Wie findet ihr das neue Album "MDNA" ?

Super
4
14%
Mittelmäßig
1
3%
Nicht so gut
24
83%
von AndiK.
#1087428
Madonna hat endlich nach 4 Jahren ihr neues Studioalbum "MDNA" herausgebracht. :lol:
Und ich finde es super. Es geht voll ab. Madonna arbeitete u.a. mit William Orbit (wie schon bei Ray of Light) und Benny Benassi zusammen. Zwei Meister der elektronischen Musik. Genau meine Musik. Songs wie "I m addicted", "Gang Bang" , "Superstar" oder "Give me all your luvin" (bereits erste Singleauskopplung) machen gute Stimmung. Aber auch ruhige Lieder wie "Masterpiece" sind sehr ansprechend.
Genau das ist das Album : ein Meisterstück !

Madonna zeigt es allen: sie ist die Königin des Pops Die anderen Sängerinnen sind höchstens Prinzessinnen.
von AndiK.
#1087449
Kunstbanause hat geschrieben:Dann leb weiter in deiner Blase. Es gibt so viele großartige Künstlerinnen da draußen.
Klar gibts auch einige Sängerinnen, die ganz ok sind. Doch Madonna beweist einfach: Sie ist die Beste. Sie zeigt es allen ! Solchen Gestalten wie "Lady Gaga", die sich aus Gründen billiger PR mit Fleisch (!) behängen - sind dagegen auf den reinen Skandal aus. Qualität ? Fehlanzeige. Andere wie Amy Winehouse machen ihr Leben mit Alkohol und Drogen in jungen Jahren kaputt und scheiden so auch aus.
Und Madonna hat auch immer wieder neue Songs und Demos im Internet veröffentlicht. Auch tolle Remixe existieren. Davon können sich viele noch eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1087452
Madonna ist die Beste?? Also sorry, aber ganz unabhängig davon, ob man mit der neuen Single was anfangen kann - jemand, der nicht richtig live singen kann, disqualifiziert sich meiner Meinung nach für die Bezeichnung "die Beste"...
von AndiK.
#1087469
Grewel hat geschrieben:
Richtig, Madonna macht natürlich nichts aus PR-Gründen. Und sie hat natürlich auch die größte Stimme von allen und singt nie Playback. Desweiteren hat sie auch noch ein paar Mittelchen gegen AIDS und Krebs entwickelt und wird demnächst als erster Mensch den Jupiter bereisen, dort eigenhändig ein paar Städte aufbauen und uns alle glücklich und unsterblich machen.

EDIT: Da war ein bisschen Ironie dabei.
Ach was ? Da war Ironie dabei, hätte ich gar nicht gedacht (Ironie).
Ja auch Madonna macht vieles aus PR- Gründen. Da steckt aber immer ein Sinn dahinter. Sie setzt sich auch für Afrika und arme Kinder in der Welt ein.
Die ironischen Beispiele halte ich für unangebracht.
Und klar inzeniert sich Madonna - aber dafür clever, wie es nur ein wahrer Star tut. Und sie kann sich ja wohl noch sehen lassen in ihrem Alter. Top! Aber ist halt so: missgünstige Kritiker wirds immer geben.
von AndiK.
#1087471
rosebowl hat geschrieben:Madonna ist die Beste?? Also sorry, aber ganz unabhängig davon, ob man mit der neuen Single was anfangen kann - jemand, der nicht richtig live singen kann, disqualifiziert sich meiner Meinung nach für die Bezeichnung "die Beste"...
Sie kann wohl.
von Commi
#1087478
Natürlich kann Madonna live singen. Nur nicht gut.
Nebenbei: jeder kann singen.

Meinetwegen kann man Madonna für die größte Sängerin des Planeten halten. Ich bin da wirklich tolerant.
Aber warum muss man für ein x-beliebiges Album einer x-beliebigen Künstlerin gleich einen Extra-Thread aufmachen?
von Columbo
#1087483
Madonna ist einfach durch. Ich mochte ihre Musik nie, aber mittlerweile wird es eben echt peinlich. Gerade solche Lieder, wie das was sie beim Superbowl sang geht eben gar nicht. Total nervige Girly-Mucke, und, ja, wie sie in Hotpants und was weiß ich in den Videos rumtanzt will eben auch echt Niemand mehr sehen.
von Duffman
#1087591
AndiK. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Dann leb weiter in deiner Blase. Es gibt so viele großartige Künstlerinnen da draußen.
Klar gibts auch einige Sängerinnen, die ganz ok sind. Doch Madonna beweist einfach: Sie ist die Beste. Sie zeigt es allen ! Solchen Gestalten wie "Lady Gaga", die sich aus Gründen billiger PR mit Fleisch (!) behängen - sind dagegen auf den reinen Skandal aus. Qualität ? Fehlanzeige. Andere wie Amy Winehouse machen ihr Leben mit Alkohol und Drogen in jungen Jahren kaputt und scheiden so auch aus.
Und Madonna hat auch immer wieder neue Songs und Demos im Internet veröffentlicht. Auch tolle Remixe existieren. Davon können sich viele noch eine Scheibe abschneiden.
Lady Gaga ist in dem Fall mit das am schlechtesten gewählte Beispiel. Sie schreibt und produziert ihre Songs selbst, singt immer live, spielt Instrumente und das Hauptargument: Sie hat eine super Stimme. Da kann Madonna einpacken.

Zum Thema: Was Madonna in ihrer Karriere geschaffen ist natürlich groß, das wird niemand bestreiten. Früher hat sie Trends gesetzt nur ist jetzt sie die Person die de Trends hinterher rennt - Wie das neue Album mal wieder beweist.
#1087594
Am übelsten an Madonna finde ich ja, dass sie es nicht gebacken bekommt, sich einzugestehen, dass auch sie älter wird. Ihr Jugendwahn ist schlichtweg peinlich, Fremdscham pur.
#1087627
Ein Meisterstück? Von Madonna? Ich bin froh das ich noch nicht soviel davon hören musste. Und die Kritiker sind sich da auch fast alle einig. Nämlich das es das genaue Gegenteil eines Meisterstücks ist.

Sie sollte endlich in Rente gehen.
von AndiK.
#1087629
Commi hat geschrieben:Natürlich kann Madonna live singen. Nur nicht gut.
Nebenbei: jeder kann singen.

Meinetwegen kann man Madonna für die größte Sängerin des Planeten halten. Ich bin da wirklich tolerant.
Aber warum muss man für ein x-beliebiges Album einer x-beliebigen Künstlerin gleich einen Extra-Thread aufmachen?
Zunächst mal ist Toleranz immer richtig.
Klar: für jeden "x-beliebigen" Künstler muss kein Thread aufgemacht werden. Aber Sorry, Madonna ist ja wohl kein "x-beliebiger" Künstler. Das Album ist das erste seit 4 Jahren. Und der Thread zeugt von Aktualität.

Wenn jemand fast 30 Jahre (seit 1983) erfolgreich im Geschäft ist, viele Nr.1 Alben herausbrachte und sich immer wieder neu erfand - der kann singen. Und außerdem ist sie eine Sängerin, die immer wieder Top-Konzerte gab. Ich selbst war 2008 in Berlin. Ob nun "live" oder nicht. Auf der Platte hören sich die allermeisten Stars besser an. Das ist halt so. Und ich mag auch, wie mit Hilfe technischer Finessen, Sounds erzeugt werden und auch die Stimme manchmal verändert wird. Das gibt bestimmten Tracks eine ganz besondere Note. Gut, wer nicht Fan ist, kann das nicht nachvollziehen. Für mich ist Madonna ein Star erster Ordnung. Die anderen kommen danach.
Ich finde es übrigens gut, dass sie nicht einen auf "alt" macht. Sie macht was aus sich, läßt sich nicht gehen.
von AndiK.
#1087632
Music_Dynamo hat geschrieben:Ein Meisterstück? Von Madonna? Ich bin froh das ich noch nicht soviel davon hören musste. Und die Kritiker sind sich da auch fast alle einig. Nämlich das es das genaue Gegenteil eines Meisterstücks ist.

Sie sollte endlich in Rente gehen.
Nein soll sie nicht. Alles missgünstige Neider sind die Kritiker. Ich finds gut, dass sie immer noch mitmischt und das mit Erfolg. Das Album zeugt von Energie und Lebensfreude. Außerdem zeigt sich wieder mal, wie gut die Zusammenarbeit mit anderen Musikern ist. Schon bei der letzten Platte mit Justin Timberlake, diesmal wieder mit William Orbit u.a. Aber Neider wirds immer geben. Und wer kann schon behaupten fast 30 Jahre lang so erfolgreich im Geschäft zu sein ? Die wenigsten.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1087633
Wo erfindet sich Madonna denn "immer wieder neu"? Das Album zeigt doch genau das Gegenteil. Ihr Electropop-Gedudel ist absoluter canned stuff und schon gar kein Meisterstück. Ich höre da weder irgendwas innovatives-, noch viel kreatives raus. "Give me all your luvin'" ist zumindest für eine Single-Auskopplung ganz annehmbar und wird wahrscheinlich auch erfolgreich sein, aber außer dem Namen Madonna klingt da nichts mehr nach ihr.

Um den Unterschied zu Lady Gaga darzustellen, müsste sich Madonna eigentlich mit wiedergekäutem Fleisch behängen...
von AndiK.
#1087636
JackieZ hat geschrieben:Wo erfindet sich Madonna denn "immer wieder neu"? Das Album zeigt doch genau das Gegenteil. Ihr Electropop-Gedudel ist absoluter canned stuff und schon gar kein Meisterstück. Ich höre da weder irgendwas innovatives-, noch viel kreatives raus. "Give me all your luvin'" ist zumindest für eine Single-Auskopplung ganz annehmbar und wird wahrscheinlich auch erfolgreich sein, aber außer dem Namen Madonna klingt da nichts mehr nach ihr.

Um den Unterschied zu Lady Gaga darzustellen, müsste sich Madonna eigentlich mit wiedergekäutem Fleisch behängen...
Ah du hast es zumindest gehört. Electropop- "Gedudel" ist doch sehr abwertend.
Gedudel ist das nicht, da steckt viel besonderes drin, was oberflächliche Hörer vielleicht nicht verstehen. Die Sounds. Und ich hatte schon Hoffnung, als ich die neuen Singles vom Bestof Album Celebration hörte , also "Celebration" selbst und "Revolver" - ja sie wird ein richtig gutes Elektropop- Album rausbringen und siehe da: Hat sie.
von Commi
#1087637
AndiK. hat geschrieben:Und wer kann schon behaupten fast 30 Jahre lang so erfolgreich im Geschäft zu sein ? Die wenigsten.
Ich kenne Künstler, die weit über 30 Jahre im Geschäft sind. Und für deren neue Alben eröffnet auch niemand einen neuen Thread.

Naja, du hast halt deine Fäään-Brille auf und urteilst nicht objektiv. Das ist okay. Das machen Fäääns so.

Ich selbst fand Madonna so Mitte der 90er gut, so mit "Frozen" und so. War das so 1997? Kommt das hin?
Danach hat sie für mich leider fast nur noch peinlichen und/oder belanglosen Müll veröffentlicht.
Und wie hier schon richtig gesagt wurde: Madonna setzt keine Trends. Sie rennt ihnen hinterher. Madonna hat mit "Frozen" damals experimentiert. Dann sprang sie auf eine ABBA-Revival-Schiene auf, dann auf die Liedermacher/Folk-Schiene und so weiter. Sie rennt verzweifelt ihrem guten Ruf von vor 15,20 Jahren nach und hat so schon lange keinen eigenen Stil mehr gehabt.

Ich will hier auch nicht behaupten, sie sei eine komplett schlechte Sängerin. Es gibt sicher schlechtere, die schlechtere Konzerte geben. Keine Frage.
Nur gibt es eben auch eine ganze Menge bessere. Madonna hat denen nur einen hohen Boulevard-Star-Faktor voraus.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1087638
AndiK. hat geschrieben: Wenn jemand fast 30 Jahre (seit 1983) erfolgreich im Geschäft ist, viele Nr.1 Alben herausbrachte und sich immer wieder neu erfand - der kann singen.

Hä? Wo bitte ist da der Zusammenhang? :?
Ob man Erfolg hat und ob man singen kann sind zwei paar Stiefel...
AndiK. hat geschrieben: Und außerdem ist sie eine Sängerin, die immer wieder Top-Konzerte gab. Ich selbst war 2008 in Berlin. Ob nun "live" oder nicht. Auf der Platte hören sich die allermeisten Stars besser an. Das ist halt so.
Ob live oder nicht? Meinst du das ernst?? Also ich würde kein Geld für ein Konzert ausgeben, bei dem nicht mal live gesungen wird. Dann kann ich mir auch daheim die CD - oder, wenn ich die Show sehen will, die DVD - anhören bzw anschauen. Ich käme mir verarscht vor, wenn manmir bein einem Konzert Playback vorsetzt...
Benutzeravatar
von JackieZ
#1087639
AndiK. hat geschrieben: Gedudel ist das nicht, da steckt viel besonderes drin, was oberflächliche Hörer vielleicht nicht verstehen. Die Sounds.
Bei Musik gibt es generell nichts zu verstehen, um sie gut zu finden. Entweder der Hörer findets gut oder eben nicht. Und Madonnas Album klingt eben sehr x-beliebig. Da ist nichts dabei, was man nicht vorher schon mal irgendwo anders gehört hätte.
von Commi
#1087650
rosebowl hat geschrieben: Ich käme mir verarscht vor, wenn manmir bein einem Konzert Playback vorsetzt...
This.
Ich geh ja nun überwiegend nur zu Konzerten deutschsprachiger Künstler - aber die sangen alle live. Natürlich hüpfen Ina Müller oder Juliane Werding oder Udo Jürgens nicht in glitzernden Hotpants etc. über die Bühne. Gut, das ist natürlich ein Nachteil... :)
BTW: zuletzt war ich bei Udo Jürgens hier in Dortmund. Der Mann ist 77 und weit über 30 Jahre im Geschäft. Megaerfolgreich. Schreibt alles selbst. Und er macht fast 3 Stunden Programm mit großem Orchester. Alles live. Das war Musik. Besser kann man es nicht machen.
JackieZ hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Gedudel ist das nicht, da steckt viel besonderes drin, was oberflächliche Hörer vielleicht nicht verstehen. Die Sounds.
Bei Musik gibt es generell nichts zu verstehen, um sie gut zu finden.
Stimmt.
Aber Andi hat nicht Unrecht: ich habe auch viele Alben zu Hause, bei denen ich bei jedem neuen Hören wieder was Neues entdecke, wenn man aufmerksam zuhört.
Ob das jetzt bei einer Massenproduktion wie bei Madonna so ist, wag ich aber zu bezweifeln. Wenn ich mir so "American Pie" ins Gedächtnis rufe... obwohl, nein, besser nicht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1087652
Commi hat geschrieben: Wenn ich mir so "American Pie" ins Gedächtnis rufe... obwohl, nein, besser nicht.
Aaaaaaaargh... Spätestens da hatte die Dame bei mir alle Rest-Sympathien, die sie aufgrund diverser ganz netter Sachen in den 80ern und 90ern noch hatte, verspielt. Selten so eine grausame Coverversion gehört :roll:
von Duffman
#1087655
Ihr bester Song bleibt in meinen Augen (bzw. Ohren) "Like a Prayer", dafür ist das dann auch ein Knallerhit.
Ihre anderen Songs haben mich nicht unbedingt angesprochen.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1087663
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Ich käme mir verarscht vor, wenn manmir bein einem Konzert Playback vorsetzt...
This.
Ich geh ja nun überwiegend nur zu Konzerten deutschsprachiger Künstler - aber die sangen alle live. Natürlich hüpfen Ina Müller oder Juliane Werding oder Udo Jürgens nicht in glitzernden Hotpants etc. über die Bühne. Gut, das ist natürlich ein Nachteil... :)
BTW: zuletzt war ich bei Udo Jürgens hier in Dortmund. Der Mann ist 77 und weit über 30 Jahre im Geschäft. Megaerfolgreich. Schreibt alles selbst. Und er macht fast 3 Stunden Programm mit großem Orchester. Alles live. Das war Musik. Besser kann man es nicht machen.
JackieZ hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Gedudel ist das nicht, da steckt viel besonderes drin, was oberflächliche Hörer vielleicht nicht verstehen. Die Sounds.
Bei Musik gibt es generell nichts zu verstehen, um sie gut zu finden.
Stimmt.
Aber Andi hat nicht Unrecht: ich habe auch viele Alben zu Hause, bei denen ich bei jedem neuen Hören wieder was Neues entdecke, wenn man aufmerksam zuhört.
Ob das jetzt bei einer Massenproduktion wie bei Madonna so ist, wag ich aber zu bezweifeln. Wenn ich mir so "American Pie" ins Gedächtnis rufe... obwohl, nein, besser nicht.
Ja das stimmt schon, aber ich kann Madonnas Album auch noch so aufmerksam hören und werde es nicht mögen. Etwas Neues entdeckt man ja nur bei Alben, die man gerne hört.

Ich finde das Lied "Superstar" aus dem Album übrgiens richtig schlimm. Das klingt beinahe schon wie eine Parodie.... und sollte sie das wirklich ernst meinen, hat das Lied schon beinahe Facepalm-Charakter :lol: