Benutzeravatar
von gigaman23
#1001626
bmwtop12 hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ach komm, du weißt sicher wie man Leute wie dich nennt in der "Hip-Hop Szene" , hägengeblieben.
Seh ich nicht so. Klar entwickeln sich Musikgenres über die Jahrzehnte, doch heutzutage wird gerade in der Presse manches schlichtweg vieles als das gehandelt, was es NICHT ist.
Das was die Presse sagt hat aber nichts damit zu tun, dass es heutzutage unglaublich guten Hip Hop/Rap gibt für jeden Geschmack.
Ich bilde mir Meinung schon selber.
Dann solltest du aber eben auch nicht mit dem Presse Argument kommen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1001627
Das war ich. *g*

Es geht ja nicht darum, was die Presse uns vorschreibt, gut zu finden, sondern darum, als was sie es einem verkaufen wollen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1001665
Hui, das ging ja richtig ab hier. :lol:
bmwtop12 hat geschrieben:Leute Leute, dieses Gegröle von diesem Suppenkasperle ist auf jeden Fall NICHT Rap opder HipHop oder was es auch immer gern sein möchte. Das ist irgendwie Unheilig oder etwas in der Richtung, auf jeden Fall mit dieser Stimme absolut unhörbar. 0 von 10 Punkten und eine Schande für die deutsche Musikszene. Kommt da nix besseres mehr?
Ich denke, man sollte gerade mit Begriffen wie "Schande für die Musikszene" vorsichtig sein. Ich höre gleich nach wenigen Songs, dass Casper eine eigene Note in seine Musik einfließen lässt, dass die Produktionen rein musikalisch gesehen nur wenig Angriffsfläche bieten und er versucht, ernste Themen zu behandeln. Ob das jetzt dein Geschmack ist oder meiner spielt da meines Erachtens erst einmal für die rein objektive Komponente erst einmal keine wirkliche Rolle, ebenso wenig die Einordnung in ein Genre. "Schande" und eine "0/10" ist - zumindest für mich - in diesem Fall nicht wirklich faire Beurteilung, tut mir Leid.
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, manche müssen mal in den 80ern und frühen 90ern etwas stöbern, um mal zu verstehen, was Rap und Hip Hop eigentlich ausmacht.
Nun, finde ich auch nicht. Warum sollen die 80er oder 90er als Gradmesser dafür fungieren, wie diese Musikrichtungen zu klingen haben? Es ist eine ganz natürliche Entwicklung, dass sich Musik immer wieder wandelt, neue Elemente eingefügt oder vorhandene Elemente vermischt werden. Wäre dem nicht so, würde es die Hörer doch dauerhaft auch langweilen.
Kunstbanause hat geschrieben:Objektivität ist entweder eine Lüge oder eine Bedienungsanleitung. Professionell sind von den Veröffentlichungen heutzutage 99% - das kann man heute nicht mehr als Kriterium heranführen.
Och, also ich höre wöchentlich Musik, die
a) unprofessionell klingt
b) völlig inhaltsleer ist, textlich wie musikalisch
c) keinerlei Eigenwert besitzt und/oder wie die Kopie der Kopie der letzten Kopie tönt
bmwtop12 hat geschrieben:Also, ich sehe das so: Richtig guten, urwüchsigen Rap gab es eigentlich nur Mitte der 80er bis (allerspätestens) Anfang der 90er, dann war Sense. Nur ab und zu bricht das Talent einiger Ausnahmekünstler durch, wie z.B. bei Ice Cubes "Raw Footage". Aber insgesamt ziemlicher Müll aus der Ecke, und Deutschrap buche ich seit 15 Jahren als Totalausfall ab.
Was HipHop angeht, gilt so ziemlich das gleiche, auch hier für deutsche Produktionen die rote Karte.
Es tut mir ja leid für das Genre, aber Fakt ist, dass da nix Anständiges mehr nachkommt. Im gegenteil, solange Knallchargen wie Pitbull für sich (fälschlicherweise) in Anspruch nehmen, HipHopper zu sein, driftet das immer mehr in Richtung kompletter Blödsinn ab.
Mit "urwüchsig" magst du Recht haben, aber mein Problem ist einfach, dass du "gut" mit "urwüchsig" gleichsetzt.
Über Pitbull müssen wir aber nicht reden, der ist tatsächlich nur eine musikalische Prostituierte ohne eigene Werte. Aber so jemanden kann man doch nicht auf ein gesamtes Genre projezieren.

Dass ich mich nochmal für Casper und HipHop einsetze, hätte ich auch nicht gedacht. :lol:


Fohlen
von Commi
#1001729
Ich finde Rap und Hip Hop doof.
So. Jetzt isses raus.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1001783
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde Rap und Hip Hop doof.
So. Jetzt isses raus.
Huch - Sensation: Commander, wir sind uns einig... :D

Mein letztes Album ist "Out Of Style" von Sunrise Avenue. Nicht ganz so mainstreamig wie die ersten beiden, aber nach 2-3mal hören und vor allem auch einem grandiosen Live-Auftritt bin ich komplett begeistert....
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1001867
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde Rap und Hip Hop doof.
So. Jetzt isses raus.
Banause :mrgreen: nein, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ist doch ok.
von Commi
#1001890
bmwtop12 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde Rap und Hip Hop doof.
So. Jetzt isses raus.
Banause :mrgreen:
Pfui. Also, das ist nun wirklich eine Beleidigung. :wink:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002007
Nochmal zu CASPER: Wir müssen nicht mehr streiten, ob das jetzt Rap oder HipHop oder Polka ist, was der macht, denn jetzt weiß ich es definitiv. Ich hatte vorhin das Mißvergnügen, den Song "So perfekt" im Autoradio zu höre, UND (Tusch...) jetzt weiß ich - es ist astreiner SCHLAGER! Denkt euch mal diese blöde künstliche Reibeisenstimme weg und denkt euch statt dessen eine honigsüße weibliche Stimme dazu, dann ist es der neue Sommerhit von, sagen wir mal, Andrea Berg. Der Rhythmus ist reinster Disco-Fox, also genau so ein Ding, bei dem dem Landmann in der Dorfdisco das Herz aufgeht. Also: Sache geklärt, danke an alle Beteiligten.

P.S.: Nix gegen die Landmänner (oder Landleute)!
Benutzeravatar
von gigaman23
#1002231
bmwtop12 hat geschrieben:Nochmal zu CASPER: Wir müssen nicht mehr streiten, ob das jetzt Rap oder HipHop oder Polka ist, was der macht, denn jetzt weiß ich es definitiv. Ich hatte vorhin das Mißvergnügen, den Song "So perfekt" im Autoradio zu höre, UND (Tusch...) jetzt weiß ich - es ist astreiner SCHLAGER! Denkt euch mal diese blöde künstliche Reibeisenstimme weg und denkt euch statt dessen eine honigsüße weibliche Stimme dazu, dann ist es der neue Sommerhit von, sagen wir mal, Andrea Berg. Der Rhythmus ist reinster Disco-Fox, also genau so ein Ding, bei dem dem Landmann in der Dorfdisco das Herz aufgeht. Also: Sache geklärt, danke an alle Beteiligten.

P.S.: Nix gegen die Landmänner (oder Landleute)!
Metallica ist Techno.
Benutzeravatar
von Tommy Vercetti
#1002435
haha bmw tropf hat besimmt noch nie eine nackte frau geküsst 8)
Benutzeravatar
von JackieZ
#1002511
bmwtop12 hat geschrieben:Nochmal zu CASPER: Wir müssen nicht mehr streiten, ob das jetzt Rap oder HipHop oder Polka ist, was der macht, denn jetzt weiß ich es definitiv. Ich hatte vorhin das Mißvergnügen, den Song "So perfekt" im Autoradio zu höre, UND (Tusch...) jetzt weiß ich - es ist astreiner SCHLAGER! Denkt euch mal diese blöde künstliche Reibeisenstimme weg und denkt euch statt dessen eine honigsüße weibliche Stimme dazu, dann ist es der neue Sommerhit von, sagen wir mal, Andrea Berg. Der Rhythmus ist reinster Disco-Fox, also genau so ein Ding, bei dem dem Landmann in der Dorfdisco das Herz aufgeht. Also: Sache geklärt, danke an alle Beteiligten.

P.S.: Nix gegen die Landmänner (oder Landleute)!
Tjaja, Schlager hört man nur auf dem Land :lol:

Ich finds wirklich erstaunlich, dass das qm-Forum so anziehend für Leute ist, die in ihrem eigenen kleinen Universum leben. Deines scheint ja besonders klein zu sein :wink:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002626
Tommy Vercetti hat geschrieben:haha bmw tropf hat besimmt noch nie eine nackte frau geküsst 8)
Sogar mehrere, aber danke.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002627
JackieZ hat geschrieben:Ich finds wirklich erstaunlich, dass das qm-Forum so anziehend für Leute ist, die in ihrem eigenen kleinen Universum leben. Deines scheint ja besonders klein zu sein :wink:
Und ich finde es erstaunlich, dass mir hier sowas unterstellt wird. Manche können es offenbar nicht vertragen, dass ihr geliebter "Rap" (harr harr) plötzlich als Schlager enttarnt wird. Aber - was soll´s?
Benutzeravatar
von Tommy Vercetti
#1002652
bitte unterlasse zukünftig doppelposts.
Heut drück ich nochmal ein Auge zu, aber beim nächsten mal gibts eine Verwarnung.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002657
Tommy Vercetti hat geschrieben:bitte unterlasse zukünftig doppelposts.
Heut drück ich nochmal ein Auge zu, aber beim nächsten mal gibts eine Verwarnung.
Willste mich jetzt veräppeln?
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002725
Kunstbanause hat geschrieben:Als Katastroohentourist hat man hier wirklich eine Menge zu gucken... :lol:
Lustig, gell? Und das alles nur wegen eines höchst bescheidenen deutschen Schlagersängers mit einer Stimmbandentzündung :roll:
Benutzeravatar
von JackieZ
#1002738
bmwtop12 hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich finds wirklich erstaunlich, dass das qm-Forum so anziehend für Leute ist, die in ihrem eigenen kleinen Universum leben. Deines scheint ja besonders klein zu sein :wink:
Und ich finde es erstaunlich, dass mir hier sowas unterstellt wird. Manche können es offenbar nicht vertragen, dass ihr geliebter "Rap" (harr harr) plötzlich als Schlager enttarnt wird. Aber - was soll´s?
Mal davon abgesehen dass ich weder Rap-, noch Schlager-, noch Casper mag: Der post deutete lediglich auf deinen offenbar sehr begrenzten Horizont bezüglich Musikkultur hin, da du anscheinend nicht fähig bist, zwischen diesen drei Begriffen zu unterscheiden - geschweige denn vorurteilsfrei über bestimmte Musik-Klientel zu urteilen. Sollten deine postings als reine Provokation dienen, nehme ich natürlich alles zurück :wink:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002741
JackieZ hat geschrieben:Mal davon abgesehen...
Danke für die Blumen, ich nehme die Entschuldigung an. Die Sache ist damit für mich erledigt.
Benutzeravatar
von Tommy Vercetti
#1002773
Nur weils dir nicht hip hop genug ist brauchst du nicht gleich mit Schlager ankommen, dass is ziemlich kindisch und unangebracht und auch nicht lustig.
Denk dran: bei 3 Verwarnungen fliegst du!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1002780
bmwtop12 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Als Katastroohentourist hat man hier wirklich eine Menge zu gucken... :lol:
Lustig, gell? Und das alles nur wegen eines höchst bescheidenen deutschen Schlagersängers mit einer Stimmbandentzündung :roll:
Na pass opp mit der Stimmbandentzündung, ich hör auch derbes Metal-, Punk- und Hardcoregekloppe. :)
Benutzeravatar
von cooky
#1002783
bmwtop12 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Als Katastroohentourist hat man hier wirklich eine Menge zu gucken... :lol:
Lustig, gell? Und das alles nur wegen eines höchst bescheidenen deutschen Schlagersängers mit einer Stimmbandentzündung :roll:
Deine Provokationen waren auch schonmal weniger plump.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1002790
Wenn man nicht mal mehr über Musik, die man selbst nicht so gut findet, lästern darf - wo bleibt denn da der Spaß? Mönsch, geht doch Lombardi hören. *g*
Benutzeravatar
von Vega
#1002793
Ich finde das Album verdammt gut, aber zumindest bei "So perfekt" (den ich uebrigens total geil finde) hat bmwtop mit seinem Schlager-Vergleich nicht ganz Unrecht. Zu dem Beat koennte man einen perfekten Discofox/Swing hinlegen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14