von flom
#1463562
Zu deichkind gibt es ja bereits eine gute Review von Kiddow, passt auch gut auf unser Konzert in HH. Bis auf ein zwei Ausnahmen da es das Abschluss Konzert der Tour war und ja dazu noch Heimspiel wie die Jungs ja selber sagen.

Am 29.04 geht es zu Methodman & Redman, ich war vor 12 Jahren ebenfalls in der gleichen Location bei einem ihrer Konzerte und freue mich wie Bolle darauf :) ist auch bereits ausverkauft.
von flom
#1467802
Gestern bei Gestört aber Geil gewessen. Das Konzert hatte Höhen und tiefen, wofür die Jungs da vorne schon etwas verantwortlich waren, gerade als die Stimmung stieg spielten sie wieder langsame Lieder. Der Kontrast zwischen schnell und langsam ist sicher reizvoll, war hier leider völlig daneben.
Zum publikum muss man sagen das wirklich alles dabei war, leider auch die hardcore assis und ich war unter bestimmt 600 die ich gesehen habe der einzige mit Migrationshintergrund^^
Was wirklich verstörend war. Es lief direkt vor dem Auftritt ein werbe Video für die Band. Wieviele Platten sie verkauft haben, Facebook Fans usw. mit einer Stimme die leicht an TVTotal erinnerte. Sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt, die mädels waren schon am überlegen nach dem Video zu gehen...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472115
Klassikfans hier?

In Baden Württemberg findet seit 15 Jahren ein Classic-Open-Air statt, dass inzwischen das Größte seiner Art im süddeutschen Raum ist. In einem Fußballstadion werden Arien, sinfonische Ouvertüren, aber aber Musicals dargeboten, mit Solisten von Rang und Namen. Es geht im Grunde darum, Menschen an klassische Musik heranzuführen und sie mit einem Orchester in Berührung zu bringen.

Nachdem man im letzten Jahr mit Jan Ammann das Thema Musical als Schwerpunkt abfeierte, gibt es nun bei Feuerwerk in einer Sommernacht junge Stimmen mit dem Schwerpunkt Oper. Die Karten kosten zwischen 20 und 40 Euro.

Das Classic Open Air ist durch seine Atmosphäre und die Art der Präsentation wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn man mit klassischer Musik vielleicht nicht so viel am Hut hat. Und einen Anzug wie in der Oper anziehen muss man sich auch nicht.
von flom
#1473609
Methodman & Redman. Schon über einen Monat her , aber ich muss noch einmal erwähnen wie verdankt geil ihre Konzerte sind. Zwölf Jahre nach ihrem letzten Konzert auf dem ich war hatten Sie immernoch die gleiche Energie.
Dauernd wurde das Publikum eingebunden und ständig hat Meth sich bewegt als wäre er noch 16.
Die Lieder waren größten teils Klassiker, aber suxh paar neuere Lieder.
Zum Standard programm gehörte auch der ein oder andere WU-Tang Song.
Nächstes mal wenn die in HH sind geht es auf jedenfall wieder hin.
von Resident
#1473679
Am 21. Juli geht es zu Frank Turner zum Stimmen-Festival in Lörrach :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473680
Resident hat geschrieben:Am 21. Juli geht es zu Frank Turner zum Stimmen-Festival in Lörrach :)
Und der ist großartig! Habe rosebowl auch schon vorgeschwärmt von ihm und seinen Sleeping Souls :-)
von flom
#1477125
Coldplay, es ist einfach immernoch die Übershow. Meine Lieblingsband in meinem Stadion. Da brauche ich gar nix berichten.

10/10
von flom
#1478678
Rihanna, also würde ich meine Liste auf Seite 1 aktuell halten, wäre sie auf jedenfall bei den Flops dabei.
Eine Spielzeit von netto 85. min sagt schon viel aus, ist aber auch logisch wenn jedes Lied nur zur hälfte, mit Hilfe von Play-back gesungen wird. Die Bühne war sowas von unspektakulär und Standart das es an Langeweile grenzt. Während Rihanna an sich allerdings schon nett anzuschauen war, in ihren "Kleidern".
Immerhin hatte ich dann doch noch eine FoS band bekommen, daher gings gegen Ende nochmal nah an die Bühne, was es allerdings auch nicht besser machte.

Nene, zu Coldplay sind es Welten und auch Britney war um Längen besser.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1478679
Das klingt ungefähr genau so, wie ich es bei Rihanna erwartet hätte :lol:

Diesen Samstag geht es zu Rea Garvey, und nächsten zu Revolverheld. Ich freu mich :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#1478715
Nächstes Jahr im April fahre ich nach Berlin, um mir das 10 Jahre Electrolore Jubiläumskonzert von Alexander Marcus zu geben. Da keiner mitkommen will (ich verstehe es nicht, der Mann wird wirklich vollkommen unterschätzt), fahre ich eben allein und werde sowas von Spaß haben.
von Sentinel2003
#1478872
flom hat geschrieben:Coldplay, es ist einfach immernoch die Übershow. Meine Lieblingsband in meinem Stadion. Da brauche ich gar nix berichten.

10/10

Ein Kumpel von mir sagte mir erst letztens, Coldplay sei die Band für Frauen.... 8) :mrgreen:

Da mußte ich ihm aber hart wiedersprechen!! Die höre ich auch sehr, sehr gern... 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1478968
Ich war gestern zum zweiten mal auf einem Rea Garvey-Konzert. Und es hat sich wieder richtig gelohnt!
Support war ein gewisser Xavier Darcy. War ok, aber man merkte ziemlich, dass ihm die Erfahrung fehlt. Sound ok, die Stimme in den wenigen ruhigen Passagen auch. Aber er knödelt ziemlich und brüllt, wenn er seinen Songs besonders viel Ausdruck verleihen will - was leider eher das Gegenteil bewirkt. Also ich hab schon schlimmere Vorgruppen gesehen, aber es war jetzt auch keiner, von dem man nach dem Konzert unbedingt noch eine CD kaufen will, bevor man den Heimweg antritt...
Rea hatte mal wieder sehr viel Spaß auf der Bühne. Er hatte eine tolle Band dabei, unter anderem seine Schwester als Backgroundsängerin. Leider durfte er wohl (es war Open Air) nicht länger als bis 22:30 spielen. Aber in die Zeit hat er wirklich alles rein gepackt, was das Fan-Herz begehrt. Eine wilde Mischung aus neuem Album und alten Sachen, aus schnellen (die live deutlich rockiger klingen) und ruhigen Nummern, Anekdoten und Sprüchen... Irgendwann meinte er, dass er weiß, dass es scheiße aussieht, wenn er da auf der Bühne rumtanzt. "Bitte die Bilder daheim löschen. Aber music ist bei mir wie wenn man die ganze Flasche Schnaps auf einmal trinkt, and then flipp ich the fuck out..." :D

Also ich kann Rea jedem, der seine Musik ganz gut findet, live uneingeschränkt empfehlen!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1480876
Revolverheld sind gerade mit ihrer MTV unplugged-Show auf Tour und haben in Lörrach beim Stimmen Festival Station gemacht.

Schon für die Vorband hat es sich gelohnt: Die Fog Joggers, eine deutsche Indieband, haben richtig gut Stimmung gemacht. Und mittendrin kam ein Song, bei dem der Sänger überzeugt war, dass den fast jeder kennt, sogar die, die von der Band noch nie gehört hatten. Und er hatte recht: Waiting in the wings kennt man. Nach langem überlegen und dann doch bei Wiki spicken kamen wir auch darauf, woher: Bitburger-Werbung... :D

Die anschließende Show von Revolverheld war richtig schön. Es gab Einspieler aus der MTV-Show, vor allem um die einzelnen Teile zu verbinden. die Parts von Marta Jandova und Anett Louisan haben die Backgroundsängerinnen übernommen - und zumindest was den Part von Anett Louisan, die bei der MTV-Show bei "Spinner" mitsingt, angeht, war das wirklich ein Gewinn! Johannes Strate war wie üblich gut drauf, hat Sprüche gemacht, war gut bei Stimme - also es war ein rundrum stimmiger und gelungener Abend (bis auf eine Familie von Asi-Arsch***, die mir praktisch das ganze Konzert über absichtlich die Sicht versperrt haben :P ).

Weiter geht es jetzt erstmal etwas lauter, und dann wird es lustig:
2. Oktober: Nickelback in Mannheim
19. Februar: Gotthard / Pretty Maids in Freiburg
18. März: Ina Müller in Dortmund
Benutzeravatar
von Kiddow
#1487341
Walking on Cars

Hab ich gestern im Theater in Göttingen gesehen. Sie traten dort im Rahmen des NDR2 Soundcheck Festivals auf. Ein Freund hat die Band ausgesucht. Ich kannte sie nicht und hab mir vorher auch nichts von denen angehört.

Sie eröffneten ihr Konzert mit den ersten paar Zeilen aus Nothing compares to you von Sinead O'Connor und Purple Rain von Prince. Der Sänger hat so eine tolle Stimme, dass ich angefangen habe zu weinen, weil es so schön war. Die beiden Lieder haben ja sowieso Flennpotenzial. Aber wie er das vorgetragen hat, war einfach nur wow.

Ich kannte tatsächlich nicht eines der Lieder, wobei wohl Speeding Cars das bekannteste ist. Zumindest ging da das Publikum am meisten mit.
Mich hat Always be with you am meistens mitgerissen.

Wie beim letzten Mal, als ich mich auf den Geschmack meines Kumpels verließ (damals war es London Grammar), wurde ich nicht enttäuscht und habe zumindest ein neues Lied, was ich sehr liebe.

Keine Ahnung, wie lange die Band schon tourt und wie groß ihre Auftritte bisher waren. Aber die haben sich augenscheinlich richtig über den Zuspruch gefreut und als am Ende alle standen und klatschten, hat der Schlagzeuger auf seinem Podest das Handy rausgeholt und das jubelnde Publikum gefilmt. Das fand ich sehr süß.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488846
So, fast zwei Jahre, nachdem ich Karten bestellt hatte (scheiß Absage letztes Jahr :P ) war es am Sonntag endlich soweit: Nickelback in Mannheim in der SAP Arena. Und die Wartezeit hat sich gelohnt!
Ton-technisch war ich nicht ganz so begeistert wie bei meinem ersten Nickelback-Konzert in Basel, aber die Show war wieder richtig stark. Chad war gut drauf, durchgehend am Sprüche klopfen über Schilder im Publikum etc, hat zu Rockstar zwei Zuschauer (von denen vor allem die Frau richtig stark war...) auf die Bühne geholt und die singen lassen... Das war alles wieder beste Unterhaltung. Und wie üblich deutlich schneller und lauter und weniger weichgespült als auf CD.
Ein bisschen gewundert hab ich mich, dass verhältnismäßig wenig vom neusten Album kam, da hat vor allem meine Begleitung ihr Lieblingslied vermisst. Aber so war es ein Best of von Balladen wie Gotta Be Somebody oder Lullaby über härtere Sachen wie Edge of a Revolution, Something In Your Mouth oder Burn It To The Ground bis zu Hits wie natürlich How You Remind Me oder Photograph. Alles in allem eine sehr gelungene Mischung...
Benutzeravatar
von Fabi
#1488902
Ist zwar kein Konzert, aber ich bin nächste Woche bei Tahnee. Wer sie nicht kennt: Sie sit eine aufstrebende Comedy-Dame, die neulich die Moderation von Nightwash übernommen hat. Ist eine Vorpremiere - bin echt gespannt, wie bei ihr so ein ganzes Programm aussieht.
von flom
#1488988
Gerade Coldplay Karten für nächstes Jahr in Hannover gekauft :) bin noch am überlegen ein weiteres Konzert mit zu nehmen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1488989
Ich hab schon oft gehört, dass Coldplay live toll sein soll. Aber bei den aktuellen Terminen ist mal wieder so gar nix in meiner Nähe :P
von Sentinel2003
#1489087
rosebowl hat geschrieben:So, fast zwei Jahre, nachdem ich Karten bestellt hatte (scheiß Absage letztes Jahr :P ) war es am Sonntag endlich soweit: Nickelback in Mannheim in der SAP Arena. Und die Wartezeit hat sich gelohnt!
Ton-technisch war ich nicht ganz so begeistert wie bei meinem ersten Nickelback-Konzert in Basel, aber die Show war wieder richtig stark. Chad war gut drauf, durchgehend am Sprüche klopfen über Schilder im Publikum etc, hat zu Rockstar zwei Zuschauer (von denen vor allem die Frau richtig stark war...) auf die Bühne geholt und die singen lassen... Das war alles wieder beste Unterhaltung. Und wie üblich deutlich schneller und lauter und weniger weichgespült als auf CD.
Ein bisschen gewundert hab ich mich, dass verhältnismäßig wenig vom neusten Album kam, da hat vor allem meine Begleitung ihr Lieblingslied vermisst. Aber so war es ein Best of von Balladen wie Gotta Be Somebody oder Lullaby über härtere Sachen wie Edge of a Revolution, Something In Your Mouth oder Burn It To The Ground bis zu Hits wie natürlich How You Remind Me oder Photograph. Alles in allem eine sehr gelungene Mischung...

Wow, das liest sich gut, bin ja auch Fan der ersten Stunde von denen, weil, die spielen richtig echten Guitarren Rock und mit nem immer geilen Schlagzeug/Drummer Sound!! :!: 8)

Du bist schon zum Konzert von Ihnen in Basel gewesen?? Wow, das würde von Berlin etwas weit sein..... 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1489089
Stimmt, Daniel Adair ist wirklich ein extrem guter Drummer, macht immer Spaß dem zuzuhören. Da mag ich sogar Soli, obwohl mich die sonst gerade beim Schlagzeug tendenziell eher langweilen.

Und ja, das ist guter Gitarren-Rock - live sehr stark mit der Betonung auf Rock :D
Die spielen doch sicher auch mal in Berlin. Bei mir hier unten ist es immer schwierig. Die meisten Bands kommen nach Stuttgart, München, aber der Südwesten wird öfter mal ignoriert. Deshalb schau ich bei Terminen, auch wenn das meistens etwas teurer ist, auch über die Grenze. Und gerade Basel ist für mich perfekt, da bin ich in 10 Minuten...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1490222
Puh... Richtig gute Plätze für Depeche Mode nächstes jahr in Zürich kosten schlappe 144 Franken (132 Euro). Ich muss irre sein, dass ich ernsthaft überlege, ob ich das trotzdem mach. Bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden, der dabei wäre, sonst hätte ich wohl schon bestellt :oops: :D
von Sentinel2003
#1490869
rosebowl hat geschrieben:Puh... Richtig gute Plätze für Depeche Mode nächstes jahr in Zürich kosten schlappe 144 Franken (132 Euro). Ich muss irre sein, dass ich ernsthaft überlege, ob ich das trotzdem mach. Bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden, der dabei wäre, sonst hätte ich wohl schon bestellt :oops: :D
Jepp, die Jungs in 2017 wieder in Action....trotzdem kann und werde ich mi´r keine solch teure Karte kaufen.....


@rosi: kennst du die Gruppe TEXAS??

Da bin ich seit ihrem ersten Hit mitte der 80er auch Fan der ersten Stunde und, da ist meisst auch das Schlagzeug extrem gut zu hören!!! :wink: 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1490878
Ein paar Songs kenne ich, ja. Find ich auch nicht schlecht...

Grmpf... Ich hätte eine Begleitung für DM. In Frankfurt. Aber im Moment bekommt man keine Karten, und wenn, dann wären sie wohl zu teuer. Ist das doof, wenn man die einzige Person im Umfeld ist, die für die Karten so viel ausgeben würde... :P :D
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26