Benutzeravatar
von gigaman23
#1002802
Viele erlauben sich halt auch einfach ein Urteil, weil sie 1 oder 2 Songs gehört haben und denken jetzt den Durchblick zu haben aber mein Gott jeder muss ja seinen Senf dazu geben <3
Benutzeravatar
von cooky
#1002867
DarkGiant hat geschrieben:Ich finde das Album verdammt gut, aber zumindest bei "So perfekt" (den ich uebrigens total geil finde) hat bmwtop mit seinem Schlager-Vergleich nicht ganz Unrecht. Zu dem Beat koennte man einen perfekten Discofox/Swing hinlegen.
Das kann ja durchaus sein, aber du formuliesrt das ganz anders. Bei bmwtop wird aber direkt ein kompletter "höchst bescheidenen deutschen Schlagersängers mit einer Stimmbandentzündung" draus. Und das finde ich als Diskussionsbasis äußerst kindich, auch wenn Banause sowas scheinbar witzig zum lästern findet.
Benutzeravatar
von Vega
#1002869
cooky hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ich finde das Album verdammt gut, aber zumindest bei "So perfekt" (den ich uebrigens total geil finde) hat bmwtop mit seinem Schlager-Vergleich nicht ganz Unrecht. Zu dem Beat koennte man einen perfekten Discofox/Swing hinlegen.
Das kann ja durchaus sein, aber du formuliesrt das ganz anders. Bei bmwtop wird aber direkt ein kompletter "höchst bescheidenen deutschen Schlagersängers mit einer Stimmbandentzündung" draus. Und das finde ich als Diskussionsbasis äußerst kindich, auch wenn Banause sowas scheinbar witzig zum lästern findet.
Das ist mir durchaus bewusst und das finde ich natuerlich ebenso albern, wie alle anderen hier.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1002939
So, jetzt habe ich eine Verwarnung erhalten -> Ich halte mich raus. Tschö.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1003019
Was? Weswegen denn jetzt? :lol:

WTF? Darf man hier nicht mal mehr eine Meinung über etwas haben? So schlimm, wenns mal abfällig ist?
von Commi
#1003021
Kunstbanause hat geschrieben:Was? Weswegen denn jetzt? :lol:

WTF? Darf man hier nicht mal mehr eine Meinung über etwas haben? So schlimm, wenns mal abfällig ist?
Der Ton macht halt die Musik.

Und bevor du fragst: ich hatte auch schon zwei Verwarnungen. :)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1003023
Hmm, da ist der DSDS-Diedä aber meistens fiehl fiehl pöser. Verwarnung? So ein Quatsch. Quatsch mit Sose.
Benutzeravatar
von Tommy Vercetti
#1003064
Kunstbanause hat geschrieben:Was? Weswegen denn jetzt? :lol:

WTF? Darf man hier nicht mal mehr eine Meinung über etwas haben? So schlimm, wenns mal abfällig ist?
weil er zuviel unsinn geredet hat!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1003090
Du liebe Güte, dann müsste man ja das halbe Forum verwarnen.... *hände überm Kopf zusammenschlag* :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#1003119
bmwtop12 hat geschrieben:So, jetzt habe ich eine Verwarnung erhalten -> Ich halte mich raus. Tschö.
Ich will deine Illusionen nicht zerstören, aber... du hast keine Verwarnung bekommen?
Benutzeravatar
von JackieZ
#1003147
Fabi hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:So, jetzt habe ich eine Verwarnung erhalten -> Ich halte mich raus. Tschö.
Ich will deine Illusionen nicht zerstören, aber... du hast keine Verwarnung bekommen?
Tommy hat ihn doch verwarnt :wink:

Dass man hier keine "richtige" Verwarnung bekommt, wenn man Dünnes labert, sollte klar sein :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1013610
Darren Hayes - This Delicate Thing We´ve Made

Ein Doppelalbum mit einer tollen Mischung aus Balladen, totalen Elektro-Nummern, schnelleren Songs... Leider ist Darren in Deutschland völlig in der Versenkung verschwunden. Dabei mag ich seine Solo-Sachen mindestens so gern wie die Savage Garden-Nummern... Im Herbst kiommt sein 4. Soloalbum raus. Ich binn ja gespannt, ob es in Deutschland zu kriegen sein wird...

Was ich nicht unbedingt brauche, sind völlig elektronisch verzerrte Songs wie "Bombs Up In My Face".
Besonders gut gefallen mir "Casey", "Sing To Me" und "Listen All You People".
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1017015
Casper - Xoxo

Bild

Der Druck steigt: Atmosphärisch ganz starker Titel, der einen sehr guten Einstieg ins Album bedeutet. Caspers Stimme passt in diesem Fall auch zur Stimmung des Songs, also hier gibt es nicht viel auszusetzen. Inhalt ist auch gut. 7,5/10

Blut sehen: Für mich eher nervige Geschichte, die nicht gerade vor Musikalität strotzt. Da ist Part I von "Die Vergessenen" doch deutlich besser. Ein Schwachpunkt des Albums. 4/10

Auf und davon: Der Songtitel ist hier Programm, das bekannte Fernweh wird hier gelungen mit dem Alltagstrott kontrastiert. Nach zwei doch sehr düsteren Songs zu Beginn der nötige Gegenpol, das weiß zu gefallen. 7/10

Xoxo (feat. Thees Uhlmann): Ich an Caspers Stelle hätte vielleicht diesen Titel hier als Single veröffentlicht, da dieser Song wohl der massentauglichste des Albums ist. Thees Uhlmann, der leider nur den Refrain singt, passt sich gut ins Songgefüge ein. Macht sogar durchaus gute Laune. 8/10

Michael X: Soll am 23. September als Single rauskommen, da bin ich mal gespannt. Rein inhaltlich für mich das mit Abstand Beste, was dieses Album zu bieten hat, das hat mich berühren können. Musikalisch leider mit ein paar Haklern, die eine noch bessere Bewertung verhindern. 8,5/10

Alaska: Hat wohl bei den Fans mit das beste Standing, so weit ich das mitbekommen haben. Und das durchaus nicht zu Unrecht, denn eine "eisige" Stimmung wird, vor allem aufgrund der Hintergrundmelodie, durchaus übermittelt. Atmosphärisch auch hier wieder groß, aber ich habe da andere Favoriten. 7,5/10

Das Grizzly Lied: Hier steht vor allem Caspers Kindheit thematisiert. Mit einigen Binsenweisheiten bestückter Song, der zwar einen interessanten Aufbau hat, aber für mich eher im Mittelmaß des Albums anzusiedeln ist. Gute Musik ist auch dieser Titel aber allemal, wenn man sich drauf einlassen kann und will. 6/10

So perfekt (feat. Marteria): Der bislang bekannteste Song dieses Künstlers aufgrund der Single-Veröffentlichung. Geht mit einigem Anlauf irgendwann tatsächlich auch ins Ohr. Marteria steht meines Erachtens aber doch etwas hinter Thees Uhlmann. 7/10

Die letzte Gang der Stadt: Hat musikalisch so gut wie gar nichts mit HipHop zu tun, was ich aber keineswegs schlecht finde. Es ist gerade interessant, gewisse Genregrenzen zu brechen. Inhaltlich aber halt doch deutlich belangloser als die meisten Songs auf diesem Album. 6-6,5/10

230409: Diese Abrechnung mit einer Affäre kann mich nicht wirklich überzeugen. 5/10

Lilablau: Würde gerne wissen, wer hier den englischsprachigen Refrain singt. Der gefällt mir hier deutlich am besten, sowohl gesanglich, als auch hinsichtlich des Arrangements. Caspers Parts sind gut gelungen, aber nicht das große Highlight. 7/10

Arlen Griffey (Prelude): Dieses Prelude lasse ich bei der Bewertung des Albums mal außen vor, aber an sich betrachtet braucht man es natürlich auf dem Album nicht. Mit 57 Sekunden sehr kurz, die erzählte Geschichte ist zwar durchaus interessant, aber mich stört sowas eher immer auf einem Tonträger. [3/10]

Kontrolle/Schlaf: Wunderbares Instrumental, dem zum Glück viel Zeit gewidmet wird in diesem über fünf Minuten langen Song. Interessant auch, dass Casper hier selbst auf den... gewöhnungsbedürftigen Klang seiner Stimme eingeht. Sehr schönes Ende eines starken Albums, das aber sicherlich vielen Hörern nicht zusagen wird. 7,5/10


Fazit:
Casper ist im deutschsprachigen Raum sicherlich eine der Entdeckungen des Jahres 2011. Natürlich macht der Rapper bereits seit einigen Jahren Musik, doch erst in diesem Jahr bekam er die Aufmerksamkeit einer breiteren Zuhörerschaft. Das Album "Xoxo" konnte sich sogar für eine Woche an die Spitze der deutschen Charts setzen.
Musikalisch ist dieses Werk sicher kein Rap oder HipHop in Reinkultur, weshalb insbesondere ältere Fans dieses Genre in Scharen den Zeigefinger erheben (und bereits erhoben) und an die alten (und zum Teil längst nicht mehr zeitgemäßen) Werte dieser Musikrichtung erinnern. Ich hingegen sehe eine Verschmelzung von Genres, die ich in dieser Form bisher noch nicht erlebt habe. Ich sehe einen eloquenten Mann, der modernen HipHop mit Inhalten macht. Ich höre jedoch auch eine Stimme, zu der man relativ schwer Zugang findet und ich höre kein musikalisches Meisterwerk, da es zumindest aus meiner Sicht bei jedem Song doch irgendwie etwas zu meckern gibt.
Insgesamt ein gutes Werk, bei dem ich davon überzeugt bin, dass da noch mehr geht.

6,5-7/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1029092
Frida Gold - Juwel

Bild

Morgen: Schöner Opener, der jedoch für mich ein etwas dezenteres Soundgerüst hätte bekommen dürfen. Trotzdem gelungener Sound. 6,5/10

Wovon sollen wir träumen: Da habe ich auch erst etwas gebraucht, um mich an diesen Song zu gewöhnen. Ist aber echt sehr gut und zurecht ihr bisher größter Erfolg. 8/10

Unsere Liebe ist aus Gold: Hat letztendlich den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mir mal das Album besorgt habe. Gefällt mir, schade aber, dass nach dem ersten Refrain keine wirklichen Überraschungen mehr kommen. Da hätte man doch noch etwas mehr draus machen können. 7-7,5/10

Verständlich sein: Kein Highlight, aber ein durchaus ordentlicher Song. Den Text finde ich hier besser als den Sound. 6/10

Undercover: Hätte richtig toll werden können, aber für die ganz leisen Töne reicht die Stimme der Sängerin dann leider nicht. Mir gefällt das Grundgerüst hier sehr, ein typischer Albumtrack, dem etwas mehr Feinschliff aber gut getan hätte. 6,5/10

Zeig mir wie du tanzt: Die Debütsingle ist gut gelungen und sorgt für eine positive Stimmung. Der Song hat mich aber irgendwie immer unweigerlich an "Heavy Cross" von Gossip erinnert. 6/10

Waffen und Pferde: Na, begeistert mich leider nicht so sehr. Für mich ein typischer Füller, der auch ein bisschen sehr abgekupfert wirkt. 4,5/10

Aufgewacht: Auf jedem Popalbum muss natürlich mindestens eine Ballade zu finden sein, Frida Gold machen da keine Ausnahme. Aber es zeigt sich hier leider wieder, dass die Stimme der Frontsängerin für die ruhigen uns sanften Töne nicht wirklich geeignet sind. Nett gedacht, aber absolut nicht überzeugend umgesetzt. 3,5/10

Nackt vor deiner Tür: Auch wieder eher ruhige Töne, aber gesanglich nicht so anspruchsvoll. Nett, aber doch leider belanglos. 4,5/10

Komm zu mir nach Haus: Hier lässt das Album leider immer mehr nach, auch dieser Titel geht im Mittelmaß unter und ist zudem auch noch nicht einmal besonders ansprechend arrangiert. 4/10

Denn Liebe ist...:[/b] Hier werden deutsche mit englischen Vocals gemischt, finde ich zumindest dann immer etwas unbehaglich, wenn es innerhalb eines Satzes geschieht. Sonst leider auch eher mäßig. 5/10

Cold Hearted Baby: Ein recht ordentlicher Abschluss für das Album, das immerhin in der eher enttäuschenden zweiten Hälfte des Albums noch ein Highlight ist. Etwas flotter als die wenig überzeugenden Balladen, aber jetzt leider auch kein Übersong. 6/10


Insgesamt ist "Juwel" doch ein ganz nettes Debütalbum, mit dem Frida Gold auch durchaus respektable Chartserfolge feiern konnte. Die besten Songs wurden allerdings bereits als Singles veröffentlicht, sodass man das Album nur dann kaufen sollte, wenn man wirklich angetan ist von ihrer Musik. Diese kommt sehr poppig daher und wird durch einige elektronische Elemente aufgepeppt, die jedoch nie übertrieben werden. In der zweiten Albumhälfte häufen sich dann leider die Balladen etwas, die nicht wirklich zur Stimme der Frontsängerin passen. Insgesamt absolut kein Pflichtkauf, aber reinhören lohnt sich denke ich schon.

6/10


Fohlen
Benutzeravatar
von cooky
#1035532
Koljah-Publikumsbeschimpfung

Gibt es als Gratisload auf der Antilopengang Homepage, was schonmal sehr fein ist. Album gefällt mir an sich sehr gut. Koljah rappt wieder zum Großteil über sich selbst, was er aber auch im Track "Immer noch" problemlos zugibt. Der eingänigste Song ist aufjedenfall K.O.L.J.A.H. In manchen Tracks erinnert er mich rein stimmlich oft an Peter Fox, beispielsweise in "Von Stadt zu Kaff".
Insgesamt gibt es aufjedenfall viele gute Punchlines und genügend Abwechlung, dass man von einem gelungenen Album des jungen Düsseldorfers sprechen kann.
von Waterboy
#1040846
Bild

Egal wie mies die Filme sind, der Soundtrack war immer toll. Doch der neue enttäucht total. Bis auf ein und zwei Lieder nur belanglose Musik. Ich bin enttäuscht :?
von Duffman
#1040908
Waterboy hat geschrieben: Egal wie mies die Filme sind, der Soundtrack war immer toll...
Mit irgendetwas müssen die Filme ja glänzen :lol: (ich hoffe man hat die Doppeldeutigkeit kapiert :wink: )
Die Soundtracks sind wirklich gut... Wobei ich von Muse richtig enttäuscht bin, dass sie sich dafür hergegeben haben.
von Waterboy
#1044413
Bild

ja :lol: :D

Sehr seltsam was da gerade auf der Insel ( UK) vorgeht. Eine Gruppe junger Männer zwischen 17 und 19 Jahren ( man nennt dies ja Boyband), die letztes Jahr beim Englischen X-FActor den 3. Platz belegt hat, bringt fast ein Jahr später ihr erstes Album raus. Und dieses stellt schon vor dem Erscheinen einige Rekorde auf. Erste Single-Auskoplung gleich Platz 1 und der am schnellsten auf Platz 1 gestiegene Song des Jahres 2011 in England. Und das Album verkauft sich in der ersten Woche ganze 140 000 mal ( nur in England).

Jetzt mag man das auf die dummen Teeniemädels und ihr Taschengeld schieben. Aber was mich erst recht verwundert hat: Die Englische Presse ( auch gern Pitbull genannt), die sonst alles in der Luft zerfetzt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hat das Album fast durch die Bank weg positiv bewertet.

Ein paar Interviews habe ich mir angesehen und da die Jungs Engländer sind, sind sie gott sei dank auch nicht so glatt-gebügelt wie die US Boybands. So sprechen die in Interviews ganz offen darüber, das zwei von ihnen Freundinnen haben und die übrigen kein Problem damit haben, FAns abzuschleppen und auch sonst kommen die Jungs bei Interviews und in der eigenen Doku "1 Year with 1D" sehr sympatisch rüber

Hm, irgendwas kann doch da nicht in Ordnung sein und so traf es sich doch ganz gut, das ein Arbeitskollege, diese Woche in London war und mir das Album mal mitgebracht hat (zur Not kann ich es ja immer noch irgendeiner Teenietochter von Bekannten schenken :D ).

So habe ich mir also gestern mal in Ruhe das Album angehört und muss zu meiner Überraschung sagen: WOW :shock: das ist echt richtig gut.

Klar sind alle Lieder fast nur Liebeslieder ( ist ja auch ne Boyband ), aber die Texte sind gut, die Melodie hat fast immer Ohrwurmqualität und das ist wirklich richtig gut gemachter POP. Dazu hat man sich, anders als bei unseren Deutschen Casting-Stars, wirklich die Mühe gemacht und fast 1 Jahr Zeit gelassen mit dem Album. Und die Jungs durften sogar mitschreiben. Also kein Dieter Bohlen 0815 Text und schnellschuss-wir-wollen-nur-schnell-geld Schema F.

Dazu hat man sich wohl die besten jungen Songwriter Europas mit an Board geholt.

Rami Yacoub ( schrieb schon für Celine Dion/P!nk/Britney Spears )
Carl Falk ( Delta Goodrem /Darren Hayes (Savage Garden)/ Taio Cruz, GLEE, Russell Crowe )
~ Beide gehören der erfolgreichen Swedish House Mafia an ~

Ed Sheeran
Kelly Clarkson
Sheppard Solomon (Britney Spears, Kelly Clarkson, Celine Dion)
Toby Gad (Beyoncé/Alicia Keys/ Natasha Bedingfield)
Savan Kotecha ( Britney Spears/ Cher Lloyd / Usher/ Leona Lewis/ Celine Dion )
Steve Mac ( Westlife/Susan Boyle/Ronan Keating/Kelly Clarkson/Cobra Starship)
August Rigo (Justin Bieber/ Cheryl Cole/JLS )
Jamie Scott (Nicole Scherzinger/ Enrique Iglesias)
Matt Squire (Good Charlotte/Selena Gomez /HIM /Panic! at the Disco)
Lindy Robbins (Faith Hill/Leona Lewis/Anastasia)
Tom Fletcher (McFly)


UK-Kritiker-STimmen

Times:
"Strip away the commercial cynicism and, thanks to some of the world’s best pop producers, this is a record that teaches obvious Boybands a lesson or two about throwing serious-faced-boybandism to the wind and just having some bloody fun."

Digital Spy
"The overall result is an adorable as expected debut that also has a surprising amount of bite. Future boybands beware: this one means serious business."

The Daily Star
"EASILY the hottest boyband of the year, they make the most of fame with an album that doesn’t take the easy route. Ed Sheeran,Kelly Clarkson and McFly co-write, but the lads’ big personalities shine through on belting fun pop anthems to keep you dancing all night and into the next day."

Mirrow:
"five normal lads, that don’t have amazing bodies and can’t dance teaches other Boybands a lesson how to make a good album"


SONGS

1. "What Makes You Beautiful" 9/10
Writer(s): Rami Yacoub, Carl Falk, Savan Kotecha

Die erste Single der Jungs stieg im September von 0 auf Platz 1 der UK/Ireland und Schottichen Charts ein. Später stieg die Singele auch in den Top 10 von Neuseeland, Belgien und Australien ein. Über 150 000 Verkaufte Singles in der ersten Woche allein in England. Der Song macht einfach Spaß und gute Laune. Der Text geht ins Ohr und jeder der gerade ne Freundin an der Seite hat, wird die Melodie wohl nur schwer los werden. Die Singele erscheint heute auch in Deutschland.

2. "Gotta Be You" 8/10
Writer(s): Steve Mac, August Rigo

Die zweite Single die Veröffentlicht wurde in England. 60 000 Verkäufe in der ersten Woche. Hier nun eine ruhige Ballade die perfekt produziert wurde. Und das Musik-Video dazu muss sich vor US Videos nicht verstecken.

3. "One Thing" 6/10
Writer(s): Rami Yacoub, Carl Falk, Savan Kotecha

Eine eingängige Pop-Single, die jedoch mit perfekter Machart aufwarten kann und dadurch es schafft, trotzdem einen Ohrwurm zu platzieren. Wird auch die dritte Singeleauskopplung werden.

4. "More Than This" 10/10
Writer(s): Jamie Scott

Ein toller Liebeskummersong, der das Thema perfekt beschreibt.

5. "Up All Night" 8/10
Writer(s): Savan Kotecha, Matt Squire

Der Titel-gebende Song des Albums presentiert sich als perfekt gemachter Popsong indem sogar Katy Perry miteinbezogen wird und der auf Partys durchaus gut ankommen dürfte.

6. "I Wish" 5/10
Writer(s): Rami Yacoub, Carl Falk, Savan Kotecha

Ein durchschnittlicher Song-Liebes-Fatansien-auslebe-Song.

7. "Tell Me a Lie" 8/10
Writer(s): Kelly Clarkson, Tom Meredith, Shep Solomon

Kelly Clarkson gab den Jungs diesen Song, den sie zusammen mit ihren langjährigen Wegbegleitern Tom Meredith und Shep Solomon geschrieben hat. Und man hört dem Song auch deutlich die Clarkson-typischen Melodien und Texte an. Das schadet dem Song jedoch kein bissen und er geht gut ins Ohr.

8. "Taken" 7/10
Writer(s): Toby Gad, Lindy Robbins
Co-Writer(s:) Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan, Zayn Malik


Der erste Song an dem die Jungs selbst mitgeschrieben haben ist eine ruhige anklage-Ballade mit guten Refrain und toller Hintergrundsmusik.

9. "I Want" 6/10
Writer(s): Tom Fletcher

Wie bei MCFly Texten üblich, ein kritischer Text mit rockigen Refrain. Man merkt dem Song zu jeder Zeit an, das er von Fletcher aka Mcfly kommt. Aus dem Album sticht er jedoch irgendwie schräg heraus, da er nicht recht zu den anderen Liedern passen will. Dennoch ist er alles andere als schlecht.

10. "Everything About You" 3/10
Writer(s): Steve Robson, Wayne Hector
Co-Writer(s): Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan, Zayn Malik

ja, ein 0815 Popsong der auch von jeder beliebigen US Boyband stammen hätte können.

11. "Same Mistakes" 7/10
Writer(s): Steve Robson, Wayne Hector
Co-Writer(s): Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan, Zayn Malik

Sehr schöner ruhiger Song mit tollem Refrain der gestern perfekt zu dem Regenreichen Abend gepasst hat bei mir :D

12. "Save You Tonight" 5/10
Writer(s): RedOne, BeatGeek, Jimmy Joker, Teddy Sky, AJ Junior, Alaina Beaton, Kotecha

Ein Song der sich irgendwie nicht entscheiden kann, ob er nun Ballade oder Gute-Laune-Song sein will.

13. "Stole My Heart" 7/10
Writer(s): Jamie Scott
Co-Writer(s): Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan, Zayn Malik

ÜBerraschend ein recht gelungener Mix aus TEchno-Romantik-Ballade mit sehr guten Tanzbaren Refrain der sich von seiner Machart vor dem ganzen Elector-Trash aus Amerika in letzter Zeit nicht verstecken muss.

14. "Stand Up" 7/10
Writer(s): Roy Stride, Josh Wilkinson
Co-Writer(s): Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan, Zayn Malik

Recht gelungener tanzbarer Song

15. "Moments" 10/10
Writer(s): Ed Sheeran

Was für ein grandioser Song am Ende des Albums. Perfekt von Ed Sheeran geschrieben und produzierter song der einen tollen Text (wie von Sheeran gewohnt) vorweisen kann und perfekt mit den Stimmen der Jungs harmoniert.


Fazit:

Wirklich überraschend gutes Album von einer Boyband, das man so nicht erwartet hätte. "Moments", "WMYB" und "More than This" sind sicherlich die stärksten Songs auf den Album. Aber auch die anderen sind solider gut gemachter Pop mit viel Liebe/Herzschmerz und immer perfekt produzierter Musik. Bis auf den Ausfall "Everything About You", kann man jeden Song ohne Probleme abspielen.

Simon Cowell hat mal wieder bewiesen das er den richtigen Riecher in Sachen Musik und Erfolg hatte und ich bin mir sicher das "WMYB" auch in Deutschland zumindest einen kleinen Charterfolg verbuchen wird.

Nein, also bin wirklich positiv überrascht. Tolles Album, tolle Lieder, sympatische Jungs. Schließe mich da voll und ganz den sonst so unbarmherzig UK-Kritikern an.

7/10
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1129656
Bild

Mic Donet - Plenty Of Love

Als Xavier Naidoo vor einigen Monaten im "The Voice"-Halbfinale Mics Album als Grammy-würdig bezeichnete, um ihn wenige Sekunden später für den weitgehend farblosen und vergleichsweise eher durchschnittlich talentierten Max Giesinger rauszuwerfen, bin ich eigentlich von hohlem Gewäsch ausgegangen. Aber die Songs des Albums sind tatsächlich unglaublich schön, melodisch und gut produziert. Dabei muss ich wirklich mal sagen, dass ich hier gar nicht großartig zwischen gut und schlecht differenzieren kann, weil nahezu jeder Titel auf seine Art toll gelungen ist. Nicht jeder ist ein potenzieller Welthit, aber jeder hat so etwas wie einen eigenen Stil und eine eigene Geschichte. Wunderbares Soul-Album, das natürlich alleine schon aufgrund seiner Herkunft keinen Grammy bekommen wird - aber nicht aufgrund zu geringer Qualität. Hier mal ein Versuch, die Songs nach persönlichem Geschmack ein wenig einzuordnen.

Plenty Of Love 5/6
Pray 4 Rain 6/6
Half A Man 5/6
Travel These Streets 6/6 (mir doch der liebste Titel auf dieser Platte, wäre eine wunderbare Single)
Losing You 5/6
What A Night 6/6
Someday 4,5/6
Fly 5/6
Going Insane 6/6
Sunrise 5/6
Walk On (Bonus) 4/6 (schönes Instrumental, ansonsten gibt es meines Erachtens aber nicht so wahnsinnig viel her)
Try (Bonus) 5/6

Insgesamt wirklich ein Werk, das mich vollig überraschend hat begeistern könnten und das perfekte Beispiel dafür ist, dass auch nach einer Teilnahme bei einer deutschen Castingshow hochklassige Musik folgen kann statt Bohlen-Fastfood. Tatsächlich das beste Album, das ich seit langer Zeit gehört habe. Klasse.

9/10


Fohlen
Benutzeravatar
von capo status
#1129675
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bild

Mic Donet - Plenty Of Love

Als Xavier Naidoo vor einigen Monaten im "The Voice"-Halbfinale Mics Album als Grammy-würdig bezeichnete, um ihn wenige Sekunden später für den weitgehend farblosen und vergleichsweise eher durchschnittlich talentierten Max Giesinger rauszuwerfen, bin ich eigentlich von hohlem Gewäsch ausgegangen. Aber die Songs des Albums sind tatsächlich unglaublich schön, melodisch und gut produziert. Dabei muss ich wirklich mal sagen, dass ich hier gar nicht großartig zwischen gut und schlecht differenzieren kann, weil nahezu jeder Titel auf seine Art toll gelungen ist. Nicht jeder ist ein potenzieller Welthit, aber jeder hat so etwas wie einen eigenen Stil und eine eigene Geschichte. Wunderbares Soul-Album, das natürlich alleine schon aufgrund seiner Herkunft keinen Grammy bekommen wird - aber nicht aufgrund zu geringer Qualität. Hier mal ein Versuch, die Songs nach persönlichem Geschmack ein wenig einzuordnen.

Plenty Of Love 5/6
Pray 4 Rain 6/6
Half A Man 5/6
Travel These Streets 6/6 (mir doch der liebste Titel auf dieser Platte, wäre eine wunderbare Single)
Losing You 5/6
What A Night 6/6
Someday 4,5/6
Fly 5/6
Going Insane 6/6
Sunrise 5/6
Walk On (Bonus) 4/6 (schönes Instrumental, ansonsten gibt es meines Erachtens aber nicht so wahnsinnig viel her)
Try (Bonus) 5/6

Insgesamt wirklich ein Werk, das mich vollig überraschend hat begeistern könnten und das perfekte Beispiel dafür ist, dass auch nach einer Teilnahme bei einer deutschen Castingshow hochklassige Musik folgen kann statt Bohlen-Fastfood. Tatsächlich das beste Album, das ich seit langer Zeit gehört habe. Klasse.

9/10


Fohlen
kannst das mit nem anderen album vergleichen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1129683
capo status hat geschrieben:kannst das mit nem anderen album vergleichen?
Schwierig. Ich höre ja nicht allzu oft Soul-Alben, ehrlich gesagt. Stimmlich erinnert mich Mic tatsächlich etwas an seinen Mentor Xavier Naidoo, aber die Musik ist meines Erachtens nicht so schwülstig und bei weitem nicht so "weltverbessernd" wie Xaviers Titel. Ansonsten fällt mir kein Album ein, das ich mit diesem hier vergleichen würde.


Fohlen
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14