Wie findet ihr das neue Album "MDNA" ?

Super
4
14%
Mittelmäßig
1
3%
Nicht so gut
24
83%
#1092101
JackieZ hat geschrieben: Du fändest sie wahrscheinlich auch gut, wenn sie sich Rastas wachsen ließe und Reggea machen würde. Wäre Reggea plötzlich ultra-angesagt, würde sie das wahrscheinlich sogar tun :lol:
Madonna versucht halt in bester Geschäftsfrauen-Manier mit dem Geld zu machen, was gerade angesagt ist. Ist ja nichts verwerfliches, aber eben auch nichts, wofür man sie gut finden könnte.
Naja Rastas und Reggae sind zwar nicht so mein Fall, aber wenn ein Lied dabei wäre, wäre das nicht schlimm. Und mal Rasta tragen ? Wenns nicht für immer wäre. Den roten Faden der "Popmusik" hat sie nicht verlassen. Und sie läßt sich nicht unterkriegen, nicht von den Rihannas und Lady Gagas dieser Welt, auch nicht von Kritikern, die sie schlecht machen.
Es gibt Sänger, die dermaßen festgelegt sind auf eine Art. Deren Lieder sich fast gleichen, wie ein Ei dem anderen (passt ja zu Ostern) Die neue Einflüsse, seien es elektronischer Musik oder andere Arten nie beachten und immer ihr gleiches Ding durchziehen. Für mich ist das langweilig.

Frohe Ostern ! :D
von Commi
#1093101
Du solltest "dich" lieber einen Duden kaufen.
#1093157
lle die das als Meisterstück ansehen haben keine Ahnung von hochwertiger Musik. Das ist nur noch Schrott.
Keine Qualität ist zu hören und der Photoshop machsie 20 Jahre jünger.

Hat da einer Komplexe wegen des Alters ????
von Duffman
#1093181
Das Album schein sich ja jetzt im Vergleich zu ihren anderen Alben nicht so dolle zu verkaufen. Die Verkäufe sind innerhalb einer Woche um gewaltige 88 Prozent gesunken.
von AndiK.
#1094467
SebastianD hat geschrieben:lle die das als Meisterstück ansehen haben keine Ahnung von hochwertiger Musik. Das ist nur noch Schrott.
Keine Qualität ist zu hören und der Photoshop machsie 20 Jahre jünger.

Hat da einer Komplexe wegen des Alters ????
Das ist richtig gute Musik, nur halt mögen einige moderne Musik nicht. Die Songs sprühen vor Lebensfreude und Power. Manche sind aber auch nachdenklich !

Und zum Thema "Komplexe wegen des Alters" - na und ?
Sie hat ein positives Verhältnis zur Jugendlichkeit. Jung sein ist toll. Deshalb muss sie ja nicht gleich "Komplexe" haben. Und Photoshop- Ha- das wird auch bei viel jüngeren Künstlerinnen gemacht. Wenn ihr wüsstet !
Benutzeravatar
von Reddy
#1094472
Wenn ich das hier Lese "Das Meisterstück" :lol: :lol:

Ich "durfte" mir das Album bei ner Freundin auch schon anhören :?

Und es klingt wie ich es nach der Superbowl Show erwartet habe, schön auf die aktuelle David Guetta Aufgesprungen gemischt mit ein bischen Rihanna & Lady Gaga weil das ja grade so Gefragt ist :wink: Da ist kein funken von Neuerfinden etc. drin
Fazit: Ein ziemlich Mittelmässiges Pop(trash) Album :P
von AndiK.
#1094482
Kunstbanause hat geschrieben:A...aber dat is doch MADONNA. Die MADONNA! Da darf man doch nicht sowas sagen! Mensch!!!111ausrufezeichen!
Wieso soll man das nicht dürfen ? Man darf. 1:1 stimmen muss es dann trotzdem nicht. Es ist ein zeitgemäßes Album - das wohl. Und z.b. "Gang Bang" ist auf eine bestimmte Weise erfrischend und frech. Es sagt aus: Jetzt erst recht !
Die Phase passt mir persönlich auch gerade.
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 14. Apr 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
#1094483
nun ja, meine Sache war Madonna noch nie. Ein paar Lieder sind sehr gut, aber sonst interessiert mich die gute Dame nicht wirklich.

Sie hat das gleiche Problem, was auch Lady Gaga bald bekommen wird. Man erwartet von ihr immer was neues, und sie selbst hat dieses Image vom "immer wieder neu erfinden" ja kräftig mitgestaltet. Das mag alles in den 80er/90er und evtl. noch 00er gestimmt haben, da war es aber auch noch einfacher die Leute zu begeistern. Heute ist es schwer da noch irgendwie aus der Masse rauszustechen, selbst als eine Madonna.

Diese hat aber auch das Problem, das sie anstatt evtl. doch wieder mal mehr Wert auf die Texte ihrer Lieder zu legen, diesen "ich muss immer wieder hipp und cool sein" Trend hinterher jagt. Und da gerade Elektro/Pop&Gaga/Guetta IN ist, wird halt schnell mal auf den Zug aufgesprungen. Das nun aber nur Madonna vorzuwerfen, ist schon ziemlich lächerlich. Ich meine wieviele Künstler haben das in den letzten 2 Jahren gemacht?

Das Madonna nen Peter Pan komplex hat, sieht wohl jeder. Ob nun ihre videos oder ihre Lovers. ABer ist halt ihr Problem.

Lächerlich find ich aber solche Schlagzeilen wie "MAdonnas neues Album ist der Megaflop"... also wenn knapp 1 Mio. Verkaufte Alben in 2 Wochen ein Mega Flop sind, gerade in der heutigen Zeit, dann weiß ich auch nicht mehr.
von AndiK.
#1094484
Genau. Über 1 Mio. verkaufte CDs bisher sind ja wohl kein "Flop". Viele Künstler haben heute ja auch mit weit weit weniger Verkaufszahlen zu rechnen. Hinzu kommt allgemein, dass viele Songs illegal im Internet downloaden. Deshalb wunderte ich mich eigentlich, dass es 4 Jahre brauchte bis zum regulären Studioalbum jetzt.
Gerade weil Madonna eine Garantin für die Top 10 ist. Aber gerade auch deshalb freut man sich so, wenn das Album da ist. Das Best-of Album brauchte ich ja nicht, habe ich ja auch nicht. Doch für neue Fans ist das eine gute Möglichkeit auch ältere Songs zu hören.
#1094598
AndiK. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Dann leb weiter in deiner Blase. Es gibt so viele großartige Künstlerinnen da draußen.
Klar gibts auch einige Sängerinnen, die ganz ok sind. Doch Madonna beweist einfach: Sie ist die Beste. Sie zeigt es allen ! Solchen Gestalten wie "Lady Gaga", die sich aus Gründen billiger PR mit Fleisch (!) behängen - sind dagegen auf den reinen Skandal aus. Qualität ? Fehlanzeige. Andere wie Amy Winehouse machen ihr Leben mit Alkohol und Drogen in jungen Jahren kaputt und scheiden so auch aus.
Und Madonna hat auch immer wieder neue Songs und Demos im Internet veröffentlicht. Auch tolle Remixe existieren. Davon können sich viele noch eine Scheibe abschneiden.
:lol: Du bist ja mal witzig.

Wenn du richtige Sänger(innen) suchst, dann bist du im durch Electro verunstalteten Mainstream sowieso schonmal falsch.
von AndiK.
#1095224
Aboshan hat geschrieben:
:lol: Du bist ja mal witzig.

Wenn du richtige Sänger(innen) suchst, dann bist du im durch Electro verunstalteten Mainstream sowieso schonmal falsch.
Das ist deine eigene Meinung. Ich sehe das nicht so, dass Electro "verunstaltet". Für mich ist das eine Bereicherung. Damit ist viel mehr Kreativität möglich. Ich mag Madonnas Stimme sehr gerne. Sie hat etwas besonderes. Wenn ich dagegen im Radio Lady Gaga höre, finde ich die Stimme ziemlich ordinär und belanglos. Auch diese R NB Sängerinnen, wie Rihanna klingen für mich nicht schön.
#1095240
AndiK. hat geschrieben: Ich sehe das nicht so, dass Electro "verunstaltet".
Find ich generell auch nicht.
AndiK. hat geschrieben:Damit ist viel mehr Kreativität möglich.
Nur sollte man Electro dann auch kreativ einsetzen. Das kann ich bei "MDNA" nicht behaupten.
von AndiK.
#1098304
Kunstbanause hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Ich sehe das nicht so, dass Electro "verunstaltet".
Find ich generell auch nicht.
AndiK. hat geschrieben:Damit ist viel mehr Kreativität möglich.
Nur sollte man Electro dann auch kreativ einsetzen. Das kann ich bei "MDNA" nicht behaupten.
Finde ich ganz und gar nicht. Es ist durchaus kreativ eingesetzt. Auch die Bonussongs sind gelungen. Madonna zeigt es allen Kritikern. Auch den Möchtegern-Queen und Prinzess-chens dieser Welt. "I m a sinner" z.b. ist so ein Ohrwurm.
von Commi
#1098366
Man kann gegen Madonna ja sagen, was man will. Aber immerhin ist sie nicht seit mehreren Jahren unmündig und hat jetzt schon den zweiten Vormund, wie eine andere "Möchtegern-Queen". :)
#1100884
Hmmm, hab mir mal die zwei Titel Gang Bang und I'm addicted angehört -
die Titel haben mich irgendwie angesprochen - warum blos? :roll: :shock: :|

Gang Bang hat nix was ich mit Madonna verbinden würde -
außerdem hört sich jeder 3.klassige TranceDJ besser an
und I'm addicted - was ist das denn für ne Affenmusic?
nein danke

Kein Wunder, dass man das Album hochkaufen musste

Aber das Internet wirds richten - gibt eh keine Stars mehr
so wie in den 80ern oder teilweise noch in den 90ern

Ex und hopp