von flom
#487807
da ich noch kein Threat gefunden habe, dacht ich mal ich mach einen auf.
Sicherlich trifft Coldplay nicht den Geschmack von vielen, aber für mich sind sie nen Threat wert.

Am 16 bzw 17 Juni scheint ihr viertes Album "Viva la Vida or the Death and all his Friends" und es werden sicherlich schon bald erste Tracks ausgekoppelt. Werd versuchen immer denn Threat auf dem laufenden zu halten.

Aktuelles:
die Trackinglist des Albums

Bild
Zuletzt geändert von flom am So 15. Jun 2008, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#487810
Cool, sie veröffentlichen ein neues Album - wurde auch mal Zeit. X & Y war ja nicht gerade der Renner.

Ich freu mich schon
Benutzeravatar
von Zach
#487825
Das ist ja cool, da freu ich mich :D . X&Y war schon ein Renner, find ich, hoffentlich wirds neue genau so gut!
von flom
#488059
Also ich fand X&Y auch nen gutes Album, hat zwar der eine Hit gefehlt, der Parachute(Yellow) und A Rush Of Blood To The Head (The Scientist) so besonders gemacht hat. Aber denoch war auf X&Y gute lieder drauf, wie Fix You, Square One udn viele andere.
Benutzeravatar
von revo
#488820
Ja endlich; auf ein neues Album warte ich schon 'ne ganze Weile. :)

Und X&Y war auf jeden Fall ein Renner; imho sogar das bislang beste Coldplay-Album.
von flom
#489087
Erste Single wird wohl Violet Hill und schon im Mai rauskommen.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#494041
sicher war das letzte album magserkost,jedoch brachte es mit "the hardest part" ein von mir sehr geliebtes stück hervor.ich bin jedenfalls gespannt auf neuigkeiten von chris martin und co.
Benutzeravatar
von La City Liver
#494052
Für mich war X&Y das mit Abstand beste Album von Coldplay, Speed of Sound und Talk das waren absolute Kracher Lieder, das muss Coldplay erstmal schaffen, so ein Album erneut zu kreiren! :!: :!: :!:

Frteu mich trotzdem auf das neue Album, das ist manchmal richtig tolle Einschlafmusik. :wink:
Benutzeravatar
von jogi444
#494065
Ich verstehe auch nicht, warum einige X&Y kritisieren. Subjektiv kann es von den anderen beiden Alben leicht abweichen, aber insgesamt gehörte es für mich zu den besten Alben des Jahres 2005. Fix You ist noch immer eines meiner All-Time-Favorits. Der Song ist wirklich der Oberhammer.

Ich freue mich auf das neue Album - so gut wie gekauft.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#494478
jogi444 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum einige X&Y kritisieren. Subjektiv kann es von den anderen beiden Alben leicht abweichen, aber insgesamt gehörte es für mich zu den besten Alben des Jahres 2005.
Ist zwar richtig, aber X&Y ist für mich das schlechteste Album von Coldplay. Es legte viel zu viel Wert auf Mainstream, was schade ist.
Bei Parachutes habe ich alle Songs gemocht, bei A Rush of Blood to the Head kann ich einen Song nicht leiden, bei X&Y sind es gleich drei...

Ich hoffe, Album Nummer vier wird wieder besser.
von flom
#494632
so http://www.coldplay.com ist aktualisiert. Ab morgen kann man sich dort einen Track vom neuen Album umsonst downloaden
Benutzeravatar
von Zach
#494788
AshDeluxe hat geschrieben:Und zwar sogar die erste offizielle Single...
Hammer :P
von flom
#495018
bischen Rockiger als ich erwaret habe aber hört sich klasse an. :D
#513778
La City Liver hat geschrieben:Stefan Raab sagte gestern bei TV Total, dass das Album am morgigen freitag erscheint, dass stimmt wohl aber nicht, oder? :cry:
Nee, da hat Raab quatsch erzählt, das neue Album erscheint am 13.06.2008.
Ich liebe den Song "Violet Hill", nur das Musikvideo dazu find ich nicht gerade so berauschend.
#515194
Das neue Album ist... Anders!

Es ist völlig anders als X+Y (welches mir übrigens gefallen hat). Die Songs sind einiges "komplexer" und sind erst nach mehrerem Hören spannend. Als ich zuerst reingehört habe war ich etwas verwirrt, da man sich ja gerade bei Coldplay gewohnt ist dass alles schnulzige Ohrwürmer sind; hier ist es aber anders. Anfangs konnte ich mich fast keinem Lied was anfangen, aber mit der Zeit gefallen mir alle immer mehr.
Allerdings bin ich nicht so hellauf begeistert von dem Album wie andere, denn irgendwie ist es mir doch zu abstrakt.

Trotzdem sicher eines der guten Alben dieses Jahres.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#521038
ich finde es aber gut das coldplay jetz wieder etwas mehr entrückte musik machen.dieses rumgejaule war schon sehr nervend auf dauer."violet hill" zeigt schon mal wo es lang geht.und es is ein guter weg.
Benutzeravatar
von Fabian
#521045
Music_Dynamo hat geschrieben:"violet hill" zeigt schon mal wo es lang geht.und es is ein guter weg.
Hört sich an wie Stereophonics... Aber egal, iTunes sei Dank habe ich das neue Album.
Benutzeravatar
von edogawa
#521138
So hab mir heute das neue Album gekauft. Nicht schlecht, aber anders als gewohnt.
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#521463
Hab noch nicht alle Lieder gehört, aber "Violet Hill" ist ziemlich gut.
von Eva
#521759
Ich hab das Album mittlerweile auch und finde bisher "Viva La Vida", "Violet Hill" und "Cemeteries Of London" am besten, wobei letzteres für mich derzeit das beste Lied des Albums ist. :)
von Einzelkind
#524772
Ich bin gerade ziemlich überrascht,dass mir das Album gefällt.Nach dem Schlafmittel X&Y hab ich eigentlich nicht mehr viel erwartet,aber Viva La Vida ist doch ein Schritt in eine neue Richtung (Richtung Arcade Fire :lol: ).