Jede Coverversion ist im Verhältnis zum Orginal mies !!! Nur Orginale zählen, wenn eine Band keinen Bock oder Talent hat selber Lieder zu texten, dann soll sie es lieber sein lassen !!!!!
Also Hommage okei, aber richtig gut wird es dadurch nicht.
Philia hat geschrieben:Und sind wir mal ehrlich: Wäre das Video nicht so, wie es ist, kein Mensch würde das Lied gut finden.Stimmt, Ä*** und Ti*** scheinen immer häufiger die einzigen letzten Verkaufsargumente der Musikindustrie zu sein. Und dann beschweren sich die Herren noch über sinkende Umsatzzahlen, lächerlich! Sollen erstmal aufhören gute Songs zu verschandeln und anfangen vielversprechende Künstler richtig aufzubauen.
Zewalder hat geschrieben:Was ein gewisser Herr Prydz oder wie der auch immer heißt aus Steve Winwoods "Valerie" gemacht hat ist schon fast ein Verbrechen!Bei Prydz geb' ich dir Recht, das ist einfach nur billig.
Diese komische Coverversion von Alice Coopers "Poison" ist auch unter aller Sau!
AlphaBolley hat geschrieben: Aber "Poison" von Groove Coverage ist richtig gut. Da war sogar Cooper selbst von begeistert.Ja gib mir bitte einen Beweis schwarz auf weiß wo Alice Cooper sagt: Klasse die haben aus meinem Rockklassiker nen Scheiß Technolied gemacht. Das grenzt schon an Gotteslästerung.
Und komm' mir jetzt bitte keiner, es sei billig einfach nur einen stampfenden Beat unter das original zu legen und die Musik von einem Computer herunterdudeln zu lassen. Das sind nunmal Merkmale dieser Musikrichtung, und die Produktion ist mindestens so aufwendig wie bei "echter" Musik.
Zewalder hat geschrieben::arrow:Terrorgruppe mit "Mach die Augen zu" und "Kopfüber in die Hölle", da haben sie aus geilen Liedern wirklich noch geilere gemacht!
gibt es eigentlich auch wirklich gute Coverversionen?
Mir fällt da spontan nur "Blinded By The Light" ein, das Manfred Mann von Bruce Springsteen gecovert hat!
Archie Alert hat geschrieben:Hey, da hat sich einer wohl die GötterDÄmmerung gekauft ^^ die Coverversionen von Wizo find ich auch alle geiler als das Original (außer bei Anneliese Schmidt.. da bin ich noch am überlegen, welche Version geiler isZewalder hat geschrieben::arrow:Terrorgruppe mit "Mach die Augen zu" und "Kopfüber in die Hölle", da haben sie aus geilen Liedern wirklich noch geilere gemacht!
Mir fällt da spontan nur "Blinded By The Light" ein, das Manfred Mann von Bruce Springsteen gecovert hat!
Und wo wir schon bei der Terrorgruppe sind, "As tears go by" und "Sex Beat" sind auch noch super, da kenne ich die Originale leider nicht.
"Du willst mich küssen(Spezialversion)" von den Kassierern ist auch besser als das original :lol:
Und Wizo´s "All that she wants" muss man natürlich auch dazu zählen, das ist übrigens auch die einzige von Ace of Base anerkannte Coverversion.
Zewalder hat geschrieben::arrow:is denk ich mal geschmackssache..ich find z.B. das "Wonderwall" Cover von Ryan Adams ziemlich genial...und dann noch "What´s going on" von A Perfect Circle (Original:Marvin Gaye)
Red hat geschrieben:Okay, vielleicht hat er das nicht begeistert in die Welt herausgeschrieen, war aber durchaus von dem Cover überzeugt. Wird nicht leicht, da noch einen Beweis für zu finden, aber ich werd' mir Mühe geben. Zumindest kann ich dir erstmal sagen, dass er mit Sicherheit seine Zustimmung dazu gegeben hat, sonst wär's nämlich illegal gewesen.AlphaBolley hat geschrieben: Aber "Poison" von Groove Coverage ist richtig gut. Da war sogar Cooper selbst von begeistert.Ja gib mir bitte einen Beweis schwarz auf weiß wo Alice Cooper sagt: Klasse die haben aus meinem Rockklassiker nen Scheiß Technolied gemacht. Das grenzt schon an Gotteslästerung.
Und komm' mir jetzt bitte keiner, es sei billig einfach nur einen stampfenden Beat unter das original zu legen und die Musik von einem Computer herunterdudeln zu lassen. Das sind nunmal Merkmale dieser Musikrichtung, und die Produktion ist mindestens so aufwendig wie bei "echter" Musik.
freakazoid hat geschrieben:ich hab neulich den heiligen gral der rock bzw. grunge musik "Smells like teenspirit" als bilig techno remix geförtWenigstens einer der Ahnung von Musik hat. :twisted:
WIE SCH**** IS DAS DENN
das gehört verboten - die ham einfach nur so einen standart beat druntergelegt und fertig :evil:
genauso wie seven nation army von den white stripes
genau so'n dreck
freakazoid hat geschrieben:ich hab neulich den heiligen gral der rock bzw. grunge musik "Smells like teenspirit" als bilig techno remix geförtDas Ding hab' ich auch mal gehört und hier muss ich dir zustimmen: Das Teil ist wirklich einfach nur billig.
WIE SCH**** IS DAS DENN
das gehört verboten - die ham einfach nur so einen standart beat druntergelegt und fertig :evil:
genauso wie seven nation army von den white stripes
genau so'n dreck