von Fabi
#560154
Das ist dann also die neue Jukebox :)
Kleine Regelkunde:
  • Interpret & Titel (optional Album)
  • Bewertung (empfehlen, abraten, Lieblingstelle, lustiger Text, tolles Video ...)
  • Bewertungen wie "7/10" gelten nicht ;)
  • Nur Titel und Interpret ist unerwünscht.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

Robyn - Konichiwa Bitches
Ich find den Song ziemlich freaky und das Video ist sowieso total geil. Schade, dass sie in Deutschland weniger bis gar nicht bekannt ist. Der Track ist jedenfalls erste Sahne :)

Zum Nachlesen: Die alte Jukebox http://www.forum.quotenmeter.de/forum/v ... =35&t=3151
von LilyValley
#560162
Blur - Song2

Ich sage nur woohoo. Keine Ahnung wie das Album von denen heißt, aber der Song ist Top. :)
Der Song wurde früher öfter mal im Stadion gespielt, deshalb hängen da noch ein paar Erinnerungen dran.
10/10 Pkt.
von Maeth
#560163
Carpark North - Transparent & Glasslike

Das Lied kam im dänischen Film "Midsommer" vor und ja - ist ganz nett. Das Lied kann man sich z.B. hier anhören (mit Bildern aus dem Film). Das ist aber, glaube ich, eine leicht andere Version als die, die ich gerade höre. :|
Zuletzt geändert von Maeth am Do 14. Aug 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#560170
Sigur Rós - Gobbledigook
Ich bin ja schon länger ein kleiner Fan von Sigur Rós, aber bisher hörten sich ihre Lieder zugegeben alle ziemlich ähnlich an. Mit Gobbledigook (und dem neuen Album) hat sich die Band jedoch in neue Gebiete gewagt und dabei ist ein Song herausgekommen, der richtig Spaß macht. Bis vor ein paar Monaten hätte ich es ja nicht einmal für möglich gehalten Sigur Rós und Spaß in ein und dem selben Posting zu erwähnen.
von D'Angelo Dinero
#560174
Black Kids - I'm Not Gonna Teach Your Boyfriend How To Dance With You

Ich hab den Song irgendwann im Nachtprogramm von MTV entdeckt und seitdem geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

8,5/10
von Plem
#560178
Jan! hat geschrieben:Black Kids - I'm Not Gonna Teach Your Boyfriend How To Dance With You

Ich hab den Song irgendwann im Nachtprogramm von MTV entdeckt und seitdem geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

8,5/10
Das ist dann aber auch schon der einzige Song von den Black Kids, der mir gefällt. Den Rest vom viel gelobten Album finde ich einfach nur langweilig.

Eef Barzelay - I Love The Unknown
Auf Eef bin ich durch den Film "Rocket Science" aufmerksam geworden. Bei I Love The Unknown beeindruckt mich aber eher der Text als die Musik selbst. Der Song beschreibt irgendwie alles was ich gerne wäre ... und noch mehr.
von LilyValley
#560179
David Guetta - Love Is Gone
Wird auch gerne in Stadien gespielt um die Stimmung anzuheizen. Hab den Titel früher rauf und runter gehört. Ist übrigens auch der einzige Titel der mir von David Guetta gefällt. :|
von Maeth
#560184
Explosions In The Sky - Your Hand In Mine

Ein wunderschöner Song, sicherlich einer der schönsten, die ich je gehört habe. :D Den ersten Song, den ich von EitS hörte, war die String-Version von "Your Hand In Mine" (die ja in "Friday Night Lights" vorkam (sah ich aber nicht)). Kann mich jetzt auch nicht so wirklich entscheiden, welche Version ich von dem Lied besser finde, wobei ich die "Originalversion" noch ein Stück besser finde, denke ich.
Auf jeden Fall auch immer noch mein Lieblingssong von EitS.
von Plem
#560189
The Dø - Queen Dot Kong
Ich surfe ja momentan ein klein wenig auf der skandinavischen Welle, weshalb ich dann auch unweigerlich auf The Dø gestoßen bin. Das Album "A Mouthful" ist echt der Wahnsinn und eines der wenigen, die mir fast durchgehend gut bis sehr gut gefallen. Dabei ist Queen Dot Kong das absolute Highlight, vor allem weil es sich vom Rest der Lieder stark unterscheidet, ohne als Außenseiter zu wirken.
von LilyValley
#560190
Foreigner - Cold As Ice
Kann zu der Band garnichts sagen. Hab die Techno-Version von Cold As Ice gehört und mag das original seit dem auch recht gerne. kA erinnert mich evtl. an früher :|
von Plem
#560195
Band Of Horses - The Funeral
Besonders viel konnte ich mit der weinerlichen Stimme des Sängers von Band Of Horses nie anfangen. The Funeral ist vom Aufbau ihrer anderen Lieder nicht wirklich etwas Besonderes. Trotzdem schafft es der Song immer mich melancholisch und doch etwas hoffnungsvoll zu stimmen. Außerdem finde ich das Video dazu einfach nur stylisch: http://www.youtube.com/watch?v=ibE7IqEjni4
Benutzeravatar
von raffstyle
#560198
Maeth hat geschrieben:Explosions In The Sky - Your Hand In Mine

Ein wunderschöner Song, sicherlich einer der schönsten, die ich je gehört habe. :D Den ersten Song, den ich von EitS hörte, war die String-Version von "Your Hand In Mine" (die ja in "Friday Night Lights" vorkam (sah ich aber nicht)). Kann mich jetzt auch nicht so wirklich entscheiden, welche Version ich von dem Lied besser finde, wobei ich die "Originalversion" noch ein Stück besser finde, denke ich.
Auf jeden Fall auch immer noch mein Lieblingssong von EitS.
:shock:
Den hör ich auch gerade. Hab den erst heute entdeckt! Hammer Song! Die String-Version kenn ich noch nicht werde mal schauen ob sich die finden lässt!
Echt guter song!
von Maeth
#560201
Billie The Vision & The Dancers - A Man From Argentina

Von den Liedern, die ich bisher von Billie The Vision & The Dancers gehört habe, ist dies hier mein Favorit. Die Lieder der schwedischen Truppe sind eher ruhig und meistens recht nett, auch wenn sie sich teilweise stark ähneln. Das Lied kann man sich hier kostenlos runterladen.
von LilyValley
#560204
Tony Marshall - Schöne Maid
Ein Klassiker. Lyrics top, Musik Top. Richtig nett zum Mitschaukeln. Die Botschaft des Songs ist vorallem super. Man soll den Tag genißen, fröhlich sein und sich den Lebens erfreuen. Die Besten stellen sind immer, wenn Marshall Uhba ju jabadabaduu singt.
Benutzeravatar
von raffstyle
#560207
Plem hat geschrieben:Band Of Horses - The Funeral
Besonders viel konnte ich mit der weinerlichen Stimme des Sängers von Band Of Horses nie anfangen. The Funeral ist vom Aufbau ihrer anderen Lieder nicht wirklich etwas Besonderes. Trotzdem schafft es der Song immer mich melancholisch und doch etwas hoffnungsvoll zu stimmen. Außerdem finde ich das Video dazu einfach nur stylisch: http://www.youtube.com/watch?v=ibE7IqEjni4
Den Song hab ich durch dich und die Jukebox entdeckt! Kannte vorher nur ein paar andere Songs der Band. Find den aber einer der gelungensten! Die Ford Werbung dazu ist auch genial (Mal bei YouTube "Ford Commercial Band of Horses" eintippen :wink: )

Jetzt läuft:
Bloc Party - SRXT
Schön ruhiger Song, den man Abends auf der Heimfahrt mit offenem Fenster hören sollte...
8/10
von D'Angelo Dinero
#560208
Fabi hat geschrieben:
Monkey Island hat geschrieben:a kissed a girl katy perry 8)
Den Eingangspost hast du nicht gelesen, oder?
Och lass doch Fohlens Schwester in Ruhe :P

Ich hör momentan den Virtual Barber Shop.Als ich es zum ersten Mal gehört habe,habe ich richtig Gänsehaut bekommen und ich dachte plötzlich das Leute hinter mir stehen und mir das Haare abrasieren wollen und dies dann auch wirklich tun :o Jetzt ist es zwar nicht mehr ganz so verblüffend aber es ist trotzdem mal nett da wieder reinzuhören.
von LilyValley
#560212
Nneka - Heartbeat
Nneka kennt so gut wie keiner. Sie ist ne RnB- und Soulsängerin aus Nigeria. Ich mag das Lied total gerne, weil es nicht so ein 0 8 15 RnB Song ist, wie von den anderen Schnallen. :)
von greenday
#560216
Danity Kane - Damaged
Ja ok ein wenig Girlgroupmäßig, aber es ist catchy und ich finde, es ist ein Ohrwurm. Das Video is einwenig doof,aber sexy und der Text is unspektakulär.
Höre diesen Titel schon seit Monaten
von Plem
#560219
Lady GaGa - Boys Boys Boys
Ich bin gerade auf verschiedenen Music Blogs unterwegs und höre mich durch ein paar neue Sachen. Gefällt mir jetzt nicht so. Das ist absolut nicht mein Musikstil.
von Maeth
#560220
@YourMarie: Den Song ("Heartbeat")kenne ich und finde ihn auch ziemlich gut. :D

The American Dollar - DEA

Eine weitere Postrockgruppe, die ich vor kurzem gefunden habe. Oft hören sich einige Postrock-Songs ja ziemlich gleich sein, aber The American Dollar hebt sich meiner Meinung doch von vielen anderen ab. Schöne und emotionale Instrumentalmusik. "Rudiments Of A Spiritual Life" gefällt mir auch noch sehr gut. Das könnte ich mir total gut als Hintergrundmusik in einem Film oder in einer Serie vorstellen.
von Plem
#560224
Rueben Butchart - Golden Boy
Die Stimme erinnert mich ein wenig an Will Young, den ich früher sehr gerne hörte. Leider klingt das Lied selber etwas uninspiriert und das Zusammenspiel der Instrumente überzeugt mich auch nicht wirklich.
von LilyValley
#560226
Maeth hat geschrieben:@YourMarie: Den Song ("Heartbeat")kenne ich und finde ihn auch ziemlich gut. :D
Yeah, endlich mal jmd. dems gefällt :mrgreen:

Mercedes Lullaby (Nana de Mercedes)
Ist aus Pans Labyrinth. Ist ein nettes Stück mit klassischer Untermalung. Erinnert mich an den Film (ja, sachen gibts).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 137