#1400357
Welcher Idiot sowas erfunden hat, müßte lebenslang eingesperrt oder fürs Radio gesperrt werden!! :!: :twisted:

Vor alllem die Dudelfunk-Radios nutzen dies sehr gerne, wo man dann echt denkt: sind die krank, können die nicht mal 2-3min. OHNE verdammte Musik auskommen??? :twisted: :twisted:


94,3 RS2 hatte Nachrichten jahrelang ohne Musik, bis Sie es vor ca. 2 Jahren auch eingeführt haben, wahrscheinlich mit dem großen "Vorbild" des größten Konkurrenten 104.6 RTL.... :twisted:
#1400687
Ja, dieses Soundbett gehört bei den privaten Sendern irgendwie zu einer modernen Programmgestaltung - und ist insofern konsequent, als dass Musik sich ja durch den gesamten Alltag schiebt: Ob im Kaufhaus, im Fahrstuhl oder im Supermarkt - Du entrinnst der Musik nicht. Übrigens machen das nicht nur private Sender so. Viele öffentlich-rechtlichen Sender legen Musik unter ihre Beiträge.
Benutzeravatar
von Basil
#1401106
Ich bin da ganz bei Sentinel - man darf Musik und Information nicht vermischen, da man sich nur auf jeweils eines konzentrieren kann, so entwertet man die Nachrichten doch!

Auch von Nachrichtensprechern geduzt zu werden, ist nicht meins. Der monotone Vortrag beim Deutschlandfunk ist mir noch der liebste.
#1478014
baumarktpflanze hat geschrieben:Ja, dieses Soundbett gehört bei den privaten Sendern irgendwie zu einer modernen Programmgestaltung - und ist insofern konsequent, als dass Musik sich ja durch den gesamten Alltag schiebt: Ob im Kaufhaus, im Fahrstuhl oder im Supermarkt - Du entrinnst der Musik nicht. Übrigens machen das nicht nur private Sender so. Viele öffentlich-rechtlichen Sender legen Musik unter ihre Beiträge.

Also, ich kenne keinen Öffi - Sender, der Musik unter die Wortbeiträge "legt".

Hier in Berlin höre ich meisst den Öffi - Sender "Radio Berlin 88,8", bei dem Sender ist Musik weder "hinter den Wortbeiträgen" noch "Hinter den Nachrichten"!!
#1478017
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ja, dieses Soundbett gehört bei den privaten Sendern irgendwie zu einer modernen Programmgestaltung - und ist insofern konsequent, als dass Musik sich ja durch den gesamten Alltag schiebt: Ob im Kaufhaus, im Fahrstuhl oder im Supermarkt - Du entrinnst der Musik nicht. Übrigens machen das nicht nur private Sender so. Viele öffentlich-rechtlichen Sender legen Musik unter ihre Beiträge.
Also, ich kenne keinen Öffi - Sender, der Musik unter die Wortbeiträge "legt".Hier in Berlin höre ich meisst den Öffi - Sender "Radio Berlin 88,8", bei dem Sender ist Musik weder "hinter den Wortbeiträgen" noch "Hinter den Nachrichten"!!
Oh, bei SWR3 ist das Standard. Die machen das da zwar nicht während der Nachrichten, aber während der restlichen Wortbeiträge in den laufenden Sendungen, während der Moderationen und auch bei Wetter und Verkehr.
#1478021
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ja, dieses Soundbett gehört bei den privaten Sendern irgendwie zu einer modernen Programmgestaltung - und ist insofern konsequent, als dass Musik sich ja durch den gesamten Alltag schiebt: Ob im Kaufhaus, im Fahrstuhl oder im Supermarkt - Du entrinnst der Musik nicht. Übrigens machen das nicht nur private Sender so. Viele öffentlich-rechtlichen Sender legen Musik unter ihre Beiträge.
Also, ich kenne keinen Öffi - Sender, der Musik unter die Wortbeiträge "legt".Hier in Berlin höre ich meisst den Öffi - Sender "Radio Berlin 88,8", bei dem Sender ist Musik weder "hinter den Wortbeiträgen" noch "Hinter den Nachrichten"!!
Oh, bei SWR3 ist das Standard. Die machen das da zwar nicht während der Nachrichten, aber während der restlichen Wortbeiträge in den laufenden Sendungen, während der Moderationen und auch bei Wetter und Verkehr.
Mensch Pflanze, Musik beim Wetter und Verkehr ist aber normal.... :wink: