Benutzeravatar
von Neo
#1232473
Lady Gaga mag ich recht gerne. In ihre Alben habe ich mich allerdings noch nicht eingehört.

1. Paparazzi
2. The Edge Of Glory
3. Born This Way
4. Bad Romance
5. Love Game

Ansich ist dir Reihenfolge auch völlig beliebig. Mag eigentlich alle 5 Lieder gleich.
#1232484
01. Bad Romance (2009)
02. Just Dance (2008)
03. Pokerface (2008)
04. Alejandro (2010)
05. The Edge of Glory (2011)
06. Dance In The Dark (2009)
07. Telephone (2010)
08. Speechless (2009)
09. Lovegame (2009)
10. Paparazzi (2009)

"The Fame Monster" ist eigentlich eine Pflichtanschaffung, da sind so viele klasse produzierte Popsongs drauf, finde ich schon ziemlich unglaublich. Unglaublich dann allerdings auch, wie deutlich der Nachfolger dieses Niveau verfehlte. So im Nachhinein muss ich echt sagen: "The Edge Of Glory" ist der einzige Titel daraus, der mit der Klasse der vorigen Songs mithalten konnte.

Der Erfolg der allzu starken Madonna-Anlehnung in den Charts verstand ich schon nicht, hier überrascht er mich noch mehr negativ. :?


Fohlen
#1232579
Grewel hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben: 5. Startruck
:-( Das Lied über den LKW aus einem fremden Universum :lol: ;-)

@tori: omg bis auf scheiße/romance identisch <3
:) Zeugt natürlich von gutem Geschmack 8) .

PS: Ich dachte ja im ersten Moment das 5. heißt bei dir "Rest ist scheiße", bis mir auffiel das das ja ein Song ist :( :lol: .
#1232629
Ich mag Lady Gaga sehr gerne und ihre Singles waren fast alle richtig toll. Tja, hier nun meine (schwergefallene) Top 5:

1. Telephone
2. Money Honey (zwar nicht aufgelistet, aber ich höre ihn so gerne)
3. Bad Romance
4. Marry the Night
5. Lovegame
Benutzeravatar
von Zach
#1232663
Ach ja Lady GaGa, ihre erste Platte war toller Pop, die EP perfekter Pop und das zweite Album dann leider nur noch durchschnittlich. Sie ist eine tolle Musikerin und sollte sich mehr aufs singen und songschreiben konzentrieren als auf die Show, dann klappts auch wieder mit besserer Musik.

1) Bad Romance - ich glaube, ich kenne kaum einen perfekteren Popsong
2) Paparazzi
3) Dance In The Dark
4) The Edge Of Glory - das Saxophon, einfach toll :oops:
5) Alejandro
6) Poker Face
7) Just Dance
8. Telephone
9) Speechless
10) Highway Unicorn
von Duffman
#1232691
Mother Monster :oops: :D
Der einzige Musik-Act bei dem ich mich als großer Fan (bzw. Little Monster) bezeichne.

1. Bad Romance... Der Song lies mich endgültig zum Fan werden. Mein absoluter Lieblingssong.
2. Pokerface
3. Yoü & I
4. Hair... Vor allem die Live-Version.
5. Bloody Mary
6. Government Hooker
7. The Edge of Glory
8. Americano
9. Just Dance
10. Born this way

Eine Top 10 zusammenzustellen ist nicht einfach, an einem anderem Tag könnte die wieder ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
von L'Öö
#1233603
Ich als ausgewiesener Fan (und wissenschaftliche Expertin), liste wie folgt:

1. Scheiße (absolut genialer Song und ich hab mir die Quintessenz des Textes, "Scheiße yeah", auch tätowieren lassen. True Story)
2. The Edge of Glory
3. Yoü and I
4. Marry the Night
5. Spechless
6. Hair
7. Alejandro
8. Telephone
9. Born this Way
10. Americano

Ich mag "Born this Way" lieber als "The Fame Monster", hach. Ich bin Fan (mit Telephone-Bag!)
Telephonebag.jpg
Telephonebag.jpg (83.63 KiB) 3788 mal betrachtet
von Commi
#1233644
1. You and I
2. Paparazzi
3. Born this way
4. Pokerface

Der Rest ist mir gleichgültig.
#1233702
Es schockiert mich wirklich nachhaltig, dass "Born This Way" hier ihre beliebteste Nummer ist. Sie hat so perfekte Popnummern rausgebracht und ausgerechnet der Madonna-Klon wird hier quasi von jedem gelistet... dann müsstet ihr doch konsequenterweise auch eigentlich "Judas" geil finden, wo sie sich selbst kopiert. :(


Fohlen
#1233704
Liegt vielleicht daran, dass Born This Way wenigstens noch ansatzweise ein bisschen Inhalt zu bieten hat, im Gegensatz zu "Scheiße Scheiße" oder dem vertonten Sprachfehler "papapapokerface" :?

Madonna-Clon ist doch alles, was von ihr kommt. :P
Nee, also die Dame gehört für mich mit Abstand zu den überschätztesten Künstlern in der Geschichte der Popmusik. Am Anfang hat sie mich nur genervt, inzwischen weckt sie Aggressionen bei mir :roll:
Völlig vorbei war es, nachdem ich einen Ausschnitt von einem Liveauftritt gesehen habe (New Pop Festival?) - also dagegen singt Katy Perry live gut :?
#1233712
Okay, also der Text gefällt euch und eurer Meinung nach klingt der Song nicht wie eine "Express Yourself"-Kopie. Joar gut, der Text passiert bei Lady Gaga meist meine anale Zone, da fällt mir jetzt auch nur "Speechless" ein, das mir wirklich (auch) deshalb gefiel. Und hmmm, also für meine Begriffe kann ein Song kaum mehr nach Madonna klingen, aber gut. :(


Fohlen
von Duffman
#1233715
Born this way gefällt mir auch nur aufgrund des Textes. Wirklich angetan hat es mir der Song aber nie zu hundert Prozent.
In einem möchte ich rosi aber noch widersprechen: Das Lady Gaga sehr gut singen kann, hat sie schon mehr als oft bewiesen.
#1233717
Ok, dann hat sie da vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Das klang leider ganz grausam :(

Und nee, Gaul, auf Express Yourself wäre ich jetzt ausgerechnet bei dem Song nicht gekommen. Aber grundsätzlich geb ich dir recht, bei der Gaga ist immer wieder sehr, sehr viel Madonna drin... Leider geht mir Madonna auch spätestens seit American Pie nur noch auf die Nerven :?
von Duffman
#1233720
rosebowl hat geschrieben:Leider geht mir Madonna auch spätestens seit American Pie nur noch auf die Nerven :?
Da bin ich gespannt, wohin die Reise mit ihrem nächsten Album hingeht. Ob sie endlich einsieht, dass sie keine zwanzig mehr ist oder ob sie weiterhin einen auf peinlichen Cheerleader macht?!