von Waterboy
#336191
tja einige kennen den bestimmt

toller Mann ( auch recht cool und nett ) hat ne tolle Live DVD rausgebracht und seine Konzerte sind der Hammer.


Einer seiner besten Songs ist sicherlich >>Chicago<< auch wenn anscheinend die hälfte der Menschen die den Song höen gar nicht kapieren um was es in dem Song geht ( wenn ich mir mal so die Teenie Boards anschaue :roll: )

--> http://www.youtube.com/watch?v=b8vmR32su7E

für mich einer der besten Musiker die es zu Zeit in Deutschland gibt und auch einer der am meisten unterschätzt wird. Dafür erfreut er sich bei Auftritten in Amerika großer Beliebtheit obwohl die kein Wort verstehen was er singt :lol:

8)
Zuletzt geändert von Waterboy am Do 12. Jul 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#336343
Clueso kenne ich erst seit dem Bundesvision Song Contest.
Ich find seine Musik einfach klasse!

Chicago ist ganz klar eines meiner Lieblingslieder.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#336357
Kenne ein paar ältere Sachen von ihm und die sind auch ganz okay, aber insgesamt ist das nicht so mein Musikgeschmack.
von poppejam
#336600
Coolness-Faktor hoch 10. Chillige Musik, so wie's sein muss. Sein Album "Gute Musik" kenne ich in und auswendig.
von Strombose
#339264
Waterboy hat geschrieben:tja einige kennen den bestimmt

toller Mann ( auch recht cool und nett ) hat ne tolle Live DVD rausgebracht und seine Konzerte sind der Hammer.


Einer seiner besten Songs ist sicherlich >>Chicago<< auch wenn anscheinend die hälfte der Menschen die den Song höen gar nicht kapieren um was es in dem Song geht ( wenn ich mir mal so die Teenie Boards anschaue :roll: )

--> http://www.youtube.com/watch?v=b8vmR32su7E

für mich einer der besten Musiker die es zu Zeit in Deutschland gibt und auch einer der am meisten unterschätzt wird. Dafür erfreut er sich bei Auftritten in Amerika großer Beliebtheit obwohl die kein Wort verstehen was er singt :lol:

8)
:D Das ist richtig geile Musik :!: Nur leider hört man in der letzten Zeit nicht viel von Ihm, oder hör nur ich das nicht :?: :?: :?:
von Stefan
#339292
Hi!

ich kann nur sagen. danke danke danke danke danke für den Tipp. Ich hab von Clueso ehrlich gesagt noch nie was gehört.. mit das Video angeschaut und ma dacht "ach du scheisse.. wie geil"..

jetzt hab ich mir der aktuelle album von iTunes besorgt .. und es gefällt mir echt gut..

wirklich danke für so nen tollen Musiktipp :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Florixx
#339440
Hätte am Mittwoch zu nen Konzert von Clueso gekonnt. Hatte leider keine Begleitung und außerdem Fahrschule.
Aber das hol ich schon noch nach. In Thüringen ist er sehr viel unterwegs :)
von Waterboy
#343126
jeep Live ist er immer am besten, es gibt nen schickes Tour-Video-Tagebuch wo er als Voract bei Grönemayer war

die sind richtig witzig die Videos :lol:


btw: es gibt auch ne tolle DVD von ihm.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#348810
kenn nur "out of space" und den fand ich gut.
Benutzeravatar
von smile86
#424313
Strombose hat geschrieben: :D Das ist richtig geile Musik :!: Nur leider hört man in der letzten Zeit nicht viel von Ihm, oder hör nur ich das nicht :?: :?: :?:
Weiß nicht, obs hier schon gesagt wurde aber im Februar kommt ne neue Single von ihm raus! "Kein Zentimeter" wird sie heißen!! :D
Beim Bundesvision Songcontest wird er ja auch wieder dabei sein und im Mai komm dann ein neues Album!!!

Ich freu mich richtig. Clueso ist mein Lieblingskünstler! Er macht einfach geniale Musik! Und "GuteMusik" ist sowieso meine Lieblingsplatte!!!
Benutzeravatar
von Confuse
#494214
Clueso ist am Dienstag in Zürich... ich werde natürlich hingehen. Ich freu mich schon.
von Maeth
#620722
"Chicago" und "Keinen Zentimeter" gefallen mir auch ziemlich gut. Besonders "Chicago" hat einen schönen Text. Vielleicht kaufe ich mir ja mal ein Album von ihm, mal schauen.
von Familie Tschiep
#621160
Mag ich auch, wobei er sich langsam durchsetzt. Es fehlen die Top Ten Platzierungen bei den Singles, ansonsten hat er sich still und leise ins Etablishment der deutschen Popszene vorgearbeitet. Ich mochte sein erstes Video.
Benutzeravatar
von Vega
#621162
Den Thread habe ich ja noch nie wirklich gesehen.

Auf jeden Fall finde ich seine Musik großartig. Habe zwei Alben von ihm (Weit Weg und So sehr dabei) und auf beiden ist das Niveau riesig. Die Texte sind auch immer wieder hervorragend und man kann gut dazu abschalten. Sehr geil auch, dass er aufm Hurricane dieses Jahr spielt, sodass ich ihn vermutlich sehen werde :)
Benutzeravatar
von Florixx
#621566
Kommenden Sommer werde ich ihn dann endlich auch mal live sehen. Da freue ich mich auch schon sehr darauf :)
von Stefan
#628282
Maeth hat geschrieben:"Chicago" und "Keinen Zentimeter" gefallen mir auch ziemlich gut. Besonders "Chicago" hat einen schönen Text. Vielleicht kaufe ich mir ja mal ein Album von ihm, mal schauen.
jo, Chicago is auch eins meiner absoluten Favs, das Lied is der Hammer
von Roman
#688718
Hallo,

finde Clueso auch super.

Auch wenn mir besonders bisher nur zwei Songs gefallen.
Chicago und das neue Lied Gewinner.

Beide Songs absolut genial und bei beiden kriege ich Gänsehaut.

@waterboy:
Wie ist die richtige Bedeutung von Chicago?
von D'Angelo Dinero
#688833
Roman hat geschrieben:Wie ist die richtige Bedeutung von Chicago?
Du findest den Song absolut genial und kennst nicht die richtige Bedeutung?

Aus einem Testbericht:
"Clueso" stellt uns mit kraftvoller Stimme ein junges Mädchen vor, dessen Namen er nicht nennt. Wieso sie ungern erkannt werden möchte, stellt sich auch sehr bald heraus: Sie lebt auf der Strasse, ist drogenabhängig und prostituiert sich, um an Geld für immer neuen Stoff zu gelangen. Chicago ist für sie der Ort, an dem sie sich mental wiederfindet, wenn sie sich Heroin gespritzt hat. Wenn die Wirkung des Heroins nachlässt, wird sie jedoch wieder zurückgerissen in das Leben, das sie wirklich lebt und das sie so verabscheut, weil es nur durch die Drogen bestimmt wird. Eines Tages warten ihre ebenfalls drogenabhängigen Freunde vergeblich auf sie, um gemeinsam den nächsten Schuss zu setzen. Sie finden kurz darauf einen Abschiedsbrief: Sie ist für immer nach Chicago gegangen und wird nie wieder zurückkehren. Als Zuhörerin ahnt man, dass hier ein viel zu junges Leben durch eine wohl beabsichtigte Überdosis Heroin beendet wurde.
von Roman
#688948
@Y2cool:
Genau, das habe ich mir auch gedacht. :)

War nur etwas verwirrt, weil Waterboy schrieb dass die den in den Teenie Boards den Song nicht verstehen.

Darum wollte ich mal wissen, ob ich richtig liege. ;)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was da so drin stand. ;)

Dass sie dann am Ende nach Chicago flog? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Basil
#1370617
Toller Künstler. Schade, dass der Thread nicht schon während des mittlerweile größten kommerziellen Erfolgs hochgeholt wurde, zu Cello-Zeiten.

Wohl auch einer dieser Musiker, zu denen man in der Jugend einen tieferen Zugang hat als im Erwachsenalter, so Lieder wie Mitnehm, Chicago oder Gewinner bleiben aber und sind nach Jahren immer noch toll.
Benutzeravatar
von Neo
#1382631
Basil hat geschrieben:Wohl auch einer dieser Musiker, zu denen man in der Jugend einen tieferen Zugang hat als im Erwachsenalter, so Lieder wie Mitnehm, Chicago oder Gewinner bleiben aber und sind nach Jahren immer noch toll.
Oder das von Ghost gepostete "Zu Schnell vorbei" oder Barfuss oder Augen Zu oder Erklär Mir oder So Sehr Dabei oder Schreibe Dir oder Keinen Zentimeter oder, oder, oder...

Muss leider auch sagen, dass mir Freidrehen nicht so recht zusagen möchte, was auch an der musikalischen (Weiter)entwicklung liegt. Trotzdem freue ich mich wie sonst selten auf ein Album. Wenn nur 2-3 Titel drauf sind, die annähernd so gut sind, wie die oben genannten, hat sichs schon gelohnt. Aber vielleicht behälst du ja recht und man ist dafür einfach nicht mehr zugänglich. Offenbarungen werden da eh stets rarer. :(
von ZehnGrammZucker
#1382634
Hnmm ich mochte Clueso lange sehr! Weit Weg ist immer noch eines meiner Lieblingsalben. Ab An und für sich war ich dann aber raus. Zu schnell vorbei fand ich noch klasse, das Album aber nur so määh bis auf Herz und Straßen sind leer. Spricht schon für sich, dass ausgerechnet die letzten beiden eben vom Album Sound ein bisschen hervorstechen.

Freidrehen find ich langweilig. Nicht mehr nicht weniger. Ich werd mir wohl das Album einmal anhören, und dann entscheiden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.