von Duffman
#1234405
Die Gute hat ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr gerissen. Die neueren Sachen sind aber auch eher bescheiden.

1. Try
2. Maneater
3. All Good Things (Come to an End)
4. Promiscuous
5. Forca
#1234734
Nur "All Good Things". Der Rest ist Moppelkotze oder mir nicht bekannt.
#1234739
Commi hat geschrieben:Nur "All Good Things". Der Rest ist Moppelkotze oder mir nicht bekannt.
Bitte was?!? :lol:

Naja, Nelly Furtado ist so eine "kann man mal hören"-Sängerin für mich. Ich mach nicht gerade das Radio aus, wenn was von ihr läuft, aber ich brauch sie auch nicht. Ich glaub, ich würde auch keine komplette CD von ihr durchhalten, weil mir dieses Gequäke in ihrer Stimme nach spätestens 10 Minuten auf die Nerven gehen würde... Außerdem finde ich, dass ihre Songs doch alle recht ähnlich klingen.

Am besten gefallen hat mir All Good Things (allerdings in erster Linie wegen Rea...).
#1234905
1. Try (2004)
2. Maneater (2006)
3. Say it Right (2007)
4. All Good Things (Come to and end) (2006)
5. In God's Hands (2007)
6. I'm like a bird (2001)
7. Te Busqué (2007)
8. Forca (2004)
9. Powerless (2003)
10. Promiscuous (2006)

Knapp aus dem Raster gefallen:
Spirit Indestructible (2012)


Joar, der Song mit der stärksten Halbwertszeit ist bei mir definitiv keiner ihrer Superhits, sondern ihr in den Charts doch ziemlich erfolgloser Song "Try". Ganz tolle Ballade, kann ich immer wieder hören. Die Plätze 2 und 3 sind bei mir ziemlich auf einem Niveau und beide wahnsinnig stark produziert. Substanziell fallen sie aber leicht gegenüber "Try" ab, wo wiederum "All Good Things" deutlich mehr zu bieten hat. Hat mich aber nie so über alle Maßen gepackt. Noch zu Platz 5: Ebenfalls eine für mich schöne und stark unterschätzte Nummer, die eine bemerkenswerte... Ruhe ausstrahlt.

Insgesamt finde ich es schon bemerkenswert, was Nelly Furtado zwischen den Jahren 2003 und 2007 an tollen Songs rausgebracht hat, da war sie für mich einer der heißesten Stars weltweit. Vorher empfand ich ihre Musik als nettes Radio-Futter, später hat sie sich insbesondere mit dem absolut unwürdigen "Big Hoops" ein wenig in die Belanglosigkeit verabschiedet.

Deshalb weiß ich auch nie so wirklich, wie ich ihre Vita einschätzen soll. Sie hatte halt eine sackstarke Zeit, konnte daran in den letzten 5-6 Jahren aber nie mehr wirklich anknüpfen. Als Talkgast finde ich sie sehr, sehr angenehm und gesanglich hat sie auch deutlich mehr zu bieten als andere Weltstars. Fazit also insgesamt doch positiv, würd ich sagen.


Fohlen
#1234919
Nettes Mädel. Aber so wirklich blieb mir von ihren Liedern keines in Erinnerung, welches ich mehrfach gehört hätte.
Anfangs wirkte sie noch recht erfrischend, was dann zu "austauschbar" wechselte.
#1235331
1. All Good Things (Come To An End) (2006)
2. Try (2004)
3. Maneater (2006)
4. Powerless (2003)
5. Say It Right (2007)
#1235696
I'm Like A Bird (Acoustic Version - die auf der Single drauf ist); Scared of You; Explode

Ihre frueheren Sachen gefallen mir besser als die heutigen, obwohl ich damals ihren Wunsch, mehr Richtung Hiphop zu gehen, musikalisch eigentlich interessant fand. Nur sind da keine begeisternden Songs dabei herausgesprungen, und Hiphop war da schon gar nix.
Benutzeravatar
von Neo
#1238018
Kann man hören, muss man aber nicht. Mir würde nichts fehlen, hätte es sie nicht gegeben.

1. Te Busqué
2. Turn off the light
3. All Good Things (Come to and end)
4. Say it Right
5. I'm like a bird


Ganz schlimm finde ich Forca und Powerless.
#1238066
Neo hat geschrieben:
Ganz schlimm finde ich Forca und Powerless.
Das sind meine klaren Favoriten :|

1) Powerless
2) Forca
3) I'm like a Bird
4) Try
5) Maneater
Benutzeravatar
von Neo
#1238554
Vega hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Ganz schlimm finde ich Forca und Powerless.
Das sind meine klaren Favoriten :|
Ich meine, dass ansich die Lieder gar nicht so schlecht sind, aber ihre Stimme finde ich unfassbar schrecklich. Hat was von einem Vogel...oder einem Schaf, dem man in die Hacken tritt :(
#1239105
Zu ihrem Höhepunkt, mochte ich ihre Musik richtig gerne.

Meine Favorten:

1. Dar / Try - hier finde ich die spanische Version um ein vielfaches besser
2. Powerless
3. Lo Bueno Tiene un Final / All Good Things - auch hier sagt mir die spanische Version deutlich mehr zu
4. Say it Right
5. The Grass is Green
6. Turn off the Light
7. Maneater
8. I'm Like a Bird
9. Forca

mehr