von Waterboy
#1052934
Für alle die es interessiert

Track Sales world wide 01/11 - 12/11

1. Rolling In The Deep - Adele
Sales: 10.037.000

2. Party Rock Anthem - LMFAO ft. Lauren Bennett & GoonRock
Sales: 9.208.000

3. Give Me Everything - Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer
Sales: 8.074.000

4. Moves Like Jagger - Maroon 5 feat. Christina Aguilera
Sales: 8.048.000

5. On The Floor - Jennifer Lopez feat. Pitbull
Sales: 7.575.000

6. Someone Like You - Adele
Sales: 6.768.000

7. Grenade - Bruno Mars
Sales: 6.740.000

8. Born This Way - Lady GaGa
Sales: 6.626.000

9. Firework - Katy Perry
5.642.000 points

10. . E.T. - Katy Perry feat. Kanye West
Sales: 5.298.000

11. We Found Love - Rihanna feat. Calvin Harris
Sales: 5.189.000

12. S&M - Rihanna (feat. Britney Spears)
Sales: 5.075.000

13. Price Tag - Jessie J feat. B.o.B.
Sales: 4.721.000

14. The Lazy Song - Bruno Mars
SaleS: 4.526.000

15. Just Can't Get Enough - Black Eyed Peas
SaleS: 4.490.000

16. The Edge Of Glory - Lady GaGa
Sales: 4.461.000

17. Last Friday Night (T.G.I.F.) - Katy Perry
Sales: 4.453.000

18. Sexy And I Know It - LMFAO
Sales: 3.819.000

19. F**kin' Perfect - Pink
Sales: 3.640.000

20. Pumped Up Kicks - Foster The People
Sales: 3.639.000

21. Super Bass - Nicki Minaj
Sales: 3.513.000

22. Without You - David Guetta feat. Usher
Sales: 3.493.000

23. Tonight (I'm F**kin' You) - Enrique Iglesias feat. Ludacris
Sales: 3.491.000

24. F**k You! - Cee Lo Green
Sales: 3.465.000

25. The Time (Dirty Bit) - Black Eyed Peas
Sales: 3.433.000

26. Mr.Saxobeat - Alexandra Stan
Sales: 3.395.000

27. Till The World Ends - Britney Spears
Sales: 3.324.000

28. Set Fire To The Rain - Adele
Sales: 3.321.000

29. Stereo Hearts - Gym Class Heroes feat. Adam Levine
Sales: 3.251.000

30. Just The Way You Are - Bruno Mars
Sales: 3.167.000

31. Raise Your Glass - Pink
3.053.000

32. Coming Home - Diddy Dirty Money
Sales: 2.897.000

33. What The Hell - Avril Lavigne
Sales: 2.732.000

34. Where Them Girls At - David Guetta feat. Nicki Minaj & Flo Rida
Sales: 2.728.000

35. Lighters - Bad Meets Evil feat. Bruno Mars
Sales: 2.615.000

36. What's My Name - Rihanna feat. Drake
Sales: 2.585.000

37. Hello - Martin Solveig & Dragonette
Sales: 2.580.000

38. Yeah Yeah Yeah - Chris Brown
Sales: 2.576.000

39. Only Girl (In The World) - Rihanna
Sales: 2.542.000

40. Hold It Against Me - Britney Spears
Sales: 2.466.000
von Duffman
#1052944
Also bei ein paar Songs war ich überrascht: BEP "Just can't get enough". Pink "F*** Perfect".
Klar kenn ich die Lieder, jedoch hab ich gar nicht mitbekommen das die gleich so erfolgreich waren.
von Waterboy
#1053384
Mit den meisten Liedern kann ich sogar Leben ( Okay JLO etc. hätten nun nicht sein müssen ).


Aber ja, 2011 das Jahr von Adele :lol: 8) ihr Bankkonto würde ich jetzt gern haben :lol:
#1053388
Mich überrascht ja eher, dass David Guetta kaum vertreten ist und "Without You" seine mit Abstand erfolgreichste Single weltweit war.

Adele bin ich jedoch sehr dankbar dafür, dass sie nicht nur die Spitze belegt, sondern gleich drei Songs überaus erfolgreich auf den Markt brachte. Auch wenn ich noch immer nicht wirklich verstehen kann, wieso "Someone Like You" so deutlich erfolgreicher als "Set Fire To The Rain" war. Aber vor allem durch ihre Spitzenposition wird glücklicherweise etwas kaschiert, wie erfolgreich leider wieder einmal "schlichtere" Musik war. Ich sage nur Pitbull und LMFAO. ;)

Lady Gaga brachte letztendlich tatsächlich nur zwei wirklich relevante Singles auf den Markt, wobei ich die Relevanz von "The Edge Of Glory" deutlich eher nachvollziehen kann als die von "Born This Way". Für die Black Eyed Peas hätte das Jahr wohl nach dem ersten Drittel beendet werden dürfen. Ich persönlich fand sie aber ganzjährig überflüssig. Rihanna und Katy Perry haben aber wieder richtig zugelangt.

Die Künstlerin, die in Deutschland bisher noch so gut wie gar nicht auffällig geworden ist, gerade in den USA aber richtig abräumt, ist Nicki Minaj. Ich hoffe, man verschont unser schönes Land auch weiterhin von ihr. Für die Rumänin Alexandra Stan ist der 26. Platz weltweit ein riesiger Erfolg. Warum "Stereo Hearts" in Deutschland nicht die Charts erreichte, bleibt angesichts der Downloadzahlen ein Mysterium.


Fohlen
Benutzeravatar
von stevyy
#1053493
wieder Mediatraffic..das hier zitiert wird..

Mediatraffic zählt keine Download-Zahlen, da wieder einige Länder diese gar nicht veröffentlichen (u.a. Deutschland).. Die Singles Charts von Mediatraffic basieren auf Verkaufszahlen und Airplay/Streaming und werden nach Punkten errechnet.
#1053856
Hier mal die offiziellen Jahrescharts für Deutschland:

1 Jennifer Lopez feat. Pitbull - On The Floor
2 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
3 Bruno Mars - Grenade
4 Adele - Rolling In The Deep
5 Pietro Lombardi - Call My Name
6 Marlon Roudette - New Age
7 Snoop Dogg vs. David Guetta - Sweat
8 LMFAO feat. Lauren Bennett & Goonrock - Party Rock Anthem
9 Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer - Give Me Everything
10 Tim Bendzko - Nur Noch Kurz Die Welt Retten
11 Sunrise Avenue - Hollywood Hills
12 Don Omar feat. Lucenzo - Danza Kuduro
13 Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love
14 Caro Emerald - A Night Like This
15 Maroon 5 feat. Christina Aguilera - Moves Like Jagger
16 Adele - Set Fire To The Rain
17 Lady Gaga - Born This Way
18 Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher
19 Lana Del Rey - Video Games
20 Jupiter Jones - Still
21 DJ Antoine vs. Timati feat. Kalenna - Welcome To St. Tropez
22 Aura Dione - Geronimo
23 Taio Cruz feat. Flo Rida - Hangover
24 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello
25 David Guetta feat. Sia - Titanium
26 Rihanna - S&M
27 Lady Gaga - The Edge Of Glory
28 Adele - Someone Like You
29 Hurts - Stay
30 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 Luv U


In Deutschland war es leider abzusehen, dass dieser "Lambada"-Klon deutlich an der Spitze stehen wird. Bruno Mars und Adele sind erst auf den Plätzen drei und vier zu finden, aber gerade letztgenannte Künstlerin konnte auch hierzulande voll und ganz überzeugen mit drei Singles in den Top 30. Überraschend gut kommt Pietro Lombardi letztendlich davon. Dies resultiert wohl aus gigantischen Verkaufszahlen in den ersten Stunden und Tagen nach der Veröffentlichung seiner Single. Da dieser Hype jedoch schnell vorbei war, fiel er relativ fix wieder. Trotzdem natürlich ein großer Erfolg, muss man so ehrlich sagen. Auf Platz zehn schafft es dann doch noch ein deutschsprachiger Song, neben Jupiter Jones' Dauerbrenner "Still" auf Platz 20 der einzige in dieser Liste. Schon irgendwie traurig.


Fohlen
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1053897
Waterboy hat geschrieben: Aber ja, 2011 das Jahr von Adele :lol: 8) ihr Bankkonto würde ich jetzt gern haben :lol:
Würde mir schon reichen, wenn Anonymous ihre Kontodaten veröffentlicht. :wink:
Ich finde Adele ja fürchterlich, kann mir ihr Gejammere nicht geben. :o
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich überrascht ja eher, dass David Guetta kaum vertreten ist und "Without You" seine mit Abstand erfolgreichste Single weltweit war.
Ja, davon bin ich auch überrascht.
Bei "Nothing but the Beat" hieß es doch, das sei zu kommerziell, aber gerade bei der Bezeichnung hätte er öfter vertreten sein müssen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Die Künstlerin, die in Deutschland bisher noch so gut wie gar nicht auffällig geworden ist, gerade in den USA aber richtig abräumt, ist Nicki Minaj. Ich hoffe, man verschont unser schönes Land auch weiterhin von ihr.
Ich kenn sie auch nur von einem Track des besagten Guetta-Albums.
Klingt eigentlich ganz gut, aber sieht ein bisschen verrückt aus.. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auf Platz zehn schafft es dann doch noch ein deutschsprachiger Song, neben Jupiter Jones' Dauerbrenner "Still" auf Platz 20 der einzige in dieser Liste. Schon irgendwie traurig.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Scheiß Imperialismus! :o
Nee, aber ist echt schade, dass da eben bestimmte deutschen Gruppen mit Talent nur schwer Fuß fassen können. Aber vielleicht ist es ja bei ein paar Bands auch richtig, dass sie nicht "ihren Arsch verkaufen".
#1053903
Werden gegen Ende des Jahres wirklich soviel mehr Singles runtergeladen und gekauft? Wundert mich ein wenig, dass "Over the Rainbow" auf Platz 37 liegt, obwohl es noch eine Woche im Jahr 2011 auf der 1 war und dann noch wochenlang in den Top 10 rumgegurkt ist und "Somebody that I used to know" mit den Plätzen 20-7-6-2-1 bereits auf Platz 32 schaffte.