von Ghost
#1406683
Einzelkind hat geschrieben:Das Elastic Heart-Video ist wirklich schön. Wird aber bestimmt einen Haufen dämliche Kommentare erzeugen, da die meisten wohl eher nicht schnallen, dass es um Vater und Tochter geht. Shia LaBeouf fand ich in dem Sigur Rós-Video, in dem er mitgespielt hat, auch schon ziemlich gut.
Ach, von solchen Kommentaren gibt es auf YouTube jetzt schon mehr als genug. Stimmt, er sucht sich jedenfalls interessante Musikvideos aus bzw. wird ausgesucht. Da kommt hoffentlich noch mehr.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1406949
Einzelkind hat geschrieben:Das Elastic Heart-Video ist wirklich schön. Wird aber bestimmt einen Haufen dämliche Kommentare erzeugen, da die meisten wohl eher nicht schnallen, dass es um Vater und Tochter geht.
Unter Chandelier das selbe Spiel mit den Kommentaren. Dachte dieses Video geht auch so los... Woher weißt du, dass es um Vater und Tochter geht?

War keine gute Idee das Kind mit einem Pro auftreten zu lassen. In Chandelier hat sie mich noch geflasht, aber neben Shia ist sie nix. Man sieht z.B. das ihr "schreien" nur ein offener Mund mit wackligen Kopf ist, aber Shia schreit echt. Was ist eigentlich aus dem Hemd geworden? So wenig Filme/Rollen, dass er Zeit hat für Fitness.... ;)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1406958
Naja, die ist 12 und vor allem ein Tanzwunderkind. Dass ein knapp 30jähriger Profischauspieler mehr darstellerische Emotionen abrufen kann als sie sollte völlig normal sein. Nach dem Ende seiner Transformers-Trilogie war er ja auch nicht untätig. Da hat er dann in beiden Nymphomaniac Teilen, Lawless und The Necessary Death of Charlie Countryman mitgespielt. Ab Anfang letzten Jahres hatte er dann irgendwie seine Meltdown-Phase, wo er offenbar voll in eine Ruhmes- und Schaffenskrise gefallen ist. Und jetzt ist er halt zurück. Gut trainiert war er aber vorher schon. Wer in Hollywood gute fünf Jahre am Stück big budget Action-Blockbuster wie Indiana Jones, Eagle Eye oder Transformers dreht, arbeitet konstant mit Personal Trainern und hat in der Regel den Fitnessstand eines Astronauten. Hier lässt er nur mehr von sich sehen als in den Filmen, während Bart und Wildling Aufmachung ihn ein Stück mehr nach 300 Spartaner aussehen lassen. Auf jeden Fall ist seine Performance hier echt stark und wenn das der Plan ist, was ich vermute, dann ist das geschickter Schritt zum Image-Wechsel weg von "no-no-no-no-no-NO"-Guy in Richtung ernstzunehmender Schauspieler.

Aber abseits der Kleingeister, die da schon wieder pädophiles drin sehen, ein toll gemachtes Video. Wahnsinns-Choreographie was Bewegung und Symbolkraft angeht.


Tolles Video, das mir noch eingefallen ist:
Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
Deutscher Song, eindringlicher Text, gut gedrehter Clip (fast Kurzfilm) zum Thema Homosexualität im Fußball und der Frust über die unangenehm düstere Perspektive für ungeoutete Spieler im Angesicht von Fans, von denen da wenig Positives zu erwarten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=-qOg8E4Tzto
versteckter Inhalt:
Leider gerade wieder aktuell und immer noch ein Thema, weil es die Vereine trotz anderslautender Lippenbekenntnisse eben doch nicht gerne als Thema auf der Agenda haben. Das zumindest zeigte kürzlich der Versuch einer Umfrage der ARD bei den 36 Profivereinen Deutschlands dazu, was sich in dem Jahr nach dem Hitzelsberger-Outing getan habe. 11 Vereine sagten ab, 14 reagierten gar nicht. Nur elf haben mitgemacht. Und das war wie gesagt nicht irgendein Einkaufsblättchen oder ein schwules Szenemagazin das da kürzlich nachfragte sondern die ARD.
Benutzeravatar
von Neo
#1407902
Ghost hat geschrieben:Sia - Elastic Heart (feat. Shia LaBeouf and Maddie Ziegler)
Schönes metaphorisches Video. Und solch eine expressive Emotionalität hätte ich LaBeouf gar nicht zugetraut.
Eines dieser Lieder, das ich nur wegen des Videos gerne mag (gut, die Albumversion war auch eine andere, aber ansich ists doch eher unspektakulär).
Ich habe eine zeitlang von LaBeouf übrigens auch relativ wenig gehalten, aber seit den letzten 1-2 Jahren kann ich dem Wahnsinn echt etwas angewinnen. Schöne Performance. :o
Benutzeravatar
von 2Pac
#1407913
RickyFitts hat geschrieben:Ab Anfang letzten Jahres hatte er dann irgendwie seine Meltdown-Phase, wo er offenbar voll in eine Ruhmes- und Schaffenskrise gefallen ist. Und jetzt ist er halt zurück. Gut trainiert war er aber vorher schon. Wer in Hollywood gute fünf Jahre am Stück big budget Action-Blockbuster wie Indiana Jones, Eagle Eye oder Transformers dreht, arbeitet konstant mit Personal Trainern und hat in der Regel den Fitnessstand eines Astronauten.
Ich habe irgendwo gelesen, dass seine Arbeitslos-Phase damit zu tun hatte, weil ihn jedes Studio gemieden hat, weil er sich positiv über Streamingdienste geäußert hat, die damals fast alle illegal waren. Freiwillig Indi-Filme zu drehen wo so ein großer Name quasi nichts verdient, wäre aber sehr bizarr. Vielleicht hat er das eher gemacht, um im Gespräch zu bleiben.
Sicherlich ist er für die Filme fit gewesen. Fitness muss er ja auch haben, wenn er 20 Mal eine Action-Szene machen muss. Da braucht man schon Ausdauer. Ich meinte aber mehr Fitness i.S.v. physischer Körper. Er war doch sonst immer ein gefühltes 60Kg Hemd. Dünn wie ein Fisch. :D Jetzt scheint er Gewichte gefunden zu haben. ;)
von Ghost
#1407916
Neo hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Sia - Elastic Heart (feat. Shia LaBeouf and Maddie Ziegler)
Schönes metaphorisches Video. Und solch eine expressive Emotionalität hätte ich LaBeouf gar nicht zugetraut.
Eines dieser Lieder, das ich nur wegen des Videos gerne mag (gut, die Albumversion war auch eine andere, aber ansich ists doch eher unspektakulär).
Ich habe eine zeitlang von LaBeouf übrigens auch relativ wenig gehalten, aber seit den letzten 1-2 Jahren kann ich dem Wahnsinn echt etwas angewinnen. Schöne Performance. :o
Ja, das Video wertet den Song auf. Die Lyrics mag ich, musikalisch hat es mich erst mal nicht vom Hocker gehauen. Aber nach mehreren Hörgängen ändert sich das ja meistens.
Benutzeravatar
von Neo
#1407940
Ghost hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Sia - Elastic Heart (feat. Shia LaBeouf and Maddie Ziegler)
Schönes metaphorisches Video. Und solch eine expressive Emotionalität hätte ich LaBeouf gar nicht zugetraut.
Eines dieser Lieder, das ich nur wegen des Videos gerne mag (gut, die Albumversion war auch eine andere, aber ansich ists doch eher unspektakulär).
Ich habe eine zeitlang von LaBeouf übrigens auch relativ wenig gehalten, aber seit den letzten 1-2 Jahren kann ich dem Wahnsinn echt etwas angewinnen. Schöne Performance. :o
Ja, das Video wertet den Song auf. Die Lyrics mag ich, musikalisch hat es mich erst mal nicht vom Hocker gehauen. Aber nach mehreren Hörgängen ändert sich das ja meistens.
Wohl wahr. Auf die Lyrics habe ich ehrlich gesagt auch erst durch das Video geachtet. Das ging da irgendwie so einher, weil man verstehen wollte.