Benutzeravatar
von houellebecq!
#314859
Danny hat geschrieben: Jo da geb ich dir Recht. Feiernde Leute feiern zu guter Musik.
Andere ziehen sich zurück und hören Pseudo-Intellektuelle Musik um dabei Fachmagazine zu lesen. Ihren Pseudo-Intellekt heben sie dann besonders gern in Internet-Foren hervor um auch jedem zu zeigen wie kluck man ist.
so leute wie du sind der grund, warum in diesem sub-forum keine vernünftige diskussion möglich ist. ich hab keine ahnung, was du hier von fachmagazinen redest (die einzigen musik-fachmagazine, die ich gut finde, sind diese gothic metal-hefte, weil da immer so nette mädels drin sind...), ebenso wenig hab ich nicht behauptet, dass musik was mit intellekt oder pseudo-intellekt (wie du es nennst) des hörers zu tun haben soll, warum einige leute nicht einsehen wollen, dass man an musik objektive maßstäbe anlegen kann, ist mir auch ein rätsel, aber bitteschön (dann müssen sich wohl alle musikwissenschaftler geirrt haben und am besten studiert man auch nicht mehr komposition, weil das ja eh jeder gleich "gut" kann und es nur darauf ankommt, dass es den leuten gefällt). und dabei geht es noch nichtmal etwa um mich (und meinen "geschmack"), weil ich von der ganzen festival-thematik eh nicht betroffen bin. insgesamt ist es also fast amüsant, was du alles in meinen comment und meine person reininterpretierst. vielleicht solltest du dich besser auf das konzentrieren, was andere leute auch wirklich geschrieben haben und erstmal versuchen, das zu verstehen.
aber bei allem sarkasmus, den ich deinem comment entnehme, scheinst du dich ja mit meiner these durchaus anfreunden zu können, siehe deine ersten beiden sätze. nur an deiner schlussfolgerung muss wohl irgendwas falsch sein...
Benutzeravatar
von Danny
#314865
houellebecq! hat geschrieben: so leute wie du sind der grund, warum in diesem sub-forum keine vernünftige diskussion möglich ist. ich hab keine ahnung, was du hier von fachmagazinen redest (die einzigen musik-fachmagazine, die ich gut finde, sind diese gothic metal-hefte, weil da immer so nette mädels drin sind...), ebenso wenig hab ich nicht behauptet, dass musik was mit intellekt oder pseudo-intellekt (wie du es nennst) des hörers zu tun haben soll, warum einige leute nicht einsehen wollen, dass man an musik objektive maßstäbe anlegen kann, ist mir auch ein rätsel, aber bitteschön (dann müssen sich wohl alle musikwissenschaftler geirrt haben und am besten studiert man auch nicht mehr komposition, weil das ja eh jeder gleich "gut" kann und es nur darauf ankommt, dass es den leuten gefällt). und dabei geht es noch nichtmal etwa um mich (und meinen "geschmack"), weil ich von der ganzen festival-thematik eh nicht betroffen bin. insgesamt ist es also fast amüsant, was du alles in meinen comment und meine person reininterpretierst. vielleicht solltest du dich besser auf das konzentrieren, was andere leute auch wirklich geschrieben haben und erstmal versuchen, das zu verstehen.
aber bei allem sarkasmus, den ich deinem comment entnehme, scheinst du dich ja mit meiner these durchaus anfreunden zu können, siehe deine ersten beiden sätze. nur an deiner schlussfolgerung muss wohl irgendwas falsch sein...
Deine unnötig ausführliche Antwort bestätigt mich lediglich in meiner Interpretation deiner Person. Diese bestand im Übrigen nicht allein aus dieses einen Comments, denn du deutest ja immer wieder auf deinen Musikgeschmack, der mir persönlich recht egal ist, hin. Mich stört vor allem, dass du das Ganze gerne als das Ultimo des guten Geschmacks, und als einzig Wahres hinstellst.
Warum ich jetzt aber Grund bin, dass keine vernünftige Diskussion zustande kommt, musst du mir allerdings in einfachen Worten nochmal erklären. Ich bin nur dummer, Bier liebender Festivalbesucher :(
Benutzeravatar
von houellebecq!
#314878
nee, um meinen musik-"geschmack" geht es gar nicht, und ging es auch sonst nirgendwo vordergründig (davon abgesehen weiß ich aber gar nicht, warum es in einem musik-unterforum verboten sein wollte, den zu erwähnen). vermutlich beziehst du dich auf den top20-thread. die künstlernamen, die ich da genannt habe, dienten nur dazu, meine position klar zu machen. ich finde die nicht notwendigerweise gut, teilweise ist das genaue gegenteil der fall, aber ich respektiere jeden, der gute musik macht, der sich was dabei gedacht hat.
warum du einer der user bist, die eine vernünftige diskussion verhindern? naja, im prinzip gibt es ja nichts zu diskutieren, wenn leute der meinung sind, dass es keine objektiven maßstäbe gibt. so hat ein bestimmter user (name spielt keine rolle) hier im forum immer wieder behauptet, dass max buskohl und seine band gute musik machen würden und da hab ich ihn gefragt, welche kriterien er dafür hat, und da hat er gesagt, es ginge darum, dass die melodie leicht ins ohr geht. tja, wie soll man so diskutieren? niemand wird ihm widerlegen können, dass die melodie für ihn sehr einprägsam war.
noch schlimmer sind aber die leute, die grundsätzlich jede objektive diskussion über musik ablehnen, weil sie etwa die these, dass es gute (und schlechte) musik gibt, für elitär halten. diese gleichmacherei nervt.
Benutzeravatar
von Danny
#314886
Ich gugg nie in den Top20 Thread denn ich höre eh keine Charts Musik. Das fällt einfach in andren Threads auf.
Du wirfst mir aber vor keine Diskussion zuzulassen, die deiner Meinung nach gar nicht stattfinden könne, weils nix zu diskutieren gibt. Aha. Versteh ich nicht, egal.

Ich verstehe dich daraufhin, dass du mir vorwirfst eine objektive Musikdiskussion über gute und schlechte Musik nicht zuzulassen. Ja ich glaube da hast du Recht. Ich nenne aber nicht jeden der Musik macht Musiker, dazu gehört für mich mehr, als ein paar Songs runterzuträllern und auf Platte aufzunehmen. Aber objektiv darüber zu diskutieren welche Musik gut oder schlecht ist, ist in meinen Augen sinnlos. Gut oder schlecht sind subjektive Empfindungen, mit denen ich nicht objektiv über musik urteilen kann. Leute die versuchen über gute und schlechte musik zu diskutieren sind meiner Meinung nach also nicht elitär, sondern schlichtweg dumm, weil das nach meiner Empfindung einfach nicht geht.
von poppejam
#314930
Danny hat geschrieben:Aber objektiv darüber zu diskutieren welche Musik gut oder schlecht ist, ist in meinen Augen sinnlos. Gut oder schlecht sind subjektive Empfindungen, mit denen ich nicht objektiv über musik urteilen kann. Leute die versuchen über gute und schlechte musik zu diskutieren sind meiner Meinung nach also nicht elitär, sondern schlichtweg dumm, weil das nach meiner Empfindung einfach nicht geht.
Das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde. Auch bei Filmen.
Meiner Meinung nach gibt es natürlich gute und schlechte Musik. Und bei den guten Stücken, die einem nicht gefallen müssen, ist dann auch eine subjektive herangehensweise möglich.
Ich weiß, mag jetzt alles irgendwie komisch klingen und gleich wird wohl auch jemand von mir verlangen zu erklären, was denn warum gute Musik is und was nicht und ich werde mich um Kopf und Kragen reden, aber ich sehe das so.
Benutzeravatar
von Danny
#315017
poppejam hat geschrieben: Das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde. Auch bei Filmen.
Meiner Meinung nach gibt es natürlich gute und schlechte Musik. Und bei den guten Stücken, die einem nicht gefallen müssen, ist dann auch eine subjektive herangehensweise möglich.
Ich weiß, mag jetzt alles irgendwie komisch klingen und gleich wird wohl auch jemand von mir verlangen zu erklären, was denn warum gute Musik is und was nicht und ich werde mich um Kopf und Kragen reden, aber ich sehe das so.
Natürlich gibts gute und schlechte Musik, aber das ist von mir rein subjektiv so empfunden. Genauso bei Filmen.
Das einzige was man sowohl bei Musik als auch bei Filmen objetkiv in gut oder schlecht einteilen kann ist in meinen Augen die Machart. Ich kann sagen, ein Film ist gut gemacht, weil der Regisseur und die Produzenten alles eigentlich richtig gemacht haben. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass der Film dadurch gut wird. Ich sage nur, dass er gut gemacht ist. Genauso ist es bei der Musik, ich kann sagen, die Musik ist gut gemacht, weil die Harmonien stimmen oder was weiß ich, aber ich würde nie darauf kommen, dass deswegen die Musik gut ist, weil ich das nur subjektiv beurteilen kann.
Benutzeravatar
von Vega
#315200
Durden hat geschrieben:Nächste Woche is Rock am Ring angesagt! :D

Pinkpop wär mir zwar lieber gewesen, aber Ring tuts auch. Nur stellt sich die Frage ob ich lieber Maximo Park und die Kooks angucke oder doch lieber Velvet Revolver? :( Oder soll ich am Zelt bleiben und saufen? :D
Maximo Park. Maximo Park. Maximo Park. Ich will auch dahin :(
von BelgiumTV
#316777
Also ich war beim Pinkpop und muss sagen genial und anstregend zugleich! 3 Tage Camping und 3 Tage gute bis schlechte Bands!
Highlight war auf jeden Fall:
Iggy and The Stooges
Muse
Razorlight
Wolfmother
Korn
Gabriel Rios
Marilyn Manson
Juliette and The Licks
Smashing Pumpkins
The Kooks
Nicht so dolle waren die Artic Monkeys, Snowpatrol, Scissor Sisters (waren gut aber nicht mein Fall). Wir sind Helden waren auch mal besser.
Achja noch was zum Camping schon genial irgendwie und manche schaffen es zu saufen und irgendwann aufs Gelände zu kommen und andere verpennen das ganze (sowas soll es geben, wenn man zuviel vom Bier hatte), ich hatte nur ein Bier und der Rest war Wasser/Kaffee/Tee, was es auch gab auf dem Festivalgelände! Ich will ja nichts verpassen! :D
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 30. Mai 2007, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
#316778
DarkGiant hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Nächste Woche is Rock am Ring angesagt! :D

Pinkpop wär mir zwar lieber gewesen, aber Ring tuts auch. Nur stellt sich die Frage ob ich lieber Maximo Park und die Kooks angucke oder doch lieber Velvet Revolver? :( Oder soll ich am Zelt bleiben und saufen? :D
Maximo Park. Maximo Park. Maximo Park. Ich will auch dahin :(
The Kooks waren ganz gut, Maximo Park hab ich nicht gesehn da hab ich gewartet glaubig auf Iggy bzw Muse, damit nah an der Bühne stehn konnten!
Pink Pop ist wirklich geil, ja meine Fazit siehe Thread davor :D
Benutzeravatar
von cooky
#317008
Also waren Juliette and The Licks ganz gut? Werde die auf dem Area 4 sehen, für das nach und nach immer mehr Bands bestätigt werden. Nach RaR werden wohl noch viele kommen.
von BelgiumTV
#317149
cooky hat geschrieben:Also waren Juliette and The Licks ganz gut? Werde die auf dem Area 4 sehen, für das nach und nach immer mehr Bands bestätigt werden. Nach RaR werden wohl noch viele kommen.
Also ich fand die Klasse wirklich, wurd gut gerockt und sie macht Stagediving ins Publikum hinein! Gesanglich is sie auch sehr gut :D Sprich bin begeistert! Viel Spass also bei Rock am Ring.







:D
Benutzeravatar
von houellebecq!
#317152
dieses jahr bringen radiohead endlich ihre neue cd raus, wenn die damit hier in der nähe auf tour sind (frankfurt oder aschaffenburg sollte drin sein), bin ich auf jeden fall da. aber die richtig abgefahrenen bands lassen sich hier eh nie blicken...
von BelgiumTV
#317159
houellebecq! hat geschrieben:dieses jahr bringen radiohead endlich ihre neue cd raus, wenn die damit hier in der nähe auf tour sind (frankfurt oder aschaffenburg sollte drin sein), bin ich auf jeden fall da. aber die richtig abgefahrenen bands lassen sich hier eh nie blicken...
Stimmt wäre aber auch interessant, abgefahrene Bands hab ich genug gesehn :D
Benutzeravatar
von houellebecq!
#317296
radiohead sind die größten. und die neue cd soll in sachen minimalismus wieder ne spur radikaler werden (also sowas wie kid a?). wie auch immer, die letzten 4 radiohead-platten sind must haves für freunde gepflegter rock-musik, und ich bin mir ziemlich sicher, dass thom yorke und johnny greenwood gar keine schlechte musik schreiben "können", die haben immer grandiose ideen.
von flom
#319167
komm gerade vom Xzibit konzert, war gut. Nur waren vlt gerade mal 200 leute da, und dazu kam noch das wir so mittig standen das er uns die ganze zeit angeguckt hat, war witzig. Leider haben die fehlenden Leute für geniale stimmung nicht gereicht, vom Prinzip hatte das Konzert aber viel Potenzial, schade.
von BelgiumTV
#319357
Durden hat geschrieben:Yeah! Zurück vom Ring! War sehr geil!

Höhepunkte waren Wolfmother, Enter Shikari, Stone Sour, Breed77, As I lay Dying und die Fratellis.

Impressionen von unserem Zeltplatz:

http://img47.imageshack.us/my.php?image=imag0008em4.jpg

:D
Schönes Bild, aber 2€ fürs schwimmen das nenn ich Wucher!
Achja wars nicht etwas eng am Ring :P
Benutzeravatar
von cooky
#319371
Durden hat geschrieben:Yeah! Zurück vom Ring! War sehr geil!

Höhepunkte waren Wolfmother, Enter Shikari, Stone Sour, Breed77, As I lay Dying und die Fratellis.

Impressionen von unserem Zeltplatz:

http://img47.imageshack.us/my.php?image=imag0008em4.jpg

:D
Sieht unseren Bildern vom Groezrock sehr ähnlich, zumal wir auch das gleiche Bier hatten.
von Knight
#319464
habe mal folgenden link entdeckt... hehe :lol:

http://www.techno-gegen-rock.de.vu/

bitte nicht falsch verstehen... ich persönlich höre beides sehr gerne.. aber letztlich doch eine gute darstellung der sache, natürlich leicht übertrieben so manches, aber doch auch ein fünkchen wahrheit drin 8)
Benutzeravatar
von houellebecq!
#319497
also ich habe durchaus was gegen techno, aber die seite ist lustig.
von Waterboy
#319508
höhö zählt eigentlich auch wenn man nen Konzert im TV schaut, also das Ärzte Konzert gestern war toll ich mag die Band die haben wenigstens Humor

"andere Bands vergraben ihre Misserfolge irgendwo tief, wir spielen sie als zugabe" :lol:
von Einzelkind
#325003
Heute Abend gehts zu Ted Leo und den Pharmacists.Bin schon sehr gespannt.^^
Benutzeravatar
von cooky
#327038
Ich fahr morgen nach Bochum zum "Bochum total", ist für lau. Noch wer aus dem Forum da?
Benutzeravatar
von scrubsforever
#327238
cooky hat geschrieben:Ich fahr morgen nach Bochum zum "Bochum total", ist für lau. Noch wer aus dem Forum da?
Vielleicht.Kommat drauf an,ob meine Begleitung jetzt zusagt oder nicht....
Benutzeravatar
von cooky
#327290
scrubsforever hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich fahr morgen nach Bochum zum "Bochum total", ist für lau. Noch wer aus dem Forum da?
Vielleicht.Kommat drauf an,ob meine Begleitung jetzt zusagt oder nicht....
Bei mir stehts jetzt auch in den Sternen :-(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 26