Wie findet ihr "Lemon Ice"?

Geil!!
1
5%
Ich finde die Videos sehr gut.
Keine Stimmen
0%
Finde sie in Ordnung.
Keine Stimmen
0%
Muss man einfach mögen!
1
5%
Nicht so mein Fall, danke.
14
64%
Geeno kann sehr gut rappen.
6
27%
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#377489
Maeth hat geschrieben:...
Du wolltest mir doch den tieferen Sinn des Videos zu "Stand by me" nennen.

Da warte ich doch ganz sehnsüchtig drauf :?
von Maeth
#377516
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:...
Du wolltest mir doch den tieferen Sinn des Videos zu "Stand by me" nennen.

Da warte ich doch ganz sehnsüchtig drauf :?
Oh, also, Fabi hat seine wirklich anschauliche Interpretation ja schon zum Besten gegeben. Natürlich lässt sich das Video auf viele verschiedene Arten interpretieren bzw. sind so viele kleine und größere Details in dem Music Video versteckt, dass man darüber ein ganzes Buch schreiben könnte!

Da wäre schon mal gleich am Anfang das plötzliche Auftauchen unserer beiden Helden. Es symbolisiert die Schnelligkeit und die Eile in unserer heutigen Gesellschaft. Jay Lows "Yeah" direkt danach zeigt die Freude am Leben; die immer wieder zusammengepressten Brüste geben wieder, wie oft wir uns zu wenig Zeit nehmen, sei es für unsere Mitmenschen oder allgemein für schöne Momente und dass wir alles irgendwo noch schnell dazwischenquetschen. Die Nummernschilder, auf denen "Jay Low" und "Geeno" steht, bedeuten, dass wir alle individuelle Wesen sind. Daher bräuchten wir eigentlich komplett individuelle Autos, individuelle Kleider, individuelle Häuser etc. Natürlich dient diese kurze Szene auch dazu, die beiden Räpper vorzustellen.
Wie Geeno sich an die Frauen schmiegt - das ist ganz klar die Zuneigung und Liebe, die in jedem menschlichen Wesen steckt. Die beiden leben diese Liebe voll und ganz aus (eine wichtige Botschaft des Songs und auch des Videos!).

Und das sind nur einige Punkte. In "Stand By Me" steckt noch so viel mehr drin. Der Regisseur hat ganze Arbeit geleistet. Die Lichter, die Farben, die Bewegunsabläufe, der Schnitt ... Er hat sich wirklich was dabei gedacht und nicht - wie so viele andere - einfach nur irgendein Musikvideo vom Band hingerotzt. Ich bin mir jedoch sicher, dass Geeno und Jay Low da auch ein Wörtchen mitzureden hatten, denn der ganze Stil des Videos erinnert einfach an die klugen Köpfe der beiden.

Macht euch also einfach selbst Gedanken zum Video! Wenn ihr es euch intensiver zu Gemüte führt, werdet ihr schon bemerken, welche Botschaften, welche philosophischen Fragen und welche Probleme "Zitroneneis" uns vor Augen führen.
Benutzeravatar
von Zach
#377518
Er hat sich wirklich was dabei gedacht und nicht - wie so viele andere - einfach nur irgendein Musikvideo vom Band hingerotzt.

:roll: der alte ben e. king wird in seinem grab ins rotieren geraten wenn er lemon ice hört


:lol: edit: ok er ist noch gar nicht tod, aber trotzdem...
von greenday
#377538
Maeth hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:...
Du wolltest mir doch den tieferen Sinn des Videos zu "Stand by me" nennen.

Da warte ich doch ganz sehnsüchtig drauf :?
Oh, also, Fabi hat seine wirklich anschauliche Interpretation ja schon zum Besten gegeben. Natürlich lässt sich das Video auf viele verschiedene Arten interpretieren bzw. sind so viele kleine und größere Details in dem Music Video versteckt, dass man darüber ein ganzes Buch schreiben könnte!

Da wäre schon mal gleich am Anfang das plötzliche Auftauchen unserer beiden Helden. Es symbolisiert die Schnelligkeit und die Eile in unserer heutigen Gesellschaft. Jay Lows "Yeah" direkt danach zeigt die Freude am Leben; die immer wieder zusammengepressten Brüste geben wieder, wie oft wir uns zu wenig Zeit nehmen, sei es für unsere Mitmenschen oder allgemein für schöne Momente und dass wir alles irgendwo noch schnell dazwischenquetschen. Die Nummernschilder, auf denen "Jay Low" und "Geeno" steht, bedeuten, dass wir alle individuelle Wesen sind. Daher bräuchten wir eigentlich komplett individuelle Autos, individuelle Kleider, individuelle Häuser etc. Natürlich dient diese kurze Szene auch dazu, die beiden Räpper vorzustellen.
Wie Geeno sich an die Frauen schmiegt - das ist ganz klar die Zuneigung und Liebe, die in jedem menschlichen Wesen steckt. Die beiden leben diese Liebe voll und ganz aus (eine wichtige Botschaft des Songs und auch des Videos!).

Und das sind nur einige Punkte. In "Stand By Me" steckt noch so viel mehr drin. Der Regisseur hat ganze Arbeit geleistet. Die Lichter, die Farben, die Bewegunsabläufe, der Schnitt ... Er hat sich wirklich was dabei gedacht und nicht - wie so viele andere - einfach nur irgendein Musikvideo vom Band hingerotzt. Ich bin mir jedoch sicher, dass Geeno und Jay Low da auch ein Wörtchen mitzureden hatten, denn der ganze Stil des Videos erinnert einfach an die klugen Köpfe der beiden.

Macht euch also einfach selbst Gedanken zum Video! Wenn ihr es euch intensiver zu Gemüte führt, werdet ihr schon bemerken, welche Botschaften, welche philosophischen Fragen und welche Probleme "Zitroneneis" uns vor Augen führen.
nicht dein ernst oder??
Darüber kann ich nur lachen..witzigste interpretation die ich gelesen habe! Die 2 wollen nur angeben mit ihren weibern und wollen, dass so viele Männer wie möglich sich das Video anschauen..geschmacklos...so ein tolles lied soo zu versauen!
Benutzeravatar
von capo status
#377542
greenday hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:...
Du wolltest mir doch den tieferen Sinn des Videos zu "Stand by me" nennen.

Da warte ich doch ganz sehnsüchtig drauf :?
Oh, also, Fabi hat seine wirklich anschauliche Interpretation ja schon zum Besten gegeben. Natürlich lässt sich das Video auf viele verschiedene Arten interpretieren bzw. sind so viele kleine und größere Details in dem Music Video versteckt, dass man darüber ein ganzes Buch schreiben könnte....
nicht dein ernst oder??
Darüber kann ich nur lachen..witzigste interpretation die ich gelesen habe! Die 2 wollen nur angeben mit ihren weibern und wollen, dass so viele Männer wie möglich sich das Video anschauen..geschmacklos...so ein tolles lied soo zu versauen!
ich glaube , da steckt schon sehr viel ironie drinne^^
Benutzeravatar
von Vega
#377579
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:...
Du wolltest mir doch den tieferen Sinn des Videos zu "Stand by me" nennen.

Da warte ich doch ganz sehnsüchtig drauf :?
Oh, also, Fabi hat seine wirklich anschauliche Interpretation ja schon zum Besten gegeben. Natürlich lässt sich das Video auf viele verschiedene Arten interpretieren bzw. sind so viele kleine und größere Details in dem Music Video versteckt, dass man darüber ein ganzes Buch schreiben könnte....
nicht dein ernst oder??
Darüber kann ich nur lachen..witzigste interpretation die ich gelesen habe! Die 2 wollen nur angeben mit ihren weibern und wollen, dass so viele Männer wie möglich sich das Video anschauen..geschmacklos...so ein tolles lied soo zu versauen!
ich glaube , da steckt schon sehr viel ironie drinne^^
Da koenntest du richtig glauben... :wink:
Benutzeravatar
von Corinna87
#377605
Ich konnte leider auch nicht abstimmen, da "Sorry, find ich echt sch***e" nicht dabei war...!
Diese "Musik" ist einfach nur noch peinlich!!!
Der Schmalz typ von DSDS singt, als hätte er ne ganze Helium-Flasche verschluckt und die Videos sind nur noch grottig!
Und der "Rapper" im Hintergrund kann auch nicht mehr, als "Aha Yeah" oder ähnliches...

Auch wenn es schon paar mal geschrieben wurde: Ich versteh es auch nicht, wie man solchen Leuten nen Plattenvertrag geben kann... :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#377608
Danke Maeth, ich hatte echt kurz geglaubt, du magst diese "Band echt. :lol:

der alte ben e. king wird in seinem grab ins rotieren geraten wenn er lemon ice hört
Das bezweifle ich, es könnte daran liegen, dass er noch gar nicht tot ist. Wäre aber vielleicht wirklich mal interessant gewesen, seine Meinung zu diesem Cover zu hören.


Fohlen
von Khamelion
#377614
Ich wusste gar nicht, dass die Single Stand by Me auf den 11 Platz war? :shock:

Das ganze ist zwar ziemlich billig und erniedrigend für Frauen, aber wenn es ihn gefällt.
Geschmäcker sind verschieden, aber deswegen verteufel ich ihn auch nicht gleich.
Benutzeravatar
von Zach
#377661
Fernsehfohlen hat geschrieben:
der alte ben e. king wird in seinem grab ins rotieren geraten wenn er lemon ice hört
Das bezweifle ich, es könnte daran liegen, dass er noch gar nicht tot ist. Wäre aber vielleicht wirklich mal interessant gewesen, seine Meinung zu diesem Cover zu hören.


Fohlen
ja ist mir auch dann aufgefallen...aber der weiß ja garnicht, dass sein schönes lied so in den dreckgezogen wird.
von prinzessin clara
#377843
Maeth hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:...
Du wolltest mir doch den tieferen Sinn des Videos zu "Stand by me" nennen.

Da warte ich doch ganz sehnsüchtig drauf :?
Oh, also, Fabi hat seine wirklich anschauliche Interpretation ja schon zum Besten gegeben. Natürlich lässt sich das Video auf viele verschiedene Arten interpretieren bzw. sind so viele kleine und größere Details in dem Music Video versteckt, dass man darüber ein ganzes Buch schreiben könnte!

Da wäre schon mal gleich am Anfang das plötzliche Auftauchen unserer beiden Helden. Es symbolisiert die Schnelligkeit und die Eile in unserer heutigen Gesellschaft. Jay Lows "Yeah" direkt danach zeigt die Freude am Leben; die immer wieder zusammengepressten Brüste geben wieder, wie oft wir uns zu wenig Zeit nehmen, sei es für unsere Mitmenschen oder allgemein für schöne Momente und dass wir alles irgendwo noch schnell dazwischenquetschen. Die Nummernschilder, auf denen "Jay Low" und "Geeno" steht, bedeuten, dass wir alle individuelle Wesen sind. Daher bräuchten wir eigentlich komplett individuelle Autos, individuelle Kleider, individuelle Häuser etc. Natürlich dient diese kurze Szene auch dazu, die beiden Räpper vorzustellen.
Wie Geeno sich an die Frauen schmiegt - das ist ganz klar die Zuneigung und Liebe, die in jedem menschlichen Wesen steckt. Die beiden leben diese Liebe voll und ganz aus (eine wichtige Botschaft des Songs und auch des Videos!).

Und das sind nur einige Punkte. In "Stand By Me" steckt noch so viel mehr drin. Der Regisseur hat ganze Arbeit geleistet. Die Lichter, die Farben, die Bewegunsabläufe, der Schnitt ... Er hat sich wirklich was dabei gedacht und nicht - wie so viele andere - einfach nur irgendein Musikvideo vom Band hingerotzt. Ich bin mir jedoch sicher, dass Geeno und Jay Low da auch ein Wörtchen mitzureden hatten, denn der ganze Stil des Videos erinnert einfach an die klugen Köpfe der beiden.

Macht euch also einfach selbst Gedanken zum Video! Wenn ihr es euch intensiver zu Gemüte führt, werdet ihr schon bemerken, welche Botschaften, welche philosophischen Fragen und welche Probleme "Zitroneneis" uns vor Augen führen.
Hehe, du wolltest uns nur verarschen. *giggel, Knuff* :o :wink:
Benutzeravatar
von Melly
#378766
Ich hab selten so gelacht wie beim Durchlesen dieses Threads! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Produzent
#380507
Melly hat geschrieben:Ich hab selten so gelacht wie beim Durchlesen dieses Threads! :lol: :lol: :lol:
zustimmung :lol: :lol: :lol:

Wenn scheisse seinen weg sucht, dann nimmt es eben auch mal vor solchen ausmaße keinen halt von ^^

p.s: das war übrigens die antwort die fehlte :D

p.p.s: zitroneneis ist übrigens hocherotisch wegen des duftes, des geschmackes ja und vorallem wegen der nackten haut die man damit vorzuglich zum köcheln bringt, oder war es was anderes :P
von Maeth
#683857
Guten Tag!

Ich habe schon lange nichts mehr von der Gruppe "Lemon Ice" gehört. Wisst ihr da vielleicht etwas neues? Ich finde das total traurig! Was ist bloß mit Geeno und Jay Low los? Vielleicht könnt ihr mir das ja verraten! Vielen Dank!

Herzlichste Grüße.
von Eva
#1246516
Nach nun knapp drei Jahren wäre es mal wieder Zeit für neues Material, oder? Was denkt ihr?
von Ghost
#1246518
Find ich auch!! Sie haben sich aber anscheinend aufgelöst. Und somit hat die Musikwelt eine wundervolle Künstlergruppe verloren ... :'( Aber vielleicht gibt es ja mal eine Reunion.
von Eva
#1246520
Ghost hat geschrieben:Find ich auch!! Sie haben sich aber anscheinend aufgelöst. Und somit hat die Musikwelt eine wundervolle Künstlergruppe verloren ... :'( Aber vielleicht gibt es ja mal eine Reunion.
Hoffentlich! Am Besten bei einer großen Veranstaltung, sodass es möglichst viele Leute mitbekommen. Je mehr Menschen die Musik von Lemon Ice kennenlernen, desto besser.