von Plem
#560322
moku hat geschrieben:nine days - bob dylan

habe die Band dank meiner last.fm Empfehlungen entdeckt und bob dylan ist iwie ein Song, den ich ständig hören könnte.
Oh, von Nine Days kann ich "If I Am" empfehlen, falls du den noch nicht kennst :wink:

The Elected - Not Going Home
Ja. Wieder eine Band bei der mir wohl für immer nur ein Song gefallen wird, und zwar Would You Come With Me. Not Going Home langweilt mich eher.
#560324
KT Tunstall - Throw Me a Rope
Mit dem Song habe ich gelernt, dass sie ein Acoustic-Album rausgebracht hat - schön langsamer und ruhiger Song für entspannte Zeiten. Und ein Beweis, dass sie beides kann: Rock und Acoustic. Sie sollte öfter unplugged auftreten...

Fiona Apple - Pale September
Uuhhaa... geiler Deprisong; auf sowas stehe ich ja ungemein. Einfache Arrangements, die sich zudem wiederholen; die Lyrics mit der selben Geschwindigkeit druntergepackt und schon ist der Song für die dunkelsten Zeiten fertig. Find ich klasse :o Könnte einer meiner neuen Favoriten werden.
Fiona Apple finde ich sowieso klasse...

The Weepies - World Spins Madly On
Schon ein großartiger Song - ganz einfach gestrickt und so eine große Wirkung. Und Deb's Stimme find ich toll :)

Julia Marcell - Accordion Player
*träum* *anbet* *lieb hab* Einer der besten Songs aus ihrem Album "It Might Like You". Und was für fantastische Lyrics. Diese Frau muss hier dringend bekanter werden!
Benutzeravatar
von moku
#560327
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:nine days - bob dylan

habe die Band dank meiner last.fm Empfehlungen entdeckt und bob dylan ist iwie ein Song, den ich ständig hören könnte.
Oh, von Nine Days kann ich "If I Am" empfehlen, falls du den noch nicht kennst :wink:

The Elected - Not Going Home
Ja. Wieder eine Band bei der mir wohl für immer nur ein Song gefallen wird, und zwar Would You Come With Me. Not Going Home langweilt mich eher.
Danke, aber ich hab mir alles von Nine Days besorgt, was ich finden konnte. :lol: If I am gehört da auch dazu :D

Jetzt höre ich aber wieder den polnischen Reporter im Stream. Ganz toll wenn man kein Wort versteht :lol: :P
von LilyValley
#560336
Queen - Don`t Stop Me Now
Mir gefällt ja der ein oder andere Titel von Queen sehr gut. Man kann die Musik mögen oder nicht, aber musikalischen Anspruch hat sie. Auf das Lied bin ich übrigens wegen Shaun of the Dead gekommen. 8)
von LilyValley
#560340
Hirasawa Susumu - Parade
Ich höre grad verschiedene OST`s durch und bin dadurch auf dieses Lied gestossen. Ist eigenartig, aber hat was.... :|
Zum Künstler ansich kann ich nichts schreiben. Last.fm gibt keine Beschreibung her :(
#560341
Sara Bareilles - City
Hat irgendwie was von Sarah McLachlan - gleicher Stil, teilweise ähnliche Stimme. Einer der netteren Softpopsongs - und einer der besseren SOngs von Sara Bareilles, soweit ich sie bisher gehört habe.

Joan as Police Woman - Hard White Wall
Gefällt mir irgendwie... tolle Stimme, Lyrics sind i.O. Aus den eingängigen Arrangements hat man was tolles hinbekommen. Das Ende hätte etwas länger sein können...

Vienna Teng - City Hall
Vienna mag zwar talentiert sein, aber sie hat es bisher nicht hinbekommen, großartige Musik zu machen. City Hall ist knapp über Durchschnitt, aber nichts Besonderes. Der Song erinnerte teilweise an Chantal Kreviazuk. Und die Countryelemente zum Schluss waren unpassend. Aber immerhin hat sie eine schöne Stimme.

Heather Nova - I'm Alive
Auch eine der Künstlerinnen, die eher mit Deprimusik auf meine Aufmerksamkeitsliste kam - klasse Frau, klasse Song. Genau das Richtige für schlechte Stimmungen. Oder wenn es mal dauerregnet.
von LilyValley
#560342
Julia Marcell - Night Of The Living Dead
Tanga hört es ständig. Bei Last.fm gabs den Gratis-Downoad - seit dem hör ichs auch ab und an. Ist recht nett :)
#560347
Jenny Owen Youngs - From Here (Live @ Tin Angel)
Wenn man den Song in der Albumversion vorher gehört hat, will die Acousticversion nicht so recht gelungen rüberkommen - der Refrain klappt nur, wenn Drums, E-Guitar und co. auch dabei sind. Nur mit Acousticgitarre klappt der Song dann nicht so ganz. Aber wenn der Song dann richtig abgeht, ist er richtig stark.

Ingrid Michaelson - Far Away
Song ist guter Durchschnitt. Bin besseres von ihr gewohnt. Ich will sie dringend mal live sehen...

Tristan Prettyman - Hello
Von ihr bin ich auch besseres gewöhnt. Dem Song fehlt es irgendwie am mehr Pfeffer - die Schärfe kam dann erst mit Hälfte 2 des Songs, als es in die Bridge ging. Ansonsten über Durchschnitt.

Priscilla Ahn - Dream
*weiter träum* *weiter anbet* Einfach ein schöner Song :) Nur schade, dass es ihr einziges Highlight aus ihrem Album ist :(
von LilyValley
#560349
Korn - Word Up
Das gleiche Lied wie aus der Mars-, Snickerswerbung (???). Nur eben nicht von Cameo, sondern von Korn. Super Song. :D

Raffi - Bananaphone
Ist ein Kinderlied. Eigentlich total beknackt, aber ich höre es trotzdem gerne. Die Musik geht ins Blut :lol:
von Einzelkind
#560355
Tangaträger hat geschrieben: Fiona Apple - Pale September
Fiona Apple finde ich sowieso klasse...
Fiona Apple ist so genial,steckt meiner Meinung nach so gut wie alle Singer-Songwriterinnen locker in die Tasche.

MGMT - Electric Feel
Die Kate Perrys der Indieszene. :P Irgendwie nicht so wirklich meins.
Zuletzt geändert von Einzelkind am Do 14. Aug 2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
#560374
Inara George - Fools in Love
Hach, wie herrlich :) Einer meiner All-Time-Favourites. Zwar in Text und Melodie nicht unbedingt abwechslungsreich, aber trotzdem hinreißend schön.

Box and His Wife - Anyone Else But You (with Bonus Rap)
Was war denn das? Ziemlich mieses Cover. Und der "Bonus Rap" war ja mal peinlich... Lohnt sich nicht. Klingt eher nach nem miesen Hobbyprojekt.

Jenny Owen Youngs - Fuck Was I
Zu dem Song ist nicht viel zu sagen - einfach klasse. Allerdings kommt er in einer Acousticversion viel besser rüber. Dann stören die dumpfen Streicher nicht 8)
Hach, ich würde sie gerne noch mal live sehen :cry: Mal sehen, ob sie im nächsten Jahr irgendwo in Seattle und Umgebung auftritt, dann bin ich dabei...

Fiona Apple - Paper Bag
Yeah 8) Nur die Geiger hätte sie zum Schluss draußen lassen können, die störten nämlich.

Amy Millan - Pour Me Up Another
Der Anfang war durch die Only-Guitar irgendwie langweilig, doch mit den Bläsern wurde der Song richtig gut. Vielleicht ein wenig zu langsam für Amy...
von Columbo
#560376
Rammstein - Benzin

Rammstein pur und direkt, gewohnt gute instrumentale Untermalung, schöner Text und dazu natürlich die Ausnahme-Stimme von Till Lindemann. Alles in allem herausragende Band, die zeigt, wie gut man Deutsch singend genauso die Bude rocken kann. Neben den Onkelz, den Ärzten meine favorisierten Band, die Deutsch singt!


Böhse Onkelz - Schutzgeist der Scheiße


Auf so einen Titel muss man erst mal kennen. :mrgreen: Der Text geht sofort ins Ohr und hat absolute Ohrwurmqualitäten. Der Text ist auch sehr gut, vor allem steckt etwas dahinter. Geht insgesamt wirklich gut ab, der Song.
von greenday
#560382
Michelle Williams - We Break The Dawn
Eindeutig besser als Beyonce. Ich fand Beyonces Album echt schlecht und nun kommt die dritte im Bunde von den Destinys Child mit ihrem Album raus. Die Singe ist der absolute Hammer. Kelly Rowland kann ich auch noch empfehlen.
Benutzeravatar
von Vega
#560383
Arctic Monkeys - Dancing Shoes

Eins der geilsten Lieder der Monkeys. Macht Laune und geht gut ab, laeuft derzeit rauf und runter bei mir. 8/10
#560389
The Weepies - Gotta Have You
Sehr schöner Acousticsong. So langsam steigt die Band bei mir auch komplett durch. Gefällt mir echt.

Ani DiFranco - Deep Dish
Och, das ist eher einer der langweiligeren Songs von ihr. Ich weiß, dass sie es auch um Klassen besser kann.
Ihr neues Album "Red Letter Year" soll noch irgendwann dieses Jahr erscheinen - bin gespannt :o

Ingrid Michaelson - Corner of Your Heart
Fantastischer Song. Fängt ganz ruhig an, geht ganz ruhig weiter - und man wartet darauf, wann der Song abgeht, weil es sich die ganze Zeit ankündigt. Und dann ist er auf einmal vorbei... finde ich lustig.

Liz Phair - Fuck and Run
Hätte ruhig ein bisschen peppiger sein können, sie singt doch gerne mal etwas lauter. Hat aber ne klasse Melodie und verleitet zum Kopf-hoch-und-runter-Wackeln (ich sage dazu jetzt nicht headbangen, weil der Song dafür nicht Rock genug ist). Der Text ist sowieso erste Sahne 8)

Maria Taylor - Song Beneath the Song
Durch Grey's Anatomy kennen gelernt. Leider sind ihre Songs nicht immer so gut, wie dieser hier. Aber eine tolle Sängerin.
von Plem
#560392
Final Fantasy - This Lamb Sells Condos
Einfach nur großartig. Ich liebe es wie der Sänger den aggressiven Text in ruhiger Weise rüberbringt. Achja, und die Musik ist auch noch perfekt.
von Columbo
#560396
The Offspring - Jennifer Lost the War

Das erste Lied auf der ersten Offspring-Platte. Und, was soll man sagen, sie klangen anno 1989 schon genauso wie heute. Genauso geil. Nur etwas punkiger. Die Band hat sich wenig weiterentwickelt, was aber gut so ist, denn Offspring hat nunmal ihren Stil und der ist absolut perfekt und einzigartig. In diesem Sinne, Woo-ooh-ooh, yeaah-eaah-eaah. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Vega
#560401
Clueso - Gewinner

Nachdem ich Keinen Zentimeter richtig klasse fand und finde, hab ich mir mal 2 seiner Alben geholt und muss sagen, insbesondere das Neuere gefaellt mir richtig gut. Super Musik zum Entspannen und Abschalten, zudem teilweise echt gute Texte. Gewinner ist neben Keinen Zentimenter und Geisterstadt mein Favorit aus "So sehr dabei". 8/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 138