Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1385613
Letzte Woche:
versteckter Inhalt:
01 David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun (01)
05 Ella Henderson - Ghost (12)
06 Martin Tungevaag - Wicked Wonderland (08)
07 Magic - Rude (10)
11 Sigma - Nobody To Love (09)
13 Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj - Bang Bang (NEW)
14 Sia - Chandelier (20)
19 Ariana Grande feat. Zedd - Break Free (28)
23 Cro - Bad Chick (29)
27 Taylor Swift - Shake It Off (48)
30 Lenny Kravitz - The Chamber (33)
35 Eminem feat. Sia - Guts Over Fear (NEW)
37 Train - Angel In Blue Jeans (49)
51 Nicki Minaj - Anaconda (NEW)
53 Die Fantastischen Vier - Und los (NEW)
55 Majoe feat. Kollegah & Farid Bang - Badt (NEW)
61 Meghan Trainor - All About That Bass (91)
64 Banks - Beggin For Thread (NEW)
68 Katy Perry - This Is How We Do (88)
74 Iggy Azalea feat. Rita Ora - Black Widow (NEW)
76 Clean Bandit feat. Stylo G - Come Over (85)
77 Mateo - Unperfekt (NEW)
86 Becky G - Shower (NEW)

--------------------------

Diese Woche:

01 David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun (01)
06 Maroon 5 - Maps (12)
10 The Script - Superheroes (NEW)
14 257ers - Baby du riechst (NEW)
18 ZHU - Faded (NEW)
20 Clueso - Freidrehen (NEW)
21 Cro - Bad Chick (23)
27 Lenny Kravitz - The Chamber (30)
35 Trailerpark - Bleib in der Schule (NEW)
41 Meghan Trainor - All About That Bass (61)
46 Katy Perry - This Is How We Do (68)
65 Iggy Azalea feat. Rita Ora - Black Widow (74)
71 Mateo - Unperfekt (77)
72 Fritz Kalkbrenner - Back Home (NEW)
75 Element Of Crime - Lieblingsfarben und Tiere (NEW)
77 Time Square feat. Xavier Rudd - Follow The Sun (NEW)
83 Chakuza - Charlie Brown (NEW)
84 Die Fantastischen Vier - Und los (53)
94 Linkin Park - Final Masquerade (NEW)
97 Maroon 5 - Animals (NEW)


- Ich finds ja regelmäßig erstaunlich, wie viele Leute manchmal doch so nettes Radiofutter wie aktuell "Superheroes" konsumieren. Nicht, dass man hier schlechte Musik zu hören bekäme, aber halt einfach einen Song, den es so schon etliche Male gab. Und sicher auch noch etliche Male geben wird.

- Die 257ers gieren ganz offenkundig nach kommerziellem Erfolg, "Baby du riechst" ist eine ebenso schmerzfrei hörbare wie substanzlose Kuschel-Hip-Hop-Soße für Partyzwecke, die niemandem wehtut. Irgendwie ganz unterhaltsam und flott, gleichzeitig aber auch sehr gewöhnlich.

- ZHU ist ein ordentlicher (Deep-)House-Song, der trotz seines saftigen Beats für mich eher für ruhige Stunden passt als für große Partys.

- In Cluesos neuer Single gefällt mir ja die dezente elektronische Unterstützung ziemlich gut, weils dadurch weniger... behäbig wirkt als manch anderer Titel von ihm. Schöne Nummer, verdiente Platzierung da oben.

- Fritz Kalkbrenner bringt erneut einen sehr angenehmen Song auf den Markt, seine Musik höre ich immer wieder mal gerne. Element Of Crime ist nett.

- Linkin Park hat mich längst verloren mit ihrem belanglosen Radio-Gedudel der letzten Zeit. Die nächste lahme Allerweltsnummer, extrem fade. Auch der neue Song von Maroon 5 ist jetzt sicher nicht total innovativ oder neuartig, aber sehr, sehr catchy. Gefällt mir persönlich klar besser als "Maps".


Fohlen
Benutzeravatar
von comtion
#1385770
- Maroon 5´s neue Nummer finde ich jetzt nicht so gut.
- 257ers hatte ich mich schon in Jukebox Thread geäußert. (Freu mich für ihren Durchbruch - Eher schwache Nummer für sie - Das was ich vom Album gehört hab gefällt mir sonst schon ziemlich)
- Zhu ist auch irgendwie cool.
- Cro´s "Bad Chick" ist nach dem guten "Traum" dann doch jetzt eher wieder `doof`. :lol:
- Trailerpark ist eine Überraschung. Alligatoah´s Band hat ein ähnlicher Stil wie die "257ers". Durchbruch freut mich hier eigentlich auch. Hängt vielleicht auch mit Alli´s Solo-Erfolg zusammen.
- Fritz Kalkbrenner höre ich gelegentlich auch gerne, sein neuer Song reiht sich auch da ein.
- Linkin Park ist leider unspektakular.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1388693
Na gut...

Letzte Woche:
versteckter Inhalt:
01 David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun (01)
03 Ella Henderson - Ghost (05)
09 Cro - Bad Chick (21)
11 Kiesza - Giant In My Heart (NEW)
14 Calvin Harris feat. John Newman - Blame (NEW)
19 Taylor Swift - Shake It Off (33)
22 Taddl & Marley - Roadin (NEW)
24 Meghan Trainor - All About That Bass (41)
25 Jess Glynne - Right Here (NEW)
35 Robin Schulz & Alligatoah - Willst du (NEW)
38 Zhu - Faded (18)
40 Rea Garvey feat. Amy Macdonals - Oh My Love (NEW)
42 Taddl & Marley - Mula (NEW)
44 257er - Baby, du riechst (14)
50 Tove Lo - Habits (Stay High) (57)
55 Fritz Kalkbrenner - Back Home (72)
62 Clueso - Freidrehen (20)
64 5 Seconds Of Summer - Amnesia (NEW)
65 Trailerpark - Bleib in der Schule (35)
70 Kid Ink - Body Language (NEW)
76 Majoe feat. KC Rebell & Summer Cem - Manchmal (NEW)
81 Daniel Aminati - Die Letzten unserer Art (NEW)
92 Majoe feat. Kurdo - Stresserblick (NEW)
99 Jan Delay - Sie kann nicht tanzen (NEW)

Diese Woche:

01 David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun (01)
04 Calvin Harris feat. John Newman - Blame (14)
08 The Script - Superheroes (10)
09 Meghan Trainor - All About That Bass (24)
12 Ariana Grande feat. Zedd - Break Free (23)
13 Taylor Swift - Shake It Off (19)
15 Sheppard - Geronimo (NEW)
21 Cro - Bad Chick (09)
26 Lenny Kravitz - The Chamber (32)
28 Revolverheld - Lass uns gehen (41)
40 Hozier - Take Me To Church (74)
41 Duke Dumont - Won't Look Back (NEW)
45 Taddl & Marley - Roadin (22)
46 Clueso - Freidrehen (62)
48 Nicki Minaj - Anaconda (58)
51 Fritz Kalkbrenner (55)
56 Iggy Azalea feat. Rita Ora - Black Widow (72)
65 Jess Glynne - Right Here (25)
71 Kraftklub - Unsere Fans (NEW)
74 Juli - Insel (NEW)
80 Lenny Kravitz - The Pleasure And The Pain (NEW)
86 Radio Doria - Verlorene Kinder (NEW)
97 Maroon 5 - Animals (RE)
98 Yasmine Hamdan - Aleb (NEW)


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1388758
Ich finde zwei Titel durchaus bemerkenswert:

Taylor Swift, die ich durch ihre erste Single "Love Story" irgendwie mochte, hat sich für eine völlig andere Musikrichtung entschieden, die zwar mein Bein in Bewegung bringt, aber leider auch nichts Besonderes ist. Jedenfalls erkenne ich sie in ihrem neuen Song überhaupt nicht mehr wieder und das ist irgendwie schade - auch wenn "Love Story" jetzt auch nicht gerade der individuelle Song war. Aber er hat mir eine Geschichte erzählt.

Und dann ist da noch Sheppard: Die legen mit Geronimo auch eine Nummer vor, die in mein Bein geht und die im öffentlich-rechtlichen Radio gerade rauf und runter gespielt werden. Auch wenn auch dieses Lied jetzt nicht wirklich was Besonderes ist.
Benutzeravatar
von comtion
#1388760
- Lovers on the Sun wird wohl doch ein größer Hit.
- Blame klingt genau wie eine Mischung aus ein Typischen Harris Song und ein Typischen Newman Song. Gefällt mir eigentlich.
- Das Major, KC Rebell und Summer Cem Zeugs gefällt mir überhaupt nicht. Es ist einfach nur Macho-Rap, der bei nichtmal an den von Kollegah ran kommt.
- Helene Fischer fällt so langsam und fiel leicht von der 15 auf der 17.
- Trailerparks Songs 'Bleibt in der Schule' was vor 2 Wochen meiner Meinung nach überraschend auf der 35 einstieg, steht nur noch auf der 82. Das finde ich schade der Song hat eigentlich nen guten Text macht Spaß zu hören und hat bei mir echt ein Dauer-Ohrwurm ausgelöst.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1389706
Ab in die neue Woche:

01 The Avener - Fade Out Lines (NEW)
02 Meghan Trainor - All About That Bass (09)
03 David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun (01)
04 Revolverheld - Lass uns gehen (28)
06 Marlon Roudette - When The Beat Drops Out (02)
08 Fences feat. Macklemore & Ryan Lewis - Arrows (NEW)
09 Taylor Swift - Shake It Off (13)
11 Calvin Harris feat. John Newman - Blame (04)
12 Farin Urlaub Racing Team - Herz? Verloren (NEW)
14 Maroon 5 - Maps (07)
21 Lenny Kravitz - The Chamber (26)
26 Ariana Grande feat. Zedd - Break Free (12)
32 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (NEW)
37 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (NEW)
38 Hozier - Take Me To Church (40)
41 Sunrise Avenue - You Can Never Be Ready (NEW)
45 Iggy Azalea feat. Rita Ora - Black Widow (56)
49 Fritz Kalkbrenner - Back Home (51)
53 Maxim - Alles versucht (NEW)
59 Summer Cem feat. Farid Bang - Mafia Musik (NEW)
66 Teesy - Keine Rosen (RE)
70 Jupiter Jones - Plötzlich hält die Welt an (NEW)
73 Tonbandgerät - Alles geht (NEW)
78 Nico Suave feat. Flo Mega - Gedicht (NEW)
84 Imagine Dragons - Warriors (NEW)
97 Duke Dumont - Won't Look Back (41)
100 Kayef - Relikte letzter Nacht (NEW)


Da diesmal doch ziemlich viel passiert ist, doch mal wieder ein paar Kommentare von mir.
- Mich überrascht der große Erfolg von The Avener. Nicht, dass ich den Song schlecht fänd, aber sticht der Song wirklich hervor aus dem Radio-Airplay? Für mich ein sehr seltsamer Hit, der den Trend der sehr dezenten, melodischen House-Tracks weiterführt. Ist mir nach wie vor sympathisch.
- Meghan Trainors Song hat für mich schon einen Retro-Touch. Ansonsten ist natürlich der Refrain sehr markant und catchy, insgesamt für mich aber auch jetzt keine besonders herausragende Nummer.
- "Lass uns gehen" ist für mich eines der schönsten Lieder von Revolverheld, durch den "Bundesvision Song Contest" schafft er es nun auch in die Top 10. Auch sonst hat der BuViSoCo einigen Künstlern in die Charts verholfen, woraus man hoffentlich positive Schlüsse zieht. Ich mag die Sendung an sich nach wie vor.
- "Arrows" tut sich meiner Meinung nach im ersten Teil ziemlich schwer, in Schwung zu kommen. Erst als Macklemore hinzu tritt, nimmt der ansonsten doch recht glatte Titel Fahrt auf.

- Das Farin Urlaub Racing Team erreicht mich nach wie vor nicht mal im Ansatz so sehr, wie es Die Ärzte tun. Auch der neue Song ist so weit ganz cool, aber... joar, mehr halt auch nicht.
- Wer ein wenig die iTunes-Charts verfolgt, hat vielleicht gemerkt, dass Hozier schon seit seinem wunderbaren "HalliGalli"-Auftritt in den Top 20 herumschwirrt, davon in den Charts aber nur in Maßen profitiert. Das liegt vornehmlich daran, dass man den Song für 0,69 Euro anbietet, die meisten Titel allerdings 1,29 Euro kosten. Da es bei den Charts inzwischen um Umsätze und nicht mehr um verkaufte Einheiten geht, muss "Take Me To Church" also fast doppelt so oft gekauft werden wie andere Songs, um dort denselben Umsatz zu generieren. Ja, so kann man sich den Hit natürlich auch verbauen. Haaaach... :roll:
- Das neue Lied von Sunrise Avenue ist glatter Radio-Kommerz, bei dem ich keinen einzigen Anhaltspunkt sehe, warum ich ihn nach dem Hören nicht sofort wieder vergessen sollte.
- Die Imagine Dragons erinnern mich mit ihrem neuen Song etwas an Muse. Den Bombast finde ich sehr ansprechend.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1389735
Fernsehfohlen hat geschrieben:- Das Farin Urlaub Racing Team erreicht mich nach wie vor nicht mal im Ansatz so sehr, wie es Die Ärzte tun. Auch der neue Song ist so weit ganz cool, aber... joar, mehr halt auch nicht.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich fand die letzten zwei Alben der Ärzte so mies und von FURT gerade Die Wahrheit übers Lügen so unglaublich grandios. :o
Auf Faszination Weltraum freue ich mich auch sehr, obwohl mir die erste Singleauskopplung nicht so zusagt wie erhofft.
Benutzeravatar
von Glenn
#1389854
Na dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mich freut, dass "All About That Bass" so gut ankommt, da ist denk ich Platz 1 noch drin. Das war für mich nach langer Zeit wieder ein Song, bei dem ich schon beim ersten Hören total angefixt war und es einfach "Boom" gemacht hat. 8) Mit The Avener kann ich dagegen gar nichts anfangen. Mir reicht es auch allmählich wieder mit diesen House-Tracks mit einfachen Saxofon- oder Gitarrenmelodien, die irgendwie alle gleich klingen. Fences feat. Macklemore & Ryan Lewis finde ich belanglos, das neue Lied vom Farin Urlaub Racing Team solide, aber nicht herausragend. Die restlichen Neueinsteiger sind auch eher von der Kategorie "schnell wieder vergessen". Mir gefallen dagegen die aktuellen Songs von Ariana Grande, Taylor Swift und Iggy Azalea.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1390167
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mich überrascht der große Erfolg von The Avener. Nicht, dass ich den Song schlecht fänd, aber sticht der Song wirklich hervor aus dem Radio-Airplay? Für mich ein sehr seltsamer Hit, der den Trend der sehr dezenten, melodischen House-Tracks weiterführt. Ist mir nach wie vor sympathisch.
Ist mir im Radio noch nicht nervig aufgefallen. Es gibt ja Titel, die fast täglich laufen, wenn man gerade mal 20 Minuten zum Frühstück das Hit-Dudelradio eingeschaltet hat. Im Airplay hat's bisher auch nur für Platz 33 gereicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1392183
Letzte Woche noch der Vollständigkeit halber:
versteckter Inhalt:
01 Meghan Trainor - All About That Bass (02)
03 The Avener - Fade Out Lines (01)
04 Ella Henderson - Ghost (05)
05 Sheppard - Geronimo (15)
06 Calvin Harris feat. John Newman - Blame (11)
08 Taylor Swift - Shake It Off (09)
23 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (37)
25 Fences feat. Macklemore & Ryan Lewis - Arrows (08)
27 Hozier - Take Me To Church (38)
33 One Direction - Steal My Girl (NEW)
34 Katy Perry - This Is How We Do It (40)
36 Prince Kay One feat. Victoria Swarovski - Beautiful (NEW)
39 Iggy Azalea feat. Rita Ora - Black Widow (45)
48 Nicki Minaj - Anaconda (64)
51 Farin Urlaub Racing Team - Herz? Verloren (12)
58 Imagine Dragons - Warriors (84)
63 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (32)
64 Maroon 5 - Animals (RE)
65 257ers feat. Alligatoah - Irgendwo in Vegas (NEW)
68 Chima - 100 Elefanten (NEW)
75 Scooter feat. Vassy - Today (NEW)
78 Jennifer Lopez feat. Iggy Azalea - Booty (NEW)
94 Tokio Hotel - Love Who Loves You Back (NEW)
--------------------------


Und ab in diese Woche:

01 Meghan Trainor - All About That Bass (01)
04 Sheppard - Geronimo (05)
06 Taylor Swift - Shake It Off (08)
07 Avicii feat. Robbie Williams - The Days (NEW)
09 Andreas Gabalier - Amoi seg' ma uns wieder (RE)
14 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (23)
17 Lenny Kravitz - The Chamber (31)
20 Nickelback - What Are You Waiting For? (NEW)
22 Hozier - Take Me To Church (27)
27 Broilers - Nur nach vorne gehen (NEW)
33 Kiesza - Giant In My Heart (17)
38 Tokio Hotel - Love Who Loves You Back (94)
39 AC/DC - Play Ball (NEW)
41 Maroon 5 - Animals (64)
77 Juli - Insel (RE)
83 Summer Cem - 100 Bars (NEW)
86 One Direction - Steal My Girl (33)
92 Prince Kay One feat. Victoria Swarovski - Beautiful (36)


Das Bemerkenswerteste an Aviciis neuem Song ist eigentlich der Mann, der die Vocals beisteuert - mit Robbie Williams diesmal nämlich ein echter Weltstar. Ansonsten wieder eine sehr gute Produktion, die aber arg offensichtlich auf Hit getrimmt ist. "Amoi seg' ma uns wieder" schafft durch eine mittelprächtige Interpretation beim "Supertalent" den Sprung zurück in die Charts und entert sogar erstmals überhaupt die Top Ten.

Dahinter macht sich Robin Schulz bereits für seinen nächsten Hit bereit. "Sun Goes Down" wurde schon vor einigen Monaten von Schulz veröffentlicht, damals allerdings noch unter dem Titel "Sunset" (ja, da isser halt kreativ ^^) und ohne Vocals. Bei Lenny Kravitz überrascht mich der inzwischen doch recht ordentliche Erfolg von "The Chamber" etwas, wenngleich er natürlich auch extremst viel Promo bekam. Bei Nickelback überrascht wie gewohnt so ungefähr gar nichts: Nett-belangloser Schmuse-Radiorock, der verklingt und vergessen ist.

Aus einem ganz anderen Holz ist da schon Hoziers "Take Me To Church" geschnitzt, das in dieser Woche leider knapp die Top 20 verpasst. Finds ein bisschen schade, dass dieser wunderbare Song wohl nicht zu dem Megahit wird, den er verdient gehabt hätte, aber ehrlich gesagt überrascht mich die Chartposition dieses doch sehr lyrischen und gehaltvollen Titels schon jetzt. Broilers ist ganz in Ordnung, Tokio Hotel... joar, da hatten sie sich sicher auch etwas mehr von ihrem großen Comeback erhofft. Und AC/DC wirkt wie ein musikalischer Anachronismus: "Play Ball" klingt für mich EXAKT nach ihrer Musik der 70er und 80er - einerseits ganz cool, sowas heutzutage mal in den Charts zu sehen, andererseits... so überhaupt gar keine Entwicklung in 35 Jahren finde ich auch irgendwie bisschen öde.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1392192
Basil hat geschrieben:Dein Kommentar zur neuen Summer Cem Single?
Sag du doch selbst was dazu, statt dich nur von mir volltexten zu lassen.
Mir ist die Nummer keinen Kommentar wert, die Masche des Songs ist altbekannt und nächste Woche wirds zu 99% eh aus den Charts flutschen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1392214
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und AC/DC wirkt wie ein musikalischer Anachronismus: "Play Ball" klingt für mich EXAKT nach ihrer Musik der 70er und 80er - einerseits ganz cool, sowas heutzutage mal in den Charts zu sehen, andererseits... so überhaupt gar keine Entwicklung in 35 Jahren finde ich auch irgendwie bisschen öde.
Wahrscheinlich wollten sie verhindern, dass man ihnen Linkin Park-mäßig vorwirft, dass früher ja alles viel besser war. Da klingen sie dann lieber gleich wie früher... ;)

Die Avicii-Nummer muss ich mir mal anhören, bin gespannt was der mit Robbie gebastelt hat.

Die neue Nickelback-Nummer find ich auch nicht besonders revolutionär. Klingt gut, aber ist halt Wasser auf die Mühlen des dämlichen "Nickelbacks Best of-Album dauert 3 Minuten"-Gesülzes. Andererseits - der Vorgänger Edge of a revolution hat halt mal wieder keine Sau interessiert. Da werden sie halt auch wieder darin bestätigt, doch lieber wieder die netten Radiosongs auszukoppeln...
Benutzeravatar
von Neo
#1392296
AC/DC klingen immer gleich und das wird sich auch nie ändern. Ob man jetzt mit Highway To Hell, T.N.T. oder Helly Bells Herz-Lungen-Wiederbelebung macht, ist da wahscheinlich auch völlig egal. :mrgreen: Aber schon krass, was man mit drei Akkorden so alles rausholen kann. Hat natürlich auch alles etwas für sich, denn diese Bands erkennt man dann wenigstens gleich an der doch sehr eigenen und prägnanten Note. Deshalb lobte ich mir auch Doom And Gloom von den Stones. Gehört und geliebt :o
Benutzeravatar
von rosebowl
#1393014
Mal eine Frage an unseren Charts-Experten: Wie ist das eigentlich mit CDs, die im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion vorbestellt wurden? Zählen die dann auch für die Charts, wenn das Album tatsächlich realisiert wird?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1393015
Also das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Prinzipiell zählen Vorbestellungen schon für die offiziellen Charts, aber das kann ich nur anhand bereits konkret geplanter Werke sagen. Mein Verstand sagt mir hier deutlich eher nein, da ein Werk ja für die Charts gemeldet sein muss, um da reinzukommen. Und wie soll ein Werk gemeldet sein, wenn es nicht einmal existiert? :?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1393016
Doch, es existiert ja inzwischen. Das Crowdfunding lief vor einigen Monaten, der Betrag wurde locker erreicht, und demnächst kommt die CD. Dann dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich die CD bekomme, weil ich sie im Rahmen des Crowdfundings bestellt hab, oder weil ich sie bei amazon bestelle...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1393703
Noch kurz zur Aufklärung: Crowdfunding-Produkte zählen nicht für die Charts, hat man mir bei der GfK geschrieben. Neue Woche...

01 Meghan Trainor - All About That Bass (01)
02 Gregor Meyle - Keine ist wie du (RE)
05 Taylor Swift - Shake It Off (06)
07 David Guetta feat. Sam Martin - Lovers On The Sun (03)
09 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (14)
10 Avicii feat. Robbie Williams - The Days (07)
11 Sam Smith - Stay With Me (19)
16 Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki Minaj - Bang Bang (31)
20 Hozier - Take Me To Church (22)
22 Pitbull feat. John Ryan - Fireball (30)
32 Maroon 5 - Animals (41)
33 Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder (09)
35 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (51)
45 Eminem - Lose Yourself (89)
67 Tokio Hotel - Love Who Loves You Back (38)
73 Jonah - All We Are (NEW)
74 Tom Thaler & Basil - Hier mit dir (NEW)
89 Alesso feat. Tove Lo - Heroes (We Could Be) (NEW)
91 You+Me - You And Me (NEW)
95 Bruce Springsteen - I'm On Fire (RE)
97 Keith Urban - Somebody Like You (NEW)
98 Kayef - Wir sein (NEW)


Gregor Meyle entdeckt nun endgültig das deutsche Fernsehen als Sprungbrett für seine Musik. Nachdem er schon von "Sing meinen Song" sehr profitiert hatte, schafft "Keine ist wie du" zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung dank eines bemerkenswerten "The Voice"-Auftritts erstmals den Sprung in die Top 10. Nur Meghan Trainors Schlager-Pop-Retro-Irgendwas verhindert sogar DIE Mega-Überraschung für Meyle. Im direkten Vergleich finde ich da seinen Song aber doch irgendwie... sympathischer, auch wenns nicht meine Musik ist.

Auf der halben Welt schon längst in den Top 10 ist derweil Sam Smiths größter Solo-Erfolg "Stay With Me". Deutschland weigert sich auch nach 23 Wochen noch immer standhaft, diese traumhaft schön arrangierte und gesungene Sülz-Ballade ganz nach oben zu pushen - immerhin für einen neuen Peak reicht es aber. Noch eine Spur mehr hätte Hoziers Titel den Megahit verdient, aber auch das wird trotz weiterer leichter Steigerung immer schwerer vorstellbar.

Bezüglich der (wenigen) Neueinsteiger habe ich eigentlich wenig zu sagen. You+Me ist ein Projekt von Pink, säuselt allerdings etwas arg fade dahin. Ähnlich würde ich Jonah einordnen, der allerdings durch die Verwendung seines Songs in der Vodafone-Werbung grad etwas gepusht wird.

Und den tonalen Kompost hier hätte ich auch noch im Angebot - war mir aber zu blöd, ihn in die Liste zu schreiben. :P
Neuer Asi-Rap: (Shindy: "Sterne" 40 / "JFK" 56 / "Julius Caesar" 71 XXX Haftbefehl - "Saudi Arabi Money Rich" 76)


Fohlen
Benutzeravatar
von Basil
#1393712
Oh mein Gott, der Interpretenname auf der 74.

Saudi Arabi Money Rich geht schon nach vorn, also das Video ist für Rapverhältnisse ziemlich hochwertig und musikalisch ist das das innerhalb des Rapkontexts auch ziemlich progressiv.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394650
You & Me hab ich letztens auch zufällig im Radio gehört und fand es erstaunlich schwach. Ich mag normalerweise eigentlich alles, was von Pink kommt, und schlecht ist die Nummer auch nicht. Aber ich hätte mehr erwartet...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394994
01 Meghan Trainor - All About That Bass (01)
03 Sheppard - Geronimo (04)
04 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (09)
07 Avicii feat. Robbie Williams - The Days (10)
21 Fritz Kalkbrenner - Back Home (48)
23 Maroon 5 - Animals (32)
36 Charli XCX - Boom Blap (60)
38 Tove Lo - Habits (Stay High)
42 Keith Urban - Somebody Like You (97)
46 Gregor Meyle - Keine ist wie du (02)
57 Jonah - All We Are (73)
60 A Great Big World feat. Christina Aguilera - Say Something (RE)
67 One Direction - Steal My Girl (90)
73 Milky Chance - Flashed Junk Mind (NEW)
76 Sam Smith - I'm Not The Only One (NEW)
79 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (NEW)
83 George Ezra - Blame It On Me (NEW)
84 Calvin Harris & Ellie Goulding - Outside (NEW)
93 Sigma feat. Paloma Faith - Changing (NEW)
100 Foo Fighters - Something From Nothing (NEW)

Kuriose neue Single-Charts hinsichtlich Neueinsteiger, von daher möchte ich mich vor allem zum letzten Chart-Drittel äußern:
- Den neuen Song von Milky Chance finde ich sehr gefällig, vor allem der Refrain geht gut ins Ohr. Meines Erachtens doch klar besser als die zweite Single.
- Sam Smith versucht es nach zwei elften Plätzen in Folge noch einmal, seinen ersten Solo-Top-Ten-Hit hierzulande zu erreichen. Meines Erachtens ist "I'm Not The Only One" nochmal eine deutliche Spur stärker als "Stay With Me" und vor allem "Money On My Mind" und schlicht und einfach wunderschön arrangierte und dargebotene Musik. In einer fairen Welt ein großer Hit, in Deutschland... hachja.
- Der neue Song von Ed Sheeran ist mir ein bisschen zu schleimsülzig geraten, qualitativ aber auch mehr als in Ordnung. Finde es trotzdem schade, dass sein wirklich herausragendes "Afire Love" nicht mehr zu pushen versucht wurde. Den finde ich nämlich wesentlich ergreifender und spannender.
- George Ezra und Calvin Harris liefern gute Leistungen ab, Sigma geht sehr gut ab und die Foo Fighters gefallen mir hier auch, weil der Song nach einem behäbigen Auftakt seine fünf Minuten Laufzeit für eine wirkliche Steigerung nutzt.

Ja, ich finde diesmal tatsächlich keinen Neueinsteiger schlecht.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1395018
Und die nervige Nummer 1 ist immernoch Nummer 1 :P
Also das ist mal wieder so ein Song, bei dem ich so gar nicht nachvollziehen kann, was daran so toll sein soll :?
Benutzeravatar
von acid
#1395166
Fernsehfohlen hat geschrieben:....und die Foo Fighters gefallen mir hier auch, weil der Song nach einem behäbigen Auftakt seine fünf Minuten Laufzeit für eine wirkliche Steigerung nutzt.
Ja. Das neue Album gefällt mir. Der Track "The Feast and the Famine" fetzt. :o
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 146