#999486
Kunstbanause hat geschrieben:Scho recht, Pulvi.
Du bist so lustig wie ein Bundeswehreinsatz im Kosovo.
#999492
Kunstbanause hat geschrieben:Dass du aber auch immer das Letzte Wort haben musst, Blondchen...
Ich finds einfach beeindruckend, wie du argumentierst. So eloquent und geistreich. Ich bin mir sicher, ich kann noch einiges von dir lernen. Ich bin halt auch einfach unwürdig.
#999496
Sagen wir's so: Ich habe genug gesehen, um genau die Meinung zu Schlager-"Künstlern" zu haben, die ich habe. Na, dann nenn mir doch mal ein paar Schlager-"Künstler", die ihren Kram selbst schreiben? Die selbst singen. Bei denen auch die Backing-Band (sofern vorhanden) nicht nur so tut als ob. Ich bin mal gespannt.
#999499
Kunstbanause hat geschrieben:Sagen wir's so: Ich habe genug gesehen, um genau die Meinung zu Schlager-"Künstlern" zu haben, die ich habe. Na, dann nenn mir doch mal ein paar Schlager-"Künstler", die ihren Kram selbst schreiben? Die selbst singen. Bei denen auch die Backing-Band (sofern vorhanden) nicht nur so tut als ob. Ich bin mal gespannt.
Nö, das ist mir zu doof. Du bist voreingenommen und weißt es am Ende eh wieder besser. Wenn du dich mit Musik so gut auskennst, wie du meinst, wirst du da schon selber drauf kommen, wer noch selber Musik macht.

Und, ja, jetzt kommt vermutlich:
"Wenn du keinen Namen nennst, gibts auch keinen."

Mir egal.
#999501
Ähm... ja, genau. :?

Zum Thema:
Sarah Engels steigt auf Platz 2 mit ihrem Album ein, Sebastian Wurth positioniert seine Single auf der 18. Annemarie schafft es nicht zu einer weiteren Woche in den Single-Charts.


Fohlen
#999520
Geil.

"Woher willst du das eigentlich wissen? Haste denn Nachweise, dass es so ist?"
"Hast DU denn Nachweise, dass es NICHT so ist?"
"Och nö, das ist mir jetzt aber zu doof, du klugscheißerst dann ja eh wieder. Mir doch egal!"

:lol:

Aber mal ehrlich... bezüglich der Castingshows jetzt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine solche Show mit echten UND außergewöhnlichen Künstlern bzw. Bands nicht funktionieren wird, da das Spezielle den Zuschauerkreis einengt - somit wird es zu einer "special interest"-Sendung, und die wird wohl kaum ein Sender zur Primetime ausstrahlen. Die Massen erreicht man heute leider nur noch mit massenkompatiblem, bequem zu konsumierendem Zeugs - am besten solchem, das im Trend liegt.

Leider kommt das Trendsetting nur noch in den seltensten Fällen von einem Künstler oder einer Band selbst - in der Regel steckt dahinter knallhartes Kalkül. Da ziehen andere die Fäden, die Verträge werden entsprechend festgelegt, und wenn sich die Künstler nicht daran halten, fliegen sie aus dem Labelprogramm. Zu viel Risiko, also tschüs. Warum sollten die Labels also in eine "eventuell" revolutionäre Band (die dies von sich aus ist und nicht am Reißbrett entsteht) investieren, wenn sie das Geld in aggressive Werbekampagnen stecken können?

Diese Künstler landen dann auf kleineren Plattenlabels, deren Werbebudget natürlich deutlich geringer ist - Anzeigenschaltungen sind für jene Labels dann natürlich zu teuer, weswegen sie dann halt auch mal nur eine viertel Heftseite groß sind oder eine drei Finger breite Außenspalte einer Heftseite einnehmen. Und da die Hefte sich auch finanzieren müssen, bekommen natürlich die dicken Fische (großes Label -> viel - oftmals aggressive - Werbung -> größere Wahrnehmung beim Leser) zuerst den Zuschlag, und die kleineren Plattenfirmen haben das Nachsehen. Und so ist es im TV und im Internet ebenfalls.

Oft sind viele der Musiker, die "untergegangen" sind, nach wie vor aktiv, nur haben sie halt kein großes Label mehr im Rücken, das Geld in Werbung pumpt. Weniger Werbung -> Weniger Wahrnehmung seitens des "Konsumenten". Da sagt man schnell: "Von dem hört man auch nix mehr..." - was oftmals nicht stimmt, WEIL die Musiker sehr wohl noch im Geschäft sind, aber deutlich kleinere Brötchen backen - vielleicht zufriedener, mit mehr künstlerischer Freiheit.
#999521
Kunstbanause hat geschrieben:
Aber mal ehrlich... bezüglich der Castingshows jetzt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine solche Show mit echten UND außergewöhnlichen Künstlern bzw. Bands nicht funktionieren wird, da das Spezielle den Zuschauerkreis einengt - somit wird es zu einer "special interest"-Sendung, und die wird wohl kaum ein Sender zur Primetime ausstrahlen. Die Massen erreicht man heute leider nur noch mit massenkompatiblem, bequem zu konsumierendem Zeugs - am besten solchem, das im Trend liegt.
...
Oft sind viele der Musiker, die "untergegangen" sind, nach wie vor aktiv, nur haben sie halt kein großes Label mehr im Rücken, das Geld in Werbung pumpt. Weniger Werbung -> Weniger Wahrnehmung seitens des "Konsumenten". Da sagt man schnell: "Von dem hört man auch nix mehr..." - was oftmals nicht stimmt, WEIL die Musiker sehr wohl noch im Geschäft sind, aber deutlich kleinere Brötchen backen - vielleicht zufriedener, mit mehr künstlerischer Freiheit.
Naja, eine Castingshow mit ungewöhnlichen, "echten" Künstlern kann schon funktionieren, siehe z.B. Mati Gavriel bei X Faktor. Das Problem ist da halt auch wieder, dass diese Leute nach Ende der Show wieder als "nur Casting" gelten und damit nicht ernst genug genommen werden, um auf der gewonnenen Aufmerksamkeit eine Karriere aufbauen zu können...

Und zum Punkt "von dem hört man ja auch nix mehr": Sehr treffend zuasmmengefaßt!! Wennich z.B. dran denke, wie viel Thomas Godoj und Fady Malouf immernoch unterwegs sind - klar backen sie kleinere Brötchen, aber sie produzieren Alben, gehen auf Tour, ernten sehr gute Kritiken... Nur der kommerzielle Erfolg fehlt leider...
#999523
Okay, unsere Auffassung von "Außergewöhnlich" unterscheidet sich wohl ein wenig. ;)

Was den kommerziellen Erfolg angeht: Hm, manchmal finde ich es sogar besser, wenn ein Künstler nicht im Sog des Mainstreams agiert, denn das hält ihn im kreativen Sinne auf dem Boden. Oftmals gehen viele Künstler aufgrund finanzieller Aspekte kreative Kompromisse ein, lassen sich lenken, lassen sich Songs schreiben, lassen sich in ein Image pressen. Gut für die Musik als Kunst an sich ist das nicht.

Ob man natürlich davon leben kann, wenn man nicht "angesagt" oder "groß" ist, ist eine andere Frage. Aber verformte Kunst als Existenzgrundlage? Dem Musiker mit Dollarzeichen in den Augen wird das egal sein, dem Musiker, der in erster Linie den Idealismus lebt, hingegen nicht.

Ich habe selbst Musik gemacht, und wir haben auch Demo-Tapes verschickt (Mitte/Ende der 90er war das noch so...). Die Pressereaktionen waren unterschiedlich, manche Labels haben uns abgesagt, andere wiederum haben uns an Mailorder verwiesen, die unsere Demos vertrieben hatten - aber ein Label war dabei, das uns nahegelegt hat, "doch mal etwas in der und der Richtung auszuprobieren, darauf stehen die Fans im Moment", dann könne man sich mal treffen. Nur hatte keiner in der Band Lust auf einen Richtungswechsel in genau jene Richtung, da uns der entsprechende Sound ziemlich auf die Zwiebel ging.

Es ist demnach also auch nicht so, dass das nur ein Mainstreamphänomen ist, nein, auch in gewissen Musiksparten hat sich ein solches Denken speziell in den letzten 15 Jahren manifestiert... allen voran der Metal und die EBM-Wave-Gothic-Mischpoke. Da wird auch ganz schön abgekupfert und auf Nummer Sicher gegangen...
#999525
Naja, man muss Mati nicht mögen - aber außergewöhnlich ist er schon... :wink:

Ja, ich finde es auch gut, wenn Künstler sich treu bleiben - die Frage ist nur, ob sie sich das leisten können... Wenn sie keine Chance auf kommerziellen Erfolg damit haben, läuft es halt im Endeffekt darauf heraus, dass sie sich entscheiden müssen, sich anzupassen oder den Traum, von der Musik leben zu können, zu begraben... Da kann ich schon verstehen, dass sich viele - vielleicht in der Hoffnung, wieder mehr in die "eigene" Richtung gehen zu können, wenn der Erfolg erstmal da ist - erstmal etwas verbiegen...
#1002015
Kunstbanause hat geschrieben:Vogelgrippe, Schweinegrippe, Lombardi, Engels, EHEC... und die Seuchen hören nicht auf...

Kopf @ Tischplatte,
Finger @ Hals,
halbverdautes Essen @ Fußboden...
Finger @ Po

MEXICO ! !
#1010460
Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
#1010545
nico_g_ hat geschrieben:Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
Naja. Immerhin darf sich Pietro selbst in GZSZ spielen. :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1010746
nico_g_ hat geschrieben:Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
Ich frage mich gerade wie du in die Köpfe anderer Menschen gucken kannst :?:
#1010750
2Pac hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
Ich frage mich gerade wie du in die Köpfe anderer Menschen gucken kannst :?:
Da nico nur seine subjektiven Eindrücke wiedergibt und das auch mit "Ich kann mir nicht...", "meiner Meinung nach" oder "gewirkt" ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt, behauptet er doch garnicht in die Köpfe der beiden Heiratswilligen zu gucken.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1010758
cooky hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
Ich frage mich gerade wie du in die Köpfe anderer Menschen gucken kannst :?:
Da nico nur seine subjektiven Eindrücke wiedergibt und das auch mit "Ich kann mir nicht...", "meiner Meinung nach" oder "gewirkt" ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt, behauptet er doch garnicht in die Köpfe der beiden Heiratswilligen zu gucken.
Dennoch braucht nico Anhaltspunkte für die subjektive Meinung.
Die Idee der Hochzeit einem gewieftem Manager zuzuschreiben, weil die Berichte über sie zurückgehen, ist doch absurd. Das geht schon in Richtung Verschwörungstheorie. Wobei Verschwörungstheoretiker Fakten (teilweise) berücksichtigen (um sie später so auszulegen und drehen das es ihnen passt).
#1010760
2Pac hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
Ich frage mich gerade wie du in die Köpfe anderer Menschen gucken kannst :?:
Es ist mehr als offensichtlich, dass nico hier seine subjektive Einschätzung wiedergibt. Und Anhaltspunkte für eine subjektive Einschätzung sind nun mal subkjektive Eindrücke...

Aber Hauptsache, man hat man wieder einen Anlaß für eien provozierenden Spruch gefunden... :roll:
Mir würde ja noch mehr dazu einfallen - aber wie schrieb John Doe letztens so schön: Don´t feed the troll...
#1010767
Ist mir egal was andere sagen, aber die Verlobung der beiden ist echt. Und wer nicht besseres zu tun hat, als wieder Lügen in die Welt zu verbreiten, gerne. Und ich gönne es den beiden von Herzen.
#1010771
Karim hat geschrieben:Ist mir egal was andere sagen, aber die Verlobung der beiden ist echt. Und wer nicht besseres zu tun hat, als wieder Lügen in die Welt zu verbreiten, gerne. Und ich gönne es den beiden von Herzen.
Und woher weißt du, dass die Verlobung und die Liebe echt ist?
#1010800
Mein Weltbild ist nicht vernebelt Grewel.

@Commander Ich weiss es nicht, ich hoffe es. Und mir ist es mehr oder weniger egal, mich nervt nur,dass immer ALLES in Frage gestellt werden muss. Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, müssen sie mit dieser Lüge leben und nicht ich, und wenn es der Wahrheit entspricht, dann wünsche ich den beiden nur das Beste. So einfach ist das!
#1010803
Karim hat geschrieben: @Commander Ich weiss es nicht,
Na, was denn jetzt? Du hast doch eben geschrieben, dass alles echt ist?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1010860
rosebowl hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Pietro und Sarah wollen also heiraten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Impuls wirklich von Pietro kam. Er ist immer so extrem unsicher und wenn man ihn anguckt sieht er total ängstlich und eingeschüchtert aus, besonders wenn er auf der Bühne steht. Er hat meiner Meinung nach auch noch nie wirklich verliebt gewirkt. Bestimmt hat ihr Manager oder so den beiden das geraten, da in letzter Zeit auch nicht mehr viel über die Beiden berichtet wurde.
Ich frage mich gerade wie du in die Köpfe anderer Menschen gucken kannst :?:
Es ist mehr als offensichtlich, dass nico hier seine subjektive Einschätzung wiedergibt. Und Anhaltspunkte für eine subjektive Einschätzung sind nun mal subkjektive Eindrücke...
Dann könnte ich ja behaupten: "Oh der hat beim letzten Auftritt sehr krank gewirkt, der hat bestimmt AIDS." Wie wäre diese subjektive Meinung die auf subjektive Eindrücke aufbaut? Genau so scheiße wie nicos Beitrag. Auch wenn man viel Fantasie hat, irgendwo ist auch mal eine Grenze.
rosebowl hat geschrieben:Aber Hauptsache, man hat man wieder einen Anlaß für eien provozierenden Spruch gefunden... :roll:
Mir würde ja noch mehr dazu einfallen - aber wie schrieb John Doe letztens so schön: Don´t feed the troll...
Ich weiß zwar nicht was für ein Komplex du mit mir hast, aber mir jeden kleinen Satz als "provozierenden Spruch" auszulegen ist doch kleinkariert. Ich hab nur eine simple Frage gestellt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9