von prinzessin clara
Was meint ihr, wer in Zukunft wohl eine Chance hat, einen Karriere a la Oliver Pocher zu machen?

Ich meine KLaas von Viva Live hat momentan die besten Chancen darauf. Sein Humor kommt bei mir auf jeden Fall an, zudem vermittelt er einfach richtig gute Laune. ,,Willkommen zu einer weiter Ausgabe dieser so faszinierenden Show, mit mir, dem Moderator gewordenen Tischfeuerwerk." Man hätte es sicher selbst hören müssen, aber ich sag euch, diesen Satz, einfach nur diesen Satz, kann kaum ein anderer so rüberbringen.
Auch Yoko von MTV find ich moderationstechnisch einfach toll, kann ihn mir allerdings, anders als Klaas, nur bei auf einem Musiksender vorstellen.
von AlphaOrange
Klaas fand ich von seiner ersten Moderation an klasse, ich hoffe sehr, dass der in Zukunft mal was auf größeren Sendern bekommt.

Wen hat Viva sonst noch? Collien hat kein Profil, ist höchstens für Moderationen von The Dome etc. oder als Backstage-Reporterin einsetzbar, Gülcan ... muhahaha ... da dürfte die ProSieben-Traumhochzeit schon der Karriere-Zenit gewesen sein. Johanna hat ja schon ein bisschen was für ProSieben moderiert, Potential ist jedenfalls da. Das war so der Stand der Moderatoren, als sich Viva geistig von mir verabschiedet hat. Mittlerweile ist wohl noch jemand dazugekommen, aber über den kann ich nix sagen.
Selbiges gilt für die gesamte MTV-Riege. Ist Mirjam denn noch da? Die ist echt süß :D

Für zukünftige Talente seh ich eher schwarz, der Großteil der Moderatorentätigkeit beläuft sich bei den beiden Sendern nur noch auf's Anmoderieren von Chartsendungen, so kann man keine Talente mehr formen. Schade drum.
von Confuse
Klaas ist wirklich der beste von diesen Musiksendern.
Ich hoffe, dass er mal bei grösseren Events moderiert.

Johanna war ja zuletzt mit Aiman am Live Earth-Day zu sehen. Sie ist für meinen Geschmack noch etwas zu abgespaced. Aber das kann noch was werden.

Macht Mirjam immer noch die Backstage-Interviews bei Wetten dass? Die könnte eigentlich auch mehr.
von Melly
Das Klaas Profil hat bestätigt ja seine eigene Sendung "Klaas Wochenshow". Sonst hat keiner der aktuellen Moderatoren bei Viva eine eigene Sendung.

Bei MTV hat ja Markus Kavka (ehemals Viva) seit Jahren seine eigene Sendung "Rockzone". Und als New-Mann ist er auch dabei. Ich freue mich immer auf die MTV News mit Markus. :lol:

Yoko kann ich nicht leiden. Ich finde den zum Kotzen... :evil:

Ach ja: Patrice, mein Liebling bei MTV, hat auch seit Jahren "Urban" als eigene Sendung und TRL moderiert er auch klasse. :D

Johanna Klum ist nicht gerade schlecht. Sie sollte sich aber für andere Events ihre "schrille" Art abgewöhnen oder sich dem Anlaß entsprechend anpassen. Bei "Frei Schnauze XXL" finde ich sie jedenfalls sehr gut aufgehoben, ist cool das sie dort mitmacht. :wink:

Collien kann an sich arbeiten, dann klappt das auch mit dem Moderatoren-Profil. Von Gülcan will ich gar nicht erst anfangen, das ist sinn-und zwecklos...:!:
von greenday
also meine Top Viva Moderatorin ist Johanna!!

Die ist einfach top....
sexy und ruhig loool, nicht so wie gülli soo zwanghaft sexy und soon plappermaul
Johanna hat einfach eine ruhige Art, sie redet leise und hat ein süßes lächeln!

Da gibts auf Viva jetzt soon neuen Moderator! Der ist schwarz haarig und moderiert die Straßencharts! Der ist auch noch ganz witzig, mehr aber nicht

Collien und Gülcan sind beide total...hm unfähig!
von Sid
Da stimme ich der allgemeinen Meinung zum Großteil zu.
Klaas traue ich (bei den richtigen Formaten und Konzepten) eine Karriere bei den richtigen Sendern zu. Er hat wirklich Profil und ist vor allem sympathisch, unter anderem Dank seiner ironischen Art, die immer wieder Mal klar macht, wie albern der Sender und sein Programm teilweise ist - und das macht Klaas ohne wirklich böse zu sein. Moderatoren die das können sind ja generell Publikumslieblinge.

Johanna sehe ich auch als talentiert an und bei Pro Sieben hat sie ja schon ab und zu größere Sendungen moderieren dürfen. Im Gegensatz zu Klaas sehe ich sie jedoch lediglich als Moderatorin, "ihre eigene" Show (so wie Pocher und Raab sie später bekommen haben) traue ich ihr eher weniger zu.

Auf MTV finde ich nur Markus Kavka wirklich gut, Patrice ist für einen Musiksender in Ordnung. Mirjiam - die hier mehrfach erwähnt wurde - sagt mir im Moment gar nichts, aber die neue bei MTV die öfter auch mal die News moderiert nervt mich dafür um so mehr. Da bekomm ich wirklich die Krise.
von Shir_1
Ich finde Johanna einfach nur total sympathisch, hübsch und süß. Sie macht ihren Job gut.

Patrice ist auch sehr cool. Für mich ist er am professionellsten.

Klaas, Gülcan und Collien sind mir zu aufgesetzt.

Bei VIVA gibt es ja jetzt noch 2 neue Typen. Einmal dieser Jan, der immer die Straßencharts moderiert (ist mir aber noch zu uncharismatisch) und dieser Jake-Gyllenhaal-Verschnitt (Name fällt mir nicht ein, find ich aber ganz gut)
von Confuse
Sid hat geschrieben:Mirjiam - die hier mehrfach erwähnt wurde - sagt mir im Moment gar nichts [...]
Ach die kennst du bestimmt. :arrow: Google-Bilder

Markus und Patrice machen ihre Arbeit wirklich gut. Aber eine Chance sehe ich da nicht mehr. Die sind nun schon Jahre im Geschäft und es hat sich noch nicht viel getan. Die sind immer noch bei MTV. Ich glaube deren Zug ist abgefahren.
von Sid
Confuse hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Mirjiam - die hier mehrfach erwähnt wurde - sagt mir im Moment gar nichts [...]
Ach die kennst du bestimmt. :arrow: Google-Bilder
Ach die? Klar kenne ich die, aber ich hab wohl völlig vergessen dass sie ein VJ war/ist. :oops:
von cooky
Sid hat geschrieben:
Auf MTV finde ich nur Markus Kavka wirklich gut, Patrice ist für einen Musiksender in Ordnung. Mirjiam - die hier mehrfach erwähnt wurde - sagt mir im Moment gar nichts, aber die neue bei MTV die öfter auch mal die News moderiert nervt mich dafür um so mehr. Da bekomm ich wirklich die Krise.
Du meinst Karolin denke ich. Die finde ich auch sehr sehr schlimm. Also sie anfangs Probleme mit dem Moderieren hatte, hab ich es ihr ja noch verziehen, aber mittlerweile ist sie ja schon einige Zeit dabei und schafft es immer noch nicht die News gescheiht ohne andauernde Fehler zu moderieren. Klar, Fehler und Versprecher passieren immer mal wieder, bei ihr sind sie allerdings schon sehr häufig.
von Corinna87
Ich finde Klaas auch lustig und ich glaube auch, dass er auch auf anderen Sendern was machen könnte, nicht nur bei VIVA.
Johanna find ich auch gut, wie schon von ein paar leutchen gesagt, sie ist ziemlich ruhig. Wenn man sie zum Beispiel bei VIVA-Live sieht und mit Gülcan vergleicht... :? Naja, Johanna macht das schon gut. :wink:

Bei MTV find ich Mirijam ziemlich gut...Ach ja und Patrice...den Rest kenn ich nicht mehr so, schau nicht mehr so oft, da meistens Sendungen laufen, die nicht so mein Fall sind...(Making the Band, Next, Date my Mom, etc...)
von Julia
cooky hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Du meinst Karolin denke ich. Die finde ich auch sehr sehr schlimm. Also sie anfangs Probleme mit dem Moderieren hatte, hab ich es ihr ja noch verziehen, aber mittlerweile ist sie ja schon einige Zeit dabei und schafft es immer noch nicht die News gescheiht ohne andauernde Fehler zu moderieren. Klar, Fehler und Versprecher passieren immer mal wieder, bei ihr sind sie allerdings schon sehr häufig.
boar diese frau mag ich auch gar nicht.wegen ihr schalte ich auch meistens die news ab. die art wie sie spricht und dieses hirnlose grinsen nachdem sie was gesagt hat...ne...also....da kann man nur wegschalten^^
von servus
na ja,ich weiß gar nicht was ihr alle so toll an dieser johanna findet,denn ich finde sie einfach nur langweilig.hat die frau schon jemals etwas ansatzweise lustiges gesagt?zusätzlich wirkt die frau irgendwie merkwürdig auf mich.
klaas hingegen finde ich auch klasse.diese kuttner empfand ich auch als sehr witzig,aber die moderiert ja nicht mehr für mehr viva und mtv soweit ich das weiß.
von Stefan
Hi!

Mirjam Weichselbraun hat übrigens ne ganz gute Karriere in Österreich am laufen wo sie ua. DANCING STARS (in D heißt das glaub ich LETS DANCE) moderiert.. ist sehr quotenstark die sendung :)

weiß eigentlich jemand was aus Anastacia geworden ist? Die hat damals MTV Select zu DER MTV Sendung gemacht und danach die deutsche version von TRL gelaunched.. dann war sie auch mal aussenmoderatorin von WETTEN DASS.. und dann ist sie spurlos verschwunden.. was ist aus der geworden??

cu
Stefan
von greenday
servus hat geschrieben:na ja,ich weiß gar nicht was ihr alle so toll an dieser johanna findet,denn ich finde sie einfach nur langweilig.hat die frau schon jemals etwas ansatzweise lustiges gesagt?zusätzlich wirkt die frau irgendwie merkwürdig auf mich.
klaas hingegen finde ich auch klasse.diese kuttner empfand ich auch als sehr witzig,aber die moderiert ja nicht mehr für mehr viva und mtv soweit ich das weiß.
lol langweilig...die ist wenigstens seriös und nicht so überdreht wie gülli...und ausserdem strahlt sie witz und charm aus...also ich mag sie ! Wenn man sie hört (also johanna) dann ist das wie Aspirin für die Ohren im Gegensatz zu Gülli :roll:
Zuletzt geändert von greenday am Sa 11. Aug 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Was ich persönlich witzig finde ist, dass Klaas eigentlich bei den Casting gar nicht gewonnen hatte, sondern ein anderer aber er vom Sender lieber gewählt wurde als der eigentliche Sieger.
von Knight
Stefan hat geschrieben:Hi!
weiß eigentlich jemand was aus Anastacia geworden ist? Die hat damals MTV Select zu DER MTV Sendung gemacht und danach die deutsche version von TRL gelaunched.. dann war sie auch mal aussenmoderatorin von WETTEN DASS.. und dann ist sie spurlos verschwunden.. was ist aus der geworden??

cu
Stefan
die ist auf jeden fall noch gut im geschäft als DJ... legt jetzt bald, am 25.8. im "nightrooms" in dortmund auf.
von Music_Dynamo
finde klaas zwar gut aber ich finde er ähnelt zu seher oliver pocher.daher sollte er erstmal noch bei viva bleiben.
markus kavka bleibt mtv gesichrt und gehört auch nirgendwo anders hin als in der musik-szene.patrice hingegen ist ein alberner schwachmat,der teilweise sich wie ein 15 jähriger vor der kamera benimmt.nix gegen spass,aber er macht sich nur peinlich.halte von ihm nicht viel.
collien is sexy,aber moderatorisch spricht sie sehr undeutlich.schon mal aufgefallen das sie erzählt als wenn sie ständig die zähne zusammenbeisst?
gülcan?1-2-3 tv oder call in,das is doch was für quasselstrippen...
von Confuse
Stefan hat geschrieben:Hi!

Mirjam Weichselbraun hat übrigens ne ganz gute Karriere in Österreich am laufen wo sie ua. DANCING STARS (in D heißt das glaub ich LETS DANCE) moderiert.. ist sehr quotenstark die sendung :)
Jep, das freut mich auch für sie.

Mich würde auch wunder nehmen was Anastacia zur Zeit macht.
von Shir_1
Shir_1 hat geschrieben: Bei VIVA gibt es ja jetzt noch 2 neue Typen. Einmal dieser Jan, der immer die Straßencharts moderiert (ist mir aber noch zu uncharismatisch) und dieser Jake-Gyllenhaal-Verschnitt (Name fällt mir nicht ein, find ich aber ganz gut)
Ach nein, ich habe die beiden verwechselt. Jan ist der Jake-Gyllenhaal-Verschnitt und der andere ist Sebastian. Wie findet ihr die beiden?
von Sc4rFace
Music_Dynamo hat geschrieben:patrice hingegen ist ein alberner schwachmat,der teilweise sich wie ein 15 jähriger vor der kamera benimmt.nix gegen spass,aber er macht sich nur peinlich.halte von ihm nicht viel.
richtig. ich finde er hat was drauf, aber wenn er dann anfängt irgendwelche dialekte zu sprechen und versucht damit auf teufel komm raus witzig zu sein setzt bei mir das fremdschämen ein.

ich hoffe auch, dass klaas mal was ordentliches bekommt. im gegensatz zu pocher hätte er es verdient, denn er ist witzig
von Corinna87
Im VIVA-Videotext gibts übrigens grade einen TED.
"Wer ist euer Lieblings VIVA-VJ?"

Hier mal ein Zwischenstand:

Klaas: 27,1 %

Gülcan: 23,9%

Collien: 15,3 %

Johanna: 15,6 %

Sebastian: 18,1 %

(Gülcan war bis vor ca. 2 Stunden auf Platz 1) :?
Naja, aber ich schenk solchen TED´s eh keinen Glauben, von daher is es mir ziemlich egal, was dabei rauskommt ...
von Melly
Johanna mag ich auch, dank ihrer ruhigen Art. So sollte eine Moderatorin sein. Ruhig und charmant - ihre Stimme ist auch Balsam für die Seele. Kann es sein das sie immer ein wenig schüchtern ist oder kommt mir das nur durch ihre ruhige Art so vor? Ich mag sie auch mehr seit sie bei Frei Schnauze XXL mitmacht, aber das habe ich ja auch schon im dazugehörigen Thread gesagt. :wink: