#1214511
Hallo,

da mir dieses Unterforum sehr am Herzen liegt und die doch eher geringe Aktivität bedauerlich finde, möchte ich gerne mit einer neuen Reihe versuchen, es zumindest etwas zu pushen. 1-2 Mal pro Woche werde ich hier deshalb derartige Threads ins Forum stellen.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Es gibt eine Umfrage, bei der der beste Song eines Künstlers erfragt werden soll. Damit ihr nicht nur unmotiviert Umfrageoptionen anklickt, sondern bestenfalls sogar eine Diskussion entsteht, setze ich bewusst keine Umfrageoptionen hier rein. Ihr solltet stattdessen eure Top 3 herausschreiben sowie - wenn ihr wollt - einen bis zwei weitere eher "unbekanntere" Songs aufschreiben, die eurer Meinung nach besonders stark sind.

Damit diese Threads hier nicht wieder aus dem Ruder laufen wie zwischenzeitlich im Kino-Forum, sprecht ihr bitte mit mir ab, wenn ihr selbst derartige Threads öffnen wollt. ;)

Wir beginnen mit Britney Spears, da hat denke ich fast jeder irgendwas zu sagen. :P Und das hier sind die 10 Songs:

Toxic (2003)
Baby One More time (1998)
Everytime (2003)
Gimme More (2007)
Oops!... I Did It Again (2000)
Womanizer (2008)
Me Against The Music (2003, feat. Madonna)
Lucky (2000)
Piece Of Me (2007)
I Love Rock'n'Roll (2001)

Meine Top 3 hiervon zu finden, fällt mir gar nicht so schwer:
1. Everytime (wohl ihr hochwertigster Song, schlichte, schöne Ballade, bei der das Video einen Skandal auslöste)
2. Toxic (fand ich damals richtig genial. Bis heute noch ein sehr stark produzierter Titel)
3. Lucky (was noch eher aus ihrer Anfangszeit. Für mich der sympathischste Hit damals)

Lieblingssong außerhalb der Liste: wohl Circus

Mieseste Songs: I Love Rock'n'Roll, Scream & Shout


Fohlen
#1214523
Die Idee gefällt mir, auch wenn Britney jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen wäre :D

Eigentlich gibt es recht wenige Songs von ihr, die ich wirklich mag, ich gehörte immer eher zur Aguilera-Fraktion. Von den 10 Genannten mag ich nur Lucky. Da glaube ich ihr das Gefühl, das sie reinlegt...

Ganz schlimm finde ich I Love Rock´n´Roll :roll:
Und mit Toxic und Womanizer hab ich ein ähnliches Problem wie mit den meisten Rihanna-Songs: Ich mag sie nicht, aber wenn ich sie höre kriege ich sie gefühlte 3 Wochen nicht mehr aus dem Ohr :evil:
Benutzeravatar
von Lois
#1214526
AliAs hat geschrieben:Halb fünf nachts?! :shock:

1. Everytime - gefällt mir immer noch gut
2. baby one more time - war einfach damals die Zeit
3. Oops i did it again - auch das erinnert an damals

:wink:

Dito...
hätte ich nicht besser sagen können! Wäre auch meine Reihenfolge!
Benutzeravatar
von Neo
#1214533
Mhhh...neben einem Ranking fände ich es Chartshow-comition-like ganz nett, also Titel aufschreiben, jeder darf bewerten und dann gibts irgendwann ein Ranking. Fänd ich zumindest ganz reizvoll, kann aber gut verstehen, wenn man keine Lust/Zeit dafür aufbringen kann. Wollts nur mal so einwerfen.

Zum Thema ansich: Bin jetzt kein riesen Britney Fan, aber gut hörbare Titel sind da auf jeden Fall dabei. Hat ja auch ein Teil meiner Jugend (irgendwie, wie auch immer) geprägt oder war eben zumindest einfach immer präsent.

Meine Top 3 sind:

1. Toxic: Gibt für mich keinen besseren Titel. Meiner Meinung nach einer der bestproduzierten Popsongs überhaupt. Sehr genial abgemischt. Video find ich auch lässig.
2. Radar: Ich kann nicht begründen, weshalb und warum, aber ich mochte den Song einfach gerne. Wird wohl auch bei keinem anderen so in der Liste auftauchen. Mehr Auto-Tune geht auch kaum.
3. If U Seek Amy: Mal ein wenig etwas "Skandalträchtigeres". Ist jetzt auch gar nicht so weit ab von Radar. Mir gefällst die schnelle in dem Lied, gerade dieser stufenweise stimmlicher Oktavenabschwung im Refrain.

Die Anfänge fand ich jetzt nicht so besonders, wenn dann würde ich noch Stronger und Overprotected erwähnen und das mieseste überhaupt, wie von anderen schon erwähnt, I Love Rock ’n’ Roll ... ja, das tat weh.
Everytime hat mir übrigens nie gefallen, auch wenn es als einzig (?!) ausgekoppelte Ballade natürlich raussticht und sehr persönlich ist, wie man so schön sagt.
Nach Circus (also dem Album) gabs für mich jetzt auch nichts mehr erwähnenswertes bzw. habe da kaum etwas mitbekommen.
#1214534
1. Born To Make You Happy
2. Lucky
3. Everytime

Ich mag die meisten Songs aus ihrer frühen Zeit. ''Born To Make You Happy'' und ''Lucky'' sind für mich sehr gelungene Popnummern. ''Everytime'' kurz dahinter.
Benutzeravatar
von Neo
#1214538
Achso, jetzt erst das mit den No.1 gelesen bzw. verstanden, dass es da wirklich um die Erstplatzierungen in den Charts und nicht meine eigenen geht :mrgreen:

Äh, ja.

1. Toxic
2. Piece Of Me
3. Baby One More Time

Das kann ja dann bei anderen Künstlern interessant werden. Mir fällt jetzt spontan so gut wie keiner ein, der mehr als 3-5 No.1 Hits hatte, wobei, wenns nach den Charts weltweit geht, ok, doch. :D
Benutzeravatar
von acid
#1214540
Ich muss gestehen, das ich mit Britney (und Christina und wie sie alle heißen) nicht viel anfangen kann. Nichtmal optisch, was einen ja ggf. noch dazu bringen könnte, aufzuhorchen, wenn z.B. etwas im Fernsehen läuft.

"Womanizer" war vielleicht ein netter Clubsound. Kenne wahrscheinlich aber nur irgendwelche Remixe.
Neo hat geschrieben:Achso, jetzt erst das mit den No.1 gelesen bzw. verstanden, dass es da wirklich um die Erstplatzierungen in den Charts und nicht meine eigenen geht.
hmmm.. dachte, #1 bedeute, Britney wäre jetzt einfach der allererste Künstler, später ist dann "#2 Jemand anderer" dran. :lol: :| :oops:

Mag einer den Schreibfehler im Titel korrigieren ? ;)
Benutzeravatar
von Neo
#1214542
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Achso, jetzt erst das mit den No.1 gelesen bzw. verstanden, dass es da wirklich um die Erstplatzierungen in den Charts und nicht meine eigenen geht.
hmmm.. dachte, #1 bedeute, Britney wäre jetzt einfach die allererste, später ist dann "#2 Jemand anderer" dran. :lol: :| :oops:
Ach, wahrscheinlich hast du da recht und ich bin jetzt ganz kirre, aber ansich scheint es um die No.1 Hits zu gehen, ansonsten würde mich die Liste oben wundern, was sie auch so tat, aber naja :mrgreen: :lol:
#1214545
Aus der Liste würd ich sagen:

1. Piece Of Me
2. Everytime
3. Gimme More

Meine liebsten Songs von ihr waren aber: 3, Break the Ice, Unusual You (allerdings allesamt nicht in den Original-Versionen :( )
Benutzeravatar
von acid
#1214557
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Mag einer den Schreibfehler im Titel korrigieren ? ;)
Ach, du meinst da fehlt noch ein "dir" hintendran? :D
Hmm... "Der beste Song von... #1: Britney Sparsdir" ?

Ich meinte das fehlende "e". :oops:
von Duffman
#1214558
1. Everytime
2. Circus
3. Lucky (Die Melodie ist total kitschig, aber immerhin hat der Song noch Hintergrund).

Gefallen mir aber auch noch: Born to make you happy, Toxic

Geht gar nicht: I love Rock'n'Roll, Scream & Shout, I'm a slave 4 you
Benutzeravatar
von rosebowl
#1214559
acid hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Mag einer den Schreibfehler im Titel korrigieren ? ;)
Ach, du meinst da fehlt noch ein "dir" hintendran? :D
Hmm... "Der beste Song von... #1: Britney Sparsdir" ?

Ich meinte das fehlende "e". :oops:
Ich meinte eigentlich, dass man sich Britney auch sparen kann... "Britney spars dir"... Oh Mensch, jetzt ist wieder irgendwo ein Clown gestorben :(
Benutzeravatar
von TomR.
#1214564
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Mag einer den Schreibfehler im Titel korrigieren ? ;)
Ach, du meinst da fehlt noch ein "dir" hintendran? :D
Hmm... "Der beste Song von... #1: Britney Sparsdir" ?

Ich meinte das fehlende "e". :oops:
Ich meinte eigentlich, dass man sich Britney auch sparen kann... "Britney spars dir"... Oh Mensch, jetzt ist wieder irgendwo ein Clown gestorben :(
Den finde ich gut, Rosi! :-D
#1214565
Neo hat geschrieben: Everytime hat mir übrigens nie gefallen, auch wenn es als einzig (?!) ausgekoppelte Ballade natürlich raussticht und sehr persönlich ist, wie man so schön sagt.
Nach Circus (also dem Album) gabs für mich jetzt auch nichts mehr erwähnenswertes bzw. habe da kaum etwas mitbekommen.
Don´t let me be the last to know war auch eine ausgekoppelte Ballade. In den USA gabs zudem noch From the Bottom of My Broken Heart. I’m Not a Girl und Someday (I Will Understand) würd ich ebenfalls in die Balladen Schublade stecken.
Mit Abstirchen auch Born to make you happy und Criminal.

Liste mach ich erst wenn das "e" da ist :evil:
Benutzeravatar
von JackieZ
#1214572
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Mag einer den Schreibfehler im Titel korrigieren ? ;)
Ach, du meinst da fehlt noch ein "dir" hintendran? :D
Hmm... "Der beste Song von... #1: Britney Sparsdir" ?

Ich meinte das fehlende "e". :oops:
Ich meinte eigentlich, dass man sich Britney auch sparen kann... "Britney spars dir"... Oh Mensch, jetzt ist wieder irgendwo ein Clown gestorben :(
Wenn nicht sogar ein ganzes Dutzend. Eieieieieiiiii :? :lol:
#1214577
Hallo? Was ist denn bitte mit I'm a slave for you? :cry: :lol:

Lucky habe ich als kleines Kind extrem geliebt :mrgreen: Und die Klassiker wie Oops I Did It Again und Baby One More Time sind eigentlich immer mal wieder ganz witzig.
#1214590
1. Everytime :oops:
2. Lucky :oops:
3. Stronger :oops:
4. I’m Not a Girl, Not Yet a Woman :oops:

Der Rest ist nichts besonderes bzw. noch schlechter. Besonders mit dem ersten Album (Baby One More Time) wo sie dieses Jungfer-Image inne hatte war richtig mies. Und alles was nach Everytime raus kam war nicht der wahre Jakob. Und auf einmal hatte sie eine Glatze und wog 20 Kilo mehr. :lol:

Eigentlich fand ich ihre "Kopie" C. Aguilera immer besser. Auch wenn das ganze Image immer nachgeklaut wurde. Erst hat sie dieses Unschulding gespielt wie Britney. Als Britney mit I’m a Slave 4 U schmutziger wurde, wurde auch Aguilera urplötzlich "Dirrty". Nachahmer Ja, aber dafür die besseren Tracks rausgehauen die dazu passten. Ich meine Dirrty schlägt I’m a Slave 4 U locker.
Benutzeravatar
von Neo
#1214603
cooky hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Everytime hat mir übrigens nie gefallen, auch wenn es als einzig (?!) ausgekoppelte Ballade natürlich raussticht und sehr persönlich ist, wie man so schön sagt.
Nach Circus (also dem Album) gabs für mich jetzt auch nichts mehr erwähnenswertes bzw. habe da kaum etwas mitbekommen.
Don´t let me be the last to know war auch eine ausgekoppelte Ballade. In den USA gabs zudem noch From the Bottom of My Broken Heart. I’m Not a Girl und Someday (I Will Understand) würd ich ebenfalls in die Balladen Schublade stecken.
Mit Abstirchen auch Born to make you happy und Criminal.
Ersteres sagt mir nichts, ok und The Bottom of My Broken Heart auch nicht, I’m Not a Girl...stimmt, das hatte ich irgendwie verdrängt, wie auch den Film. Naja, gut, da gabs dann doch noch was.
#1214673
Neo hat geschrieben:Mhhh...neben einem Ranking fände ich es Chartshow-comition-like ganz nett, also Titel aufschreiben, jeder darf bewerten und dann gibts irgendwann ein Ranking. Fänd ich zumindest ganz reizvoll, kann aber gut verstehen, wenn man keine Lust/Zeit dafür aufbringen kann. Wollts nur mal so einwerfen.
Hätte da kein Problem mit, aber ich weiß ja jetzt schon kaum, wie ich in ein paar Tagen hier eure Stimmen auswerten soll. Hatte mir das ja eigentlich so gedacht, dass ich nach ein paar Tagen immer so ein Ranking aus den zehn Songs mache, die ich im Eingangspost vorschlage und zudem die am häufigsten genannten "anderen Titel" sowie die Karriereflops aufschreibe. Aber daran habt ihr euch ja jetzt schon nicht wirklich gehalten. :P

Aber das wäre konzeptionell schon recht starr und eigentlich bin ich schon mehr als zufrieden, wenn hier binnen eines Tages eine Seite im Thread gefüllt wird. Das war nämlich das Hauptziel. ;)

Übrigens war das mit dem Threadtitel echt nicht so gewollt. :lol:


Fohlen