Benutzeravatar
von Neo
#1214603
cooky hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Everytime hat mir übrigens nie gefallen, auch wenn es als einzig (?!) ausgekoppelte Ballade natürlich raussticht und sehr persönlich ist, wie man so schön sagt.
Nach Circus (also dem Album) gabs für mich jetzt auch nichts mehr erwähnenswertes bzw. habe da kaum etwas mitbekommen.
Don´t let me be the last to know war auch eine ausgekoppelte Ballade. In den USA gabs zudem noch From the Bottom of My Broken Heart. I’m Not a Girl und Someday (I Will Understand) würd ich ebenfalls in die Balladen Schublade stecken.
Mit Abstirchen auch Born to make you happy und Criminal.
Ersteres sagt mir nichts, ok und The Bottom of My Broken Heart auch nicht, I’m Not a Girl...stimmt, das hatte ich irgendwie verdrängt, wie auch den Film. Naja, gut, da gabs dann doch noch was.
#1214673
Neo hat geschrieben:Mhhh...neben einem Ranking fände ich es Chartshow-comition-like ganz nett, also Titel aufschreiben, jeder darf bewerten und dann gibts irgendwann ein Ranking. Fänd ich zumindest ganz reizvoll, kann aber gut verstehen, wenn man keine Lust/Zeit dafür aufbringen kann. Wollts nur mal so einwerfen.
Hätte da kein Problem mit, aber ich weiß ja jetzt schon kaum, wie ich in ein paar Tagen hier eure Stimmen auswerten soll. Hatte mir das ja eigentlich so gedacht, dass ich nach ein paar Tagen immer so ein Ranking aus den zehn Songs mache, die ich im Eingangspost vorschlage und zudem die am häufigsten genannten "anderen Titel" sowie die Karriereflops aufschreibe. Aber daran habt ihr euch ja jetzt schon nicht wirklich gehalten. :P

Aber das wäre konzeptionell schon recht starr und eigentlich bin ich schon mehr als zufrieden, wenn hier binnen eines Tages eine Seite im Thread gefüllt wird. Das war nämlich das Hauptziel. ;)

Übrigens war das mit dem Threadtitel echt nicht so gewollt. :lol:


Fohlen
#1214689
Upps, bin ich zu spät ???

Britneiiiiiyyyyy - ich liebe auch die alten, ersten Songs -
insbesondere textlich könnte das Lied "I was born to make you happy"
die Sexismusdebatte neu befeuern :D

Die neueren geht so, eigentlich nicht mein Fall

Klassiker: Pet Shop Boys, Depeche Mode, Beatles, Sandra naja gibt so viele geile
Italo Disco, Country, Klassik wäre auch mal was
von Duffman
#1214694
Dann schlage ich mal vor...

Klassiker: Sinatra, Johnny Cash, Queen, Abba, Madonna. Depeche Mode

Neu: Lady Gaga, (okay, ich schlage es vor) Rihanna... Muse und Foo Fighters würde ich auch gerne sehen, aber die Songs kennen wahrsch. zu wenige.
Benutzeravatar
von Neo
#1214980
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mhhh...neben einem Ranking fände ich es Chartshow-comition-like ganz nett, also Titel aufschreiben, jeder darf bewerten und dann gibts irgendwann ein Ranking. Fänd ich zumindest ganz reizvoll, kann aber gut verstehen, wenn man keine Lust/Zeit dafür aufbringen kann. Wollts nur mal so einwerfen.
Hätte da kein Problem mit, aber ich weiß ja jetzt schon kaum, wie ich in ein paar Tagen hier eure Stimmen auswerten soll. Hatte mir das ja eigentlich so gedacht, dass ich nach ein paar Tagen immer so ein Ranking aus den zehn Songs mache, die ich im Eingangspost vorschlage und zudem die am häufigsten genannten "anderen Titel" sowie die Karriereflops aufschreibe. Aber daran habt ihr euch ja jetzt schon nicht wirklich gehalten. :P
Pff, ich hab ja ne neue Liste :evil:
Kann man da nicht eine Auswahl an ausgekoppelten Liedern nehmen? Bin mit meiner verbesserten Liste unzufrieden :(
So als Abstimmsystem ist das schon gut. Gefällt mir. :D

Für die kommenden Runden wurde ja schon einiges genannt. Hätte da noch: Joe Cocker, Rolling Stones, Nirvana, DÄ, Robbie Williams, Beyonce, Aguilera, Herbert Grönemeyer, Linkin Park.

Nein, ist nicht alles meins, aber die Künstler inkl. einige Titel sind ja den meisten bekannt. Wie es dann mit der Teilnahme aussieht...mhhh, naja. :mrgreen:
Ich bin bei so gut wie allem dabei, auch bei Pur - um das auch mal erwähnt zu haben. :P
#1214999
Ich finde es ist ziemlich schwer zu beurteilen, welcher Song denn nun der "beste" ist, gerade bei einer Sängerin wie Britney, die ja eigentlich nur eine Marionette der Musikindustrie und keine Künstlerin ist. Sie hat zwar meinen Kindheit geprägt und ich höre die Songs auch heute noch gerne so zum Spaß und sing im Auto den Text mit - das wars dann aber auch schon. Für mich ist sie einfach mehr ein Produkt als Musik

Oops
Hit Me One More Time
und Toxic

... sind meiner Meinung nach die besten Hits, was aber nicht zwangsläufig etwas mit der Leistung der Sängerin zu tun hat. Hätte wohl genauso gut jemand anderes singen können.

Ich fände es sinnvoller, die besten Songs von jemandem, der seinen Songs auch selbst schreibt, zu diskutieren.
#1215207
Um mal von der Liste auszugehen:

Toxic (2003)
Everytime (2003)
Gimme More (2007)
Oops!... I Did It Again (2000)
Womanizer (2008)
Me Against The Music (2003, feat. Madonna)
Piece Of Me (2007)

Die mag ich alle in verschiedenen Blickwinkeln. "Everytime" ist ihr persönlichster und größter Song, wie ich finde. Der ist einfach perfekt mit dem simplen Piano und dem privaten Text. So etwas wünsche ich mir wieder. "Toxic" ist eh der Überhit und "Gimme More" steht für mich auf der Liste, weil das Intro allein schon seine eigenen Kreise zieht. Den Rest der genannten Songs mag ich auch ziemlich.

"I Love Rock'n'Roll" finde ich fürchterlich. Das Video rettet es zwar etwas, aber ich mag das Cover einfach nicht.

Außer den genannten Titeln muss ich noch folgende Songs erwähnen:

:arrow:Unusual You: Ein wirklich toller Song, ich mag den sehr. Sehr verträumt und mit Botschaft.
:arrow: Breathe On Me: Unfassbar heiß. :oops:
:arrow: Toy Soldier: Finde ich sehr stark, einer der stärksten Songs von "Blackout" nach meinem Empfinden. Manche finden es tierisch schlecht wegen dem Gequäke in den hohen Tönen und ich kann das sogar verstehen. Aber es ist in meinen Augen eine echte Bombe.
:arrow: Freakshow: Mein persönliches Highlight auf "Blackout" und in diversen Remixen in meinem Besitz. Liebe <3. Beschreibt übrigens manchmal das Forum hier ganz gut. :mrgreen:
:arrow: Let Me Be: Ein toller Song vom dritten Album, auf dem eh viele Kracher sind. Der Chorus ist besonders stark.
:arrow: Overprotected: Auch hier wieder ein Song von "Britney" (Album), den ich sehr gut finde. In der Nachbetrachtung, nachdem, was alles passiert ist, erhält er eine ganz andere Sichtweise, ähnlich wie "Lucky".
:arrow: Heaven On Earth: Eine 80er-angehauchte Synthie-Nummer, die ich mag. Es ist recht einfach aufgebaut, die Aufzählungen sind ein simples Mittel. Ich finde es sehr gut.
:arrow: Where Are You Now: Den Song verbinde ich mit einer sehr persönlichen Sache. Es ist zwar eine käsige Ballade, aber naja.

Wie ich sehe, ist da nichts von "Femme Fatale" bei. Da sind auch einige gute Songs drauf und da gehe ich ab. Ich weiß nicht, ob es mit dem jüngeren Alter von damals zusammenhängt, aber die älteren Songs erreichen mich eher. Wobei ich nicht sagen will, dass die Songs auf FF nicht gut sind. Das ist halt ein Dance- und Party-Album und das erfüllt vollkommen seinen Zweck, aber ist herzlos zusammengekloppt.

Brit macht halt wirklich traditionelle Popmusik mit wenig eigenem Zutun. Kann man finden wie man will und da sind alle Meinungen durchaus berechtigt. Was am Ende bleibt sind tolle Songs, die im Ohr bleiben und die Menschen erfreuen und das ist ja auch das Ziel. In diesem Sinne: It's Britney, Bitch \o/
von Eva
#1215218
Toxic (2003)
Everytime (2003)
Gimme More (2007)
Oops!... I Did It Again (2000)
Womanizer (2008)
Me Against The Music (2003, feat. Madonna)
Piece Of Me (2007)

Eigentlich mag ich von der Liste nur "Toxic", aber da ich die vier unmarkierten Songs ausnahmslos schrecklich finde, bleiben nur noch "Everytime" und "Oops".

Ansonsten finde ich "Overprotected" und "3" noch ganz gut.
#1215337
Britney Spears Songs mag ich eigentlich immer recht gerne. Man kann von ihr privat ja halten, was man will, aber sie machte (fast) durchweg gute Popmusik. Ich habe viele Lieblingslieder von ihr, aber wenn ich meine Top3 benennen müsste, würde es (schweren Herzens) so aussehen.

Top 1 - "Stronger"
Nach dem damals schon schnell auf die nerven gehenden "Hit me Baby...", kam ja dieser Song. Ich damals als Kind etwas seelisch mit mir zu kämpfen gehabt und dieser Song begeistert mich bis heute. Die Musik und besonders die Power die hinter diesem Song steckt. Für mich ihre beste und meine liebste Nummer (bis heute). :D

Top 2 - "You drive me crazy / Overprotected"
Diese beiden Lieder bilden für mich den zweiten Platz. Da kann ich einfach nicht trennen. Quasi die junge gegen die alte Britney, aber die Songs animieren mich einfach jedes Mal zum mitsingen und mitbewegen. Außerdem oft von mir gehört und verbreiten eine gute Stimmung. Jeder auf seine Art. 8)

Top 3 - "Lucky"Dieses Lied berührt mich stetig. Britney war jung, hübsch und die Geschichte des Liedes war rührend. Dieses Lied sorgt bei mir heute noch für Gänsehaut bzw. kleine Tränen. Einfach gefühlvoll und ehrlich.

Zu ihren "Gurken" (aus meiner Sicht) gehören definitiv I'm a Slave 4 U, I Love Rock 'n' Roll, Boys, Radar und Scream & Shout.
#1217594
1. Baby One More time (1998)
2. Womanizer (2008)
3. Lucky (2000)

Finds nur schade dass du in die Top 10 sachen wie I love rocknRoll reingetan hast, und dafür zum Beispiel Circus nicht. AUßerdem finde ich Break the Ice fantastisch. Demnach würde meine offene Liste so lauten:

1. Break the Ice
2. Bay one more time
3. Circus
#1220349
Top 10-Liste:

1. Everytime - 10
1. Lucky - 10


3. Baby One More Time - 6
3. Oops! I Did It Again - 6
3. Toxic


6. Womanizer - 4
7. Gimme More - 3
8. Piece Of Me - 2
9. Me Against The Music - 1
10. I Love Rock'n'Roll - 0




Songs außerhalb der Liste mit mindestens 2 Nennungen:
Circus, Break The Ice - 4
Born To Mak You Happy, I'm A Slave 4 You, Stronger, Overprotected - 3
3, Unusual You - 2


Flop-Songs:
I Love Rock'n'Roll - 3
Scream & Shout, I'm A Slave 4 You - 2


Fohlen
Benutzeravatar
von cooky
#1220624
Ich machs mal anders und gege jedes Album mit seinen Tops und Flops durch. Die Reihenfolge der Songs spiegelt aber nichts wieder.

1. ...Baby One More Time

Top
...Baby One More Time: Ja der Klassiker schlechthin. Das Lied in Kombination mit dem Video ist und bleibt klasse.
(You Drive Me) Crazy: Auch die dritte Singleauskopplung finde ich super. Der Song hat Elan, außerdem war das STOP damals immer lustig auf den Kiddiepartys.
Born to Make You Happy: Stehe sonst nicht so auf die ruhigen Nummern, aber BTMYH hat einfach irgendwas. Gut, dass es für Europa ausgewählt wurde.
I will be There: Mal eine Nicht-Single. Ein locker fröhlicher Popsong, den ich für sein Alter doch noch erstaunlich modern finde. Zwar einerseits total die Bubblegum Welle, aber eben doch frisch.

Flop:
The Beat goes on: Da kann auch ihr lustiges Gerede hier zu Beginn nichts dran ändern https://www.youtube.com/watch?v=7xCzNbPFqBw Das ist nichts
Soda Pop: Den finden die meisten Fans doof und da reihe ich mich mit ein.


2. Oops! ...I Did It Again

Finde das Album ja ziemlich stark, viele Non Singles hätten eine Veröffentlichung verdient gehabt.

Top:
Stronger: Der Song steht extra ganz oben. Von ihren Tracks der ersten beiden Alben mein Liebling. Und nicht nicht, weil ich die Stuhlszenen aus dem Video mit Freundinnen immer nachtanzte :P
Oops!... I Did It Again: Ähnlich wie One More Time ein Klassiker. Man wird Britney wohl für immer mit diesem Song verbinden.Das
Don't Go Knockin' On My Door: War keine Single, aber ich finde den Song super. Gaaanz leichter R´n´B Touch, aber mir gefällts.
What U See (Is What U Get): Hätte verdient eine Single zu werden, viel besser als Don´t let me be the last to know. Einerseits eben ein totals Kind seiner Zeit, aber dennoch auch heute noch super hörnbar.
Can't Make You Love Me: Hier gilt das Gleiche wie bei What U see.
Dear Diary: Mehr aus Nostaligiegründen. Aber auch mit 22 konnte ich den vor ein paar Jahren nichtmehr ganz nüchtern mit ner Freundin auf einer WG Party trällern.

Flop:
When Your Eyes Say I: Strunzfad

3. Britney

Top
I'm A Slave 4 U: Der Song spaltet defintiv. Fand ihn bei der Veröffentlichung auch eher mäßig. Aber "mit dem Alter" lernte ich ihn immer mehr lieben und ist heute einer meine Alltime Faves. Geht immer auf jeder Party.
Overprotected: Fand sie in den Video damals so hübsch, aber nicht nur deshalb ein Favorite vom Album. Zwar immer noch Bubblegum Elemente des Oops Albums, aber (nicht nur durch den Text) auch erwachsener. I like!
Lonely: Eine Schande, dass dies keine Single wurde. Ich hab garnicht mal so sehr was gegen I love Rock´n´Roll und auch Boys find ich ganz gut. Aber Lonely hätte eine Single werden müssen. Ich liebe die Perfomance der Dream within a Dream Tour.
Cinderella: Auch hier, besseres Singlematerial als andere. Zwar weniger kraftvoll als Overprotected und Lonley, dennoch gehört er zu den Tops.
Bombastic Love: Passt zum Album, welches in sich ohnehin sehr rund wirkt. Der Refrain ist super Ohrwurmtauglich!

Flop:
Anticipating: Ist mir zu hihi-flippi-flappi.

4. In The Zone

(I Got That) Boom Boom: Ich mag Hip Hop. Und mit In The Zone begiebt sich Brit recht stark in dieses Genre. Der Track mit den Twins zeigt dieswohl mit am deutlichsten. Finde ich sehr tanzbar.
Breathe On Me: Einfach nur sexy! Ich liebe den Song.
Toxic: Muss man eigentlich nicht viel zu sagen. Ebenfalls einer ihrer KLassiker wie BOMT und Oops, dabei aber trotz der fast zehn Jahre immernoch unheimlich modern und hörbar.
Outrageous: Ähnlich wie bei Boom, Boom. Allerdings ist der Song smoother. Hätte das fertige Video gern gesehen. Super Look!
Brave New Girl: Weiß garnicht wie beliebt der bei den Fans ist, aber ich bin verknallt in den Song. Ist zwar "süßer" als der Rest des Albums, aber gerade beim Autofahren toll.
Everytime: DIE Ballade von ihr. In Kombination mit dem Video einfach fantastisch. Dass der Song von ihr ist, rundet alles natürlich noch ab. Ich will immer noch eine Spieluhr mit der Melodie!

Flop:
Shadow: Als Ballade ok, aber gerade gegen das einmalige Everytime stinkts total ab.



Blackout, Circus, Femme Fatale und meinen Top/Flop Bonussongs widme ich mich die Tage mal.
#1231804
1. Born to Make You Happy
2. Lonely
3. Everytime
4. Overprotected
5. Sometimes
6. Crazy
7 Oops! ...I Did It Again
8. Stronger
9. Lucky

Neuere Lieder kommen irgendwann. Amphore echt schwer...
#1243608
Ach, ihre Anfangszeiten...Das sind heute noch Ohrwürmer.

1. Born to Make You Happy
2. Oops! ...I Did It Again
3. Stronger
4. Lucky
5. You drive me crazy
6. Baby...one more time!
7. Everytime
8. I wanna go
9. Overprotected
10. Piece of me