Hallo,

am 10.08. kommt Scooters neue SIngle auf den Markt. Wie immer gibt es auch diesmal einen vielssagenden Titel: The Question is what is the Question?

Auch wenn wieder aus allen Ecken zusammgecovered wurde, wie es bei Scooter von beginn an üblich war, so muss man sagen dass sie nach den Pleiten Behind The Cow und Lass und Tanzen nun endlich wieder richtige Partymusik mitbringen Ich würde sagen Hitverdächtig und Sommerhitverdächtig, aber schaut euch selbst das Video an:

MUSIKVIDEO

http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1424 ... ter_id/347

Bild

Wie findet Ihr die neue Single, abgesehen davon das der Refrain gecovered ist?

Eine Bitte: Ich möchte keine Diskussion ob es richtig das Scooter immer covered und alle anderen negativen Urteile über das Phänomen Scooter, wie Kommerz, Covern, Kindermusk usw.. Ich möchte einfach nur wissen wie Ihr die Single findet :D

Ab 10. August im Handel!
von cooky
How much is the fish?

What about the man with the ice cream van??

Scooter sind Kult. Auf jeder Party sind sie Pflicht.
von Florixx
How do you do? :lol:

Wenn ich bedenke das ich früher fast ausschließlich solche Musik gehört habe , dann ist das schon krass. Könnte ich heute nicht mehr.
Die Melodie ist für die älteren Generationen bekannt un für die jüngeren geht die ins Ohr. Dazu die typischen Zwischenrufe "Jump that Beat" und ein paar Synthesizer-Tasten :wink:
XQ-NUE hat geschrieben:Auch wenn wieder aus allen Ecken zusammgecovered wurde, wie es bei Scooter von beginn an üblich war
Naja, dieses Mal gibt's aber mal wieder ordentlich Stress, weil da offenbar so ziemlich alles aus der Single der Party Animals geklaut wurde, deren VÖ selbst bevorsteht und die sind jetzt verdammt sauer.

Zur TQIWITQ:

Die letzten Singles waren qualitativ ja allesamt Reinfälle, obwohl auf dem aktuellen Album echt noch Potential gewesen wäre. Hatte aber wohl nix den nötigen Trend-Faktor, um was zu reißen.
Das ändert sich mit der Jumpstyle-Ausrichtung jetzt wieder und wenn man mal außer Acht lässt, dass das Teil komplett geklaut ist, ist es sogar mal wieder eine recht gelungene Single.
Ob es an alte Erfolge ranreicht, bezweifel ich, Top20 ist drin.
cooky hat geschrieben:What about the man with the ice cream van??
"Respect to the man in the ice cream van" ;)
von XQ-NUE
Das einzige was von den PA gecovered wurde, ist der Refrain, mehr nicht.
Und man bedenke das PA selbst das Lied gecovered haben.

Das Lied How do you do wurde in den letzten 2 Jahren übrigens schon mehrmals gecovered. Wer gibt den PA das Recht nun zu sagen, Sie und niemand anderes dürfen es diesen Sommer rausbringen? Ich glaube die PA sind die letzten die sich beschweren dürfen.

Hier das Lied von den Party Animals, welches schon am 20 Juli rauskam, wüsste nicht was da außer dem Rafrain gemeinsam ist:

http://www.youtube.com/watch?v=WC_r332xCz8

und das von Scooter: http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1424 ... ter_id/347

Aber wie gesagt, bitte nicht hier darüber diskutieren, in diesem Thread geht es nur darum ob es euch gefällt :D

Aber wenn man bedenkt das Behind The Cow (Platz 15) und Lass und Tanzen (Platz 18 ) in den Top 20 waren obwohl viele niht begeistert waren, so kann es das neue Lied mit Sicherheit in die Top 10 bringen.

Die begeisterung bei den Scooterfans der letzten beiden Singles war ja sehr zurückhaltend doch diesmal herrscht eine sehr große Begeisterung. Glaube das setzt sich auch bei den rest der Bevölkerung fort, zumindest wird es da mehr begeisterung geben als wie bei den letzten Singles.
von Music_Dynamo
scooter auf partys pflicht?meine gäste würden schreiend davonlaufen denke ich.scooter ist ein relikt aus der kalten 90er technozeit.und relikte gehören ins museum.ich würde ja nichts sagen wenn scooter sich weiterentwickelt haben,aber es kam nichts.einheitsbrei vom feinsten.man fragt sich schon warum die überhaupt noch da sind...
AlphaBolley hat geschrieben:
XQ-NUE hat geschrieben:Auch wenn wieder aus allen Ecken zusammgecovered wurde, wie es bei Scooter von beginn an üblich war
Naja, dieses Mal gibt's aber mal wieder ordentlich Stress, weil da offenbar so ziemlich alles aus der Single der Party Animals geklaut wurde, deren VÖ selbst bevorsteht und die sind jetzt verdammt sauer.

Zur TQIWITQ:

Die letzten Singles waren qualitativ ja allesamt Reinfälle, obwohl auf dem aktuellen Album echt noch Potential gewesen wäre. Hatte aber wohl nix den nötigen Trend-Faktor, um was zu reißen.
Das ändert sich mit der Jumpstyle-Ausrichtung jetzt wieder und wenn man mal außer Acht lässt, dass das Teil komplett geklaut ist, ist es sogar mal wieder eine recht gelungene Single.
Ob es an alte Erfolge ranreicht, bezweifel ich, Top20 ist drin.
cooky hat geschrieben:What about the man with the ice cream van??
"Respect to the man in the ice cream van" ;)
War mir klar, ich wollte ihn einfach nur mal einbringen und fragen was mit dem ist. Aber respect gebürt ihm auch.
von Confuse
Hehe... hab das Video grad gesehen.
Scooter ist einfach klasse. :lol: Die Lyrics sind einfach genial. :D
von Sc4rFace
ich blicks nicht. der jump style ist doch mal voll der käse? ich war mit einem kumpel am baggersee und seine halbe klasse fängt plötzlich an rumzuspringen -.-

das lied ist auch nichts für mich. jigga jigga war für mich das letzte "gescheite lied" von scooter. schade, dass sie es damals nicht zum gran prix geschaft haben :D
von Familie Tschiep
Ich gestehe, diese Musik und dieses Video mag ich. Wirklich gelungen, geht ins Ohr, hört sich nicht so billig an und verbreitet einfach gute Laune.
von Manyou
Seit drei Alben denk ich:Jungs,hört doch auf.Besser geht's wohl nie wieder.

Während die letzten Singles alle noch recht solide sind,sind die Alben immer mehr Käse,es wirkt das Meiste recht uninspiriert.Früher sprangen Scooter nicht offensichtlich auf den Zug,seit einer Weile haben sie das nötig.
Die Lyrics sind aus mehreren eigenen Songs zusammengeklaut (ich erwarte von Scooter nichts nivauvolles-aber komplett neue Reime,nicht zum 95.Mal "I'm the real ranger" oder "Mix in the lyrics"),wirken dadurch einfach schlecht,das ganze Arrangement sowie der Refrain und Mainmellow sind öde.Und das soll in die Top 10?"Call me Manana","Break it up", "Nessaja", "One",u.a.,das waren Gassenhauer.Aber diese Zeit ist wohl vorbei.

1,5/5
von DukesofHazzard
Sorry, aber bei Dieter Bohlen wird immer gejammert:
-Ach, der klaut ja nur bei sich selbst
-Das hört sich eh immer alles gleich an von dem
-aus einem Lied macht der ein ganzes Album
usw

Bloss, Scooters Musik ist doch auch kein deut besser, immer das gleeich gewummer und die selbe Art.

Na ja, Geschmackssache.

zt
von revo
Scooter mit Bohlen zu vergleichen trifft es schon ganz gut. Wobei ich mich da jetzt nicht entscheiden könnte, was von beiden besser bzw. das kleinere Übel ist.

Die neue Single ist grässlich, wie alles was Scooter in letzter Zeit fabriziert haben. Da fand ich die Zeiten mit der hochgepitchten Stimme deutlich besser...
XQ-NUE hat geschrieben:Eine Bitte: Ich möchte keine Diskussion ob es richtig das Scooter immer covered und alle anderen negativen Urteile über das Phänomen Scooter, wie Kommerz, Covern, Kindermusk usw.. Ich möchte einfach nur wissen wie Ihr die Single findet :D
Ich finde es abscheulich :)

Wie alles von Scooter... Diese Musik ist absolut unbrauchbar für mich, das ist alles in meinen Ohren das gleiche. Ein bisschen Utz-Utz-Utz-Bäng und ein paar Schlagwörter. Das auf 3:30 ausdehnen und veröffentlichen. Wow. Und oft kommt der Vorwurf vom Textdiebstahl auf. Also wirklich, das ist... nicht meine Welt.

Oder auch manche Songtitel... "How Much Is The Fish?" und jetzt "The Question Is What Is The Question". Mit kommt es immer so vor, dass der Songtitel auch gleichzeitig der einzige Text im Lied selbst ist :lol:

Ich kann DukesofHazzard nur zustimmen: Das ist bei Scooter genauso.

@XQ-NUE: Du kannst nicht von allen verlangen, dass sie sich nur zur Single äußern. Das funktioniert nicht. Das ist ja das Prinzip eines Forums: Man diskutiert über alles mögliche und lässt sich ungern in einem Topic gleich im ersten Posting den Mund über die allgemeine Meinung verbieten.
von Fernsehfohlen
Also, ich finde den neuen Song richtig gut gelungen. Der letzte Song, der mir richtig gefallen hat, war "One".

Ich denke, Top 10 ist möglich :)

Fohlen
von XQ-NUE
@ Fabi

ich respektiere Deine Meinung, möchte aber dennoch Dich berichtigen:

1.) Textdiebstahl gibt es nicht! Alles was gecovered wurde und wird hat eine Lizens und somit die Erlaubnis bekommen! Diebstahl wie man immer liest ist das völlig falsche Wort.

2.) Bitte schau mal in die Charts und sage mir nochmal ob es so schlimm ist das Scooter covered, wie es auch andere sagen. Wenn Du nun geschaut hast, wirst Du Dich wundern, was an gecovereten Lieder im Verkauf ist.

Natürlich hast Du recht, das man solch einen Thread nicht öffnen kann und nur verlangt das man sagt ob es gut oder schlecht ist. Gelobe Besserung :D :wink:

Gruß
von XQ-NUE
grottig Geil ;-)
von Sentinel2003
Ich find bis heute Techno nur bescheuert, immer nur bumm, bumm, bumm, bumm, bumm, bumm!! Welche Ohren halten nur sowas aus??Da lobe ich mir meine Jugendmusik der 80er, auf die ich heute noch stehe, wie z.B. OMD, das ist doch wenigstens Musik, oder Depeche Mode!!
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich find bis heute Techno nur bescheuert, immer nur bumm, bumm, bumm, bumm, bumm, bumm!!
Wenn ich mal eine Rangliste der nervigsten unqualifizierten Aussagen erstellen würde, diese würde es garantiert in die Top Ten schaffen, vielleicht sogar auf's Treppchen.

Und um mal zum Topic zurückzukehren:
Die Single ist in die Top Ten gegangen, 20. TopTen-Hit für Scooter.
Wie's in der aktuellen Verkaufswoche aussah, weiß ich gerade nicht, aber bei den Trendcharts ging die Tendenz noch nach oben.
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich find bis heute Techno nur bescheuert, immer nur bumm, bumm, bumm, bumm, bumm, bumm!!
Wenn ich mal eine Rangliste der nervigsten unqualifizierten Aussagen erstellen würde, diese würde es garantiert in die Top Ten schaffen, vielleicht sogar auf's Treppchen.
Allerdings, ja. Aber die liegt wohl an der Generation.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:
Allerdings, ja. Aber die liegt wohl an der Generation.
Damit mag es auch zu tun haben, das stimmt.
von Fabi
XQ-NUE hat geschrieben:1.) Textdiebstahl gibt es nicht! Alles was gecovered wurde und wird hat eine Lizens und somit die Erlaubnis bekommen! Diebstahl wie man immer liest ist das völlig falsche Wort.
Ich habe ja auch nur von dem Vorwurf davon gesprochen und nicht behauptet, dass sie es auch machen.
von Music_Dynamo
ich nehme scooter die coverversion von valerie dore's the night übel.ansonsten intressierts mich nich weiter was sie so durch den reisswolf drehen.natürlich is covern kein diebstahl aber es ist kreativlos.