von Waterboy
#988530
Da das Thema in einem anderen Thread aufkam, mal ein eigenes zum Thema "MUSICALS".

Mögt ihr Musicals ?
Wenn ja welches ist euer Favourite ?
Was sagt ihr zu den Kult-Musicals wie Cats & co. ?
Oder mögt ihr eher neumoderne Musicals ?

:?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#988605
Ja ich mag Musicals. Mein Favorit ist eindeutig "Wicked". Ich liebe sowohl die Deutsche als auch die Original Versionen mit Idina Menzel und Kristen Chenoweth / Willemijn Verkaik und Lucy Scherer. Da ich sowieso ein großer "OZ" Fan bin hat mich das Musical sofort interessiert und die Songs, sowie die Darsteller sind mit das Beste, was ich je im Musicalbereich gehört habe.

Bei den Kultmusicals z.b. Cats, Annie, Les Misérables, Hair, Evita, Starlight Express gibt es immer mal ein Lied, das ich sehr gerne mag, aber die Storys reizen mich keinesfalls. Das einzige Kultmusical was ich sehr gerne mag, ist "Das Phantom der Oper".

Ansonsten bin da wohl eher ein Fan von den aktuelleren Musicals, wie z.b. Tarzan, Mamma Mia, The little mermaid, Elisabeth, Die Schöne und das Biest, Sister Act, Legally Blonde. (Da hab ich sicherlich einige vergessen) Aber Wicked ist meine unangefochtene Nummer 1. :D
von Waterboy
#988620
Ja ich mag Musicals. Mein Favorit ist eindeutig "Wicked". Ich liebe sowohl die Deutsche als auch die Original Versionen mit Idina Menzel und Kristen Chenoweth / Willemijn Verkaik und Lucy Scherer. Da ich sowieso ein großer "OZ" Fan bin hat mich das Musical sofort interessiert und die Songs, sowie die Darsteller sind mit das Beste, was ich je im Musicalbereich gehört habe.
"Wicked" wollte ich auch immer mal sehen, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit :( :(
Bei den Kultmusicals z.b. Cats, Annie, Les Misérables, Hair, Evita, Starlight Express gibt es immer mal ein Lied, das ich sehr gerne mag, aber die Storys reizen mich keinesfalls. Das einzige Kultmusical was ich sehr gerne mag, ist "Das Phantom der Oper".
ja mit den Kult-Musicals tue ich mich auch schwer. Mit Cats oder auch Rocky Horror Picture Show kann ich nur wenig anfangen. Bei Starlight Express das gleiche.

Aber Phantom der Oper und Les Miserables ist toll :lol: 8)




Betreff des Beitrags: Re: Musicals Mit Zitat antworten
Ja ich mag Musicals. Mein Favorit ist eindeutig "Wicked". Ich liebe sowohl die Deutsche als auch die Original Versionen mit Idina Menzel und Kristen Chenoweth / Willemijn Verkaik und Lucy Scherer. Da ich sowieso ein großer "OZ" Fan bin hat mich das Musical sofort interessiert und die Songs, sowie die Darsteller sind mit das Beste, was ich je im Musicalbereich gehört habe.

Bei den Kultmusicals z.b. Cats, Annie, Les Misérables, Hair, Evita, Starlight Express gibt es immer mal ein Lied, das ich sehr gerne mag, aber die Storys reizen mich keinesfalls. Das einzige Kultmusical was ich sehr gerne mag, ist "Das Phantom der Oper".
Ansonsten bin da wohl eher ein Fan von den aktuelleren Musicals, wie z.b. Tarzan, Mamma Mia, The little mermaid, Elisabeth, Die Schöne und das Biest, Sister Act, Legally Blonde. (Da hab ich sicherlich einige vergessen) Aber Wicked ist meine unangefochtene Nummer 1. :D
jupp die neuen sind auch mir lieber. "Der Glöckner von Notre Dame" war super, schade das es seit knapp 8 Jahren nirgendwo mehr gespielt wird, seit es aus Berlin weg ist :( . Letztes Jahr hab ich "Hairspray" gesehen, war auch super.


Im Sommer wenn ich nach New York fliege steht ganz oben auf der Liste zwei Musicals die ich unbedingt sehen will.

Einmal "Spider-Man: Turn off the Dark" und dann "How to Succeed in Business Without Really Trying".

Bei Spider-Man schon aus Neugier und weil ich total verliebt bin in den bisherigen veröffentlichten Song "Rise Above" :oops: :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=E_C-w7vQaFE
http://www.youtube.com/watch?v=iqAfLp7ylcA

und halt von dem ganzen ansich

http://www.youtube.com/watch?v=ajg78Xez ... re=related

:D



Und dann "How to Succeed in Business Without Really Trying" wo hoffentlich zu dem Zeitpunkt auch noch Daniel Radcliffe ( Harry Potter ) die Hauptrolle spielt. Weil er einfach nur großartig sein soll genau wie das gesamte Musical.

http://www.youtube.com/watch?v=HR5ArnGJfmw
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#988649
"Wicked" wollte ich auch immer mal sehen, hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit :( :(
Also gesehen habe ich es auch noch nicht, bisher nur zahlreiche Ausschnitte, die einfach beeindruckend waren. Ich habe damals zum Start auch den Roman dazu gelesen, der wirklich richtig gut ist, jedoch auch ganz anders als das Stück selbst ist. Da wäre ich für eine Verfilmung als Mini-Serie, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Und mittlerweile sind die Originaldarsteller ja in den USA und bei uns nicht mehr dabei, sodass sich der Reiz nach dem "sehen" etwas gelegt hat, weil den beiden Paaren da oben echt niemand das Wasser reichen kann bzw. bisher konnte.
Im Sommer wenn ich nach New York fliege steht ganz oben auf der Liste zwei Musicals die ich unbedingt sehen will.

Einmal "Spider-Man: Turn off the Dark" und dann "How to Succeed in Business Without Really Trying".

Bei Spider-Man schon aus Neugier und weil ich total verliebt bin in den bisherigen veröffentlichten Song "Rise Above"
Also der "Spider-Man" Song klingt zwar ganz gut und die Show sieht gut aus, aber sie spricht mich, ebenso wie das Daniel Radcliffe Ding einfach nicht sonderlich an.
Benutzeravatar
von moe
#991363
Mögt ihr Musicals?
Ja, aber eher auf englisch. Die deutschen Übersetzungen gefallen mir sehr selten.

Wenn ja welches ist euer Favourite?
Kiss me Kate, My Fair Lady, Westside Story, Showboat

Was sagt ihr zu den Kult-Musicals wie Cats& Co.?
Für mich die einzig wahren Musicals. Text und Musik sind miteinander entstanden, der Komponist hat sich zusammen mit dem Librettisten wirklich Gedanken gemacht.

Oder mögt ihr eher neumoderne Musicals?
Das sind kein wirkliches Musicals. Das ist für mich eine Aneinanderreihung von Liedern, um die dann künstlich ne Story gesponnen wird. Ist nicht mein Fall.
Benutzeravatar
von Vega
#991376
Finde Musical durchaus ziemlich nett. Abgesehen von König der Löwen sah ich zwar noch kein komplettes live, aber das hat mich damals absolut umgehauen. Ansonsten gibts hier jedes Jahr ne richtig gute Musicalnacht, wo verschiedene Stuecke aus verschiedenen Musicals gespielt werden. Wicked oder Tanz der Vampire wuerde ich ziemlich gerne mal sehen.
von milax
#993641
Musicals sind schon eine nette Sache und wirklich mal ein abendliches Highlight. König der Löwen hat mir sehr gefallen aber Cats war echt anstrengend und was die für ein Farmerama und Drama veranstaltet haben, oh mann ich war echt nicht traurig als es vorbei war!
Benutzeravatar
von Fame'<3
#995263
I love Musicals! :))
Ich hab schon so gut wie jedes Stück gesehen und meine Lieblingsshow ist ganz klar "Elisabeth & Ich war noch niemals in New York".
Am Donnerstag habe ich "Die Päpstin" in Fulda gesehen und muss sagen, ich bin begeistert! Ich hab noch nie zuvor eine solch Emotionale Show gesehen! Es war so toll! Auch die Darsteller sind alle perfekt Besetzt, vorallem natürlich Sabrina Weckerlin als Päpstin ist ein Highlight! Die Musik geht auch sofort ins Ohr. Hier kann man sich auch das Lied WEHRLOS anhören, welches wie ich finde das Beste Lied im Stück ist:

-WEHRLOS-
von Sabrina Weckerlin & Dennis Henschel
von RIA
#1001301
Die ersten beiden Solisten für die "Best of Musicalgala" 2012 stehen fest!

http://www.open-report.de/artikel/Douwe ... 25863.html

Douwes und Klaws gehen mit Musicalgala auf Deutschlandtour
12.07.2011 - 11:59 Uhr

Die beiden Darsteller werden im Februar und März kommenden Jahres durch zwölf Großstädte touren

Hamburg (dapd). Pia Douwes und Alexander Klaws stehen als erste Solisten für die bundesweite Musicaltour im Winter fest. Die beiden Darsteller werden im Februar und März kommenden Jahres mit "Best of Musical - Gala 2012" durch zwölf Großstädte touren, wie der Musicalproduzent Stage Entertainment am Dienstag in Hamburg mitteilte........

Schön ,das freut mich -für mich als Musicalfan sind schonmal 2 meiner Favoriten dabei!!!!
von Donnie
#1002363
Ich mag Musicals, aber es kommt eigentlich ganz aufs Musical an. Kitschige Sachen mag ich weniger. Wenn ich Musicals mag, dann rockig oder mit abgedrehten Humor.

Meine Lieblingsmusicals sind Reefer Madness, Avenue Q und Spring Awakening. Buffy & Dr. Horrible natürlich auch. :oops:

Zuletzt habe ich in Bloody Bloody Andrew Jackson reingehört und fand es nicht schlecht.
von Waterboy
#1014557
So aus Amerika zurück und es geschafft noch bevor der Sturm kam, schnell alles zu sehen was geplant war.


Und erst mal muss ich gleich mal FAnboymäßig rumschreien

"ich hab Daniel Radcliffe" gesehen :shock: :shock: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und sogar noch Autogramm und Foto bekommen. Und mein gott der ist genauso groß wie ich :D und ich bin ja nun eher nen Zwerg :lol: aber ein ganz toller netter Kerl. Wir könnten abgesehen vom Kontostand glatt Brüder sein :D :D

naja aber egal :D

"How to Succeed in Business Without Really Trying"

war einfach toll. Daniel Radcliffe ist absolut fantastisch. ER kann perfekt singen, kann dazu auch noch perfekt tanzen und spielt grandios. Nach der 2 Stunden Show muss der doch jedesmal fix und fertig sein, denn er hat wirklich richtig große und aufwendige Tanzeinladen, springt über die Bühne, wird in die Luft geworfen, macht Luftrollen und und und :shock: und das 2 mal täglich. Auch das restliche Cast war unglaublich toll und in dem kleinen Theater, wirkt das ganze, vor allem wenn sie dann alle gesungen haben, wirklich genial. Die Lieder sind ja eher klassisch angehaucht, tat dem ganzen aber kein Abbruch.

Nach der Show gabs dann Autogrammstunde. Man stelle sich vor. Das sitzt ein Weltbekannter Schauspieler ganz gemütlich im Theatercafe, hat ne Cola neben sich stehen und gibt autogramme. Man kann mit ihm quatschen und und und.

War ein toller Abend 8)



"Spider-Man: Turn off the Dark"

ja, das zweite Musical was ich gesehen habe. Hatte schon angst, da wir in der Nachmittagsvorstellung gewesen sind, das nur die zweit-besetzung spielen würde, aber zum Glück spielte den kompletten Tag druch die erst-Besetzung.

Ja, die Show war wirklich spektakulär. Wie Spiderman da so durch das große Theater fliegt ( einmal landete er nur wenige Meter von uns entfernt und flog wieder los ), das war schon irgendwie nen Kindheitstraum, sowas mal zu sehen :D

Die Darsteller sind wirklich gut gewesen und haben tolle Stimmen. Die Songs waren jedoch leider eher nur Durchschnitte. "Rise above" ist das beste Lied vom ganzen Stück. Alle anderen Songs sind dann eher nur mittelmaß und man fühlt sich halt quasi wie auf einen U2 Konzert. Die Handlung ist in Ordnung, wenn man auch irgendwie sehr schnell von Bild zu Bild huscht.