Benutzeravatar
von Langschläfer
#403430
Da meine Finger wohl das einzige ist, was noch funktioniert (Stimme und Gehör habe ich an der Gaderobe vergessen, ich hoffe die legen sie mir bis morgen zurück), hier eine kleine Review von dem Konzert heute abend:

GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL !

Kleiner Tipp für die, die es noch vor sich haben:
Haltet euch von dem "Hole of Death" fern (wenn euch eure Knochen lieb sind). Vor allem bei "Junge", als Farin (oder war es Bela?) auch noch dazu aufgerufen hat, das größte Hole of Death des Abends zu bilden.

Die neuen Lieder sind eigentlich komplett gut angekommen. Nach Junge war die beste Stimmung beim Lied "Lasse redn" und natürlich bei "Himmelblau" (ist auch kein Wunder, war ja der Opener).
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#403557
Langschläfer hat geschrieben:Da meine Finger wohl das einzige ist, was noch funktioniert (Stimme und Gehör habe ich an der Gaderobe vergessen, ich hoffe die legen sie mir bis morgen zurück), hier eine kleine Review von dem Konzert heute abend:

GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL ! GEIL !

Kleiner Tipp für die, die es noch vor sich haben:
Haltet euch von dem "Hole of Death" fern (wenn euch eure Knochen lieb sind). Vor allem bei "Junge", als Farin (oder war es Bela?) auch noch dazu aufgerufen hat, das größte Hole of Death des Abends zu bilden.

Die neuen Lieder sind eigentlich komplett gut angekommen. Nach Junge war die beste Stimmung beim Lied "Lasse redn" und natürlich bei "Himmelblau" (ist auch kein Wunder, war ja der Opener).
Hach ja, ich freu mich umso mehr auf Morgen Abend...da wird Leipzig zu Brei gerockt ;)

Kleiner Hinweis: es heißt nicht "Loch des Todes" sondern "Wand des Todes"...also Wall of Death ;)
nur ein Formfehler, Langschläfer^^

Habe diverse Videos bei Youtube gesehen...sieht echt verdammt irre aus...freu mich drauf! *g*

Wie lange haben sie denn gespielt und wie viele Leute waren da?
von greenday
#403589
Belafarinrod hat geschrieben: Wall of Death
ehm..was ist wall of death :oops: :lol:
von Cristóbal
#403599
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#403767
Belafarinrod hat geschrieben:Kleiner Hinweis: es heißt nicht "Loch des Todes" sondern "Wand des Todes"...also Wall of Death ;)
nur ein Formfehler, Langschläfer^^

Wie lange haben sie denn gespielt und wie viele Leute waren da?
Echt ? Wall ? OK, ich dachte ich hätte Hole verstanden, weils von oben ja wie ein Loch aussieht, wenn die Menge sich zurückzieht.

Gespielt haben sie ziemlich genau 3 Stunden, um kurz nach 11 wars (leider) schon vorbei.

Hier noch der Artikel aus der FNP (Frankfurter Neuen Presse):
FNP hat geschrieben:Vier-Töne-Test für Mädchen

So schlimm wie die Pisa-Studie es weismachen will, ist es doch nicht um den Bildungsstand der deutschen Jugend bestellt. Die Rechenaufgabe: „Was macht 5000 Mädchen minus 3000 Mädchen?“, von Oberarzt Farin Urlaub kurz nach Konzertbeginn gestellt, konnten geschätzte 9000 Besucher in der ausverkauften Festhalle locker lösen. Passend zum Song „2000 Mädchen“.

Auch sonst klappte die Interaktion zwischen Band und Publikum vortrefflich, das die „Regelungen“ der Musiker widerspruchslos befolgte. Erstens: Zu akzeptieren, „Wir sind die beste Band der Welt“, wie Rodrigo Gonzalez selbstsicher vorgab. Zweitens: „Wenn wir sagen, es wird geklatscht, dann hat das zu klappen.“ Auch diese Losung wurde gerne befolgt. Besser noch: Statt mit Klatschen wurde jeder der knapp 40(!) Songs von einem Publikum bejubelt, das von Anfang an außer Rand und Band war. Auch den „Vier-Töne-Test“, nach dem ein bestimmtes Stück identifiziert werden sollte, bestanden die Fans ohne weitere Lernhilfen.

Ärztliche Hilfe benötigte niemand an diesem Abend, höchstens ein überdimensionales, kränklich aussehendes Gerippe aus Plastik an der rechten Bühnenflanke. Ansonsten braucht es bei einem Konzert – oder sollte man sagen: Event – mit der Kultgruppe keinerlei Bühnenschmuck, denn die Musik und die stetigen Witzeleien der drei untereinander reichen aus, um kollektives Glücksgefühl zu erzeugen.

„Himmelblau“, zunächst hinter zugezogenem Bühnenvorhang gespielt, war der passende Auftakt zum trüben Novemberhimmel vor der Festhalle. Wenn es ums Preis-Leistungsverhältnis im Pop-Business geht, dann ist das alerte Trio, dessen neues Album „Jazz ist anders“ derzeit an der Pole-Position der deutschen Charts steht, momentan unschlagbar. Für vergleichsweise wenig Geld bekommt man viel geboten. Drei Stunden lang rockten die „Ärzte“, komplettiert von Drummer Bela B., dem passend zur Anzugsfarbe pinkfarbene BHs zuflogen, die Festhalle im bekannten Fun-Punk-Sound zu pointiert-deftigen Texten und durchschritten dabei in Siebenmeilenstiefel ihre lange Karriere. „Es wird eng“ lautet das Tourmotto, möglicherweise auf den Abstand von einem Fan zum anderen anspielend, denn wie geknäuelt standen die Menschen zusammen – was sich aber bei einem „Ärzte“-Auftritt so gehört. Kein Song-Wunsch blieb unerfüllt, angefangen bei „Wie am ersten Tag“ und „Deine Schuld“ über „Tu das nicht“ und „Nichts in der Welt“ bis hin zu „Schrei nach Liebe“ und natürlich „Geschwisterliebe“, bei dem die Band pausieren konnte, da vom Publikum der Gesang erledigt wurde. Drei Zugabenblöcke und drei mal 60 Minuten schweißtreibender Rock – da konnte niemand meckern.
9000 ? :? Kann es sein, dass mittlerweile die Sicherheitsbedingungen strenger sind als früher ?
Ich kann mich noch an Konzerte in den 90ern erinnern, da hieß es am nächten Tag -> 11.000 bis 12.000 in der ausverkauften Festhalle :roll:
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#404749
Ich war gestern In Leipzig und es war ein wunderbarer Abend. Mit einer halben Stunde Verspätung [wegen der Vorband] begann die beste Band der Welt das nich ganz 3 Stunden lange Konzert in der ausverkauften Arena Leipzig.

Die Setlist war super zusammengestellt, bis auf einen kleinen "Hänger" in der Mitte, als zu viele ruhige Lieder liefen und das die Stimmung ein wenig drückte. Die erste halbe Stunde war wieder perfektes Konditionstraining ;)
Mir tut heut noch fast alles weh und das Piepen in den Ohren is immer noch nich weg *g*

Die Band war gut gelaunt, das Publikum euphorisch und die Show allererste Sahne. Freu ich auf nächstes Jahr, wenn sie wieder auf Tour gehen.

Hat sich auf alle Fälle gelohnt.

P.S.: Die Wall-of-Death hab ich auch gut überstanden, auch wenn plötzlich vor mir um die 30 Leute einfach auf dem Boden lagen *g*
Benutzeravatar
von Florixx
#404751
Ich werde sie erst im Sommer aufn Highfield sehen können. Freue mich aber auch schon sehr darauf! :D
Benutzeravatar
von Maggie S.
#406882
Yay heute Abend seh ich sie in Frankfurt! :D

edit: War ein cooles Konzert! Wobei ich wieder mal feststellen musste, dass man mit 1,66 m nichts sieht! Man hätte auch 3 Fremde auf die Bühne stellen können. Mir wärs allein vom Sehen her nicht aufgefallen...
Benutzeravatar
von Maja
#409614
Bei mir sinds noch 4 Tage, bis ich sie endlich seh :D Hannover ich komme :lol:
Benutzeravatar
von Florixx
#409729
Bei mir sind es noch 253 Tage :P
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#409984
Seit über 4 Wochen halten sie sich nun schon auf Platz 1 der Albumcharts...das is doch mal was ;)
Benutzeravatar
von Maja
#412471
In 15 h sind wir auf dem Weg nach Hannover :) aaaah, ich freu mich :D
Benutzeravatar
von vanhelsing
#417151
Bin ja seit drölf Jahren Ärzte-Fan .. aber ne Wall of Death ... zu der Musik ??? Nee, das passt nicht, da muss es schon Hatebreed oder Biohazard sein. Geil war die auch beim Helmet Abschiedskonzert ... das waren noch Zeiten. Inzwischen ja auch Festivals ein gerngesehener Gast ist der organisatorisch nicht ganz so behäbige Circle of death. Sieht aus der Luft auch extrem geil aus.
Benutzeravatar
von Maja
#417253
Das Konzert in Hannover war auch klasse... die Wall of Death war auch eher ein Circle of Death.
Wir saßen (leider) ganz vorne und es hat echt Spaß gemacht, allerdings war ich wirklich deprimiert, dass ich nicht im Innenraum war und somit die WoD/CoD nicht mitbekommen habe, allerdings wäre ich wohl Matsch gewesen danach.
Mein persönliches Highlight war natürlich, dass Farin unseren Banner vorgelesen hat und dann auch noch meinte, wir wären aus Österreich... :roll: Aber Westerland singen :lol:
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#417722
Maja hat geschrieben:Das Konzert in Hannover war auch klasse... die Wall of Death war auch eher ein Circle of Death.
Wir saßen (leider) ganz vorne und es hat echt Spaß gemacht, allerdings war ich wirklich deprimiert, dass ich nicht im Innenraum war und somit die WoD/CoD nicht mitbekommen habe, allerdings wäre ich wohl Matsch gewesen danach.
Mein persönliches Highlight war natürlich, dass Farin unseren Banner vorgelesen hat und dann auch noch meinte, wir wären aus Österreich... :roll: Aber Westerland singen :lol:
Was stand denn auf euerm Banner? *g*
Benutzeravatar
von Maja
#419080
"Nordfriesland grüßt die Ärzte"
von Columbo
#1079331
Habe mich bis zu Seite 11 durchgekämpft und dann doch noch einen Thread zu den Ärzten gefunden.

Vor ein paar Tagen erschien auf alle Fälle die EP "ZeiDverschwÄndung" mit der Single und 3 weiteren Liedern, am Freitag den 13. April erscheint das neue Album "Auch" und danach gibt es die "Das Ende ist noch nicht vorbei"-Tour.

Die EP gefällt mir echt sehr gut, vor allem der Titel-Track haut richtig rein. Und der Rod-Song ist auch toll. Mit der Single "Mutig" kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe.
Benutzeravatar
von schorsch
#1079333
Selten verarscht eine Band die eigenen Fans so sehr wie DÄ. "ZeiDverschwÄndung" ist trotzdem ein Lied das mir aus der Seele spricht :lol:
von Spike
#1080246
Echt cool, das es zu allen 4 Songs der neuen Single (zeiDverschwÄndung, Mutig, Quadrophenia, Will dich zurück) solch ein abgedrehtes animiertes Musikvideo gibt 8)
Einfach mal bei youtube nach den Musikvideos suchen :wink:

Hoffentlich wird das neue Ärzte-Album gut. Die Ärzte könnten auch ruhig mal wieder ein rockigeres Album raus bringen (so vom Härtegrad her wie Planet Punk).
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1080265
Die sollen machen, was sie wollen, denn das können sie am besten. Mir gefällt die neue EP gut. Ist zwar nicht das Stärkste, was sie rausgebracht haben, aber es ist doch meistens so, dass die neuen DÄ-Sachen erst noch ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1080866
die ärzte BEI HARALD SCHMIDT

Erstmals auf einer Bühne aufgeführt wird "zeiDverschwÄndung" im Rahmen der Harald Schmidt Show am 21. März 2012 auf sat.1 - natürlich von die die ärzte persönlich. BelaFarinRod werden dem Showmaster darüber hinaus auch im Gespräch Gesellschaft leisten.
Quelle: http://www.bademeister.com

*lol* übrigens @ Mädchen/bestätchen Reim. Wieder mal sooo typisch... :lol:
von Columbo
#1093962
Habe das Album nun eben im Auto mal durchgehört. Der erste Eindruck, prägnant zusammengefasst: Toll, genial, sensationell. Knüpft nahtlos an "Jazz ist anders" an. Und jetzt kommt es in die Dauer-Rotation, ich habe die nächsten Tage wohl nichts besseres zu tun als die Die Ärzte zu hören. :D

Der erste Satz auf dem Album ist jetzt schon legendär: "Fick' dich und deine Schwester". :lol:

Und endlich kümmert sich mal wieder Jemand ums "Hey!" :lol:
von Columbo
#1094012
Habe es mir nun auch etwas genauer vorgenommen und bin immer noch begeistert. Farin liefert wie eigentlich immer die absoluten Highlights, Bela überzeugt auch auf ganzer Linie, nur Rod fällt etwas ab, seine Lieder sind etwas enttäuschend, obwohl er doch mit "Quadrophenia" auf der EP eine echtes Brett zustande brachte.

Der beste Song ist für mich "TCR", richtig lustiger Text, selbstironisch und enorm eingängig, ich habe schon einen Ohrwurm. "Wir kümmern uns um das HEY, wir sorgen immer wieder gern für Endorphine, wir sind 'ne verdammte Rockmaschine". <3

Der Opener "Ist das noch Punkrock" ("es hat den Coolness-Faktor von einem Garten-Traktor :lol) ist ebenso genial wie "M&F", "Miststück", "Captain Metal" (genialer Text! :lol:) und "Fiasko", der Rest ist auf einem ordentlichem Niveau, lediglich "Das finde ich gut" und "Tamagotchi" fällt etwas ab.

Ich habe auf alle Fälle meinen Spaß an dem Album und werde es jetzt vermutlich ohne Unterbrechung hören, bis Anfang Mai das neue Album der Toten Hosen erscheint. :)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1094032
Bin mal gespannt. Bei buecher.de gibts das Album heute für 16,99, und beim Müller sogar für 14,99€. Da die Fahrt in die Stadt mit dem Bus hin und zurück aber mehr als halb so viel wie die CD kostet, lass ich's mir von ersteren in den Briefkasten werfen.

Gibts eigentlich irgend etwas besonderes? Irgendwelche Onlinecodes? Hat die CD auch 'nen Multimediateil oder sowas?