von cooky
So die ersten festivals lassen nicht mehr lange auf sich warten. Bei welchen seid ihr dabei? Und vorallem wegen wem?
von Durden
Will aufjedenfall aufn Festival, obwohl ich weiß, dass das letzte Jahr mit dem grandiosen Hurricane nicht übertroffen werden kann.

Zu welchem Festival ist ne gute Frage...
-Hurricane find ich dieses Jahr echt nicht gut. Da würden mich hauptsächkich Mando Diao und Billy Talent hinziehn.

-RaR hat zwar ein bombastisches Line Up, aber 130€ zahl ich ganz bestimmt nich! :roll: Zumal man bei dem Megalineup sowieso nich alle Bands sehen kann die man sehen will.

Alternativ zu den beiden "großen" Festivals denke ich noch übers With Full Force nach. Da kenn ich allerdings über die Hälfte der Bands nicht und im Freundeskreis ist die Euphorie über so ein krasses Festival auch eher nicht vorhanden.

Zum Schluss bleibt noch das PinkPop in Holland. Nur ne Stunde von mir entfernt. Nettes Lineup. Mit 99€ ganz ok im Preis. Mein bisheriger Spitzenreiter, aber bevor ich Karten bestell warte ich erstmal ab was noch so kommt.
von Godfather
Ich war letztes Jahr Frequency in Salzburg, aber vor allem weil meine Eltern in der Nähe wohnen und wir da übernachten/duschen können
Dieses 3Tage lang campen ohne wirkliche sanitäre Einrichtungen ist nich so das Ding von meiner Freundin und mir :wink:

Mal schaun wer dieses Jahr auftauchen wird
von Moonstar
Ich würd gern nach PinkPop, wie oben schon gesagt, stimmt einfach Preis-leistungs-Verhältnis im Gegensatz zu RaR viel mehr...jetz muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen.
von vanhelsing
Rock am Ring , Hurricane und die eine oder andere Campus Invasion werde ich dieses Jahr wohl mitnehmen !
von cooky
Achja die Campus Invasion gibts ja auch noch! Werd wohl in Münster mal vorbeischauen.
von clerks2
Hurricane bin ich recht häufig, aber dieses jahr gefällt mir das line-up auch gar nicht...
mal sehen was in der umgebung von aachen läuft ;)
von freiwald
werde zwar aufkein festival gehen aber ich hoffe das wdr (rockpalast) und vorallem mtv mehr von rock am ring / rock im park zeigen.
letztes jahr wurden glaub ich nur 4 konzerte oder so auf mtv gezeigt.
da spielen soviele gute bands wieso zeichnet man die konzerte nich auf und spielt sie zb nachts wenn da eh nichts anständiges läuft.

freue mich dieses jahr vorallem auf deftones die dieses jahr auch ein neues album rausbringen werden und man somit mit neuen liedern rechnen kann.
stone sour dredg und placebo werden sicher auch der hammer!
kann es kaum erwarten
von Durden
clerks2 hat geschrieben: mal sehen was in der umgebung von aachen läuft ;)
Pinkpop is doch in der Nähe von Aachen. :D
von Arakasi
Ich find das Hurricane/Southside Line-Up toll...

Death Cab For Cutie, dEUS, Sigur Ros, Elbow, Ben Harper und auch die Brit-Rock Sachen mag ich...Arctic Monkeys, Maximo Park...The Strokes...yeahh..auch wenn für die ne Halle vielleicht besser wäre...aber Muse...absolut genial.

Ich freu mich.

Und zum Glück keine Rammsteinfans *duck und renn*
Nein, ich hab da keine Vorurteile, aber die Typen sind meist weng komisch...
von Melly
Ich gehe vielleicht zum "Amphi-Festival" nach Köln im Juli! :D
von Palmolive
Arakasi hat geschrieben:Ich find das Hurricane/Southside Line-Up toll...

Death Cab For Cutie, dEUS, Sigur Ros, Elbow, Ben Harper und auch die Brit-Rock Sachen mag ich...Arctic Monkeys, Maximo Park...The Strokes...yeahh..auch wenn für die ne Halle vielleicht besser wäre...aber Muse...absolut genial.

Ich freu mich.

Und zum Glück keine Rammsteinfans *duck und renn*
Nein, ich hab da keine Vorurteile, aber die Typen sind meist weng komisch...
Ach du Scheiße. Da würde ich gerne hin, aber mir sind die Festivals hier in Österreich schon zu teuer. Wieviel soll das denn kosten wenn ich auch noch nach Deutschland fahren müsste. Verdammt, dieses Jahr ist hier in Österreich für mich nichts wirklich Interessantes dabei. Aber eigentlich würde sich das ganze alleine schon für Death Cab For Cutie, Sigur Ròs und Muse auszahlen. Ich könnte heulen :cry:
von Arakasi
Palmolive, naja...Southside ist ja schon ein gutes Stück in Süddeutschland. Und es gibt sicher mehrere Mitfahrgelegenheiten aus Österreich.
Da jeder zweite Post von dir im Jukebox-Thread "Death Cab For Cutie" ist, müsstest du schon kommen ;)

Und dann bei untergehender Sonne Elbow, Death Cab For Cutie...ach...das wird so schön. Muse unter Sternenhimmel. Hach :)
von cooky
Hab huete von dem Area4 erfahren, welches in etwa 15 km von mir entfernt ist. Denke mal, wenn die bands bekannt sind und gute dabei sind, werde ich dahin. Campus Invasion ist leider schon ausverkauft.
von derkavkamarkuss
Also theortisch sind die Bands auf dem Hurricane interessant , jedoch fehlt mir das Highlight !

Wenn wenigstens Placebo gekommen wären... na ja, werde wohl die Campus Invasion nehmen, die ist preislich am attraktivsten..
von Durden
Karten vom Pinkpop sind bestellt.

Für mich einfach im Gesamten das beste. Ich finde zwar das RaR das beste Lineup hat, aber hab erstens kein Bock soviel Knete auszugeben und zweitens kein Bock von Bühne zu Bühne zu hetzten um möglichst viele gute Bands zu sehen.

Da geh ich lieber zum Pinkpop und genehmige mir zwischen den Bands die ich sehen will das ein oder andere Fässchen Bier. :D
von cooky
Durden hat geschrieben:Karten vom Pinkpop sind bestellt.

Da geh ich lieber zum Pinkpop und genehmige mir zwischen den Bands die ich sehen will das ein oder andere Fässchen Bier. :D
So muss das. Bloß nicht stressen lassen ;)
von freiwald
Am Freitag den 9.6 um 23.05 Uhr - 6.30 Uhr und am Samstag den 10.6 um 0.00 Uhr - 6.30 Uhr übertragt WDR das Rockpalast Special: Rock am Ring 2006!
Ich und meine TV Karte können es kaum erwarten!
Gleich 3 meiner lieblings Bands (DEFTONES, Dredg und Stone Sour) sind dabei und ich kann nur hoffen das alle im TV gezeigt werden.

Wer keine Chance hat es anzuschauen/aufzunehmen hat die möglichkeit es per Live Stream anzuschauen!!

Live Stream (2.6 ab 14.50 Uhr)
Rock am Ring 2006 Spielplan

juhuhuhu ich freu mich so auf Deftones hoffentlich spielen sie Lieder vom neuen Album das Ende des Jahres rauskommt!! :D
von cooky
cooky hat geschrieben:Hab huete von dem Area4 erfahren, welches in etwa 15 km von mir entfernt ist. Denke mal, wenn die bands bekannt sind und gute dabei sind, werde ich dahin. Campus Invasion ist leider schon ausverkauft.
Dieses fällt leider aus!
von freiwald
ohhh man!! der deftones auftritt beim rock am ring war heute so geil.
ich hab den stream mit geschnitten und das video hochgeladen.
sollte das illegal sein bzw hier nicht erwünscht löscht die links bitte ausm post.
bin mir nich sicher ob es legal ist obwohl ich eigentlich nich wüsste warum nich.

Part1
Part2
Part3

insgesamt 210mb und das ganze liegt im .ram format vor also mitm real player schauen (bzw ich würde es mit dem windows media player classic plugin "real player alternative" gucken)
viel spass beim anschauen :)
von freakazoid
Mit welchem Programm hast du das mitgeschnitten?
von cooky
BelgiumTV hat geschrieben:Noch 28 Tage bis Rock Werchter Freu!!!!! :D
Und wie wars? Ich denke mal richtig richtig gut?!
von Florixx
Übrigens war am letzten Wochenende das Highfield Festival in Hohenfelden ( Thüringen ) mit folgenden Line-Up

BEATSTEAKS | BROKEN SOCIAL SCENE | CKY | CLUESO & BAND | COHEED AND CAMBRIA | DANKO JONES | EAGLES OF DEATH METAL | FETTES BROT | GENTLEMAN & THE FAR EAST BAND | GOLDENHORSE | JENIX | KAISER CHIEFS | KETTCAR | LESS THAN JAKE | MANDO DIAO | MASSIVE ATTACK | NADA SURF | PANIC! AT THE DISCO | REVOLVERHELD | SEEED | SPORTFREUNDE STILLER | THE DRESDEN DOLLS | THE FUTUREHEADS | THE MARBLE INDEX | TRASHMONKEYS | TV ON THE RADIO | VIRGINIA JETZT! | WEAKERTHANS | WIR SIND HELDEN | WOLFMOTHER | ZOX |

Es hat echt Spass gemacht unter den 25.000 Zuschauern mitzufeiern :D
Das tolle an diesen Festival ist die Lage. Die Bühne ist direkt neben einen riesen See. Ansonsten ist es noch von den schönen Wäldern Thüringens umgeben :)

Bild
Bild

Am Samstag hat es übrigens nach den Auftritt von Seeed dermaßen geregnet das der staubige Boden zu einer Schlammsicht vollkommen ist. Und da man bei Seeed oder Wir sind Helden nicht ruhig rumstehen kann , hat sich dieser Schlamm schön verteilt. Hier dürft ihr mal meine Beine begutachten ;)

Bild

Die Schuhe sind übrigens immer noch nicht sauber