Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1240289
Kommen wir zum wohl erfolgreichsten Rapper dieses Jahrtausends. Hab diesmal alle Songs in die Liste genommen, die in Deutschland, USA oder England in den Charts waren. Und ich nahm mal sein Projekt D12 mit rein.

Singles:

My Name Is (1999)
Scary Movies (1999)
Guilty Conscience (1999)
The Real Slim Shady (2000)
The Way I Am (2000)
Stan (2000)
Without Me (2002)
Cleanin' Out My Closet (2002)
Lose Yourself (2002)
Superman (2003)
Sing For The Moment (2003)
Business (2003)
Just Lose It (2004)
Encore (2004)
Like Toy Soldiers (2005)
Mockingbird (2005)
Ass Like That (2005)
When I'm Gone (2005)
Shake That (2006)
You Don't Know (2006)
Crack A Bottle (2009)
We Made You (2009)
3 A.M. (2009)
Old Time's Sake (2009)
Beautiful (2009)
Forever (2009)
Elevator (2009)
Hell Breaks Loose (2009)
Not Afraid (2010)
Love The Way You Lie (2010)
No Love (2010)
Fast Lane (2011)
Lighters (2011)
Space Bound (2011)


D12 Singles:
Shit On You (2001)
Purple Pills (2001)
Fight Music (2001)
My Band (2004)
How Come (2004)


Wird auch diesmal für mich nicht ganz so leicht...

Coming Up: Falco, Herbert Grönemeyer, Elton John
Besteht eigentlich Interesse an den Beatles? So ganz scheint es mir nicht so, deshalb hab ich sie erstmal rausgenommen. ;)


Künstlerübersicht:

Fohlen
#1240291
Top3 sind leicht, Rest war etwas schwierig, hab sicher irgendwas vergessen :? .

1. Mockingbird
2. Lose Yourself
3. When I'm Gone
4. Stan
5. Sing for the Moment
6. Guilty Conscience
7. The Way I Am
8. Not Afraid
9. Business
10. Cleanin' Out My Closet
Benutzeravatar
von acid
#1240295
Fernsehfohlen hat geschrieben:Besteht eigentlich Interesse an den Beatles? So ganz scheint es mir nicht so, deshalb hab ich sie erstmal rausgenommen. ;)
Ja... ;) kann man sich ja für später irgendwann mal aufheben.
Wobei da fast jeder Song gut ist. :?

Eminem, öhm.
Ich mag ja Hip Hop oder Rap, aber nicht ihn. :(
von Duffman
#1240378
1. We made you
2. Lose yourself
3. Sing for the moment
4. Mockingbird
5. Like Toy Soldiers
6. Without me
7. When I'm gone
8. Cleaning out my closet
9. The real slim shady
10. Love the way you lie

Eminem ist ganz ok. Verbinde mit ihm meine komplette Schulzeit, als er noch neu war und jeder ihn auf einmal cool fand. Werde mir jedoch wohl nie ein Album zulegen, aber ich schalte auch nicht weg wenn er aus den Boxen kommt. "We made you" fand ich sogar richtig klasse.
Benutzeravatar
von Vega
#1240380
Eminem ist super.

1) Stan (riesengroßer Abstand)
2) Lose Yourself
3) The Real Slim Shady
4) When I'm Gone
5) Love The Way You Lie
Benutzeravatar
von Basil
#1240429
1. Stan
2. Guilty Conscience
3. Just Don’t Give a Fuck
4. I’m Shady
5. Brain Damage
6. Rock Bottom
7. If I Had
8. Cum on Everybody
9. Still Don’t Give a Fuck
10. The Way I Am

.
von Eva
#1240440
1. Stan (2000)
2. Without Me (2002)
3. Cleanin' Out My Closet (2002)
4. When I'm Gone (2005)
5. My Band (2004)
6. The Real Slim Shady (2000)
7. Like Toy Soldiers (2005)
8. Mockingbird (2005)
9. Lose Yourself (2002)
10. The Way I Am (2000)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1242620
Stan
Lose Yourself
We Made You mit Lisa Ann als Sarah Palin im Videoclip :D
Forever

Mal sehen was das nächste Album bringt. Beim Letzten ist nur Love the Way You Lie bei mir hängen geblieben. Der Rest war so lala.
Benutzeravatar
von Neo
#1248792
01. Mosh - Toller Song mit einem noch besseren Video. Ich habs geliebt :)
.
.
.
02. Sing For The Moment
03. Toy Soldiers
04. The Real Slim Shady
05. Lose Yourself
06. Mockingbird
07. We Made You
08. When I'm Gone
09. Just Lose It
10. Love The Way You Lie


edit: btw: Pro Beatles!
#1249336
Besteht eigentlich Interesse an den Beatles? So ganz scheint es mir nicht so, deshalb hab ich sie erstmal rausgenommen. ;)

Ja sichi besteht da Interesse - meine Vorschläge

Pet Shop Boys / Abba / Pur / Kelly Family / Roland Kaiser / Juliane Werding
von Duffman
#1249446
Ich persönlich kann den Beatles leider gar nichts abgewinnen. Ist für mich nach heutigen Maßstäben pure Lala-Musik... auch wenn ich ihre Bedeutung in der Musikgeschichte natürlich nicht absprechen will. Die Solo-Songs von John Lennon wiederum gefallen mir.
Benutzeravatar
von phreeak
#1253035
The Way I Am (2000)
Purple Pills (2001)
Mockingbird (2005)
Lose Yourself (2002)
Sing For The Moment (2003)
Eminem - Bitch Please II (feat. Dr. Dre, Snoop Dogg, Xzibit & Nate Dogg)
Kim

in unbestimmter reihenfolge.
#1255579
Jaaaa, dann komme ich auch endlich mal dazu, meine Liste zu erstellen.

1. Stan (2000)
2. Without Me (2002)
3. Cleanin' Out My Closet (2002)
4. My Band (2004)
5. Lose Yourself (2002)
6. When I'm Gone (2005)
7. Mockingbird (2005)
8. Like Toy Soldiers (2005)
9. The Real Slim Shady (2000)
10. We Made You (2009)

Und nein, ich habe wirklich nicht bei Eva abgeschrieben, wir haben da wohl einen sehr ähnlichen Geschmack. ;)

Zur Begründung: "Stan" ist für mich eine Jahrhundertkomposition, da passt alles. "Without Me" macht einfach unglaublich Freude und war damals eine tolle Parodie auf die amerikanische Medienlandschaft. "Cleaning Out My Closet" find ich sehr bewegend und kraftvoll, "My Band" hat so ein unglaublich geiles und selbstironisches Video, herrlich... vor allem ab der Backstreet Boys-Parodie pures Comedy-Gold, ich denk nur an die Salza. :lol: Mit "Lose Yourself" konnte ich lange Zeit wenig anfangen, aber "objektiv" betrachtet ist das schon großartig produziert und sicher auch einer der besten Rap-Songs des neuen Jahrtausends. "Mockingbird" hat eine grandiose musikalische Begleitung, leider passiert während des Songs ein bisserl arg wenig. "We Made You" battlete sich mit "My Name Is" um Platz 10.

Insgesamt war Eminem Anfang des Jahrtausends eine Offenbarung für das Rapgenre - und blieb bis heute auch eigentlich die letzte. Nach 2006 hat er allerdings viel zu deutlich an musikalischem Wert verloren und ist inzwischen ebenso in die Beliebigkeit abgerutscht wie zahlreiche seiner Kollegen. Schade drum, wenn man ihn da heute teilweise als Gastrapper in irgendeinem unterdurchschnittlichen Popliedchen rumhampeln sieht.


---------------------------------

Lieblingssongs:

01) Lose Yourself (2002) 49

02) Stan (2000) 48

03) Mockingbird (2005) 33

04) When I'm Gone (2005) 30
05) Sing For The Moment (2003) 27
06) Without Me (2002) 23
07) Like Toy Soldiers (2005) 21
08) Cleanin' Out My Closet (2002) 20
09) The Real Slim Shady (2000) 19
10) We Made You (2009) 17


11) My Band (2004) 16
12) Guilty Conscience (1999) 14
13) Not Afraid (2010) 12
14) The Way I Am (2000) 10
14) *Mosh (2004) 10
16) Love The Way You Lie (2010) 8
16) *Just Don't Give A Fuck (1999) 8
18) *I'm Shady (1999) 7
19) *Brain Damage (1999) 6
20) *Till I Collapse (2002) 5
20) *Rock Bottom (1999) 5
22) Purple Pills (2001) 4
22) *I Need A Doctor (2011) 4
22) *If I Had (1999) 4
22) *Bitch Please (2000) 4
22) *Kim (2000) 4
27) *Cum On Everybody (1999) 3
28) Business (2003) 2
28) Just Lose It (2004) 2
28) *Still Don't Give A Fuck (1999) 2
31) Forever (2009) 1
31) Lighters (2011) 1


Die beiden Songs an der Spitze verwundern mich kaum, hätte allerdings eher "Stan" vorne gesehen. Sehr überraschend und irgendwie auch schön ist der dritte Platz für den gar nicht so bekannten Song "Mockingbird", dafür hätte ich bei "Without Me" und "Cleaning Out My Closet" doch deutlich mehr erwartet. Sehr froh bin ich über die wenigen Punkte für das überschätzte "Love The Way You Lie".

Ich bedanke mich bei 11 Teilnehmern.

Wer möchte, kann noch immer Listen posten!


Fohlen
Benutzeravatar
von Sil
#1256165
Fernsehfohlen hat geschrieben:Insgesamt war Eminem Anfang des Jahrtausends eine Offenbarung für das Rapgenre - und blieb bis heute auch eigentlich die letzte.
Wie kommst du den darauf? Dem Rest würde ich so zustimmen ,meiner Meinung nach war Encore schon, bis auf ein paar Songs, recht durchschnittlich.
#1256221
Sil hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Insgesamt war Eminem Anfang des Jahrtausends eine Offenbarung für das Rapgenre - und blieb bis heute auch eigentlich die letzte.
Wie kommst du den darauf? Dem Rest würde ich so zustimmen ,meiner Meinung nach war Encore schon, bis auf ein paar Songs, recht durchschnittlich.
Naja, vielleicht vergesse ich da wen, aber nenne mir mal einen weiteren Rapkünstler in den letzten zehn Jahren, der so einen Einfluss und so eine Klasse hatte wie Eminem. Mir fällt da keiner ein.
#1256228
JohnDorian hat geschrieben:Mit Eminem hast du schon recht Fohlen, aber ich würde da noch Jay-Z oder Nas hinzufügen. Tolle Rapper, mir genialer Songs.
Okay, bei Jay-Z kann ich durchaus mitgehen, auch wenn er sich meines Erachtens manchmal auch vergreift bei seinen Songs. Aber Nas? Ich mag den ja, aber wo war der denn in den letzten Jahren relevant? Nach "I Can" habe ich kaum was von dem noch wahrgenommen. :?
von Rafa
#1256231
Fernsehfohlen hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Mit Eminem hast du schon recht Fohlen, aber ich würde da noch Jay-Z oder Nas hinzufügen. Tolle Rapper, mir genialer Songs.
Okay, bei Jay-Z kann ich durchaus mitgehen, auch wenn er sich meines Erachtens manchmal auch vergreift bei seinen Songs. Aber Nas? Ich mag den ja, aber wo war der denn in den letzten Jahren relevant? Nach "I Can" habe ich kaum was von dem noch wahrgenommen. :?
Naja, Nas habe ich erwähnt weil er zu meinen Lieblingsrappern zählt. :P
Benutzeravatar
von Sil
#1256315
Naja Eminem hat einfach unglaublich viel verkauft und damit so viele Leute zum Genre gebracht wie kein anderer. Was den Mainstream betrifft dürfte Eminems Einfluss ungeschlagen sein.
Aber für Hip Hop selber würde ich Kanye als bedeutender sehen, er hat den Sound des Genres nachhaltig verändert, mit seinem chipmunk soul, seiner Orchestration und allgemein seiner Produktion hat er musikalisch deutlich mehr Einfluss, innerhalb des Genres, als Eminem es je hatte. Er ist auch der Künstler der Hip Hop langsam vom 90er und 2000er Gangsterrap wegbewegt hat. Auch was die Delivery angeht sind Künstler wie Rocky und Drake heute deutlich näher an Kanye als an Eminem, nicht besonders schnell und mit der Betonung mehr auf Intonation als auf dem purem Flow.
Auch als bedeutend, wenn auch kommerziell nich so erfolgreich, würde ich noch die Alben Deltron 3030, Madvillainy und Donuts anführen.