#1261004
Jaaaa, kommen wir zum nächsten Schwergewicht der Musikgeschichte. Ich hab diesmal alle Songs genommen, die in den deutschen Charts waren oder die ich für besonders relevant hielt:

Your Song (1971)
Rocket Man (I Think It's Going To Be A Long Long Time) (1972)
Honky Cat (1972)
Crocodile Rock (1972)
Daniel (1973)
Saturday Night's Alright For Fighting (1973)
Goodbye Yellow Brick Road (1973)
Candle In The Wind (1974/1988/1997)
Don't Let The Sun Go Down On Me (1974)
Lucy In The Sky With Diamonds (1974)
Philadelphia Freedom (1975)
Island Girl (1975)
Don't Go Breaking My Heart (1976)
Sorry Seems To Be The Hardest Word (1976/2002)
Song For Guy (1978)
Nobody Wins (1981)
Blue Eyes (1982)
I Guess That's Why They Call It The Blues (1983)
I'm Still Standing (1983)
Kiss The Bride (1983)
Sad Songs (Say So Much)
Act Of War (1985)
Nikita (1985)
Wrap Her Up (1985)
I Don't Wanna Go On With You Like That (1988)
A Word In Spanish (1988)
Healing Hands (1989)
Sacrifice (1989)
Club At The End Of The Street (1990)
You Gotta Love Someone (1990)
Easier To Walk Away (1990)
Don't Let The Sun Go Down On Me (1991)
The One (1992)
Runaway Train (1992)
True Love (1992)
The Last Song (1992)
Simple Life (1993)
Don't Go Breaking My Heart (1994)
Can You Feel The Love Tonight (1994)
Circle Of Life (1994)
Believe (1995)
Made In England (1995)
Blessed (1995)
Something About The Way You Look Tonight (1997)
Recover Your Soul (1998)
If The River Can Bend (1998)
Written In The Stars (1999)
Someday Out Of The Blue (2000)

Joar, dann mal viel Spaß, ne? :lol:

Coming Up: Falco, The Beatles, Christina Aguilera



Künstlerübersicht:

Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1261033
Ich kann mit Elton John nicht viel anfangen, von daher sollte das ziemlich schnell gehen.

1. Don't Let The Sun Go Down On Me - aber bitte nur mit George Michael und live
2. Your Song
3. Can You Feel The Love Tonight - aus nostalgischen Gründen
4. Circle Of Live - s.o.
5. Daniel
6. Sorry Seems To Be The Hardest Word - am besten noch mit Blue :lol:
7. I'm Still Standing
8. Don't Go Breaking My Heart - dank Family Guy :mrgreen:

Rest nervt, ist langweilig oder gefällt mir einfach so nicht. Da freue ich mich auf Falco. Wird ähnlich ablaufen. :|
#1261047
Ui, schwierig. Da muss ich mal in Ruhe drangehen. Auf jeden Fall ist gerade meine Vorfreude auf den 17. Juli extrem angestiegen beim Lesen dieser Liste... :D
#1262903
Joar... ich glaub, ich lass diese Reihe dann auch erstmal wieder ruhen. So richtig stark war die Teilnahme ja schon beim Gröni nicht und wenn bei Elton John gerade einmal ein substanzieller Beitrag kommt, scheint es mir, als sei hier das Interesse an dieser Rubrik erstmal abgeflaut. Schade eigentlich, war mal ein Weg, hier ein bisschen Leben reinzubringen.


Fohlen
#1263254
Duffman hat geschrieben:Ich denke eher, dass Grönemeyer und Elton John einfach keine Künstler sind die hier im Forum auf große Begeisterung stoßen.
Okay, dann nenn mir andere Künstler, bei denen du das eher glaubst und ich versuche es nochmal. ;)
Benutzeravatar
von TomR.
#1263293
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich denke eher, dass Grönemeyer und Elton John einfach keine Künstler sind die hier im Forum auf große Begeisterung stoßen.
Okay, dann nenn mir andere Künstler, bei denen du das eher glaubst und ich versuche es nochmal. ;)
Katy Perry beispielsweise.
von Duffman
#1263427
Die offentlichsten sind schon erledigt. Katy Perry ist noch eine gute Idee. Spontan würden mir auch noch Shakira, Christina Aguilera und ABBA einfallen. Bei letzteren wäre ich mir aber auch nicht sicher ob das Interesse so groß wäre.
Benutzeravatar
von AliAs
#1263469
- Crocodile Rock
- Candle In The Wind
- I'm Still Standing

Alle drei sind meine Nummer 1´s von ihm. Candle in the wind ist wohl ein klassiker und die beiden anderen gehen einfach mächtig ab!
von Eva
#1263508
1. Bennie And The Jets (1973)
2. Tiny Dancer (1972)
3. I'm Still Standing (1983)
4. Your Song (1971)
5. Can You Feel The Love Tonight (1994)
6. Sorry Seems To Be The Hardest Word (1976/2002)
7. Don't Let The Sun Go Down On Me (1974)
8. Candle In The Wind (1974/1988/1997)
9. Don't Go Breaking My Heart (1976)
10. Circle Of Life (1994)
#1263614
Elton John hat soooo viele geniale Songs gemacht - wer ist Katy Perry dagegen?
Schuhe putzen, Mantel halten, Toupet abstauben, Besenkammer (nicht ganz passend - aber sonst möglich)?

Leider ist die Auswahl zu groß -

01. Nobody wins
02. I don't wanna go on with you like that (Maxi-Version)
03. Sorry seems to be the hardest word
04. Crocodile Rock
05. Circle of Life/Can you feel ... - (ok schon oft genudelt, zu oft, aber trotzdem schön)
06. Candle in the wind
07. bis xx der alte Kram - schon oft gespielt, aber manchmal immer noch schön
und die neueren Alben ebenfalls - bin zwar kein Hyperfan - aber beim
Reinhören sind immer nette Sachen dabei
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 9. Jul 2013, 17:10, insgesamt 3-mal geändert.
#1263615
Na toll :(
Ich hab gerade gelesen, dass Mr. Dwight eine Blinddarmentzündung hat und sämtliche Konzerte bis September abgesagt hat. Also nix mit Vorfreude auf den 17. Juli :(
#1263618
Ok, habs bei Stern wohl falsch gelesen - dachte, dass ab September die ausgefallenen
Konzerte nachgeholt werden
Da steht aber doch die verbliebenen Konzerte - kann man jetzt so oder so lesen
ich leide mit dir Bild
#1263625
Tja, es wurde schon von der Festivalleitung offiziell bekannt gegeben, dass er erst nächstes Jahr kommt, da ist kein Interpretationsspielraum mehr... Danke *snief*

Naja, ist natürlich verständlich, das ist ja echt nicht ungefährlich. Und dafür, dass man krank wird, kann ja keiner was. Aber schade ist es trotzdem...
#1263658
rosebowl hat geschrieben:Na toll :(
Ich hab gerade gelesen, dass Mr. Dwight eine Blinddarmentzündung hat und sämtliche Konzerte bis September abgesagt hat. Also nix mit Vorfreude auf den 17. Juli :(
Mach dich doch alternativ nützlich und poste deine Liste. Damit ich mir, dem Forum und diesem tollen Mann nicht die Blöße geben muss, den Thread hier aufgrund des mangelnden Interesses dicht zu machen und stattdessen in den Plastikpop zurückzukehren.

Du kriegst dann zur Belohnung auch ein musikalisches Leckerli - Eltons neuen Song: http://www.youtube.com/watch?v=kP-7moQKd9M


Fohlen
von Duffman
#1263659
Dann mach ich vollständigkeitshalber auch noch mit.

1. Circle of Life
2. Can you feel the love tonight
.
.
.
.
.
3. Candle in the Wind
4. Kiss the Bride

Naja, kann nicht viel mit seiner Musik anfangen. Nur den Lion King-Soundtrack liebe ich wie selten etwas in der Musikgeschichte.
Benutzeravatar
von Basil
#1263666
1. Circle of Life
2. Can you feel the love tonight
3. Candle in the Wind
4. Your Song
5. Im still standing
6. Don't let the Sun go down on me

Ich kann nicht behaupten, ein Album oder eine Single von Elton John in physischer oder digitaler Form zu besitzen. Für die Nummer 1 gibt es als Kind der 90er aber keine andere Wahl.
#1264568
Jaaaa, ich will auf jeden fall noch:

1. Crocodile Rock
2. Sorry Seems To Be The Hardest Word
3. Your Song
4. Can You Feel The Love Tonight
5. Candle In The Wind
6. Rocket Man
7. Circle Of Life
8. Goodbye Yellow Brick Road
9. I'm Still Standing
10. I Don't Wanna Go On With You Like That

Musste ich leider streichen: Pinball Wizard, Song For Guy, Part Time Love, Nikita, Sacrifice, Don't Let The Sun Go Down On Me

Was soll ich sagen? Toller Mann mit toller Musik, definitiv einer der größten menschlichen Weltkulturerben der Popmusik. Schade, dass sich hier kaum einer für ihn interessiert und lieber Püppchen wie Katy Perry haben möchte.

Bis Sonntag warte ich noch mit der Auswertung, sollte noch jemand wollen. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1264822
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was soll ich sagen? Toller Mann mit toller Musik, definitiv einer der größten menschlichen Weltkulturerben der Popmusik. Schade, dass sich hier kaum einer für ihn interessiert und lieber Püppchen wie Katy Perry haben möchte.
Das Problem ist das viele zu jung sind um seine Lieder zu kennen. Ich kenne selbst nur das Zeug aus Der König der Löwen und könnte es noch nicht mal beim Titel nennen wenn es da nicht stehen würde.