Benutzeravatar
von falke16
#136825
Wie findet ihr die Ärzte? Seid ihr vlt. sogar Fans von ihnen?
Benutzeravatar
von 2Pac
#137045
Total schlecht.
Gar nicht mein Geschmack.
von zapper276
#137057
Na ja,w er 2Pac mag... :roll:
Da passt halt nicht so ganz zusammen.
von california-boy
#137087
Ich steh auch nicht so auf Die Ärzte, kann irgendwie nix damit anfangen...

@falke16: Du könntest doch daraus eine Umfrage machen.
von poppejam
#137115
zapper276 hat geschrieben:Na ja,w er 2Pac mag... :roll:
Da passt halt nicht so ganz zusammen.
Selten so einen Käse gelesen.

Ich selbst höre vorrängig Rapmusik und das auch von der derbsten Sorte (Bassboxx/Kaisaschnitt, K.I.Z., etc.) und habe selbst etliche Songs der Ärzte auf dem PC. Mir gefallen die Texte relativ gut. Zwar nicht alles, aber manches.
von flom
#137135
Ich bin auch ein Black music anhänger. Hör aber auch ab und zu mal die Ärzte. Die texte sind ziemlich gut, aber die Gruppe an sich interesiert mich nicht.
Benutzeravatar
von freiwald
#137149
ich kann mit der musik nich viel anfangen da ich irgendwie nich auf die "lustige" schiene stehe.
ich kenn nur die singles und die videos und die sind halt immer auf lustig getrimmt.
sogar die solo projekte von farin urlaub und bela b sind so.
desweiteren find ich deutsche texte einfach nich besonderst toll.

wobei ich das eine lied von farin urlaub doch recht gut fand... kann mich nur nicht an den namen erinnern (war das video in dem er einen samurai spielt)!

stehe mehr auf musik mit englischen texten wie zb von den deftones mudvayne oder mournful (ne deutsche band)
Benutzeravatar
von freakazoid
#137288
Die Ärtze- hmm... ich sag nur DIE BESTE BAND DER WELT! 8)

Ich mag sie, finde sie toll und göre mir gerne die meist intelligenten Text an.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#137398
Mag die Band auch absolut. Zudem haben sich die Texte und das musikalische Spektrum von Album zu Album gebessert. Die Konzerte sind immer sehr amüsant und abwechslungsreich. die Geheimtour als "Nackt unter Kannibalen" war großartig und sie haben endlich mal die Lieder gespielt , die nur auf den unbekannteren Alben drauf sind. Viele von der "5,6,7,8 Bullenstaat", das hat mich sehr gefreut ! Lustig war, das da "Fans2 standen, die die ganzen Texte nicht kannten *lach*

Große Band, die von Album zu Album besser wird !! Besser live wie auf Platte ...
Benutzeravatar
von ---I--- ZWEI-Fan
#137870
freiwald hat geschrieben: wobei ich das eine lied von farin urlaub doch recht gut fand... kann mich nur nicht an den namen erinnern (war das video in dem er einen samurai spielt)!
"Sonne" ;)

---------------

Ich höre die Ärzte seit etwa 1988 und war schwer entsetzt, als sie sich damals auflösten.
Naja, zum Glück gibt es sie jetzt ja seit den frühen 90ern wieder, aber an ihre beiden besten Alben "Planet Punk" und "13" kommen ihre neueren Sachen nicht mehr ran. Höchstens Farins erstes Soloalbum (Farin Urlaub - Endlich Urlaub)... :-D
Benutzeravatar
von vanhelsing
#137893
Seh ich zum Beispiel nicht so. Auf der Geräusch liefern sie das bisher beste ab. Satanische Pferde war auch sehr cool.

Auf der PLanet Punk nervten mich die ganzen Samples aus UHF. Klar, ein cooler Film, aber was sollte das ? Außer "Super 3" war da kein wirklich gutes Lied drauf. Die 13 war einfach ZU verspielt.
Benutzeravatar
von ---I--- ZWEI-Fan
#137920
...ist halt Geschmackssache... ;)

Aber wo ich dir zustimmen muß:

Auf Platte finde ich sie ja schon gut - aber LIVE sind sie noch vieeeel besser!!! :)
Benutzeravatar
von Maggie S.
#137935
Bin auch ein Ärzte - Fan und hör mir die Musik sehr gerne an.
freiwald hat geschrieben:ich kann mit der musik nich viel anfangen da ich irgendwie nich auf die "lustige" schiene stehe.
ich kenn nur die singles und die videos und die sind halt immer auf lustig getrimmt.
sogar die solo projekte von farin urlaub und bela b sind so.
desweiteren find ich deutsche texte einfach nich besonderst toll.
Einige Lieder sind auf lustig getrimmt aber nicht alle, müsstest dir mal ehr unbekanntere Sachen von ihnen anhören, dann würdeste merken, dass auch ernste Lieder dabei sind
Benutzeravatar
von De|Leer
#138489
Ich höre auch viel Ärzte :lol: etliche Songs sind echt genial.
Kurz und knapp : Ich möchte sie nicht missen!!!!!!!

Außerdem war mein erstes Lied, welches ich auf Gitarre spielen konnte auch ein Ärzte Song!! hehe
Benutzeravatar
von Lleyton
#138722
Stimme meinen Vorrednern voll zu, Die Ärzte sind einfach genial. "Geräusch" ist zwar nicht ganz so gut wie Vorgänger, aber allemal super. Eigentlich wäre es bald mal Zeit für ein Neues (Geräusch ist von Sept. '03).
Benutzeravatar
von Melly
#138728
Ich bin auch Soul,R&B und HipHop-Hörerin, aber trotzdem mag ich "DÄ"! :D 8)
Die Songs, die ich kenne, sind echt alle erste Sahne! :wink:
Benutzeravatar
von vanhelsing
#160633
Naja, in naher Zukunft wird nichts kommen, Bela ist mit seinem Soloprojekt zugange. Frühestens Ende nächsten Jahres könnte da was kommen ... warten wir es ab.
Benutzeravatar
von AliceD
#165774
Hör ich nur wenn ich mit Freunden einen trinke^^.

Sonst nicht so meine Musik..

Wenn schon sowas in der Art dann Die Toten Hosen (sind ein wenig ernsthafter...) oder Farin Urlaub solo (mehr ska drin ;) )
von Janine
#175459
DÄ sind LIVE einfach viel viel besser....höre viel lieber die Live-Alben als die, die im Studio entstanden sind...das kann man nicht von allen Bands sagen....:-)
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#357486
Und zufällig von euch schon jemand in den Genuss der neuen Single "Junge" gekommen?! Wie findet ihr den Song?!

Mir gefällt er...die Vorfreude aufs Album wächst weiter und wenn ich höre, dass das Video im Fernsehn nur geschnitten gezeigt werden darf, da es der Zensur zum Opfer gefallen ist, dann macht das noch neugieriger! :wink:
Benutzeravatar
von blade41
#357766
Belafarinrod hat geschrieben:[..] wenn ich höre, dass das Video im Fernsehn nur geschnitten gezeigt werden darf, da es der Zensur zum Opfer gefallen ist, dann macht das noch neugieriger! :wink:
Geschnitten? :shock: Das musst du mir mal genauer erklären^^

Junge ist verdammt geil. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das neue Meisterwerk der 3 Jungs und das Konzi in Bremen wird eh der Hammer. Wobei es schwer wird Rock am Ring zu toppen. 8)
Benutzeravatar
von pepper
#357797
Hach ja, Helden meiner Jugend, hehe.

Ich habe Die Ärzte geliebt und war auf vielen Konzerten. Bis heute finde ich, dass auf ihren Konzerten einfach die geilste, ausgelassenste und positivste Stimmung ist. Zumindest war das seinerzeit so, also vor, puh, 10 bis 15 Jahren. Gott, ist das her... Ich kannte Leute, die haben so daheim eigentlich nichts von denen gehabt / gehört, aber sind nur wegen der Stimmung mit zu den Auftritten gegangen.

Bei mir hat es allerdings mit dem "Frisur"-Album erst mal aufgehört, ab da (dieses schon inklusive) fand ich das Meiste irgendwie blöd. Danach wirkte Vieles auf mich verkrampft lustig und sinnfrei. Weiß auch nicht, wie ich es sagen soll. Klasse fand ich dann wieder Farin Urlaub solo und bin mit meiner Schwester und Freunden auf einem seiner Konzerte gewesen. Da war es dann wieder richtig geil.

Heute habe ich zum ersten Mal "Junge" im Radio gehört. Und wie ich dazu so auf der Autobahn fuhr, musste ich plötzlich lächeln und fühlte mich 10 Jahre zurückversetzt. Es könnte also sehr gut sein, dass mir das neue Album gefällt. :D

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Verhältnis "Die Ärzte versus Die Toten Hosen" aus? Bei uns damals war das ja ein großes Thema. Fans der Ärzte mochten potentiell die Hosen nicht und andersherum. Ich war ja Grenzgänger, ich konnte beiden Bands was abgewinnen. Hätte es allerdings einen Kampf der beiden Fangruppen gegeneinander gegeben, wäre ich wohl auf Seiten der Ärzte-Fans bis zum Letzten gegangen, lach. :wink: