo

13) Right next to the right one: Ruhgier Folk-angehauchter Song. War ein Mega-Hit in Dänemark.

14) Fade away: Kelly Clarkson Rock mit Celines unverwechselbarer Stimme.

15) That's just the woman in me: Wer Celine für eine schlechte Künstlerin oder Mainstream-Tante hält wird bei diesem Song extrem überrascht werden. An einigen Stellen klingt sie wie Janis Joplin herself. Purer Blues.

16) Skies of L.A: Hier geht es wohl vor allem um den Text und weniger die Musik, auch dass ist eine Neuheit für Celine Dion.

Fazit: Ein extrem abwechslungsreiches Album einer Frau, die wohl die beste Stimme unserer Zeit besitzt. Sie übertrifft Kelly Clarkson, Janis Joplin, Shakira und sich selbst.
Wollte eigentlich auch grad das neue Celine-Album zusammenfassen, aber das ís nach manialf´s Einschätzung nicht mehr nötig!

Kann mich nur voll und ganz anschließen :D
Benutzeravatar
von Jackie
#397248
1.) zum B. Spears Album

hab nun 2x jeweils kurz reingehört, hat mir das meiste nicht gefallen (evtl. beim 3x)

2.) Celine Dion

ja, bisher mit euch übereinstimme habe die ersten 5 Lieder bisher aktiv angehört, haben mir ganz gut gefallen.

Ich gehe erstmal immer in einer Schnellrunde durch und bei Celine habe ich bei bisher fast allen Liedern relativ lang (für meinen ersten Durchlauf) durchgehalten, und somit schon Lieder ausgesucht, welche mir wohl gefallen - das passierte mir bei Britney nicht wirklich.

Allerdings hat mir damals auch nur das erste Album von Britney gefallen und von der Celine habe ich einige da, wobei mir meist Lieder gefallen haben, welche gar nicht ausgekoppelt wurde. Im übrigen kann ich den Titanic-Song so überhaupt nicht hören, von Anfang an gingen meine Haare hoch.
von poppejam
#399185
HammerHannes hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Bushido - 7

Bu lebt nur noch von seinen Beats. Traurig. Flowmäßig war er eh nie der Beste, aber dass man so herunterkommen kann ... Noch dazu sind die Pseudo-Schmalz-Lieder (siehe 1. Single), die besten auf dem Album. Das sagt alles.
Aber ich hätte es wissen sollen, nachdem selbst Eko aufm "Vendetta"-Sampler den selbsternannten Gangster Raptechnisch in den Boden stampfte.
Aber, um auch mal was zu loben: das Intro mit John Doe und dem Bomben-Beat (wie gesagt, das einzige, was Bu noch auszeichnet) ist Hammer. Und ein Wehrmutstropfen: "VdSzBz" und "Staatsfeind Nr. 1" waren noch beschissener.
Wow wow wow, Hast du den Schuss nicht gehört?

VdSzBz und Staatsfeind Nr.1 sind mit vBzS zu den betsen Alben von Bushido sowie dem ganzen Deutschen Hip-Hop.
Es gibt doch noch leute, die mich zum Lachen bringen können. Danke.

Bin jetzt zu faul großartig was zu schreiben, aber die Platte der Hoosiers, "Trick to Life",ist sehr schön geworden und kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
von Atum4
#413183
Jay-Z - American Gangster

Solide und einfach klasse vom Master persönlich.

Mein tipp wer Bushido für HipHop hält sollte hier von die Finger weg lassen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14