#1217587
Heute kommen wir zum King of Pop. Und so schwer es auch sein mag, bei ihm zehn Songs aus seinem gewaltigen Repertoire zu extrahieren, das hier ist die Liste:

Don't Stop till You Get Enough (1979)
Billie Jean (1982)
Beat It (1982)
Thriller (1982)
Smooth Criminal (1987)
Bad (1987)
Dirty Diana (1987)
Black Or White (1991)
Heal The World (1991)
Earth Song (1995)
They Don't Care About Us (1995)

Und trotz vieler toller Songs fällt mir die Top 3 leicht:
1. Billie Jean
2. Beat It
3. Thriller
Drei perfekte Songs, zu denen ich gar nichts mehr sagen muss.

Lieblingssongs außerhalb der Liste: Will You Be There, Say Say Say, Wanna Be Startin' Somethin'

Mieseste Songs: You Rock My World, Scream


Joar, also eigentlich ist das konzeptionell so gedacht, dass ihr jetzt die Top 3 und bei Bedarf noch Lieblingssongs außerhalb der Liste und mieseste Songs rausschreibt. Aber mei, machts halt wie ihr wollt. :mrgreen:

Britney werde ich noch auswerten.


Fohlen
#1217589
Fernsehfohlen hat geschrieben: Don't Stop till You Get Enough (1979)
Billie Jean (1982)
Beat It (1982)
Thriller (1982)
Smooth Criminal (1987)
Bad (1987)
Dirty Diana (1987)
Black Or White (1991)
Heal The World (1991)
Earth Song (1995)
They Don't Care About Us (1995)
Boah das ist schwer.
Billie Jean
Black Or White
Thriller


Aber da ist fast alles geil, und kommt drauf an, wo und wann man die Songs hört.
#1217593
1. The Way You Make Me Feel
2. Dirty Diana
3. Wanna Be Startin’ Somethin’

Ansonsten ist eigentlich alles genauso gut, wie meine Top 3. Der King of Pop brachte eigentlich nix schlechtes raus. Bad, Thriller, Earth Song, Smooth Criminal, Black or White,, Billie Jean... mei, wie gerne ich das höre!
#1217607
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Aber da ist fast alles geil, und kommt drauf an, wo und wann man die Songs hört.
Korrekt.

Beat It (1982)
Smooth Criminal (1987)
Black Or White (1991)


Earth Song (1995) sei extra erwähnt.
Total übertrieben, aber immer wieder Gänsehaut garantiert.

Ein "schlechten" Song kann ich nicht benennen. Die ruhigeren Sachen sind nicht so mein Ding.

Ich mag auch die Songs von den "Jackson Five".


Doch immer wieder erstaunlich, das er bei uns nur 2 Nr.1-Hits hatte...
#1217627
Öhm, Gaul...? Vielleicht habe ich das überlesen, aber mich würde mal interessieren, wie du deine Liste zusammengestellt hast. Größter Charterfolg? Persönliche Vorliebe? Weil Baum?

Naja, also von den vorgegebenen sind meine Top 3
1. Thriller
2. Heal The World
3. Don´t Stop Till You Get Enough

Dass ausgerechnet MJ sang "It don´t matter if you´re black or white" hatte für mich immer eine gewisse Ironie...
Also irgendwie hab ich ein zwiespältiges Verhältnis zu Jacko. Auf der einen Seite ist er einer der größten Künstler, die die Popmusik je hervorgebracht hat, auf der anderen Seite hat mich manches von ihm auch ziemlich genervt und er war mir immer eine Spur zu durchgeknallt. Und nicht positiv durchgeknallt wie Freddie Mercury oder Ähnliche, sondern es war immer recht offensichtlich, dass er ernsthafte psychische Probleme hatte, und oft gar nicht wirklich geschnallt hat was er da eigentlich macht. Das war bei mir oft mehr Mitleid als Bewunderung :?
Musikalisch war ich immer ein bisschen genervt von dem kurzatmigen Gehauche in manchen Songs.

Aber trotzdem gibt es viele Songs, die ich toll finde. Meine Lieblinge außerhalb der Liste:
Man In The Mirror, Will You Be There, I Just Can´t Stop Loving You und You Are Not Alone (jaaaa, ich weiß, übelste Überschnulze).

Geht gar nicht:
Billie Jean (eigentlich auch gut, aber absolut totgenudelt), Remember The Time, Stranger In Moscow und vor allem das unsägliche Scream :roll:
von Duffman
#1217667
Konnte mit Michael Jackson nie etwas anfangen. Nach seinem Tod bin ich auch nicht auf diesen Verehrungs-Zug aufgesprungen wie so mancher, der vorher auch nie etwas mit ihm zu tun hatte. Aber sein geniales Können, kann ich ihm natürlich nicht absprechen. Zwei Songs gefallen mir sogar von ihm:

1. Will You Be There
2. They Don't Care About Us

Leider sind ausgerechnet die beiden nicht in der offiziellen Auswahliste.
Braucht man überhaupt eine offizielle Liste? So recht verstehe ich nicht weshalb.
#1217691
Duffman hat geschrieben:Konnte mit Michael Jackson nie etwas anfangen. Nach seinem Tod bin ich auch nicht auf diesen Verehrungs-Zug aufgesprungen wie so mancher, der vorher auch nie etwas mit ihm zu tun hatte. Aber sein geniales Können, kann ich ihm natürlich nicht absprechen. Zwei Songs gefallen mir sogar von ihm:

1. Will You Be There
2. They Don't Care About Us

Leider sind ausgerechnet die beiden nicht in der offiziellen Auswahliste.
Braucht man überhaupt eine offizielle Liste? So recht verstehe ich nicht weshalb.
They dont Care About Us ist dabei ;)

Ich find Smooth Criminal am Besten, da passt einfach alles. They Dont Care About Us, Billie Jean, und Beat It wuerd ich dahinter verordnen.
#1217994
rosebowl hat geschrieben:Öhm, Gaul...? Vielleicht habe ich das überlesen, aber mich würde mal interessieren, wie du deine Liste zusammengestellt hast. Größter Charterfolg? Persönliche Vorliebe? Weil Baum?
Ich habe auf Swisscharts nachgeschaut, welche Songs dort die meisten Reviews hatten, demnach also am bekanntesten waren. Glaube, diesmal hab ich dann auch echt einfach die Top 10 genommen, bei Britney habe ich teilweise noch ein wenig Käse ausgesiebt. ;)
Duffman hat geschrieben:Braucht man überhaupt eine offizielle Liste? So recht verstehe ich nicht weshalb.
Ich will das ja auch son bisschen auswerten und demnach eure Favoriten zusammenfassen. Dafür halt die Liste. Und weil ganz ohne wohl viele auch einfach zu faul wären, nachzudenken oder -schauen, was der Künstler denn überhaupt so rausgebracht hat.


Fohlen
#1218066
Ich bin ja grad in so einem kleinen Justin Timberlake-Hype, weil mir "Mirrors" so gut gefällt und hab mir dementsprechend einige ältere Timberlake-Songs nochmal angehört. Finde nur ich, dass sowohl dessen Songs als auch dessen Stimmlagen teilweise doch recht stark an Jacko angelehnt sind? :?

Hab das jetzt eigentlich erstmals so empfunden. :oops:


Fohlen
von Duffman
#1218076
Vielleicht tendiert, dass in die gleich Richtung. Nur bei Timberlakes Stimme habe ich nicht das Bedürfnis das Radio umzuschalten (Ich will nicht sagen, dass MJ nicht singen kann. Ich mag nur seine Stimme nicht). Justin hat da viel mehr Smooth in seinen Stimmbändern.
#1218090
Duffman hat geschrieben:Vielleicht tendiert, dass in die gleich Richtung. Nur bei Timberlakes Stimme habe ich nicht das Bedürfnis das Radio umzuschalten (Ich will nicht sagen, dass MJ nicht singen kann. Ich mag nur seine Stimme nicht). Justin hat da viel mehr Smooth in seinen Stimmbändern.
Genau so geht es mir auch, wobei ich Timberlake sogar recht gerne hörte/höre, während ich Jackson manchmal kaum ertragen kann. Er hat bei gewissen Songs einfach so etwas extrem weinerliches in der Stimme, wäre evtl bei Timberlake mit mehr vibration auch nicht anders, aber so singt er seine Songs doch strikter. :?
#1220351
Lieblingssongs Top 10:

1. Beat It - 6
1. Thriller - 6


3. Billie Jean - 5

4. Smooth Criminal - 3
4. Earth Song - 3
4. They Don't Care About Us - 3
7. Dirty Diana - 2
7. Black Or White - 2
9. Heal The World - 1
10. Bad - 0




Beliebte Songs außerhalb der Liste (mehr als eine Nennung):
Will You be There - 3
Wanna Be Startin' Something - 2


Flop:
Scream - 2


Irgendwie war hier die Beteiligung im direkten Vergleich mit Britney Spears so leicht enttäuschend.


Fohlen
#1220491
Was? Schon wieder vorbei?

Trotzdem hier meine Favoriten aus der Liste

1. Smooth Criminal
2. Black Or White
3. Beat It

Nicht in der Liste:

1. Man In The Mirror
2. Liberian Girl
3. Jam

Als mieseste Songs kann man so ziemlich alles zählen was nach seinem Tod so rauskam. Scream gefällt mir eigentlich schon sehr gut

Bin dafür, dass man zwei Wochen Zeit hat was zu schreiben und immer zwei Threads nebeneinander "aktiv" sein dürfen :!:
#1221128
Ok, die Lieder sind ganz nett - war aber nie M. Jackson Fan - das Bad Album hatte ich ...
Achtung jetzt kommts - als Cassette - joa das konnte man durchhören.

Wundert mich, das ein Song bisher fehlt den ich sehr schön finde

http://www.youtube.com/watch?v=qXyjbTv7snA You are not alone