von Sentinel2003
#1490972
rosebowl hat geschrieben:Ein paar Songs kenne ich, ja. Find ich auch nicht schlecht...

Grmpf... Ich hätte eine Begleitung für DM. In Frankfurt. Aber im Moment bekommt man keine Karten, und wenn, dann wären sie wohl zu teuer. Ist das doof, wenn man die einzige Person im Umfeld ist, die für die Karten so viel ausgeben würde... :P :D
Dann komm nach Berlin und Wir gehen dann zusammen hier zu Ihnen.... :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1491023
Sentinel2003 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ein paar Songs kenne ich, ja. Find ich auch nicht schlecht...

Grmpf... Ich hätte eine Begleitung für DM. In Frankfurt. Aber im Moment bekommt man keine Karten, und wenn, dann wären sie wohl zu teuer. Ist das doof, wenn man die einzige Person im Umfeld ist, die für die Karten so viel ausgeben würde... :P :D
Dann komm nach Berlin und Wir gehen dann zusammen hier zu Ihnen.... :mrgreen: 8)
Wenn Rosie so weit fährt, dann biete ich mich für Hannover an :)
von Sentinel2003
#1491034
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ein paar Songs kenne ich, ja. Find ich auch nicht schlecht...

Grmpf... Ich hätte eine Begleitung für DM. In Frankfurt. Aber im Moment bekommt man keine Karten, und wenn, dann wären sie wohl zu teuer. Ist das doof, wenn man die einzige Person im Umfeld ist, die für die Karten so viel ausgeben würde... :P :D
Dann komm nach Berlin und Wir gehen dann zusammen hier zu Ihnen.... :mrgreen: 8)
Wenn Rosie so weit fährt, dann biete ich mich für Hannover an :)
Hannover ist eine Zwischen Station auf dem Weg nach Berlin.... 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1491035
Ihr wollt auch beide bestimmt zwischen 90 und 100 Öre ausgeben, oder? :P :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#1491051
rosebowl hat geschrieben:Ihr wollt auch beide bestimmt zwischen 90 und 100 Öre ausgeben, oder? :P :D
Stehplatz Innenraum sogar 130. Eieiei.
von Sentinel2003
#1491180
rosebowl hat geschrieben:Ihr wollt auch beide bestimmt zwischen 90 und 100 Öre ausgeben, oder? :P :D

Wenn mit 2 hübschen Damen wie Ihr, na klaro!! 8)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1491843
Der Konzertplan fürs nächste Jahr füllt sich:

16.02. Max Giesinger in Freiburg
19.02. Gotthard / Pretty Maids in Freiburg
18.03. Ina Müller in Dortmund
28.10. Johannes Oerding in Karlsruhe

Und irgendwann im Juli bestimmt wieder was beim Stimmen Festival in Lörrach und / oder beim ZMF in Freiburg.

#läuft
Benutzeravatar
von Kiddow
#1491984
The Cure - Arena Leipzig

Ich höre The Cure gefühlt schon mein ganzes Leben. Ich war jedenfalls noch relativ klein, als meine Mutter Pictures of you rauf und runter hörte. Da es 1990 veröffentlicht wurde, war ich also vermutlich 7, als ich es das erste Mal hörte.
Deshalb stand für mich auch außer Frage, dass ich die Gelegenheit nutzen werde, sie live zu sehen.

Beginnen wir mit der Anreise:

Mit dem Zug nach Leipzig, Sparticket bereits im August gebucht. Komme am Bahnhof an: Schienenersatzverkehr auf der Strecke nach Erfurt, meinen Ticketgebundenen Anschlusszug bekomme ich so garantiert nicht. Erfreulicherweise wurde mir sofort geholfen und ich durfte mit dem ICE über Braunschweig fahren.

Von der Wohnung meiner Freundin zur Konzerthalle: "Wir fahren mit dem Auto, ich hab einen Parkplatz von der Arbeit aus, nur 700 m von der Halle entfernt". Wir waren wegen Kinderchaos beim Abendessen schon 45 Minuten zu spät dran und dann findet sie ihre Parkkarte nicht. Nach 10 Minuten erfolglosen Suchens entschieden wir uns, mit der Straßenbahn zu fahren. Beide ohne richtige Jacke, weil eigentlich ja Auto und hach, nochmal 4 Stockwerke hochlaufen ist ja zu anstrengend.
Bahn 7 fährt in 15 Minuten, kein Umsteigen. Bahn 4 fährt sofort, einmal umsteigen. Wir frieren und nehmen Bahn 4. Eine Haltestelle bevor wir umsteigen müssen "wegen eines Unfalls fährt diese Bahn nicht weiter, alle aussteigen". Im Stechschritt zum Bahnhof, wo unsere Umsteigehaltestelle ist. Da kommt die 15, die können wir nehmen! Steigen ein, gerammelt voll, fahren los. Ich sehe, dass auch dort steht "Umleitung, bitte Durchsage beachten". Leider kam keine Durchsage, wir fuhren 4 Minuten bis zum nächsten Halt und waren...wieder am Bahnhof. Wir standen lediglich anders herum.
Also aus der Bahn raus, rüber zum Bahnhof und ein Taxi genommen. Von der Vorband haben wir noch genau 2 Songs mitbekommen. Freunde, die 15 Minuten später die 7 genommen haben, waren vor uns da...

Zum eigentlichen Konzert:
Ich war genervt von dem Chaos davor, ich war genervt, weil ich erkältet bin. Ich machte mir ständig Gedanken um meine Freundin, die mir den Tag vorher eröffnet hatte, dass sie schwanger ist und deshalb vielleicht nicht den ganzen Abend durchhält.

Die Musik war wirklich toll, das wusste ich ja schon vorher. Aber es hat irgendwie nicht sein sollen.

Als zweiten Song spielten sie bereits Pictures of you und damit war für mich die Luft raus. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut und dann darf das einfach nicht direkt zu Beginn kommen.
Außerdem fehlten in der regulären Spielzeit so viele Lieder, die ich erwartet hatte (fascination street, boys don't cry, friday I'm in love).
Circa 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ging meine Freundin dann auch raus, weil es ihr nicht gut ging. 2 Songs später folgte ich ihr. Und dann sind wir gegangen, bevor die Zugabe kam.

Ein Kollege, der The Cure auch mag, macht sich immer gern über den Emo-Anstrich lustig und meinte, ich soll mich nur nicht vom kollektiven Emotum anstecken lassen und ritzen. Aber irgendwie passt diese ganze Konzertgeschichte ganz wunderbar dazu. Zumindest war mir am Ende des Abends etwas zu Heulen zu Mute. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
Und die Band kann nicht mal wirklich was dafür (bis auf den Pictures of you Fehltritt).
Benutzeravatar
von rosebowl
#1491991
Kiddow hat geschrieben: Außerdem fehlten in der regulären Spielzeit so viele Lieder, die ich erwartet hatte (fascination street, boys don't cry, friday I'm in love).
Das waren die Zugaben ;)
Das klingt ja echt doof :( Da freut man sich ewig auf sowas, und dann reiht sich ein Klo-Griff an den anderen...
Schön, dass die Musik gut war. Aber dass du es bei dem ganzen Chaos drum herum nicht wirklich geniessen konntest ist auch klar...
von flom
#1491998
Gab sogar laut setlist drei Zugaben. Echt scheiße das es so lief...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1493710
rosebowl hat geschrieben:Der Konzertplan fürs nächste Jahr füllt sich:

16.02. Max Giesinger in Freiburg
...
Inzwischen verteilen sich drei Termine für Max Giesinger übers Jahr. Fangirl-Alarm... :oops: :oops: :D
von Resident
#1493731
rosebowl hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Der Konzertplan fürs nächste Jahr füllt sich:

16.02. Max Giesinger in Freiburg
...
Inzwischen verteilen sich drei Termine für Max Giesinger übers Jahr. Fangirl-Alarm... :oops: :oops: :D
2. Schopfheim :)
3. ???
Benutzeravatar
von Kiddow
#1493732
Im November kommt Sookee nach Göttingen. Wenn man es zusammenfassen möchte, könnte man sagen, sie macht antifaschistischen-feministischen Deutschrap. Aufmerksam geworden bin ich durch ihren Song Zusammenhänge (spuck auf Rechts). Und wenn sie schon in Göttingen auftritt, geh ich da halt auch hin.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1493736
Resident hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Der Konzertplan fürs nächste Jahr füllt sich:

16.02. Max Giesinger in Freiburg
...
Inzwischen verteilen sich drei Termine für Max Giesinger übers Jahr. Fangirl-Alarm... :oops: :oops: :D
2. Schopfheim :)
3. ???
Nordhorn. Quasi umme Ecke :D

Edit: Nächster Termin: 22.7. Rea Garvey in Emmendingen <3
von Sentinel2003
#1494707
So, nun isses auf fb auch offiziell von der Depeche Mode Fanseite bestätigt worden: die Jungs machen 2017 eine große Tour, auch durch Deutschland, samt neuem Album....
Benutzeravatar
von Fabi
#1495031
Sentinel2003 hat geschrieben:So, nun isses auf fb auch offiziell von der Depeche Mode Fanseite bestätigt worden: die Jungs machen 2017 eine große Tour, auch durch Deutschland, samt neuem Album....
Was soll denn "nun auch offiziell bestätigt" werden? Dass die 2017 durch Deutschland touren, haben die doch am 11. Oktober schon lang und breit bekannt gegeben. Das ist doch nix Neues. :|
von Sentinel2003
#1495072
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So, nun isses auf fb auch offiziell von der Depeche Mode Fanseite bestätigt worden: die Jungs machen 2017 eine große Tour, auch durch Deutschland, samt neuem Album....
Was soll denn "nun auch offiziell bestätigt" werden? Dass die 2017 durch Deutschland touren, haben die doch am 11. Oktober schon lang und breit bekannt gegeben. Das ist doch nix Neues. :|
Für mich und einigen Usern dort was es neu, das Sie 2017 auch durch Deutschland touren...
Benutzeravatar
von Kiddow
#1496007
Vor einiger Zeit sah ich, das K.I.Z. Ende Januar in Kassel sind.
Da ich sowohl für Alexander Marcus als auch für Sookee keine Leute gefunden habe, die mit mir zum Konzert gehen, hab ich für K.I.Z. gar nicht erst gefragt und einen Haken dran gemacht.

Und dann hab ich am Sonntag bei Facebook gesehen, dass ein Kollege an dem Event interessiert ist. Also schrieb ich ihm eine Nachricht. Fährst du hin? Gibt es noch Karten? Nimmst du mich mit? Kümmerst du dich um alles und ich um nichts?

Und kurz nach Mitternacht bekam ich die Nachricht, dass wir Karten haben :) Also, 28. Januar heißt es für mich Hurra, die Welt geht unter. Ich freu mich sehr drauf.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1496126
Und im Februar gehts nach Hannover zu The Baboon Show.

Schon vier fest geplante Konzertbesuche. Das ist ungewöhnlich viel für mich.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1497781
K.I.Z. - Eissporthalle Kassel

Im Vorfeld gab es etwas Unmut, weil ein Mitarbeiter der Securityfirma geschrieben hatte, dass nur die ersten 3000 in den Innenraum kommen, wer zu spät kommt, hat dann Stehplätze hinter den Sitzplätzen.
War dann aber nicht so. Wir standen rechts neben der Tontechnik. Guter Platz, weil man eben von links nicht angerempelt wird, wenn die Leute lospogen. Und im späteren Verlauf des Konzerts stellte es sich als der perfekte Platz heraus. Für einen Song kamen die Jungs von KIZ nämlich in den Bereich der Tontechniker und stellten sich dort an Rednerpulte, um eine Ansprache ans Volk zu halten.
So nah war ich den Künstlern bei einem Konzert noch nie, weil ich keinen Bock auf das Geschiebe in der ersten Reihe habe.

160 Minuten wurden wir gut unterhalten. Es ist keine bombastische Bühnenshow, aber mit wenigen Mitteln trotzdem gut gemacht. DJ Craft hat seinen Mischpult hinter einem Panzeraufbau und bei "Boom, boom, boom" dreht sich der Panzer und schießt ein bißchen Feuerwerk hab.
Bei "Wir" lassen sich die Jungs von der Decke abseilen und performen den Song in der Luft schwebend.

Mein ganz persönliches Highlight war aber nach dem Ende der Zugaben, als Nico, Maxim und Tarek mit Handtüchern um den Hals noch einmal auf die Bühne kamen und H*urensohn in der Jubiläumsversion auf die Melodie von "We are the world" gesungen haben. Es wurden Feuerzeuge gezückt und alle haben mitgesungen.
Selbst als sie dann endgültig von der Bühne runter waren, hat das Publikum den Refrain noch zweimal ohne musikalische Begleitung wiederholt.

Der Start ins Konzertjahr war großartig. Es hat so gut angefangen wie das letzte Jahr mit The Cure enttäuschend geendet hatte.
Benutzeravatar
von cooky
#1497830
Ich hatte mich letztens sogar gefragt, ob sie das immer noch in der We are zur World Version spielen.
Ja, KIZ sind live ein Fest. Wobei mir beim letzten Mal dezent die 16/17 jährigen Mädels auf den Zwirn gingen, die denken dass Maxim gerade sie heiraten wird.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1497832
cooky hat geschrieben:Ich hatte mich letztens sogar gefragt, ob sie das immer noch in der We are zur World Version spielen.
Ja, KIZ sind live ein Fest. Wobei mir beim letzten Mal dezent die 16/17 jährigen Mädels auf den Zwirn gingen, die denken dass Maxim gerade sie heiraten wird.
Erm, ja. Ich war etwas schockiert, wie jung die da teilweise wären. Ich könnte schwören, da wären 14-jährige dazwischen gewesen. KIZ sollte FSK 18 Konzerte geben. Die Kiddies nehmen so Texte wie in Ariane oder Ehrenlos ernst und feiern sie nur für den übermäßigen Gebrauch der Worte H*urensohn und Fotze.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1498040
Deutschrap? Da schüttelt es mich ja direkt. Wobei ich KIZ bisher gemieden habe. Ich habe mir mal das letzte Album runtergeladen, mal schauen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26