von König
Noch einmal eine interessante Info zum diesjährigen Siegersong. Nachdem schon vor einiger Zeit durchsickerte, dass nicht zwingend Bohlen den Song stellen muss, haben die verbliebenden drei Kandidaten sich heute im Studio bei Bohlen eingefunden, um den Siegersong einzusingen. Das Ergebnis: insgesamt fünf Lieder von unterschiedlichen Produzenten hatten die Kandidaten zur Auswahl. Alle drei entschieden sich für das Lied von Dieter Bohlen.

Onkel Dieter hat wohl wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

König
von Karim
Familie Tschiep hat geschrieben:War ja klar, dass die Kandidaten mit Bohlen arbeiten, wahrscheinlich für die Kandidaten sogar das Beste.
Wenn der Song gut ist, ist es definitiv das beste für die Kandidaten. Er ist und bleibt einer der besten Produzenten.
von RIA
Karim hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:War ja klar, dass die Kandidaten mit Bohlen arbeiten, wahrscheinlich für die Kandidaten sogar das Beste.
Wenn der Song gut ist, ist es definitiv das beste für die Kandidaten. Er ist und bleibt einer der besten Produzenten.

Es ist nicht soooo schlecht die Starthilfe von einem Bohlen anzunehmen und besonders auch erstmal ein paar Tipps,das ist noch keinem Sieger schlecht bekommen,denn Bohlen hat schon Ahnung vom Musik und Unterhaltungsgeschäft. Er sollte nur nicht den Siegern dieses Gefühl einreden ohne ihn gehts nicht ,wer bei ihm bleiben möchte sollte das tun ,er sollte aber auch ohne Nachtreten die gehen lassen die es wollen.Fies finde ich immer sein verbales Nachtreten in der Presse,sobald sich jemand entscheidet nun seinen Weg ohne Bohlen zu gehen.
von Fairy
Karim hat geschrieben:
Einer der erfolgreichsten Produzenten, aber ganz bestimmt nicht einer der besten... Musikkenner werden mir recht geben.
von Familie Tschiep
Wenn man andere Kandidaten hätte, könnte man darüber spekulieren, ob ein anderer Produzent nicht der bessere wäre, aber die Fehler wurden schopn beim Casting gemacht. (Wir brauchen eine gute, neue Jury. Mit Menschen, die Dieter Bohlen Paroli bieten können.) Diese Kandidaten sind bei Bohlen wahrscheinlich gut aufgehoben.
von Belthazor
Fand bisher alle Bohlen Songs sehr langweilig. Ich hoffe, dass sich Ardian & Co. richtig entschieden haben.
von Sweety-26
Das da überhaupt noch andere Produzenten zu gelassen werde, wenn sie es überhaupt werden, und die Bild es bloß nicht nur so dazu gedichtet hat.

Naja wahrscheinlich wird es auch dieses Jahr wieder nen Standard Bohlen Song, aus der Schublade, mit bekannten Text und Melodie Bausteinen.

Lang lebe der König.
von TiMe
RTL geht es bei DSDS nicht um Talent - das müsste glaub ich jedem klar sein. Es geht hier nur um Quote. Quote erreicht man mit Skandalen, mit erniedrigenden Kommentaren, mit einem unfähigen Moderator (wobei er für den Trash, der DSDS mittlerweile is, der perfekte is).

Da hierbei auch die Kandidaten egal sind und es nur um die Inszenierung eines Formates und um Kohle geht, ist auch Bohlen der Richtige, für den Siegersong. Wobei ich dem auch die Schuld gebe, dass die ganzen Gewinner so erfolglos sind. Schau man sich nur mal das Album von Mehrzad an.......oder das eine Album von Mark Medlock, das immer wieder anders arrangiert ungefähr 5 mal neu erschienen is - jedesmal unter anderem Namen.

Aber hier mal etwas, um zu zeigen, was für ein GENIE Bohlen ist. PS: Das Lied hier is älter.....erkennt ihr es?????

http://www.youtube.com/watch?v=jM_LzrvXa_Y

Dennoch schau ich DSDS gerne - es ist einfach UNTERHALTUNG und wer mir erzählt, er schaut DSDS, weil er an die Kandidaten und an deren Erfolg glaubt, der guckt bestimmt Wetten dass...??? auch wegen den Wetten.
von Fairy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TiMe hat geschrieben:Aber hier mal etwas, um zu zeigen, was für ein GENIE Bohlen ist. PS: Das Lied hier is älter.....erkennt ihr es?????

Es ähnelt "We have a dream" sehr. ;)
Das ist ja krass.... dass Bohlen bei sich selbs abschreibt war ja klar, aber dass er auch bei anderen klaut, hätt ich nicht gedacht.
von Fernsehfohlen
Fairy hat geschrieben:Das ist ja krass.... dass Bohlen bei sich selbs abschreibt war ja klar, aber dass er auch bei anderen klaut, hätt ich nicht gedacht.
Naja, wenn du vielleicht mal bei "Don't believe" von Mehrzad Marashi reinhörst und es mit dem Arrangement von Leona Lewis' "Bleeding Love" vergleichst... sollte dir was auffallen. Mal so als Beispiel. :)

Fohlen
von Commi
Fairy hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TiMe hat geschrieben:Aber hier mal etwas, um zu zeigen, was für ein GENIE Bohlen ist. PS: Das Lied hier is älter.....erkennt ihr es?????

Es ähnelt "We have a dream" sehr. ;)
Das ist ja krass.... dass Bohlen bei sich selbs abschreibt war ja klar, aber dass er auch bei anderen klaut, hätt ich nicht gedacht.
Was ist daran so krass? Okay, die Ähnlichkeit ist sehr groß. Aber Bohlen ist nicht der erste Komponist, der von anderen "abschreibt" und er wird auch nicht der Letzte sein.
Übrigens hätte ich gedacht, dass Bohlen auch den Jones-Song komponiert hat.
von Andelko
Bohlens Songs sind doch immer die selben.Nur anders verpackt was man besonders beim Medlock beobachten kann.Offenbar kann der Mann nur 3 Akkorde
von Belthazor
"Call my Name" klingt mal wieder nach einem schrecklichen Bohlen Love Song. :?

Oder wird's ein Cover von "Say my Name"? :lol:
von Seb
Anfang = One Republic - Marching on?!
Zuletzt geändert von Seb am So 8. Mai 2011, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
von Commi
Das Lied ist doch so offensichtlich geklaut, dass es verboten gehört.
von Andelko
CommanderNOH hat geschrieben:Das Lied ist doch so offensichtlich geklaut, dass es verboten gehört.

Ich will schwer hoffen das das jemand von der Plattenfirma vvon OneRepublic gesehen hat und den song verbieten lässt
von Fernsehfohlen
Durchaus moderner Sound, der aber schon wahnsinnig plump von "Marchin' on" geklaut wurde, das hörte man bereits in der ersten Strophe viel zu deutlich, also noch vor dem eigentlich besonders charakteristischen Refrain eines Songs. Am Ende siegte Dummheit über Belanglosigkeit, dieser Titel ist handwerklich solide Bohlenkost, die simpel gestrickten Gemütern zusagen wird. Da dies die Hauptzielgruppe von DSDS ist, wird der Titel satt Schotter einfahren, bevor Bohlen den naiven Jungen fallen lässt. Immerhin hat ein solcher Superstar nicht viel zu verlieren.

Fohlen
von cooky
Hörte den Track gerade in der Wiederholung und ja, direkt dannach hatte ich einen Ohrwurm von One Republic - Marchin on. Gepaart ist das Teil dann aber noch mit einem Schuss "I´ll never break your heart" von den Backstreet Boys.
von Belthazor
Und die Betonung von "Say my Name..." und dem darauffolgenden Text hört sich genauso an, wie der Anfang vom Song "Say my Name" von "Destiny's Child" und ich sage das nicht wegen den drei Wörtern.
von Aries
Kein Wunder, dass die deutschen Sieger außer ihren 100.000 Siegprämie und 1-Jahres-Plattenverteag nix größeres werden. Die Siegerlieder waren bis jetzt immer keine Welthits oder, wie dieses Jahr, dreist zusammen kopiert. Unglaublich, wenn One Republic das hört, gibt es hoffentlich ne Klage. Sowas gehört sich nicht. Das sind definitiv mehr als die ominösen erlaubten 10 Sekunden "Referenz".

Siegersong ist absolut Mist in meinen Ohren. Da kann ich selbst mit meinem 1.000 Euro Tonstudio besseres fabrizieren. Ok, das ist auch nicht schwer. Aber ich bin ja gottseidank nicht die Masen. Ich fühl mich wie in 1984.

Der beste Sänger hat eh nicht gewonnen. Ich bin ganz froh, dass ich gerade nur das Ende gesehen habe, während ich auf die F1 ÜBertragung wartete. Da sieht man es mal wieder, dass Raab der bessere Komponist ist bzw. die besseren Komponisten für seine Sprösslinge aussucht.
von RW06
Zwischen Raab und Bohlen liegen einfach Galaxien! Deswegen kann Bohlen Raab auch nicht leiden! ;)