Benutzeravatar
von Neo
#1498041
bmwtop12 hat geschrieben:Deutschrap? Da schüttelt es mich ja direkt. Wobei ich KIZ bisher gemieden habe. Ich habe mir mal das letzte Album runtergeladen, mal schauen.
Schwierig. Ohne dich diskreditieren zu wollen, aber rein inhaltlich wird dich das nicht ansprechen. Das Album ist schon sehr politisch :arrow: links.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1498046
Neo hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Deutschrap? Da schüttelt es mich ja direkt. Wobei ich KIZ bisher gemieden habe. Ich habe mir mal das letzte Album runtergeladen, mal schauen.
Schwierig. Ohne dich diskreditieren zu wollen, aber rein inhaltlich wird dich das nicht ansprechen. Das Album ist schon sehr politisch :arrow: links.
Hui, ok. Höre ich heute auf dem Weg zur Arbeit.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1498047
bmwtop12 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Deutschrap? Da schüttelt es mich ja direkt. Wobei ich KIZ bisher gemieden habe. Ich habe mir mal das letzte Album runtergeladen, mal schauen.
Schwierig. Ohne dich diskreditieren zu wollen, aber rein inhaltlich wird dich das nicht ansprechen. Das Album ist schon sehr politisch :arrow: links.
Hui, ok. Höre ich heute auf dem Weg zur Arbeit.
Ok, nach 20 Sekunden das Album gelöscht. Nicht mein Ding. Aber das ist ja das geile an legalen Streamingdiensten: Gefällt dir das Ding nicht, fitz-gelöscht:-)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1498049
Wow, du kannst nach 20 Sekunden ein ganzes Album beurteilen? Ich bin beeindruckt!

Februar ist Musik-/Musical-Monat :D
Am 11. Blues Brothers, am 16. Max Giesinger, am 19. Gotthard und Pretty Maids und am 26. My Fair Lady. Ich freu mich tierisch :D
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1498051
rosebowl hat geschrieben:Wow, du kannst nach 20 Sekunden ein ganzes Album beurteilen? Ich bin beeindruckt!

Februar ist Musik-/Musical-Monat :D
Am 11. Blues Brothers, am 16. Max Giesinger, am 19. Gotthard und Pretty Maids und am 26. My Fair Lady. Ich freu mich tierisch :D
Ja sicher geht das. Wenn ich reinspringe und merke, dass mich das nicht anspricht-> Löschen. Ist ja mittlerweile Gott sei Dank kein Problem mehr.
Benutzeravatar
von cooky
#1498055
Qualitativ sind aber in der Tat eher die ersten beiden zu empfehlen. Urlaub fürs Gehirn und Hurra die Welt geht unter (das Mixtape rechne ich Mal nicht mit) haben zwar immer noch gutes Niveau, aber fallen doch ein wenig ab. Hahnenkampf ist schon ganz großes Kino (wenn man die Art der Musik mag).
Wo wir beim Thema Rap sind.
Ich bin ja imme noch verwirrt, dass die Antilopen auf der 1 sind mit ihrem Album. Vor hundert Jahren noch in Jugendzentren für ne Mark Fuffzig und dann sowas :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1498056
cooky hat geschrieben:Qualitativ sind aber in der Tat eher die ersten beiden zu empfehlen. Urlaub fürs Gehirn und Hurra die Welt geht unter (das Mixtape rechne ich Mal nicht mit) haben zwar immer noch gutes Niveau, aber fallen doch ein wenig ab. Hahnenkampf ist schon ganz großes Kino (wenn man die Art der Musik mag).
Wo wir beim Thema Rap sind.
Ich bin ja imme noch verwirrt, dass die Antilopen auf der 1 sind mit ihrem Album. Vor hundert Jahren noch in Jugendzentren für ne Mark Fuffzig und dann sowas :lol:
Wer mit Pizza die Welt retten will, hat es halt auch einfach verdient.
Benutzeravatar
von cooky
#1498084
Das auf jeden Fall ;)
Es ist nur etwas surreal ^^ Wir haben irgendwann die gleiche Bahn mit denen zurückgenommen in Richtung Ruhrgebiet, weil die zu ihrem 30 Leute Gig eben mit der Regio fahren mussten. Und jetzt ist natürlich Champagner schlürfen und Co. angesagt :P
Benutzeravatar
von Kiddow
#1498449
Das Lumpenpack - Musa Göttingen

Das Lumpenpack sind das erste Mal in Göttingen im Rahmen eines Poetry Slams aufgetreten. Das hab ich leider nicht gesehen. Ihren ersten eigenen Auftritt in einer winzigen Kleinkunstkneipe (Nörgelbuff) habe ich aber gesehen und fand sie sofort toll. Also war ich auch dort, als sie ihr zweites Album dort vorstellten. Und bin gestern in der Musa gewesen, wo nun doppelt so viele Menschen (ich schätze so 70) und die Tickets doppelt so teuer waren wie im Nörgelbuff.
Dafür hatten sie dieses Mal eine "Vorband" in Form von Tino Bomelino. Sowohl er als auch das Lumpenpack machen lustige Songs mit grandiosen Texten.

Max vom Pack hat bei einem ihrer älteren Lieder den Text vergessen und den gesamten Abend hat es ihm sein Kollege Jonas unter die Nase gerieben. Es macht einfach Spaß, den beiden zu zuhören und Jonas beim Konfettiwerfen zu zusehen.

Wer diese Art von Unterhaltung mag, sollte sich die beiden ansehen, wenn sie in der Nähe sind.

Zur Meinungsbildung:

https://www.youtube.com/watch?v=y9DQlbYd8M4
Benutzeravatar
von Kiddow
#1499203
The Baboon Show - Kulturzentrum Faust Hannover

Vor ein paar Jahren hab ich ein Lied der Band gehört, was mir sehr gut gefallen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=jMIycFOj-zA

Aber auch wirklich nur dieses eine Lied. Der Rest war mir zu Punk, zu schrammelig. Keine Ahnung.

Vor ein paar Wochen sah ich, dass sie auf Tour sind und hab mir die Lieder des aktuellen Albums angehört. Sie haben mir alle gefallen. Da ein Freund von mir sowieso zum Konzert wollte, bin ich gestern nach Hannover gefahren und mit hingegangen.

Absolute Begeisterung! Die Frau hat einfach eine großartige Stimme für ihre Art von Musik. Und sie ist ein unglaubliches Energiebündel und eine absolute Rampensau. Knapp anderthalb Stunden springt und rennt sie auf der Bühne rum, macht Radschläge, spackt so richtig ab, schüttet sich Wasser über ihren Lockenkopf und lässt die Tropfen sprühen.
Lässt sich per Crowdsurfing durch den Raum zur Theke tragen, stellt sich oben drauf und trinkt einen Shot. Dann lässt sich sich mit einem Bier in der Hand zur Bühne zurück tragen und ist sofort wieder am Singen. So viel Energie, ich bin ganz fasziniert davon.

Wer die Musik einigermaßen gut findet, sollte unbedingt zu einem Konzert gehen, falls sich die Gelegenheit ergibt.

KIZ fand ich schon gut, aber das war noch eine Nummer besser (und die Messlatte für Alexander Marcus liegt mittlerweile ziemlich hoch).
Benutzeravatar
von rosebowl
#1499351
Die letzte Woche hat sich mal wieder so richtig gelohnt:

16.2. Max Giesinger in Freiburg
Support war Haller, ein Sänger, der mich optisch an Alf Poir erinnert hat und auch musikalsich nur teilweise mein Fall war. Wirkte erst ziemlich seltsam, nach ein paar Minuten ging es dann. Allerdings einer der Sänger, die meinen, hohe Töne wirken emotionel, eal ob man sie trifft oder nicht :?
Max war dafür umso besser. Stimmlich toll, und einer von denen, die wahnsinnig viel Spaß auf der Bühne haben. Er hat auf der anderen Seite des Raumes angefangen und ist dann während des ersten Songs durchs Publikum zur Bühne gelaufen, hat sich da immer wieder ausgetobt, aber auch tolle ruhige Passagen in der Setlist, erzählt alles mögliche zwischen den Songs, bezieht das Publikum ein... Dass er ganz nebenbei auch noch (ein bisschen zu klein, aber sonst) ziemlich heiß ist, lasse ich jetzt mal weg, das sagt ja nix über die Qualität... :oops: :D

Und gestern dann
Gotthard / Pretty Maids in Freiburg
Pretty Maids sind zwar selber schon seit 35 Jahren aktiv, aber trotzdem immer wieder mal mit ganz großen Namen als Support bzw. Special Guest unterwegs. Sie haben das Publikum eine gute Stunde lang mit Songs aus dem neuen Album und alten Sachen begeistert. Ronnie Atkins (den wir nach dem Konzert noch am Getränkestand getroffen haben und der uns die Tickets signiert hat und Hoffnung gemacht hat, dass er eventuell im Juni mit Avantasia in unsere Nähe kommt) sieht zwar vor allem aus der Nähe eher nach Körperwelten als nach Posterboy aus, rockt aber über die Bühne, dass sich die meisten Jungen noch eine Scheibe davon abschneiden könnten.
Bei Gotthard war ich ja lange sehr skeptisch dem neuen Sänger gegenüber. Jemanden wie Steve Lee zu ersetzen hielt ich eigentlich für so gut wie unmöglich. Nic Maeder hat mich eines besseren belehrt. Er hat eine sehr ähnliche Stimmfarbe und Art, zu singen, trotzdem hat er auch was Eigenständiges und ist keine Kopie. Die Atmosphäre der Gotthard-Songs stimmt aber zu 100%, egal ob neue oder alte Songs. Von sehr lauten, rockigen Songs bis zu einem Granaten-Gänsehaut-Akustikteil war das Konzert einfach nur genial. Und das unter anderem, obwohl der Drummer ausgefallen ist - da holt man sich halt spontan den Drummer von Halloween zum aushelfen... Die Jungs haben unheimlich viel Spaß auf der Bühne, das hat sich von er ersten bis zur letzten Minute auf das Publikum übertragen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1499354
Ich wäre nach Max Giesinger tot.
von flom
#1499772
War vor kurzem bei den Kassierern und muss sagen das es auch nicht wieder dein muss. Ist halt wirklich eine reine sauf Veranstaltung.
Allerdings war das Publikum weit aus jünger als erwartet.

Demnächst geht es dann zur The Sweets, Njoy Starshow, Coldplay und nun zum global citizen festival.
Das letzte zu weit überhöhtem Preis, aber wann hat man mal die Chance.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1502384
Huch, ich hab ja ganz vergessen, dass ich zu meinem letzten Konzert noch was schreiben wollte...

Ina Müller, 18. März, Westfalenhalle Dortmund
Man weiß bei Ina Müller manchmal gar nicht so recht, ob das jetzt eigentlich ein Konzert oder ein Comedy-Abend ist :D Sie ist auf der Bühne zwar nicht ganz so schrill und aufgedreht wie bei "Inas Nacht", aber erzählt auch sehr viel zwischen den Songs. Über ihre Herkunft vom Dorf, über ihre Familie, ihre Beziehung, alles, was sie so aufregt...... Wenn man das zusammenschneidet, hat man im Prinzip ein Stand Up-Programm. Und sogar ein ziemlich gutes.
Daneben beweist sie ziemlich eindrücklich (und trotz einiger Tonprobleme in der Halle), was sie stimmlich drauf hat. Natürlich dürfen ihre lockeren, lustigen, in poppige Melodien verpackten Texte nicht fehlen - aber richtig beeindruckend wird es, wenn sie mal leise Töne anschlägt. "Wie du wohl wärst" oder der "Klammerblues" aus dem neuen Album sind stimmlich und stimmungsmäßig absolute Gänsehaut-Momente.
Und wieder mal sehe ich mich darin bestätigt, dass ich, wann immer es irgendwie möglich ist, bei Konzerten Stehplätze meide. Die Stimmung war eigentlich die ganze Zeit gut - aber als sie gegen Ende für die letzten paar Songs die Leute aufgefordert hat, nach vorne vor die Bühne zu kommen, war das nochmal was ganz anderes. Da wurde aus dem lustigen, schönen Abend eine Party...
Zuletzt geändert von rosebowl am Mo 22. Mai 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1502997
Alexander Marcus - Tempodrom Berlin

Es wollte ja vollkommen unverständlicherweise niemand mit. Deshalb war das mein erstes Konzert ganz allein. Langweilig wurde mir aber trotzdem nicht.
Beim Anstehen vorm Einlass konnte ich die versammelten Bekloppten um mich herum betrachten (denn ganz, ehrlich, um Alexander Marcus gut zu finden, muss man schon ein bißchen einen an der Waffel haben). Es gab Typen in rosa Latzhosen (bezieht sich auf das Lied "Elektriker"), es gab Leute in Hundekostümen oder mit Hundehandpuppen ("Hundi"), ein Trio trug sehr auffällige Anzüge (Pacman, Fernsehtestbild und schwarz mit weißen Sternen) und so weiter und so fort.
Jemand hatte die für 30 Euro erwerbbare Alexander Marcus Pappfigur auf einen Stock geklebt und hielt sie über die wartende Menge. Es dauerte ungefähr 5 Sekunden bis alle der Pappfigur mit "Alex, Alex" Rufen huldigten. Und natürlich wurden seine Lieder gesungen.
Ich hab noch nie so lange gebraucht, um rein zu kommen (1 Stunde in der Kälte stehen), aber es war auch noch nie so unterhaltsam, zu warten.

Drinnen angekommen musste ich gleich Grinsen. Ein großes Transparent hängt über der Bühne, dass verkündet, dass Alex verschwunden ist. Man konnte aber glücklicherweise DNA von einem Hawaii-Toast extrahieren und ein Ei des Vogels Ralfo damit befruchten.
Und so fing die Show dann auch damit an, dass zwei Wissenschaftler das Ei aus einer Transportbox holten und als die Vitalzeichen ok aussahen und die Magic bei 100% lag, zerbrach das Ei und Alex trat daraus hervor.

Große Showelemente gab es im Verlauf dann nicht mehr. Ein riesiger mit Luft gefüllter Hawaii-Toast schwebte über unseren Köpfen und in einer Pause zum Umziehen flog ein mit Propellern ausgestatteter, ferngesteuerter Paradiesvogel über das Publikum hinweg.

Der Rest war etwas mehr als anderthalb Stunden genau die Musik, die alle anwesenden hören wollten. So enthusiastisch hab ich selbst noch nie mitgesungen (ich habe mich sogar zu mehreren "whooooos" hinreißen lassen, das mach ich sonst nicht).
Der Auftritt war definitiv besser als der vor 2 Jahren in Göttingen. Was vermutlich sowohl an der Location als auch am Publikum gelegen hat. Ich war ja nicht die einzige weit angereiste. Um mich rum standen Leute aus Mannheim, Jena und Frankfurt. Und wer für Alex extra nach Berlin gurkt, ist dann halt auch beim Konzert euphorischer, als der gemeine Göttinger Student, der sich denkt "och, kann man mal hingehen".

Also, ich bin begeistert. Oktober vielleicht nochmal in Leipzig :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1504996
rosebowl hat geschrieben: Ronnie Atkins (den wir nach dem Konzert noch am Getränkestand getroffen haben und der uns die Tickets signiert hat und Hoffnung gemacht hat, dass er eventuell im Juni mit Avantasia in unsere Nähe kommt)
Seit Freitag ist es offiziell: Er ist dabei *jubel*
Da steigt die Vorfreude noch ein bisschen mehr...

Das Programm der nächsten Monate:
16.06. Axel Rudi Pell
28.06. Avantasia
13.07. Status Quo
14.07. Max Giesinger
22.07. Rea Garvey
05.08. Bryan Adams
26.08. Open Air mit Mark Forster, Joris, Frida Gold und Max Giesinger
28.10. Johannes Oerding
Benutzeravatar
von rosebowl
#1506191
rosebowl hat geschrieben: 05.08. Bryan Adams
Da hat sich am 06.08. noch die Hard Rock Session in Colmar dazwischen geschoben. Mit Amon Amarth, Hammerfall (kenne ich beide nur vom Namen her), Gotthard und Pretty Maids. Vorfreude! <3 :D

Axel Rudi Pell letzte Woche war toll. Mal wieder eine Vorband, die man definitiv unter "Entdeckung" verbuchen kann, nämlich Crystal Ball. Hatte ich vorher noch nie gehört, werde ich aber in Zukunft sicher öfter hören...
Von Axel Rudi Pell kannte ich nur zwei Songs richtig gut vor dem Konzert - und die hat er beide nicht gespielt :P War etwas ungewohnt, bei einem Konzert nicht mitgröhlen zu können, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Axel Rudi Pell selber hat einige tolle Soli geliefert, und der Sänger Johnny Gioeli war auch gut in Form. Das ganze war insgesamt wie so oft bei Metal/Rock live deutlich lauter als aus dem Studio, aber immernoch so, dass man die Melodien und die Stimme geniessen konnte...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1506831
Hach, war das schön. <3
Ich war gestern bei Avantasia in Pratteln. Dieses Jahr gibt es nur drei Shows - Pratteln, Barcelona und Wacken. Und in Wacken ist einer meiner Lieblinge, Ronnie Atkins, nicht dabei. Also perfekt erwischt :D

Das Konzert war sehr geil. Und sehr laut :D
Ich hab bei solchen Metal-Geschichten immer ein bisschen das Problem, dass die Gewichtung von Stimme und Instrumenten meinem Stimmenfetisch nicht ganz so entgegenkommt wie bei den Studioversionen. Das ist dann aber auch schon wirkich jammern auf hohem Niveau.
Zum Anfang gab es direkt einen der wenigen etwas bekannteren Songs, "Mystery of a blood red rose". Die Stimmung im Publikum war von Anfang an voll da. Tobi Sammet hatte angekündigt, diesmal auch Songs zu spielen, die sonst kaum mal auf dem Programm stehen, und hat mir meinen Liebling "Runaway Train" geliefert. Die Mischung war insgesamt sehr gelungen - einige der ganz langen Nummern, neu, alt, schnell und etwas ruhiger, es war für jeden Geschmack was dabei.
Stimmlich ist Tobi Sammet richtig stark, genau wie die Dame, die vor allem im Hintergrund unterwegs ist, Amanda Somerville. Neben der Stammbesetzung waren als Sänger Herbie Langhans (der so ziemlich alles weg singen kann, was ihm vor die Flinte kommt), Bob Catley (der Oppa der Truppe, immer mit ein bisschen Hang zum dirigieren, aber extrem sympathisch und eine tolle Stimme), Geoff Tate (ok, hätte aber auch nicht gefehlt, wenn er nicht dabei gewesen wäre), Ronnie Atkins ( Ich freu mich seit gestern noch ein bisschen mehr auf das nächste Pretty Maids-Konzert :D ) und Jorn Lande (was für eine geniale Stimme! schade, dass er nichts ruhiges gesungen hat, das wäre Gänsehaut-Garantie gewesen) dabei.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1508621
Also entweder geht kaum jemand hier auf Konzerte, oder ich bin die einzige, die davon erzählt :D

Ich war am Sonntag in Colmar bei der Hard Rock Session. 4 Bands für 50 Euro...
Die erste Bands waren Pretty Maids. Das war der stimmlich beste Auftritt, den ich bisher von Ronnie Atkins gesehen hab. Endlich mal alles so eingestellt, dass man ihn auch richtig gehört hat... Leider hat einer meiner Lieblingssongs gefehlt, und die Bands haben auch nur je eine Stunde gespielt. Das war aber auch schon alles, was es zu meckern gab. Das Konzert war toll, die Jungs waren git drauf, es hat rundrum Spaß gemacht.

Danach kam dann mein absolutes Highlight: Gotthard. Was war ich skeptisch Nic Maeder gegenüber. Inzwischen bin ich zu einem seiner größten Fans geworden :D Er hat einfach eine tolle Stimme, und er paßt perfekt in die Band. Ich bin sicher, dass Steve Lee absolut zufrieden mit seinem Nachfolger ist! Das Programm war dem Titel angepasst: Wenn man nur eine Stunde hat, und das unter dem Label "Hard Rock Session", dann läßt man halt so manche ruhige Nummer weg... One Life One Soul durfte natürlich trotzdem nicht fehlen :D

Danach kam für mich die erste unbekannte Band: Hammerfall. Definitiv eine lohnende Neuentdeckung. Klar, musikalisch erfinden die das Rad nicht gerade neu, und gefühlte 80% der Songs haben Hammer im Titel oder handeln von einem "warrior" - aber scheiß drauf, es klingt gut :D Auch wenn der Sänger wegen anfänglicher Tonprobleme ziemlich angepisst war, war es eine richtig gute Show.

Meine beiden Begleiterinnen waren happy, dass Amon Amarth zuletzt auf dem Programm standen. Sie meinten, dass wir dann gehen können. "Glaub uns, du findest die auch sch*eiße (blöde Zensur hier :D )!". Joa, wenigstens reinhören wollte ich mal, also sind wir noch geblieben. Allerdings konnte ich den beiden dann nach gefühlten zwei Minuten zustimmen - ich fand die Band wirklich sch*eiße:D Tolles Bühnenbild, und wenn die "Hauptsache schnell und schräg"-Gitarren es nicht übertönt hätten teilweise auch guter Sound. Aber der Rest - nee danke. Vor allem der Gesang - falls man das so nennen will - ging gar nicht. Typisches Klischee-Metal-Geröhre.

Am Tag davor war ich übrigens bei Bryan Adams. Auch ein extrem geiles Konzert. 2 Stunden Hitfeuerwerk, ein toller Gitarrist dabei, ein extrem sympathischer Bryan Adams mit viel Spaß an schnelleren Nummern und auch an Schnulzen - jederzeit wieder!
Benutzeravatar
von Kiddow
#1508642
Geduld, junger Padawan. Im November gibt es von mir hier gleich 2 Einträge :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1508643
Im November steht bei mir nur ein Konzert auf dem Programm :D
(Dafür kommt im Oktober noch eins...)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1508644
rosebowl hat geschrieben:Im November steht bei mir nur ein Konzert auf dem Programm :D
(Dafür kommt im Oktober noch eins...)
Du gehst schon ziemlich oft, glaube ich :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1508646
Also auf jeden Fall so oft, dass ich froh bin, dass die Termine übers ganze Jahr verteilt bekannt gegeben werden. Wenn ich die ganzen Tickets, speziell von Juni bis August, auf einmal hätte kaufen müssen, hätte ich sie mir nicht leisten können... :D

Also ich hab immernoch die leise Hoffnung, dass sich noch irgendwas mit Depeche Mode ergibt. Und wenn ein Ticket für die schon völlig ausverkaufte Abschiedstour von HIM vom Himmel fallen würde, würde ich nicht nein sagen. Aber sonst war´s das dann wohl für dieses Jahr mit shoppen...
Und auch Termine sind nicht mehr viele. Ende August ein Open Air, das ich ganz uneigennützig mit einem freundschaftlichen Besuch verknüpfe, im Oktober Johannes Oerding und im November Michael Schulte. Mehr steht nicht mehr auf dem Terminplan für dieses Jahr :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#1508647
Abschiedstour von HIM? Die hatte ich nicht mal als noch existent auf dem Schirm :D

Ich hab im November noch Sookee und Marilyn Manson. Dann geht es nach aktuellem Stand erst im April nächsten Jahres weiter.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1508649
Ja, die hören auf. Und ich hab Ville noch nie live gesehen :(

Für nächstes Jahr liegt noch kein einziges Ticket in meiner Schublade. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das ändern wird... :D
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26