Benutzeravatar
von Zach
#867734
Corinna87 hat geschrieben:Wie findet ihr das neue von Monrose? "This is Me"...
Ich bin nicht wirklich ein großer Monrose-Fan, aber der Song taugt mir 8)
Ich find den Song ok, als Single aber doch was schwach, nur bietet das Album halt nicht mehr. Ein großer Hit wirds denke ich nicht werden.
Benutzeravatar
von nico_g_
#867759
Ich fand das Lied Live eigentlich richtig gut aber diese Singel-Version find ich nicht so gut..
Benutzeravatar
von Karim
#868303
Mir gefällt der Song eigentlich gut. Es bleibt im Ohr...=)
Benutzeravatar
von teddington
#868660
Karim hat geschrieben:Mir gefällt der Song eigentlich gut. Es bleibt im Ohr...=)
es bleibt im Ohr, das stimmt.
Im Kopf bleibt mir allerdings auch der Auftritt bei Elton vs. Simon, wo sie Tischtennisball im Mund singen mussten. Irgendwie gehen mir diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich was von denen höre.
von Sentinel2003
#869614
Wassereis hat geschrieben:Monrose steigen mit "Like A Lady" von Platz 18 auf Platz 9. Das Album "Ladylike" steigt auf Platz 10 ein. Somit die siebte Top10-Single und das vierte Top10-Album für die drei. :wink:


Kaum in den Top 10, schon sind Sie wieder stark abgefallen, obwohl der Song eigentlich sehr gut ist, ich versteh's trotzdem nicht...
von Sentinel2003
#876964
Sie haben wieder einen neuen Song draußen: "this is me".....der ist richtig gut, oder besser fast KLASSE!!
Benutzeravatar
von nico_g_
#877081
"This is Me" ist aktuell auf Platz 22 ich hätte ja mehr erwartet.
von Sentinel2003
#877181
nico_g_ hat geschrieben:"This is Me" ist aktuell auf Platz 22 ich hätte ja mehr erwartet.


Ja, ich auch, aber, viel. wirds ja noch...??
von Waterboy
#912394
tja, sieht wohl nicht gut aus für Monrose.


Als Grund wird der schlechte Verkauf des Albums vermutet ( nur knapp 30 000 ).

Schade, war Monrose doch wirklich die einzigste Popstarsband, die ich mochte und die auch gute Musik machte. Die sich trotz schlechter Promo, PR und Dauerbeschuss der BILD Zeitung meistens dennoch immer erholen bzw. Erfolge vorzeigen konnte.
Benutzeravatar
von Karim
#912436
Das letze Stück Erfolgsgeschichte von Monrose ist damit auch beendet.

:roll: Schade, ich muss zu geben- ich bin traurig darüber. Die drei Monrose-Girls finde ich super, die Songs gefallen mir. Zusammen haben sie immer ein starkes und unzertrennliches Trio abgegeben, und haben nur für positive Schlagzeilen gesorgt.

Dass Senna als TV-Moderatorin durchstartet, wurdert mich nicht. Sie hat das Potzenzial dazu. Mandy wird es hoffentlich weit schaffen, mit ihrer Solokarriere. Und von Bahar werden wir hier in Deutschland wohl nicht mehr so viel hören. Schade Schade....
Benutzeravatar
von AliAs
#912442
Also ich finds auch mehr als schade, denn Monrose waren wirklich immer gut produziert und wenn man da einen längeren Atem gehabt hätte, hätte man vielleicht nochmal was reißen können.
Benutzeravatar
von Reddy
#912529
Mich stört es nicht weiter, und eine große Lücke hinterlassen sie auch nicht.
Auch wenn sie mir besser gefielen als sonstiger Casting-Rotz :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#912578
Wegen mangelnden Erfolges aufgelöst? :?
Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Das Album war immerhin Top Ten, die erste Singleauskopplung (Ladylike) war Top Ten und mit 18 Chartswochen der längste Dauerbrenner der Band. Nach den No Angels die erfolgreichste Popstars-Band.
Also wenn das alles nicht reichte, dann müssen Monrose ein ziemlich beschissenes Management gehabt haben. Es gibt Bands, die sind nicht halb so erfolgreich und haben wenig Probleme, ein Plattenlabel zu finden.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#912602
Ist echt schade. Nach den No Angels fand ich Monrose von den "Popstars"-Bands am besten. "What You Don't Know" hat mir gefallen, aber auch "Shame" und "Hot Summer". Na ja...
Benutzeravatar
von AliAs
#912617
AlphaOrange hat geschrieben:Wegen mangelnden Erfolges aufgelöst? :?
Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Das Album war immerhin Top Ten, die erste Singleauskopplung (Ladylike) war Top Ten und mit 18 Chartswochen der längste Dauerbrenner der Band. Nach den No Angels die erfolgreichste Popstars-Band.
Also wenn das alles nicht reichte, dann müssen Monrose ein ziemlich beschissenes Management gehabt haben. Es gibt Bands, die sind nicht halb so erfolgreich und haben wenig Probleme, ein Plattenlabel zu finden.
Na ja die Frage ist, wie viele Platten muss man inzwischen verkaufen, um in die Charts zu kommen. Dann ist die Frage, wie rentabel ist das Ganze. Und Monrose sind nunmal eine Castingband, da ist irgendwie das Management immer darauf aus, möglichst viel und schnell Profit zu machen und dann wird viel schnell als Misserfolg hingestellt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#912655
AliAs hat geschrieben:Na ja die Frage ist, wie viele Platten muss man inzwischen verkaufen, um in die Charts zu kommen. Dann ist die Frage, wie rentabel ist das Ganze. Und Monrose sind nunmal eine Castingband, da ist irgendwie das Management immer darauf aus, möglichst viel und schnell Profit zu machen und dann wird viel schnell als Misserfolg hingestellt.
Wie gesagt: es gibt genügend erfolglosere Bands, die trotzdem gut davon leben können. Und genügend Castingbands, -Sänger etc. die zu kleineren Labels gewechselt sind und da glücklich wurden. Dass man dann keine edlen Hochglanzvideos mehr drehen kann ist klar.
Aber alleine weil das Label nicht zufrieden war löst sich doch keine Band sofort auf, die eigentlich gerne zusammen Musik machen würde. Ich bin mir sicher, da hätte es genügend Möglichkeiten gegeben, zumal die Musik stilistisch so eng am Puls der Zeit lag, dass selbst ein neuer #1-Hit nicht undenkbar gewesen wäre.
Siehe Queensberry. Die releasen nicht halb so viel und gelten nicht als halb so erfolgreich wie Monrose (wobei die jüngsten Charts-Peaks recht beeindruckend waren), haben kürzlich die Hälfte ihrer Mitglieder verloren und haben trotzdem noch Verträge bei Warner und bei nem Independet Label in den USA.
Benutzeravatar
von Karim
#912737
Ich glaube, es liegt auch an Senna, Bahar und Mandy die vielleicht mal was neues machen wollen und sich weiterentwickeln wollen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, "Monrose" wieder zu dritt zu sehen- und ich bin schon zufrieden, wenn ich die drei öfters mal im TV sehe. Ich nehme an, Senna wird VIVA oder Pro7-Moderatorin.
von Waterboy
#912744
Nun ja, die haben nun 4 Jahre durchgehalten. Mehr als jede andere Castingband ( No Angels mal ausgenommen ).

Und ich denke, das die Plattenfirma sie nun fallen lässt, war halt Ausgangspunkt genug, das sich alle drei auch mal gefragt haben, was die Zukunft bringen wird.

Immer kann man nun mal nicht als Girlband bis zur Rente über die Bühne tingeln. Alle drei sind in einem Alter wo es eigentlich der richtige Zeitpunkt ist, die Chance zu nutzen, was anderes zu machen, wenn sie sich ergibt. Und alle drei scheinen ja bereits Pläne zu haben.

So können sie sich durchaus andere Standbeine aufbauen, ob nun Moderatorin, Solosängerin oder was ganz anderes.

Besser so, als noch 3 - 4 Jahre weiter machen, um sich dann zu trennen und festzustellen, das man nichts mehr findet an Angeboten.

Das die drei zerstritten sind, glaube ich nicht.

Und wie gesagt, wenn sie mal wieder lustig haben können sie ja jederzeit ein Comeback versuchen, aber man hat ja bei den No Angels gesehen, das dies nicht unbedingt was bringt, sondern den guten Ruf eher ruiniert.


Monrose sind auch immer eine recht erfolgreiche Band gewesen was die Plattenverkäufe anging ( immerhin über 2 Mio. in 4 Jahren ), aber Touren liefen immer eher bescheiden, bzw. wurden später gar nicht mehr gemacht. Auch hier war dann wohl für die Plattenfirma viel Geld weg, was man mit ihnen verdienen hätte können.


Ich denke es ist die richtige Entscheidung, sich lieber jetzt um eine Zukunft zu kümmern, als dann später mit nichts in der Tasche dazustehen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#912862
Hundejunge hat geschrieben:"What You Don't Know" hat mir gefallen
Stimmt, das gefiel mir auch. Ansonsten habe ich mich inzwischen mit der Band arrangiert, finde sie aber absolut nicht unverzichtbar. Etwas verwundert bin ich aber dann doch, dass sie sich nun trennen, immerhin war "Like a lady" durchaus erfolgreich und auch "This is me" kann einen netten Chartrun vorweisen. Und eine Popstars-Band, die auch mit ihrem vierten Album noch in die Top 10 gelangt, hat doch durchaus eine ordentliche Fanbasis.

Da glaube ich doch auch eher, dass sie sich aus anderen Gründen trennen. Ob die drei zerstritten sind, tangiert mich eher bedingt und das zu beurteilen maße ich mir auch nicht an. Ob es wirklich so klug ist, sich "auf andere Dinge zu konzentrieren", wage ich zumindest rein telemedial zu bezweifeln. Senna kommt vielleicht noch bei der ein oder anderen Fernsehsendung unter, Bahar und Mandy scheinen mir da aber nicht genügend Unterhaltungswert zu besitzen.

Nunja... Es gibt mit Sicherheit traurigere Geschehnisse im Musikbusiness als die Trennung von Monrose. ;)


Fohlen
von Commi
#912895
Monrose... die gabs also noch. Aha.
Ich hab keine Ahnung, wo die in den Charts standen, ein Top10-Album ist natürlich nicht schlecht. Aber ich hab sie zuletzt nur wahrgenommen, weil eine von denen irgendwo ein zu enges Höschen anhatte und die ständig bei RTL-Sendungen vor der Blue Box sitzen. Von daher kann ich echt fantastisch damit leben, dass die raus sind.
Unvergessen bleibt für mich natürich, wie sie als große Favoritinnen den deutschen Vorentscheid zum ESC verloren haben. Hach, war das herrlich, ich könnte immer noch lachen. :)
von Waterboy
#912908
Ja :lol: und stattdessen haben wir Roger Cicero hingeschickt und sind auf Platz 19 gelandet, darüber konnte ich dann lachen :lol: :lol:


Für mich persönlich sind Monrose die beste Casting Band gewesen die Deutschland hervorgebracht hat.

Die Lieder sind fast durch die Bank weg hörbar gewesen, die konnten sogar Live gut singen und haben sich des öfteren wie Phoenix aus der Asche erhoben, wenn vor allem BILD & Co. auf die eingedroschen haben.

Dazu gute Musik, sehr tolle Videos. SChade das es zu ende ist.

Meine favs sind diese hier ( übrigens gerade verwundert das Monrose eine der wenigen Bands sind, wo man wirklich noch Musikvideos auf Youtube findet )

http://www.youtube.com/watch?v=ST0LsyyNcTM
http://www.youtube.com/watch?v=6pMZTQsT8RQ
http://www.youtube.com/watch?v=XWa-L9QBxI4
http://www.youtube.com/watch?v=GDbUqDGGtl8
http://www.youtube.com/watch?v=E6kXX0Qt6QI
http://www.youtube.com/watch?v=NKcAyMngxik
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#912917
Waterboy hat geschrieben:Ja :lol: und stattdessen haben wir Roger Cicero hingeschickt und sind auf Platz 19 gelandet, darüber konnte ich dann lachen :lol: :lol:
Nun, wenn man betrachtet, wie andere Castingkünstler abgeschnitten haben, müssen wir Monrose nun wohl wirklich nicht nachtrauern.

Gracia Letzte
No Angels geteilte Letzte

Und mehr sah ich auch bei Monrose nicht, zumal der Song unspektakulär war.


Fohlen
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11