von petercetera
#18868
das ist auch so ein problem,die kidds wissen oft nicht das es geklaut ist.eines der übelsten coverversionen sind Toy soldier(Martika,Eminem),Nothings gonna stop us now(Starship,Mandy and Randy) und Watings for a star to fall(Boy meets Girl,Sunset Strippers)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18912
petercetera hat geschrieben:das ist auch so ein problem,die kidds wissen oft nicht das es geklaut ist.eines der übelsten coverversionen sind Toy soldier(Martika,Eminem),Nothings gonna stop us now(Starship,Mandy and Randy) und Watings for a star to fall(Boy meets Girl,Sunset Strippers)
Sunset Strippers und Cabin Crew.
Und dann auch noch gleichzeitig, identisch und demnach ähnlich schlecht!
von Jamie
#19035
vanhelsing hat geschrieben:Jede Coverversion ist im Verhältnis zum Orginal mies !!! Nur Orginale zählen, wenn eine Band keinen Bock oder Talent hat selber Lieder zu texten, dann soll sie es lieber sein lassen !!!!!
Also Hommage okei, aber richtig gut wird es dadurch nicht.
Hmm, wird wohl zum größten Teil stimmen wobei es da wohl auch Ausnahmen gibt. "Mad World" (im Original von "Tears for Fears") beispielsweise, die Coverversion von Michael Andrews und Gary Jules ist um sehr vieles besser als das Original.
Zuletzt geändert von Jamie am Mi 27. Apr 2005, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Armand
#19040
ich stimme jamie zu, es gibt gute Coverversionen, leider sind die aber sehr selten.
Im Moment rege ich mich über die neue Version von Gwen Stefani Rich Girl auf, da ist mir das Orginal Rich Man doch wesentlich lieber
von DasGroße
#19512
AlphaBolley hat geschrieben: Zumindest kann ich dir erstmal sagen, dass er mit Sicherheit seine Zustimmung dazu gegeben hat, sonst wär's nämlich illegal gewesen.
.
Tja und warum hat er das gemacht?
Weil das nämlich ein Leben lang Geld in seine Kasse spült,ohne dass er etwas dafür tun muss...Da überlegt man nciht lange,schon gar nciht,wenn die eigene Karriere mehr oder weniger vorbei ist...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19517
DasGroße hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Zumindest kann ich dir erstmal sagen, dass er mit Sicherheit seine Zustimmung dazu gegeben hat, sonst wär's nämlich illegal gewesen.
.
Tja und warum hat er das gemacht?
Weil das nämlich ein Leben lang Geld in seine Kasse spült,ohne dass er etwas dafür tun muss...Da überlegt man nciht lange,schon gar nciht,wenn die eigene Karriere mehr oder weniger vorbei ist...
Das kann ich natürlich nicht beurteilen, ob er sagt "Jo, geil!", weil er's gut findet oder ob er sagt "Jo, geil!", weil's ihm Kohle bringt.
Benutzeravatar
von Fabi
#19524
Eigentlich habe ich nichts gegen Coverversionen. Sie machen in unserer Zeit viel aus, da die Songs, die gecovert werden, meist aus den 80ern stammen. Man sollte aber keinen Song so schlecht machen, dass es dem Original-Interpreten peinlich sein muss. Z.B. "It's Raining Men" von den Weather Girls wurde von geri Halliwell gecovert - wie ich finde gut. Was meint ihr zu dieser Version?
von Jamie
#19735
Fabian_Böhme hat geschrieben:Eigentlich habe ich nichts gegen Coverversionen. Sie machen in unserer Zeit viel aus, da die Songs, die gecovert werden, meist aus den 80ern stammen. Man sollte aber keinen Song so schlecht machen, dass es dem Original-Interpreten peinlich sein muss. Z.B. "It's Raining Men" von den Weather Girls wurde von geri Halliwell gecovert - wie ich finde gut. Was meint ihr zu dieser Version?
Billig, seeehr billig was die gute Frau Halliwell da abgeliefert hat.
von Konfabulator
#23319
Zewalder hat geschrieben::arrow:

gibt es eigentlich auch wirklich gute Coverversionen?

Mir fällt da spontan nur "Blinded By The Light" ein, das Manfred Mann von Bruce Springsteen gecovert hat!
Der hat auch "Spirits in the Night" und "For You" von Springsteen gecovert, wirklich gut geworden.
von MKA-Thilo
#23323
Zu Coverversionen fällt mir einiges ein z.b. Avril Lavigne mit Kiss me, Fuel, Knocking on Heaven doors, Basket Case, No One Needs To Know, You were Mine sind so einige Songs die Avril Gecovert hat, finde schon interressant wie sich lieder anhören die früher jungs gesungen haben und emd von anderen geschlecht gecovert wurden.

Zum 2ten fällt mir noch die coverband JBO ein die doch eigentlich kaum lieder spielen die nicht gecovert sind. Ist auch interessant lieder von Nirvana oder so auf Deutsch zuhören, oder eienn Western klassiker in rock....

Schlechte coverversionen fallen mir jetzt garnet ein, liegt auch daran das ich mir die erst garnet anhöre....