#1296878
Nach einer längeren Pause starten wir wieder durch mit dieser Reihe hier.
Nochmal eben die Regeln: Ihr stellt eine Rangliste der für euch besten Songs eines Künstlers bestehend aus maximal zehn Songs auf. Die hier stehende Liste ist NICHT bindend, sondern visualisiert nur die vermeintlich bekanntesten Nummern dieses Künstlers. Ihr könnt auch Songs außerhalb der Liste nehmen.

Genie In A Bottle (1999)
What A Girl Wants (1999)
I Turn To You (2000)
Come On Over Baby (2000)
Lady Marmalade (2001)
Nobody Wants To Be Lonely (mit Ricky Martin, 2001)
Dirrty (2002)
Beautiful (2002)
Fighter (2003)
Can't Hold Us Down (2003)
The Voice Within (2003)
Car Wash (2004)
Tilt Ya Head Back (mit Nelly, 2004)
Ain't No Other Man (2006)
Hurt (2006)
Tell Me (mit P. Diddy, 2006)
Candyman (2007)
Oh Mother (2007)
Keeps Gettin' Better (2008)
Not Myself Tonight (2010)
Moves Like Jagger (mit Maroon 5, 2011)
Your Body (2012)
Feel This Moment (mit Pitbull, 2013)

Jooo, viel Spaß.


Künstlerübersicht:

Fohlen
#1297073
Meistens mag ich ihre Stimme gar nicht leiden und bei manchen Songs gehts dann irgendwie doch. Eine Liste bekomme ich zumindest gut zusammen.

01. Fighter
02. The Voice Within
03. Lady Marmalade
04. Come On Over
05. Hurt
06. Genie In A Bottle
07. Infatuation
08. What A Girl Wants
09. Nobody Wants To Be Lonely
10. Reflection

Ja, daraus schließe ich, dass ich alles bis zum 2. Album noch ganz annehmbar fand und das ganze neuere Zeug, ab der Monroe-Phase, meist nur schrecklich finde.
Moves Like Jagger finde ich zum Beispiel echt ganz gut, aber sobald sie anfängt zu singen bin ich raus. Mag das überhaupt nicht und ja, Feel This Moment ist das mieseste überhaupt.
#1297080
Aguilera ist so eine Frau, bei der ich nie einen wirklichen Drang verspürte, mehr zu hören als das, was ohnehin in den Charts runtergenudelt wurde. Gut fand ich hiervon:

1. Hurt
.
.
.
.
.
.
2. Fighter
.
.
3. Moves Like Jagger
4. Dirrty
5. Beautiful
6. Lady Marmalade
7. Genie In A Bottle
8. The Voice Within
9. Candyman
10. Can't Hold Us Down



"Hurt" stellt für mich ihr einsames Glanzstück dar, grandios komponiert von Linda Perry und sehr emotional, aber hier einmal nicht überkandidelt vorgetragen von Aguilera. Ist ein Meisterwerk der Popmusik der 2000er und dem Song gebe ich tatsächlich auch eine 10/10. Dahinter stinkt erst einmal alles ab, aber "Fighter" empfand ich als erstaunlich gelungenen Ausflug ins Rockgenre.

Ab Platz drei geht es dann für mich schon nur noch in den Bereich cool bis nett.


Fohlen
#1297092
Nun ja, die muss ich nun nicht täglich haben, aber mir gefallen schon einige ihrer Hits...

01 Ain't No Other Man (2006)
02 Lady Marmalade (2001)
03 Come On Over Baby (2000)
04 Nobody Wants To Be Lonely (mit Ricky Martin, 2001)
05 Fighter (2003)
06 Can't Hold Us Down (2003)
07 What A Girl Wants (1999)
08 Hurt (2006)

Mehr gefällt mir von ihr eigentlich nicht. Gerade diese Dirty-Phase war ja schlimm... :roll:
#1297104
1. Dirrty
2. Hurt
3. Fighter

4. Ain't No Other Man
5. Beautiful
6. Infatuation
7. Can't Hold Us Down
8. The Voice Within
9. Candyman
10. Lady Marmalade

Die Top 3 ist nahezu gleichberechtigt in der Wertung - Dirrty finde ich absolut großartig in seiner Gesamtheit. Der Imagewandel hätte nicht deutlicher sein können, der Song ist einfach stark. Aber bitte nur die Version ohne den Rap, der nervt. Hurt ist durch und durch ein Highlight als Ballade, Fighter hat eine starke Botschaft. Die anderen Songs auf der Liste mag ich auch sehr gerne.
"Hurt" stellt für mich ihr einsames Glanzstück dar, grandios komponiert von Linda Perry und sehr emotional, aber hier einmal nicht überkandidelt vorgetragen von Aguilera. Ist ein Meisterwerk der Popmusik der 2000er und dem Song gebe ich tatsächlich auch eine 10/10.
Wow, da muss man ja dann sofort einen Preis erfinden und feierlich verleihen, wenn du "deine" seltene 10/10 gibst. Gut, dass du das tatsächlich nochmal betonst. :o
#1297109
Fabi hat geschrieben:
"Hurt" stellt für mich ihr einsames Glanzstück dar, grandios komponiert von Linda Perry und sehr emotional, aber hier einmal nicht überkandidelt vorgetragen von Aguilera. Ist ein Meisterwerk der Popmusik der 2000er und dem Song gebe ich tatsächlich auch eine 10/10.
Wow, da muss man ja dann sofort einen Preis erfinden und feierlich verleihen, wenn du "deine" seltene 10/10 gibst. Gut, dass du das tatsächlich nochmal betonst. :o
Wie, das wars schon an Stichelei? Komm, das kannst du subtiler. Geh nochmal aus diesen Thread, sammel dich für fünf Minuten, komm dann wieder und versuchs noch einmal.
#1297114
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
"Hurt" stellt für mich ihr einsames Glanzstück dar, grandios komponiert von Linda Perry und sehr emotional, aber hier einmal nicht überkandidelt vorgetragen von Aguilera. Ist ein Meisterwerk der Popmusik der 2000er und dem Song gebe ich tatsächlich auch eine 10/10.
Wow, da muss man ja dann sofort einen Preis erfinden und feierlich verleihen, wenn du "deine" seltene 10/10 gibst. Gut, dass du das tatsächlich nochmal betonst. :o
Wie, das wars schon an Stichelei? Komm, das kannst du subtiler. Geh nochmal aus diesen Thread, sammel dich für fünf Minuten, komm dann wieder und versuchs noch einmal.
Da macht man mal einen leicht spitzen Kommentar in die Richtung des selbst ernannten Musikpapstes und schon kommt so ein erhabener Kommentar. Aber das war zu erwarten. :wink:
#1297117
Ich bilde mir ein, inzwischen bei vielen Usern hier ganz gut einschätzen zu können, wie welche Form von Kommentaren einzuschätzen sind. Entsprechend reagiere ich darauf - wenn ich denn überhaupt darauf reagiere. ;)

So, nun aber zurück zur Musik.
#1297149
Langweilig.
Sowohl eure erwartbaren Spitzen als auch Frau Aguilera.
#1297154
Dirrty sehe ich irgendwie sehr zwiespältig - die Nummer an sich ist eigentlich stark, aber nervt leider auch relativ schnell. Also der Song im Radio hoch und runter gespielt wurde, konnte ich ihn recht schnell nicht mehr hören. Und der damit beabsichtigte Imagewandel ging meiner Meinung nach komplett in die Hose. Das Video fand ich nicht sexy, sondern billig...

Hurt ist toll, das ist vertonte Gänsehaut. Neben der Karriere von Pink eines der besten Argumente dafür, dass Linda Perry bitte noch ewig und drei Tage aktiv bleiben soll...

Insgesamt mag ich die Aguilera ganz gerne, weil sie sowohl Uptempo-Nummern als auch Balladen sehr gut rüberbringt. Und ich glaube, über ihre stimmlichen Qualitäten kann man auch nicht wirklich streiten. Allerdings neigt sie manchmal ein bisschen zum schreien, wenn sie meint, zeigen zu müssen, wie viel Power sie in der Stimme hat. Das geht mir dann eher auf die Nerven...

1. Hurt (2006)
2. Beautiful (2002)
3. Fighter (2003)
4. Lady Marmalade (2001)
5. Moves Like Jagger (mit Maroon 5, 2011)
6. Dirrty (2002)
7. Car Wash (2004)
8. Ain't No Other Man (2006)
9. The Voice Within (2003)
10.Keeps Gettin' Better (2008)
#1297197
Sie hat mich einfach nie bekommen.
War 1999 im hiesigen CD Laden und die elfjährige Cooky musste sich zwischen Crazy von Brintey und Genie von Christina entscheiden. Mochte beide Songs, Taschengeld reichte nur für einen. Ich nahm Britney.
Eine Christina CD fand nie mehr den Weg in meinen CD Schrank. Nach dieser ersten Single die ich mochte, kamen musikalisch zwar noch ein paar ganz Nette Songs, aber vom Menschen her fand ich sie immer ziemlich unsympatisch. Hab viele Dokus und Intervies gesehen, aber der Funke sprang nie über. Sie strahlt für mich immer so eine Überheblichkeit aus. Und auch viele Lieder waren mir zu anstregend.

1. Dirrty
2. Genie
3. Lady Marmalade
4. Come on over (Spanische sogar mehr)
5. Can´t hold us down
6. Reflection
7. Beautiful

Rest hat keine Rangordnung, wobei doch. Candyman ist ganz unten, weil nervtötend.
von Duffman
#1298761
Bin ein wenig überrascht, dass "Hurt" so gut ankommt. Dieses eiskalte Stück Schmalzpop. Das ist mir viel, viel zu dick aufgetragen als das es mich berühren könnte.

Ansonsten: Aguilera hat mich nie wirklich interessiert. Finde sie zwar nicht schlecht und die hat auch was auf dem Kasten aber irgendwie war sie in meiner Musikwelt immer irgendwo unter "Ferner liefen" zu finden... Nur als "Dirrty" rauskam fand ich sie gut, aber das hatte andere Gründe da ich gerade in der Pupertät war.

1. Dirrty
2. Lady Marmelade
3. Fighter
4. Candyman
#1298855
Duffman hat geschrieben:Bin ein wenig überrascht, dass "Hurt" so gut ankommt. Dieses eiskalte Stück Schmalzpop. Das ist mir viel, viel zu dick aufgetragen als das es mich berühren könnte.
Mir gehts genau anders herum: Ich dachte, dass die Nummer hier den Rest locker in die Tasche steckt, weil die Nummer für mich so ein bisschen das ist, was "Where The Wild Roses Grow" für Kylie Minogue war: Ein kurzer Ausflug einer Mainstream-Künstlerin in die wirklich überragenden Sphären der Musik - wenn auch bei "Hurt" deutlich kommerzieller als bei WTWRG.

Nunja, dafür bin ich positiv erstaunt, wie gut "Fighter" ankommt.


Fohlen
#1298884
Also Fighter überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht - ok, Hurt auch nicht wirklich. Ist ja mal ein Lied, dass sich von anderen abhebt und wirklich sehr stark ist. Sowohl der Gesang, wie auch der Text.

Mich wundert da eher, dass Dirrty Anklang findet. Finde die Nummer wirklich ganz mies. :|
#1308425
Lieblingssongs:

01) Fighter (2003) 51

02) Hurt (2006) 42

03) Dirrty (2002) 37

04) Lady Marmalade (2001) 36
05) The Voice Within (2003) 24
06) Beautiful (2002) 23
06) Come On Over Baby (2000) 23
08) Ain't No Other Man (2006) 22
09) Can't Hold Us Down (2003) 19
09) Moves Like Jagger (mit Maroon 5, 2011) 19


11) *Infatuation (2002) 18
12) Genie In A Bottle (1999) 15
13) Candyman (2007) 7
13) Nobody Wants To Be Lonely (mit Ricky Martin, 2001) 7
15) What A Girl Wants (1999) 5
15) *Impossible (2002) 5
17) Car Wash (2004) 4
18) *Reflection (1998) 3
19) *Walk Away (2002) 2
20) Feel This Moment (mit Pitbull, 2013) 1
20) Keeps Gettin' Better (2008) 1


*: Songs außerhalb der Auswahl

Na, also ich bin schon fest von einem Sieg von "Hurt" ausgegangen, aber "Fighter" ist auch eine Alternative, mit der ich gut leben kann. Dahinter geht auch vieles so weit klar, das mäßige Abschneiden von "Beautiful" überrascht mich jedoch. Und dass "Genie In A Bottle" hier quasi gar keine Rolle spielt, hätte ich dann auch nicht erwartet.

Die Beteiligung fiel mit 9 Usern leider etwas enttäuschend aus. Wenn noch jemand mitvoten möchte, ist das jederzeit erwünscht.


Fohlen
#1308436
Hmm, dachte ich hätte schon gevotet :? . Wahrscheinlich aufgeschoben und vergessen ... wie immer :lol: .

1. Dirrty
2. Nobody Wants To Be Lonely
3. Come On Over Baby
4. Beautiful
5. Can't Hold Us Down
6. Genie In A Bottle
7. Hurt
8. Fighter
9. What A Girl Wants
10. Keeps Gettin' Better