Benutzeravatar
von Jonny
#17973
scoob hat geschrieben:Dass der NDR David Brandes ausschließt, war schon lange überfällig, aber dass Gracia immernoch nicht ausgeschlossen wurde, ist für mich unbegreiflich.
Ich verstehe es auch nicht. Und welchen großen Sinn macht es jetzt, dass man David Brandes ausschliesst. :roll:
Schön, dass das Publikum in der Endrunde für Gracia gestimmt hat, nur wie es ausschaut wurde versucht die Qualifizierung für den Vorentscheid zu manipulieren.
Oder überhaupt sollte sie ausgeschlossen werden, weil versucht wurde mit unrechten Mitteln sich für den Vorentscheid zu qualifizieren.
Wenn das jeder so machen würde, könnte ja demnächst jeder beim Vorentscheid mitmachen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18022
scoob hat geschrieben:Dass der NDR David Brandes ausschließt, war schon lange überfällig, aber dass Gracia immernoch nicht ausgeschlossen wurde, ist für mich unbegreiflich. Da wird das negative Bild der Deutschen wieder bestätigt und beim Eurovision Song Contest wird man davon dann wieder Kenntnis nehmen. :roll:
Als ich diese Nachricht gelesen habe, konnte ich auch nicht begreifen, dass Gracia immer noch zum Grand Prix fahren darf.
Aber schaut mal im ARD-Text in die Mediennews (S410). Da steht doch tatsächlich ein Artikel "ARD kritisiert Hetze gegen den Grand Prix" oder so ähnlich, wo die ARD sich darüber beklagt, es würden ja immer alle schlecht über den Grand Prix reden und jedes Jahr würden die deutschen Teilnehmer vorverurteilt werden (was mir neu wäre).

Wenn man aber schon der Meinung ist, Brandes hätte in Kiew nichts zu suchen, dann Gracia, die ja nach wie vor voll hinter Brandes steht, erst Recht nicht.

Warum ist sie also noch nicht ausgeschlossen?
Weil die ARD dann miese Quoten befürchtet.
Und dieses Verhalten finde ich, vor allem für eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, über alle Maßen peinlich.

Ich kann nur hoffen, dass man dort im Laufe der nächsten 30 Tage zur Vernunft kommt.
von scoob
#18050
AlphaBolley hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass man dort im Laufe der nächsten 30 Tage zur Vernunft kommt.
Ich habe da leider wenig Hoffnung. :roll: Wie du schon sagtest, die ARD befürchtet dann miese Einschaltquoten. Mir wäre es für Deutschland lieber, dass keiner hinfahren würde, denn dies gebe mehr "Punkte" als wenn Gracia hinfahren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aufgrund der ganzen Geschichte aus irgendeinem Land Punkte bekommen wird. Na gut, aus Österreich wird es wahrscheinlich wieder Punkte geben, weil da die ganzen Gracia Fans hinfahren werden, aber sicherlich nicht viele. Aus dem Ausland werden sich doch die meisten sowieso denken, warum sollen wir einer Betrügerin unterstützen und Punkte geben. Aus dieser Sicht hat dies wohl Gracia noch nicht gesehen. :roll: Sie denkt ja immernoch, dass sie verdient nach Kiew fährt. Dass sie nicht singen kann, nehme ich ihr noch nicht einmal übel, aber dass sie so naiv ist, grenzt schon an Blödheit. :evil: Ich hoffe, dass sie beim Eurovision Song Contest keinen Punkt bekommt und sich danach ein paar Jahre einmal aus dem Musikgeschäft zurückzieht (am besten wäre natürlich, wenn sie gar nicht mehr wieder kommt, aber da habe ich wenig Hoffnung), um gründlich einmal nachzudenken.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18056
scoob hat geschrieben:Aus dem Ausland werden sich doch die meisten sowieso denken, warum sollen wir einer Betrügerin unterstützen und Punkte geben. Aus dieser Sicht hat dies wohl Gracia noch nicht gesehen. :roll: Sie denkt ja immernoch, dass sie verdient nach Kiew fährt.
Das glaube ich nicht.
Denn im Ausland wird dieser kleine Skandal wohl kaum wahrgenommen. 90% der ausländischen Voting-Teilnehmer werden wohl gar nichts davon mitbekommen haben, wenn Abstimmung ist (und in der Grand-Prix-Show wird mit Sicherheit nichts dergleichen erwähnt).
Benutzeravatar
von Jonny
#18062
Lustig auch, dass David Brandes auch die Schweiz vertritt.
Da kann die ARD doch nicht einfach so sagen: "nö, du darfst da nicht hin".

Ob´s da nicht auch Probleme mit dem SF DRS geben wird?
Schliesslich ist er auch der Chef von Vanilla Ninja. :roll:
von talkinggirl
#18085
Vanilla Ninjas haben Brandes gefeuert :lol: . Er ist nicht mehr zuständig für die DAmen. SF DRS hat nichts mehr mit ihm zu tun 8) Er ist auch in der Schweizer Delegation nicht dabei 8)
Benutzeravatar
von clerks2
#18086
armer Brandes ;)
ich finde das das akzeptabel....
Frage: müssten vanilla ninjy nicht qualifiziert werden?? die haben sich ja nur wegen der plattenverkäufen qualifiziert!


ist er jetzt eigentlich mit gracia zusammen??? ich glaube schon (auch wenn die dazu nichts sagen wollen)
von talkinggirl
#18087
AlphaBolley hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Aus dem Ausland werden sich doch die meisten sowieso denken, warum sollen wir einer Betrügerin unterstützen und Punkte geben. Aus dieser Sicht hat dies wohl Gracia noch nicht gesehen. :roll: Sie denkt ja immernoch, dass sie verdient nach Kiew fährt.
Das glaube ich nicht.
Denn im Ausland wird dieser kleine Skandal wohl kaum wahrgenommen. 90% der ausländischen Voting-Teilnehmer werden wohl gar nichts davon mitbekommen haben, wenn Abstimmung ist (und in der Grand-Prix-Show wird mit Sicherheit nichts dergleichen erwähnt).
Doch , da wird garantiert was kommen. Vitali Klitschko ist Co Moderator der ganzen Show in Kiew. Und er ist ein grosser Gegner von Gracia, und verurteilt sie aufs schärfste. Da wird schon was kommen. Auch wird es nicht einfach so hingenommen, wenn Gracia ohne den Komponisten antreten muss. Ist ja ein Komponisten Wettbewerb und kein Sänger Wettbewerb im übrigen :lol: Da frage ich mich schon, was denn Gracia da noch soll.
Angeblich will man der Karriere von Gracia nicht schaden mit einem Auschluss. Bin aber der Meinung, eher das GEgenteil ist der Fall. Würde sich Gracia selber zum Rückzug melden, hätte sie immerhin den einen oder anderen Respekt dafür. Und kann vielleicht in einem Jahr nochmals ein Comback versuchen.
Aber jetzt auf Biegen und Brechen dahin fahre, wo sie eh nur im Mittelfeld rumtümpeln wird, bringt ihr und Deutschland gar nichts. Eher dann den totalen Veriss. Und Brandes will ja unbedingt noch das Album mit Gracia vor dem Grand Prix rausbringen. Das ist ja auch hirnverbrannt.

Bin ja gespannt, ob Brandes auch noch zu Gracia hält, wenn die mit dem Album und dem Grand Prix einen Flopp landet.
Benutzeravatar
von Jonny
#18092
clerks2 hat geschrieben:Frage: müssten vanilla ninja nicht qualifiziert werden?? die haben sich ja nur wegen der plattenverkäufen qualifiziert!
Nee, nee da tust dich irren.

Vanilla Ninja wurden vom SF DRS (wahrscheinlich einer Jury) ausgewählt und da haben die Charts keine Rolle gespielt.
Zudem ihr Song zu dem Zeitpunkt auch gar nicht veröffentlicht wurde. Also kann den auch keiner gekauft haben. :lol:

Und du meinst wohl "disqualifiziert". :wink:
Benutzeravatar
von clerks2
#18131
ja..ich meinte dis....
aber die nominierung vn's war hauptsächlich wegen den charts!
von scoob
#18139
"Vanilla Ninja" wurden von einer Jury aus der Schweiz bestimmt, da sie sehr gute Plattenverkäufe in Deutschland erzielten. Da der deutsche Markt mit dem britischen und amerikanischen Markt der wichtigste auf der Welt ist, sind die Schweizer halt davon ausgegangen, dass man mit "Vanilla Ninja" große Erfolge erzielen kann. Da diese Platzierungen aber auch manipuliert wurden, kann man davon ausgehen, dass "Vanilla Ninja" auch nur aufgrund des Betruges des Herrn Brandes dort hinfahren.
von talkinggirl
#18393
Nun, Brandes bekommt nun die Quittung für die Chartmanipulation bei den VNs, bei deren Deutschand Tour. Die 3000er Hallen sind mit 300-500 verkauften Tickets nicht so gut besucht, wie der Konzertveranster es sich durch den Charterfolg von den Mädels erhofft hat, und will nun Brandes auch verklagen, weil er ihm eine erfolgreiche Band vorgeschaukelt hat.


Es ist schade für die Mädels, denn die bringen live wirlich eine gute Show. Der Image Schaden ist leider riesig.


Ein noch grössere Schaden hat alledings Gracia, weil die sich so an den Brandes ranschmeisst. Sie will unbedingt weiter mit ihm arbeiten. Also das soll man jemand verstehen :roll:
Benutzeravatar
von Jonny
#18408
talkinggirl hat geschrieben:Sie will unbedingt weiter mit ihm arbeiten. Also das soll man jemand verstehen :roll:
Nun ja, was soll sie auch anderes machen, nachdem sie die BMG rausgeworfen hat. Wer weiß ob sie überhaupt eine andere Plattenfirma finden würde. :wink:
Und wie sangen Tic Tac Toe einst: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert".
Benutzeravatar
von moe
#18412
wie heißts so schön "liebe macht blind" und anscheinend hirnlos noch dazu, wobei man auch sagen muss, dass die frau noch nie ein richtiges händchen für den umgang mit den medien hatte. irgendwie ist sie da immer sehr trampelhaft... mein fall war sie noch nie!
von DesperateHouseman
#18686
Jo - im Umgang mit den Medien ist Gracia wirklich keine Leuchte! Das reicht dann gerade noch dazu 14jährige Fans zu verarschen. Das mag für's DSDS-Publikum gereicht haben aber langsam ist's echt nurnoch peinlich!
Wenn man schon einen auf Unschuldslamm machen und so tun will, als hätte man von den Plattenaufkäufen nichts gewusst (deshalb wird ja auch keine Stellung dazu genommen ob die beiden nun ein Paar sind, oder nicht, denn wüsste die Öffentlichkeit da mehr, wäre Gracia noch unglaubwürdiger), dann auch richtig und nicht im nächsten Satz die ganze Branche beschuldigen und auchnoch konkrete Namen nennen (die mit dem aktuellen Fall ja mal absolut nix zu tun haben)!

Sollte diese Frau wirklich zum Songcontest fahren, dann frag ich mich doch, was in ihr vorgehen muss, wenn sie da auf der Bühne steht, ihr peinliches Liedchen trällert und genau weiß, dass ihr schleimiger "Baby, ich bring dich ganz groß raus - Freund" sie dorthin gekauft hat!?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18774
DesperateHouseman hat geschrieben:Sollte diese Frau wirklich zum Songcontest fahren, dann frag ich mich doch, was in ihr vorgehen muss, wenn sie da auf der Bühne steht, ihr peinliches Liedchen trällert und genau weiß, dass ihr schleimiger "Baby, ich bring dich ganz groß raus - Freund" sie dorthin gekauft hat!?
Ich fürchte, selbst dann würde Gracia sich selbst für den absoluten Star halten und ernsthaft glauben, dass sie das alles ehrlich verdient hätte.
Der Frau ist einfach nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
von moe
#18789
dito. das schlimme an ihr ist ja, dass sie den ganzen blödsinn den sie verzapft ja selbst glaubt! die glaubt wirklich, dass sie ganz groß rauskommen kann - wer immer ihr das auch erzählt haben mag :roll:
von noggle
#18822
find es beschämend wie die sich raus redet und tut als wäre das nichts, sollte nich mehr zum grand prix dürfen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18910
moe hat geschrieben:dito. das schlimme an ihr ist ja, dass sie den ganzen blödsinn den sie verzapft ja selbst glaubt! die glaubt wirklich, dass sie ganz groß rauskommen kann - wer immer ihr das auch erzählt haben mag :roll:
Na, wer war das wohl?
Das kann ja wohl nur der Brandes gewesen sein!
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#19520
Naja ich denke eh nicht das wir weit vorne landen werden, das wird ihr dann schon einen dämpfer geben.
Benutzeravatar
von moe
#19537
nö. wenn sie dann ganz weit unten gelandet ist (was sie auch tun wird, wenn nicht geh ich zum eu-parlament und setz ne ohrenwäsche für ganz europa durch), dann wird sie es auf diesen manipulations-skandal zurückführen, jedoch nicht auf sich selbst. dabei hätte sie auch ohne diesen skandal nicht mal den hauch einer chance - das arme mädel, sie könnte mir fast schon leid tun :roll: