von 2Pac
Wieso nicht?
von scrubsforever
2Pac hat geschrieben:Wieso nicht?
Weil auf MTV (MUSIC!! Television) ungefähr 23 Stunden Non-Music Televison läuft.Deswegen. :wink:
von Khamelion
Durch das Internet ist ein Musiksender vollkommen nutzlos geworden.
Wenn man sich ein entprechendes Musikvideo anschauen will, kann man es schnell und einfach im Internet anschauen und muss nicht lange bei MTV/VIVA warten , bis das gewünschte Video kommt.
von Kanye
Wenn ich auf den Sendern Musik schauen möchte, dann nachts mit dem Nachtexpress oder Get the Clip.
von flom
Khamelion hat geschrieben:Durch das Internet ist ein Musiksender vollkommen nutzlos geworden.
Wenn man sich ein entprechendes Musikvideo anschauen will, kann man es schnell und einfach im Internet anschauen und muss nicht lange bei MTV/VIVA warten , bis das gewünschte Video kommt.
das schon, aber der trend das sich MTV und Viva so zu show-sendern entwickeln ist schon lang vorhanden. Auserdem will man ja auch z.B. auf dem sofa oder beim einpennen Video-Clips gucken.
von Waterboy
joar also VIVa schaue ich schon seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr, das ist mir alles zu Teenie-mäßig da... die casten ja selbst die Studio-Gäste für ihre LIVE Sendung :roll:

ne

und MTV nah ja... einzig Hogans Show ist noch lustig. Ansonsten laufen ab Mitternacht ja ein paar CLips, aber auch sonst ist nicht wirklich was los.

Was mir fehlt ist sowas wie VIVA 2 damals wo noch Clips von Bands und Sängern liefen die nicht dem Geschmack der Bravo-Generation entsprachen..... :(

aber nah ja dafür hör ich halt mein Internet-Radio 8)
von falke16
Viva ist ganz traurig: Allein Gülcan als Moderatorin is echt net auszuhalten! Mit Mola z.b. haben sie echt nen guten Moderator verloren! Es ist echt zu teeniemäßig geworden bei Viva und alles dreht sich nur noch um Tokio Hotel und US5, man schaue sich nur die Umfragen an! Außerdem dieses Flower Power design, mit Schmetterlingen etc., das passt vlt. zum Kinderkanal aber nicht zu Viva!

Viva hatte mal ne Zeit mit nem genialen Design, guten Moderatoren und sehr guten Sendungen, aber die Zeit ist vorbei!
von blade41
Viva finde ich ganz ganz schrecklich. Auf MTV läuft jedenfalls ab un zu mal gute Musik und ein paar gute Serien wie South Park.

Vermisse die alten Viva2 Tage. Der hat noch vernünftige Musik gespielt!
von cooky
Also es gibt schon einige Serien die ich auf beiden Sendern schaue.

Mtv regelmäßig: South Park, Drawn together, American Dad, Family Guy, Flavor of Love und manchesmal das News Mag.

Mtv ab und an: Trl, sowie, die ganzen Daiting Shows a la Next und Date my Mum

Viva regelmäßig; nichts so richtig, AnTm und Simple Life vielleicht

Viva ab und zu: die ganzen faboules Life etc...
von Fernsehfohlen
falke16 hat geschrieben:Viva ist ganz traurig: Allein Gülcan als Moderatorin is echt net auszuhalten! Mit Mola z.b. haben sie echt nen guten Moderator verloren!
Stimmt, das find ich auch. Mola war echt ein guter Moderator und VIVA war früher irgendwie ernstzunehmender.

Auf MTV schau ich mir nur Happy Tree Friends und South Park an, auf VIVa die Charts!

Fohlen
von flom
cooky hat geschrieben:Also es gibt schon einige Serien die ich auf beiden Sendern schaue.
ja klar hat MTV gute sendungen die ich auch gerne gucke, aber anstat die dauernd zu wiederholen, wäre mir lieber vieleicht eine folge in der woche pro serie, und rest musik, anstatt dauernt die gleichen Folge next oder sonst was zu bringen.

Edit: paar rechtschreibfehler die sogar mich störten
Zuletzt geändert von flom am Mo 5. Mär 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
cooky hat geschrieben:Also es gibt schon einige Serien die ich auf beiden Sendern schaue.

Mtv regelmäßig: South Park, Drawn together, American Dad, Family Guy, Flavor of Love und manchesmal das News Mag.

Mtv ab und an: Trl, sowie, die ganzen Daiting Shows a la Next und Date my Mum

Viva regelmäßig; nichts so richtig, AnTm und Simple Life vielleicht

Viva ab und zu: die ganzen faboules Life etc...
Also auf MTV schaue ich auch viele Serien. South Park, Drawn Together, American Dad, Family Guy und ab und zu auch mal Next oder Made oder Dismissed ^^. Und Flavor of Love hab ich auch geschaut...das war teilweise so zum Lachen :lol:

Aber ansonsten...ist es echt duerftig...auf Viva schau ich kaum was, allerdings kommt da immer noch mehr Musik als auf MTV.

Zudem schließe ich mich flom an - man kann besser Musik reinpacken als x-malige Wiederholungen von Serien. Drawn Together hat 2 Folgen pro Woche. Die werden glaube ich beide dreimal wiederholt...
von AlphaOrange
falke16 hat geschrieben:Viva ist ganz traurig: Allein Gülcan als Moderatorin is echt net auszuhalten! Mit Mola z.b. haben sie echt nen guten Moderator verloren! Es ist echt zu teeniemäßig geworden bei Viva und alles dreht sich nur noch um Tokio Hotel und US5, man schaue sich nur die Umfragen an! Außerdem dieses Flower Power design, mit Schmetterlingen etc., das passt vlt. zum Kinderkanal aber nicht zu Viva!

Viva hatte mal ne Zeit mit nem genialen Design, guten Moderatoren und sehr guten Sendungen, aber die Zeit ist vorbei!
Das mit dem genialen Design möchte ich bestreiten. Seit ich Viva kenne, regierte da in Sachen Studiogestaltung und Programmgrafik immer das pure Chaos. Für mich ist Viva seither das Musterbeispiel dafür, wie ein Senderdesign nicht auszusehen hat.

Mit dem Rest hast du Recht. Heutzutage geht's da kaum noch um Musik und wenn, dann ist es in 90% der Fälle Tokio Hotel oder US5 oder Viva versucht verzweifelt grauenhafte Newcomer wie Liza Li zu pushen.

Was die Moderatoren angeht, da hat Viva wirklich mal eine ganze Reihe toller Leute hervorgebracht, die man zum Großteil heute noch irgendwo im TV sieht. Heute hat man mit Klaas und Johanna immerhin noch zwei, denen ich Talent bescheinige, wobei letztere ja noch nicht einmal selbst entdeckt wurde.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben: Das mit dem genialen Design möchte ich bestreiten. Seit ich Viva kenne, regierte da in Sachen Studiogestaltung und Programmgrafik immer das pure Chaos.
Also Interaktiv hatte mal nen ganz gutes design, ich glaube heute gibt es interaktiv nciht mal mehr.
von Arakasi
MTV Spin war toll. Fast Forward natürlich auch.
Ulmens Auftrag fand ich ganz nett gemacht.(Kommen da noch irgendwann einmal neue Folgen?)
Rockzone ist ab und an ganz nett, besonders wenn mal nicht nur harter Rock und Metall kommt...
Diverse Live-Auftritte(Strokes, RHCP, Festivals) waren noch sehr nett.
Ansonsten kann man die Sender, zumindest als Musiksender vergessen, finde ich.
Die Videos, die in der Nacht laufen, kann ich gezielt bei YouTube sehen. Ich vermisse Musikprogramm: mit Hintergründen zu unbekannteren Bands, Reportagen, etc., vielleicht eine Art TRACKS mit einer stärkeren Gewichtung auf den Musikaspekt.
von falke16
Na ich fand das Design, dieses transparente ziemlich gut, außerdem hat mir das Logo bunt besser gefallen und Sendungen wie Lämmermann und Viva Family fand ich damals spitze!

Diese 101 sonstwas und Fabulous life bla bla, das ist so eine Grütze! Wer das guckt ist für mich einfach nur hohl!
von 2Pac
scrubsforever hat geschrieben:
Weil auf MTV (MUSIC!! Television) ungefähr 23 Stunden Non-Music Televison läuft.Deswegen. :wink:
Das hast du dir jetzt ausgedacht.

MTV Noise, TRL, Newstracks und Night Videos sind schon mehr als 4 Stunden Musik.

Wenn dann 20 Stunden Non-Music Television...:wink:
von scrubsforever
2Pac hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:
Das hast du dir jetzt ausgedacht.

MTV Noise, TRL, Newstracks und Night Videos sind schon mehr als 4 Stunden Musik.

Wenn dann 20 Stunden Non-Music Television...:wink:
War ein Scherz.Hab ich aus der Verarsche von TRL aus Mad TV zitiert;)
von Music_Dynamo
ich find's schon lächerlich das einige musiktv nur einschalten um schwachsinns-serien wie south park zu sehen.hier haben sich viele gemeldet das sie musiktv geil finden wegen sendungen die nichts mit musik zu tun haben.ich finde sowas grauenhaft.ich schalte mtv gezielt ein wenn musik kommt,und sowas kann man ja den tv text entnehmen.besonders bei brandneu ist es gut gemacht,da werden vorher playlist ins netz gestellt.
`pff und youtube ist meiner ansicht nach "noch" kein ersatz für gutes musiktv.ich wollte mir neulich was von the shines ansehen.grauenhafte qualität.das habe ich von mtv mir auf dvd gebrannt,dann kann ichs mir auch ansehen wie ich will und das in deutlich angenehmer bild und ton qualität.
von scrubsforever
MTV macht ja jetzt Werbung damit,dass sie 16 Stunden Musik am Tag senden. :roll:
Natürlich tun sie das.Aber zu Zeiten,an denen kein Ar... zu guckt.Nachts bzw.Frühmorgens!
Sonst laufen nur irgendwelche nervigen non-music Sendungen :evil:
von AliAs
scrubsforever hat geschrieben:MTV macht ja jetzt Werbung damit,dass sie 16 Stunden Musik am Tag senden. :roll:
Ehrlich? Ich versuch gerade mehrmals zu sehen, wann denn endlich wieder Musik kommt, aber immer wenn ich reinschalte kommt zumindest auf MTV nur Quatsch ... :roll:
von yoschi
Was auch gut war ... MTV2 Pop Channel. 24 std videos ... wenn du nachts nicht einschlafen kannst, lass einfach MTV2 laufen.

Den Channel gibt es zwar immer noch, jedoch verschlüsselt. :-/
von BelgiumTV
Ich guckte meisten MTV und Viva vorm rausgehn oder während der Werbung! Ich hab noch die damalige MTV UK Zeit mitbekommen, bis sie Mitte der 90ziger (glaub es war Mitte) den Sender kodierten, MTV Deutschland war mal ganz gut, sprich ohne Handywerbung, Doku/Promi Soap, blabla... Die Musik steht nicht mehr so im Mittelpunkt, ausser es gibt ein Unplugged Konzert, Rock am Ring oder sonstiges Campus Invasion, dann kann man sich MTV anguggn.