Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1397116
Roxette in Dresden ... Sehr schön. Ich glaub aber fast nicht, dass man da mit 60 Euro davonkommt. Und ewig wird's auch keine Karten geben, weil das Areal nun auch nicht so riesig ist. Na ja, man kann ja auch ganz gut von draußen zuhören. :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1397117
Kaffeesachse hat geschrieben:Roxette in Dresden ... Sehr schön. Ich glaub aber fast nicht, dass man da mit 60 Euro davonkommt. Und ewig wird's auch keine Karten geben, weil das Areal nun auch nicht so riesig ist. Na ja, man kann ja auch ganz gut von draußen zuhören. :)
Und dann machen Rose und ich mit Dir zusammen von draußen Party? :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1397156
Weil ich als Partyman bekannt bin? *höhö* :mrgreen:
Bei schönem Wetter sitzen dann halt bei solchen Konzerten oft noch mal so viele Menschen, wie drin sind, auf den Elbwiesen. Da kann man sich was zu trinken und schnabulieren mitbringen und so. Gegrillt wird auch, aber das ist ja eigentlich verboten.
Benutzeravatar
von lostie
#1402811
Ich muss mal wieder berichten: Vor knapp 2 Wochen war ich beim Revolverheld-Konzert.
Die Vorband Stereotide sagte mir persönlich vorher rein gar nüschts, eine aufstrebende Band aus Nürnberg. Musikalisch waren sie tatsächlich sehr gut, besonders der Schlagzeuger. Lediglich der Sänger war ziemlich überdreht, brüllte zwischen den Songs ständig ins Mikro und musste auch alle 3 Minuten fragen, ob noch alle da sind, ob es allen gut geht und nebenbei den Ort des Konzerts erwähnen. Ja danke, ich hätte sonst auch fast vergessen, dass wir in Lingen waren :lol: :roll: So penetrant hab ich sowas auch noch nie erlebt.

Dann die Umbaupause. Eigentlich mit ca ner halben Stunde auch ertragbar. Aber einer der Techniker musste wirklich ungelogen mindestens 20 Mal an einer bestimmten Gitarre rumdoktern. Er lief ständig hinter die Bühne, kam wieder, hantierte erneut an der Gitarre, ging wieder nach hinten usw usf. Das Ende vom Lied war dann, dass die Gitarre direkt nach dem ersten Song ausgetauscht wurde :lol: Aber immerhin war das eine Beschäftigung für die Pause - raten, wie oft er noch hin und her läuft :lol: Leider wurde er dann auch gegen Ende wirklich übel ausgebuht.

Nun also endlich der Hauptact. Ich muss sagen, Revolverheld waren wirklich extrem gut! "Darf ich bitten" war sogar so ziemlich das Beste, was ich bisher auf Konzerten gehört habe, es toppte selbst Bosse. Insgesamt standen sie mit 7 Musikern auf der Bühne, der Sound war grandios und Johannes Strate trifft einfach mal auch nach 2 Stunden Konzert samt Tanzerei jeden Ton. Die Songs waren eine sehr gute Mischung aus alt und neu - natürlich lag der Fokus auf dem neuen Album, aber auch Songs wie "Freunde bleiben" und "Ich werd die Welt verändern" durften nicht fehlen. Was mir besonders gefiel, war die Reihenfolge der Songs - es gab keinen "ruhigen" Part des Konzerts, sondern es war recht abwechslungsreich gemischt, mal schneller, mal langsamer. Gleiches galt für die Instrumente, von Trommeln jeglicher Art über Kontrabass bis hin zum Akkordeon war alles dabei. Technisch war es auch auf recht hohem Niveau. Die Bühne wurde mit mehreren Kameras ausgestattet, sodass im Hintergrund teils das Publikum, teils einzelne Bandmitglieder oder auch Collagen verschiedener Kameraeinstellungen eingeblendet wurden.
Insgesamt merkte man, dass die Band sehr bodenständig ist und selbst extrem viel Spaß hatte. Das übertrug sich dann natürlich noch zusätzlich aufs Publikum. Fazit: definitiv wieder! Das nächste Konzert im Sommer ist schon eingeplant.

Ansonsten hab ich vorhin Karten für ein Open Air mit Max Mutzke erstanden :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1402820
Schön, dass es Dir gefallen hat :D
lostie hat geschrieben:Dann die Umbaupause. Eigentlich mit ca ner halben Stunde auch ertragbar. Aber einer der Techniker musste wirklich ungelogen mindestens 20 Mal an einer bestimmten Gitarre rumdoktern. Er lief ständig hinter die Bühne, kam wieder, hantierte erneut an der Gitarre, ging wieder nach hinten usw usf. Das Ende vom Lied war dann, dass die Gitarre direkt nach dem ersten Song ausgetauscht wurde :lol: Aber immerhin war das eine Beschäftigung für die Pause - raten, wie oft er noch hin und her läuft :lol: Leider wurde er dann auch gegen Ende wirklich übel ausgebuht.
Das kenne ich auch - von Bochum Total. Da waren vor zwei Jahren Jupiter Jones zu Gast und der Aufbau der Instrumente zog sich ewig hin, weil eine Gitarre nicht richtig gestimmt werden konnte. Über die Straßenlautsprecher kamen über 20 Minuten immer die gleichen Akkorde - das hat irgendwann richtig genervt und es gab auch entsprechende Buh-Rufe. 8)
Benutzeravatar
von lostie
#1402824
Ich glaub, da wäre ich auch irgendwann richtig genervt :D
In diesem Fall wars so, dass er wirklich immer zwei, drei Mal Akkorde gezupft hat und dann wieder ging - um zwei Minuten später wiederzukommen und es ging von vorne los. Schon irgendwie lustig, es grüßte das Murmeltier :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1403198
Oh, Revolverheld würde ich auch gerne mal live sehen. Das klingt, als würde es sich auf jeden Fall lohnen...

Mein nächstes Konzert ist erst im März, das ist eigentlich viel zu lang :(
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1403203
rosebowl hat geschrieben:Mein nächstes Konzert ist erst im März, das ist eigentlich viel zu lang :(
Postrock? :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1403209
rosebowl hat geschrieben:James Taylor <3
Empfiehl mal drei Lieder von Taylor. Dann rede ich mal mit Fabi und Jesus. Fohlen fragen wir auch - aber der kennt Taylor bestimmt :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1403211
Jesus kennt ihn. Und du auch, ich hab die Live-CD eingelegt am Samstag. ;)
Der Gaul wäre wahrscheinlich latent angeödet :D
Ich geh mit meinem Vater hin, das war mein Geburtstagsgeschenk zum 60. Völlig uneigennützig... :D

Das einzig Blöde ist, dass es da nur Sitzplätze gibt. Wir haben zwar ziemlich gute Plätze, aber trotzdem wäre mir ein Stehplatz in Bühnennähe wesentlich lieber :D
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1404993
Grad Karten für Adam Lambert und Queen in der Festhalle Frankfurt bei eBay ersteigert. Der Preis war echt heftig, da natürlich höher als im VVK, aber nach dem BBC-Konzert gestern bin ich sicher, dass es sich lohnen wird. :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1406013
Kaffeesachse hat geschrieben:Roxette in Dresden ... Sehr schön. Ich glaub aber fast nicht, dass man da mit 60 Euro davonkommt. Und ewig wird's auch keine Karten geben, weil das Areal nun auch nicht so riesig ist. Na ja, man kann ja auch ganz gut von draußen zuhören. :)
Roxette treten in diesem Jahr unter anderem Open Air auf dem SWR Sommerfestival in Mainz auf. Die Karten sind mit 86 Euro allerdings teurer als die Hallenkonzerte, wie sie Roxette beispielweise in Stuttgart gibt. Die Karte kostet dort 80 Euro. Ich finde, verglichen mit dem, was beispielsweise Bon Jovi verlangt, ziemlich teuer. :?

Wobei: Queen und Adam Lambert wollen 100 Euro. :?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1406028
Du bekommst aber fast keine Queen-Karten mehr für 100 Euro, wir haben deutlich mehr gezahlt. Aber gut, Adam Lambert und Queen ist für mich auch ein absolutes Must See und bei nur zwei Konzerten für mich dieses Jahr (im Dezember geht's zu Santiano) war das okay.

Kommen übrigens grad aus Rocky Horror. Jemand, zum Beispiel rosebowl, an meiner Meinung interessiert? ;-)
Benutzeravatar
von lostie
#1406034
Ne Kollegin hatte letztes Jahr auch überteuerte Konzertkarten im Internet ersteigert. Und stand dann mit dutzenden anderen Käufern vor der Halle und kamen nicht rein, weil die Karten Fälschungen waren ;)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1406035
lostie hat geschrieben:Ne Kollegin hatte letztes Jahr auch überteuerte Konzertkarten im Internet ersteigert. Und stand dann mit dutzenden anderen Käufern vor der Halle und kamen nicht rein, weil die Karten Fälschungen waren ;)
Und genau aus dem Grund habe ich mich fünf Stunden über den Verkäufer und seinen Shop informiert.
Klar, ein Restrisiko bleibt, aber ich halte es für marginal.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1406206
Und wieder ein neuer Konzert-Termin: 15.Juli Lionel Richie in Lörrach. Der Kalender füllt sich... :D
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1406220
Lionel Richie spielt in Eurem Kaff? Das ist ja cool, wünsche schon mal viel Spaß!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1406224
Ist knapp 50.000 noch Kaff...? :D
Jap, beim Stimmen Festival. Jedes Jahr im Sommer sind hier viele Konzerte, und vor allem eine Woche lang auf dem Marktplatz. Und da waren schon einige große Namen. Letztes Jahr Elton John war z.B. auch da...
von Resident
#1406268
rosebowl hat geschrieben:Ist knapp 50.000 noch Kaff...? :D
Jap, beim Stimmen Festival. Jedes Jahr im Sommer sind hier viele Konzerte, und vor allem eine Woche lang auf dem Marktplatz. Und da waren schon einige große Namen. Letztes Jahr Elton John war z.B. auch da...

Lionel war vor 5 oder 6 Jahren sogar mal bei uns im Dreiländergarten in Weil ( knapp 30.000 Einwohner ) Vor ihm sollte auch noch Mark Medlock spielen, der brach sich am Tag davor aber seinen Knöchel. Meine Eltern waren damals dort,es soll ein klasse Konzert mit vielen Zugaben gewesen sein. Was hat die Karte gekostet Rosi?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1406322
Das Konzert in Weil hab ich damals verpasst. Hab aber auch gehört, dass es gut gewesen sein soll.
Ich meine, es waren 54 Euro. Nachdem Elton John letztes Jahr 90 wollte, fand ich das ganz Ok.
von Resident
#1406512
rosebowl hat geschrieben:Das Konzert in Weil hab ich damals verpasst. Hab aber auch gehört, dass es gut gewesen sein soll.
Ich meine, es waren 54 Euro. Nachdem Elton John letztes Jahr 90 wollte, fand ich das ganz Ok.
Das ist wirklich ein guter Preis :o . Weis man eigentlich schon, wer sonst noch zu den Marktplatzkonzerten kommt? Komme bei der Arbeit nicht auf die Seite (gesperrt :roll: )
Benutzeravatar
von rosebowl
#1406513
Die Hooters spielen im Rosenfelspark, und Patti Smith im Burghof. Aber ich glaub, Marktplatzkonzerte sind noch keine neuen veröffentlicht.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 26