Welche Weihnachtssongs hört ihr am Liebsten?

Die guten alten Klassiker - Einfach Unvergesslich schön
10
20%
Lieber Aktuelle Songs - Für Klassiker bin ich nicht zu haben
2
4%
Von beidem eine gesunde Mischung - Die Vielfalt machts!
26
52%
Weihnachtssongs? So einen Mist tue ich mir nicht an!
12
24%
von Mew Mew Boy 16
Hallo,

ich wollte mal zur Jahreszeit passend ein Thema
eröffnen wo Ihr eure Lieblingsweihnachtssongs
posten könnt.

Welche sind eure Favoriten, die am
Weihnachtsabend nicht fehlen dürfen?

Habt ihr Geheimtipps, was wir unbedingt hören sollten?

Und steht ihr mehr auf Aktuelle Weihnachtssongs oder doch eher auf die guten alten Klassiker?

Ich freue mich auf eure Songs

Meine Favoriten (in diesem Jahr) sind:

Dean Armstrong - Let it Snow!Let it Snow!Let it Snow!
Melanie Thornton - Wonderful Dreams
Jewel - Winterwonderland
Banaroo - Coming home for Christmas (<- einzige gute Lied der Band)
Vonda Shephard - Let it Snow
Heidi Klum - Wonderland (<- einfac Ur-Süß gesungen)
Jeanette Biedermann - Evermore
Jeanette Biedermann - Hark! The Herolds Angels sing
u.v.mehr

Mein Geheimtipp 2007:

Tori Amos - Have yourself a Merry Little Christmas
von Fernsehfohlen
Ich werde mir eine Mischung aus Klassikern wie Last Christmas, Wonderful Dream und diese klassischen Lieder (Ihr Kinderlein kommet etc.) anhören, sowie aktuelle Songs wie dem von Sasha (aus der Sat1-Werbung), Banaroo, Sarah Connor etc. anhören. In den nächsten Tagen werden wir uns ne CD zusammenstellen für Weihnachten.

Ich hab also für Antwort C gestimmt 8)

Fohlen
von freakazoid
Ich hab für D gestimmt - ein bisschen Weihnacht so um den 24. wäre ja in Ordnung, aber warum muss das ab den 1. 12. so massiv mit den Weihnachtszeug los gehen - ich bin dafür so früh überhaupt nicht in Stimmung und bis Mitte Dez. wird es mich einfach nur noch an kotzen.
Man sieht und hört nichts anderes und es ist jedes Jahr das selbe!

Wenn es nur 1 Woche wäre, dann könnte ich nich freuen, aber nicht einen Monat.
von Kanye
Warum ist das nicht in Musik? ;)

EDIT: Ich habe für C gestimmt - die Weihnachtssongs gehören zu Weihnachten dazu. Ein paar Neue, ein paar Alte - perfekt ;).
von The Rock
Also Leute die Last Christmas nach all den Jahren immernoch kaufen, sollte man eigentlich mit ihren eigenen Klamotten totprügeln. Ich kann diesem Weihnachtsschnickschnack nichts abgewinnen und vorallem nicht schon im November...

Mir gefallen aber die Lieder von Frank Sinatra sehr gut "have your selfe a merry little xmas" ist richtig toll...
von Produzent
Last Christmas - das Lied braucht man sich niemals zu kaufen- alle Jahre wieder wird es rauf und runter auf´s neue gespielt, als wär es gerade als neuester Chartbreaker eingestigen und das absolute muss für alle ist 8)

George Michael kann allein nur von dem Lied und den Einnahmen daraus, auf ewig ein Luxusleben führen ohne mehr einen Finger krumm zu jucken :o

Ich habe seit 1 Dezember -wo die Welle wieder losbrach- mein Radio nur noch wegen den Verkehrsmeldungen an, das ist die Zeit wo mein Cd-wechsler am meisten Frischfutter im Jahr bekommt . :wink:
von Monk!
Aktuelle Lieder zu Weihnachten sind bei mir "Patience" von Take That (ist zwar kein Weihnachtssong, aber trotzdem sehr gut :wink: ) und "The best time of life" von Sarah Connor.

Ansonsten natürlich dieselben wie jedes Jahr
White Christmas
Driving home for christmas
Let it snow
Wonderful Dreams
Last christmas usw. usw...
von Vega
Gehoert doch in Musik??

Auf jeden Fall Nr C...die Mischung machts eben, zu meinen Favoriten gehoeren Let it snow, driving home for Christmas, do they know its christmas time und solange es nicht uebertrieben wird (was es aber eh wird) auch wohl Last Christmas..
von Monk!
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hallo,
Mein Geheimtipp 2007:

Tori Amos - Have yourself a Merry Little Christmas
Ich habe gerade mal im iTunes Store geguckt. Den Song hat wirklich schon jeder gesungen. Sarah Connor, Whitney Houston, Lionell Richy, Dean Martin, Chris Isaak, Frank Sinatra...usw.
----
Ich kann folgende CD sehr empfehlen:

Bild
von Mew Mew Boy 16
Ich habe gerade mal im iTunes Store geguckt. Den Song hat wirklich schon jeder gesungen
Das ist mir bewusst, aber mir gefällt er besondes in dieser Version am Besten. Absolut umwerfend ;-)
von Eva
In der Weihnachtszeit hör ich Weihnachtssongs hoch und runter :D

Und auch, wenn so viele den Song schon regelrecht hassen: Mein Favorit ist und bleibt Last Christmas von Wham :D
von Kanye
Evangeline hat geschrieben:In der Weihnachtszeit hör ich Weihnachtssongs hoch und runter :D

Und auch, wenn so viele den Song schon regelrecht hassen: Mein Favorit ist und bleibt Last Christmas von Wham :D
Da muss ich dir zustimmen - das Lied gibts schon so lange. ;)
von flom
mein favorit ist Band Aid - Do they know it's Christmas. Wäre der Threat im Musik Topic besser angebracht. :wink:
von Produzent
flo-marc hat geschrieben:mein favorit ist Band Aid - Do they know it's Christmas. Wäre der Threat im Musik Topic besser angebracht. :wink:
Eine berühmte "Ausnahme" - wohl war - das Band Aid Project von 1984 ;-)

Adam Clayton (U2), Phil Collins, Bob Geldof (The Boomtown Rats), Steve Norman (Spandau Ballet), Chris Cross (Ultravox), John Taylor (Duran Duran), Paul Young, Tony Hadley (Spandau Ballet), Glenn Gregory (Heaven 17), Simon Le Bon (Duran Duran), Simon Crowe, Marilyn, Keren Woodward (Bananarama), Martin Kemp (Spandau Ballet), Jody Watley, Bono (U2), Paul Weller, James Taylor, George Michael, Midge Ure (Ultravox), Martin Ware (Heaven 17), John Keeble (Spandau Ballet), Gary Kemp (Spandau Ballet), Roger Taylor (Duran Duran), Sarah Dallin (Bananarama), Siobhan Fahey (Bananarama), Peter Briquette (The Boomtown Rats), Francis Rossi (Status Quo), Robert 'Kool' Bell, Dennis Thomas, Andy Taylor (Duran Duran), Jon Moss (Culture Club), Sting, Rick Parfitt (Status Quo), Nick Rhodes (Duran Duran), Johnny 'Fingers' Moylett (The Boomtown Rats), David Bowie, Boy George, Holly Johnson (Frankie goes to Hollywood) und Paul McCartney.

Das sind noch gestandene Musiker, die ich sofort unter Vertrag nehmen würde, da kann der Brei von heute dagegen echt einpacken :mrgreen:
von Godfather
Wie ich diese Weihnachtssongs aus dem Radio alle hasse. Jedes Jahr derselbe Schrott
von Fernsehfohlen
flo-marc hat geschrieben:mein favorit ist Band Aid - Do they know it's Christmas.
Oh ja, Band Aid und Melanie Thorntons "Wonderful Dream", das sind meine Favoriten. Richtig klasse, dieses Konzert Mitte der 80er...
von cooky
Ich brenne mir im jeden Jahr, fast immer die gleiche Cd zu Weihnachten (da ich die alte immer verliere)

Frank Sinatra - Let it snow
Paul Mc Cartney- Wonderful Christmas Time
The little drummer boy
Jose Feliciano - Feliz Navidad
Mecano - Hijo de la Luna
Slade - Merry Xmas everbody
Santa Clause is comming to town
Band Aid - Do they know its christmas
Melanie Thornten - Wonderful dreams
Bing Crosby - white christmas
dieses Jahr kommt vlt. Sara Conner hinzu

Achja ich wäre auch für eine Verschiebung in Musik
von Produzent
cooky hat geschrieben:Ich brenne mir im jeden Jahr, fast immer die gleiche Cd zu Weihnachten (da ich die alte immer verliere)

The little drummer boy
Mecano - Hijo de la Luna

Also Cooky, du solltest doch sehr gut wissen das man nicht einfach so Musik auf CD brennen darf 8) :wink:
von cooky
Produzent hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich brenne mir im jeden Jahr, fast immer die gleiche Cd zu Weihnachten (da ich die alte immer verliere)

The little drummer boy
Mecano - Hijo de la Luna

Also Cooky, du solltest doch sehr gut wissen das man nicht einfach so Musik auf CD brennen darf 8) :wink:
Hab die ja alle von gesammelten Cds von Freunden auf den Pc geladen. Anders komm ich nie an Lieder, außer per Icq. Das kann dir z.B. sowohl Floriix, als auch flo-mo bestätigen, die mich schon mit Songs für QsdS versorgen mussten ;)
von Produzent
cooky hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:

The little drummer boy
Mecano - Hijo de la Luna

Hab die ja alle von gesammelten Cds von Freunden auf den Pc geladen. Anders komm ich nie an Lieder, außer per Icq. Das kann dir z.B. sowohl Floriix, als auch flo-mo bestätigen, die mich schon mit Songs für QsdS versorgen mussten ;)
Gut, dann wollen wir mal nicht so sein :wink:
Aber kein Geschäft daraus machen, gelle 8)
von Columbo
Last-und White Christmas reichen mir.

Besonders gruselig wird es dann immer, wenn meine Mutter an Heiligabend die CDs von Patrick Lindner auflegt.
von cooky
Columbo hat geschrieben:Last-und White Christmas reichen mir.

Besonders gruselig wird es dann immer, wenn meine Mutter an Heiligabend die CDs von Patrick Lindner auflegt.
So sind meine Eltern zum Glück nicht drauf. Instrumental von "Oh Tannenbaum" zu dem wir einmal alle singen, dann läuft oft "Swing when you´re winning" oder wie im letzten Jahr eine Cd die wir meiner Mama schenken ( im letzten Jahr James Blunt).
von Columbo
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Last-und White Christmas reichen mir.

So sind meine Eltern zum Glück nicht drauf. Instrumental von "Oh Tannenbaum" zu dem wir einmal alle singen, dann läuft oft "Swing when you´re winning" oder wie im letzten Jahr eine Cd die wir meiner Mama schenken ( im letzten Jahr James Blunt).
Hehehe, letztes Jahr war ich fies, da ist mir doch tatsächlich so eine Grusel CD runtergefallen, und ist dann über den ganzen Wohnzimmerboden geschlittert, war kaputt, das tat mir sooooooooooooooo leid. :wink:
von poppejam
Godfather hat geschrieben:Wie ich diese Weihnachtssongs aus dem Radio alle hasse. Jedes Jahr derselbe Schrott
Seh ich genauso. Noch dazu die schnell produzierten Billig-Tracks einiger B-Promis, nur damit schnell Kasse gemacht wird. Da hör ich aus Prinzip Motörhead auf Heavy-Rotation.
von flom
cooky hat geschrieben:Hab die ja alle von gesammelten Cds von Freunden auf den Pc geladen. Anders komm ich nie an Lieder, außer per Icq. Das kann dir z.B. sowohl Floriix, als auch flo-mo bestätigen, die mich schon mit Songs für QsdS versorgen mussten ;)
kann ich bestätigen, hab natürlich selbst die songs voher von cd auf pc gezogen. 8)