Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1363126
Na, wenns denn sein muss. Gehen wir aber erst einmal die Musik durch:

01 Cro - Traum (NEW)
03 The Common Linnets - Calm After The Storm (NEW)
04 Aneta Sablik - The One (01)
05 Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix (NEW)
07 Ed Sheeran - Sing (NEW)
08 Elaiza - Is It Right (10)
09 George Ezra - Budapest (03)
10 Mark Forster feat. Sido - Au revoir (NEW)
12 Clean Bandit feat. Jess Glynne - Rather Be (05)
15 Pharrell Williams - Happy (07)
17 Route 94 feat. Jess Glynne - My Love (08)
21 Coldplay - A Sky Full Of Stars (06)
23 Rita Ora - I Will Never Let You Down (43)
25 Michael Jackson & Justin Timberlake - Love Never Felt So Good (28)
32 Sanna Nielsen - Undo (NEW)
34 Klangkarussell - Netzwerk (Falls Like Rain) (NEW)
39 Sam Smith - Stay With Me (NEW)
44 Aram MP3 - Not Alone (NEW)
47 Carl Jepsen - Silent Storm (NEW)
50 Basim - Cliche Love Song (NEW)
53 DJ Antoine - Light It Up (NEW)
58 Emmelie De Forest - Rainmaker (NEW)
70 Lily Allen - Air Balloon (40)
73 Gisele feat. Bob Sinclar - Heart Of Glass (NEW)
77 SEBalter - Hunter Of Stars (NEW)
78 Marteria - Welt der Wunder (NEW)
80 Softengine - Something Better (NEW)
83 Firelight - Coming Home (NEW)
89 Twin Twin - Moustache (NEW)
93 Kallay Saunders - Running (NEW)
94 Molly - Children Of The Universe (NEW)

Cro kämpft sich mal wieder an die Spitze der Charts und wirft somit das jüngste "DSDS"-Einheitsbrei-Singsang-Püppchen nach nur einer Woche von der Spitze. Beim "ESC" hatte die schönste und hochwertigste Nummer des ganzen Abends keine Chance gegen die Anziehungskraft von Drag-Queen Conchita Wurst, doch in den Charts schlagen die Common Linnets sogar den Siegersong. Respekt und Glückwunsch an beide, mein musikalisches Herz schlägt hier aber klar mehr für Holland. Jetzt auf, auf, liebe Holländer, nach Anouk und den Common Linnets erwarte ich auch nächstes Jahr wieder den qualitativen "ESC"-Höhepunkt!

Ed Sheeran will mit seiner neuesten Single unter Beweis stellen, dass er nicht nur säuselige Singer-Songwriter-Nummern tragen kann, sondern auch bei Pharrell Williams gut aufgehoben ist. Bei "Sing" muss man im Gegensatz zu "I See Fire" nicht erst drei Minuten warten, bevor die Nummer mal endlich ihre eigene Lethargie verlässt, dafür nutzt sich das Ding aber auch recht schnell ab. Egal, für die Top Ten hat es fast standesgemäß dennoch gereicht.
Die zweite Kollaboration zwischen Mark Forster und Sido reicht ebenfalls soeben noch für die Top Ten, kommt aber nicht ganz an "Einer dieser Steine" heran.

Weiter hinten legt Sam Smith mit seiner zweiten Solo-Single erst einmal einen bescheidenen 39. Platz hin, ob "Stay With Me" für mehr gut ist... ein wenig dürfte da sicher noch drin sein. ;) Und Marteria enttäuscht leider mit einer allerdings auch eher sperrigen Single.


Jetzt noch zu dem, was Smudy hier so ausrasten lässt: Die Kollegah-Kiddies haben gleich 18 seiner Songs so exzessiv konsumiert, dass all dieser Mumpitz in die Charts eingestiegen ist. Das ist wohl ein neuer Rekord.
Joar, wers braucht, ne?


Fohlen
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1363756
Fünf Neueinsteiger in die Top Ten gibt es auch nicht oft, wa?

Cro macht wirklich coole Lieder. Scheint nicht so untalentiert zu sein.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1364937
01 Cro - Traum (01)
03 Calvin Harris - Summer (11)
04 Bakermat - One Day (Vandaag) (16)
05 George Ezra - Budapest (09)
07 Aneta Sablik - The One (04)
08 Mark Forster feat. Sido - Au revoir (10)
11 Coldplay - A Sky Full Of Stars (21)
12 Alle Farben feat. Graham Candy - She Moves (Far Away) (22)
16 Kiesza - Hideaway (26)
17 Ed Sheeran - Sing (07)
18 Pitbull feat. Jennifer Lopez & Cludia Leitte - We Are One (Ole Ola) (38)
21 The Common Linnets - Calm After The Storm (03)
22 Jason Derulo feat. Snoop Dogg - Wiggle (NEW)
26 Elaiza - Is It Right (08)
35 American Authors - Best Day Of My Life (51)
38 Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix (05)
39 Pharrell Williams - Marilyn Monroe (62)
44 Enrique Iglesias feat. Descemer Bueno & Gente De Zona - Bailando (81)
45 Ariana Grande feat. Iggy Azalea - Problem (76)
54 Mickie Krause - Geh mal Bier holn (NEW)
63 Sarah Connor - Zuckerpuppen (aus 'Sing meinen Song') (NEW)
74 Juun feat. Sam Smith - When It's Alright (NEW)
79 Tove Lo - Habits (Stay High) (NEW)
83 Gregor Meyle - Sunday Lover (aus 'Sing meinen Song') (NEW)
88 Katy Perry - Birthday (NEW)


Mich wundert der beachtliche Erfolg von Calvin Harris' neuer Nummer etwas, finde die eigentlich nicht wirklich spektakulär. Anders bei Bakermat und George Ezra, da sah ich von Anfang an Hitqualitäten. Den neuen Song von Jason Derulo und Snoop Dogg finde ich ganz, ganz schrecklich und bin froh, dass er zumindest nach aktuellem Stand kein allzu großer Erfolg wird.
Weiter unten gefällt mir der Song von Juun und Sam Smith ziemlich gut, Tove Lo geht in Ordnung und die 'Sing meinen Song'-Nummern auch. Bei Katy Perry hat es mich gewundert, dass sie nun auch etwas in den Funk-Bereich geht - was allerdings weitaus spannender hätte ausfallen dürfen. Mickie Krause... primitiv wie immer.

Sehr erfreulich finde ich, dass in den Charts die Common Linnets als größte Gewinner des "ESC" herausgehen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1367111
01 Cro - Traum (01)
03 Mark Forster feat. Sido - Au revoir (08)
06 Calvin Harris - Summer (03)
08 Kiesza - Hideaway (16)
09 Alle Farben feat. Graham Candy - She Moves (Far Away) (12)
11 Ed Sheeran - Sing (17)
12 Sarah Connor - Keiner ist wie du (aus 'Sing meinen Song') (NEW)
16 Aneta Sablik - The One (07)
20 The Common Linnets - Calm After The Storm (21)
21 Jason Derulo feat. Snoop Dogg - Wiggle (22)
23 Michael Jackson & Justin Timberlake - Love Never Felt So Good (25)
25 Pharrell Williams - Marilyn Monroe (39)
27 Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder (43)
34 Broilers - Ich will hier nicht sein (NEW)
40 Gregor Meyle - Keine ist wie du (NEW)
43 Scooter feat. Wiz Khalifa - Bigroom Blitz (NEW)
46 Xavier Naidoo - Du bist das Light (aus 'Sing meinen Song') (NEW)
54 Gregor Meyle - Hier spricht mein Herz (NEW)
57 Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix (38)
60 Sigma - Nobody To Love (NEW)
65 Gregor Meyle - Niemand (RE)
67 The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles) (RE)
70 Gregor Meyle - Du bist das Licht (NEW)
82 Stefan Raab - Wir kommen, um ihn zu holen (NEW)
97 Iggy Azalea feat. Charli XCX - Fancy (NEW)


Cro bekam am Donnerstag seine eigene, ganz persönliche Werbeshow auf VIVA, zwischen 13:30 bis 15:40 Uhr zeigte der ehemalige Musiksender sein neues Video "Traum" in Dauerschleife. Also jetzt muss das Genörgel doch wirklich mal aufhören, dass VIVA angeblich keine Musik mehr zeigt. Der nächste Coup des Senders: Zur Fußball-Weltmeisterschaft zeigt man einfach vier Wochen lang alle "Happy"-Videos weltweit - 24/7. 8)

Mark Forster und Sido steigen beachtlich in die Top 3, während die Dance-Songs von Kiesza und Alle Farben erstmals die Top Ten entern.
Bei den ESC-Songs macht sich allmählich eine krasse Divergenz zwischen den Common Linnets und Conchita Wurst bemerkbar: Während die Niederländer auch nach drei Wochen noch immer respektabel vertreten sind, verliert sich Madame Wurst allmählich in den Niederungen.
Pharrell erträgt es offensichtlich nicht, dass einer seiner Singles mal kein Hit wird. Muss er ja auch nicht.

Doch eigentlich ist das dank "Sing meinen Song" ohnehin die Woche des Gregor Meyle. Gleich vier seiner Songs steigen in die Charts ein, zudem scheitert Sarah Connor mit ihrer sehr ansprechenden Cover-Version nur hauchdünn an den Top Ten.
Sein ehemaliger Mentor Stefan Raab hingegen begeistert bislang mit seinem WM-Song fast nur sich selbst in "TV total". Ist aber auch mal mäßig geraten.


Fohlen
Benutzeravatar
von comtion
#1367117
Hätte nicht gedacht, dass Scooter mit den Trend des Drop-Bass erfolgt hat. Und erfreulich finde ich das Helene mit Atemlos nach all den Wochen immernoch von Platz 6 auf 5 steigt. Mickie Krause hat ein Song für den Ballermann und der Schützenfest Saison raus gehauen, der anscheinend gut zu funktionieren scheint. Cro's neue Nummer finde ich ist die beste vom ihm seit langen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1369035
01 Cro - Traum (01)
04 Calvin Harris - Summer (06)
05 Kiesza - Hideaway (08)
08 Ed Sheeran - Sing (11)
13 Jason Derulo feat. Snoop Dogg - Wiggle (21)
14 Pitbull feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte - We Are One (Ole Ola) (19)
18 Michael Jackson & Justin Timberlake - Love Never Felt So Good (23)
22 Lana Del Rey - West Coast (NEW)
24 Linkin Park - Until It's Gone (NEW)
30 Sarah Connor - Keiner ist wie du (aus 'Sing meinen Song') (12)
34 Ariana Grande feat. Iggy Azalea - Problem (50)
45 Mickie Krause - Geh mal Bier hol'n (53)
49 Xavier Naidoo - Hört, hört (NEW)
54 Ruth Lorenzo - Dancing In The Rain (NEW)
66 Tiesto feat. Matthew Koma - Wasted (NEW)
75 Tove Lo - Habits (Stay High) (92)
78 Iggy Azalea feat. Charli XCX - Fancy (97)
83 KC Rebell feat. Kollegah - Egoist (NEW)
86 Guano Apes - Close To The Sun (NEW)
88 Sia - Chandelier (NEW)
89 Linkin Park feat. Rakim - Guilty All The Same (RE)

Zu den Neueinsteigern schnell:
- Lana Del Reys Nummer finde ich so ein wenig träge und schwerfällig.
- Linkin Park ist... wie Linkin Park nun einmal in letzter Zeit so ist. :?
- Xaviers Nummer klingt irgendwie erstaunlich unprofessionell arrangiert, also gerade die zweite Strophe passt ja nun wirklich kaum. Finde es allerdings trotzdem irgendwie eingängig und auch durchaus interessant.
- Ruth Lorenzo ist typischer ESC-Bombast. Qualitativ gut, aber auch sehr berechnend.
- Sias Song ist gut gemacht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1370222
01 Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer In C (NEW)
02 Cro - Traum (01)
07 Pitbull feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte - We Are One (Ole Ola) (14)
08 OneRepublic - Love Runs Out (NEW)
11 Jason Derulo feat. Snoop Dogg - Wiggle (13)
16 Clean Bandit feat. Jess Glynne - Rather Be (10)
18 John Legend - All Of Me (23)
25 Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder (33)
27 Helene Fischer - Marathon (NEW)
35 Klangkarussell - Netzwerk (Falls Like Rain) (42)
37 Lana Del Rey - West Coast (22)
38 Sigma - Nobody To Love (48)
39 Ok Kids - Grundlos (NEW)
43 Stefan Raab - Wir kommen, um ihn zu holen (90)
44 Linkin Park - Until It's Gone (24)
62 Linkin Park feat. Rakim - Guilty All The Same (89)
63 Tove Lo - Habits (Stay High) (75)
68 Iggy Azalea feat. Charli XCX - Fancy (78)
71 Xavier Naidoo - Hört, hört (49)
78 Avicii feat. Adam Lambert - Lay Me Down (NEW)

Und dann noch die Cro-Einstiege:
Hey Girl (47), Melodie (52), Jetzt (55), Bad Chick (77), Meine Gang (feat. Dajuan) (93)

Joar, da ich hier ja leider eh nur noch Selbstgespräche führe in letzter Zeit, verzichte ich mal auf eine Einschätzung. Vielleicht auch bald ganz auf die Charts. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von jotobi
#1370242
Genau. Dieser Thread sorgt dafür, dass ich überhaupt etwas vom Chartgeschehen mitbekomme. :)

Ich finds interessant, wie sich Sing meinen Song in den letzten Wochen auf die Charts ausgewirkt hat. Neben den guten Quoten kann man also auch hier einen Erfolg vorweisen. Finde ich gut.
Benutzeravatar
von comtion
#1370251
Nummer 1 finde ich gut.
Den WM-Song von Pitbull und J-Lo finde ich dann doch recht schwach.
Und Marathon ist nicht Helene's bester Song aber, weil er von Helene ist funktioniert er bestimmt auch.
Benutzeravatar
von Fabi
#1370276
Ich lese auch immer mit, habe allerdings selten den Hang etwas zu posten - hiermit ändere ich das dann mal. ;)
comtion hat geschrieben:Und Marathon ist nicht Helene's bester Song aber, weil er von Helene ist funktioniert er bestimmt auch.
Helene funktioniert immer, vor allem nach ein paar Bier in Gesellschaft. :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1370372
AliAs hat geschrieben:Lese auch immer gern mit ... also ich glaube du hast ein paar mehr Leser als Schreiber hier ... :wink:
Auf jeden Fall. Ich schau auch regelmäßig rein. Aber ich komm so wenig zum Radio hören, dass mir vieles nichts sagt...

Die neue One Republic-Nummer gefällt mir, klingt mal ein bisschen anders als sonst.
Avicii feat. Adam Lambert klingt ja mal nach einer interessanten Kombination, da muss ich mal reinhören.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1370592
Da schreibe ich einmal, dass ich in Bälde die Charts eventuell nicht mehr reinzustellen gedenke und gleich schreiben gefühlt mehr Leute hier rein als im gesamten Jahr bislang. :lol:

Es ist einfach so ein bisschen frustrierend, wenn man so im luftleeren Raum vor sich hinschreibt und sich keine Sau meldet. So ein klein bisschen mehr könnte da schon wieder kommen, muss ja nicht ständig sein. Es gab ja mal Zeiten, da wurde hier in dem Thread sogar noch richtig diskutiert. :shock:
rosebowl hat geschrieben:Avicii feat. Adam Lambert klingt ja mal nach einer interessanten Kombination, da muss ich mal reinhören.
Ich find, das geht schon in die Funk- und/oder Disco-Richtung. Klingt ein wenig "altmodisch", aber auch sehr stimmig und eingängig. Hätte das eigentlich als dritte Chart-Single nach "Hey Brother" erwartet, weils sich auch super fürs Radio eignet. Mir gefällt das.

Zu "Love Runs Out" von OneRepublic: Finde gar nicht mal, dass sich das so sehr anders anhört als zumindest manche anderen Tedder-Songs. Mir gefällts aber auch... erinnert ein wenig an "Marchin' On", insofern auch nicht überraschend, dass das ZDF den als WM-Song genommen hat.

"Prayer In C" ist ja eigentlich schon ein paar Jährchen alt und wurde jetzt halt in einer Version mit Robin Schulz rausgebracht, die mehr dem aktuellen Klingande-/ Klangkarussell-Trend entspricht. Kommerziell sehr sinnvoll, musikalisch gefällt mir das ganz gut, ohne mich zu flashen.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Aber vllt. könnte man ja beide zusammenlegen?
Bin ich eher gegen, denn die Album-Charts bringe ich ja nur hin und wieder mal und die würden dann noch mehr untergehen als ohnehin schon. Ich glaube auch nicht, dass dann die Aktivität sprunghaft steigen würde, ehrlich gesagt. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von Bug
#1370661
Meines Wissens ist dieser Thread auch die einzige Quelle im gesamten Internet, wo man montags schonmal ein paar Chartinfos kriegt... also schön weitermachen :)
von Resident
#1370665
Bug hat geschrieben:Meines Wissens ist dieser Thread auch die einzige Quelle im gesamten Internet, wo man montags schonmal ein paar Chartinfos kriegt... also schön weitermachen :)
#2

Bei den Albumcharts bitte auch :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1372729
Wollte grad das Update posten. ^^

01 Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer in C (01)
02 Andreas Bourani - Auf uns (04)
05 OneRepublic - Love Runs Out (08)
06 Pitbull feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte - We Are One (07)
07 Jason Derulo feat. Snoop Dogg - Wiggle (11)
14 Prince Kay One & Patrick Miller - United (NEW)
26 Lana Del Rey - West Coast (37)
33 Sam Smith - Stay With Me (40)
44 Mickie Krause - Geh mal Bier holn (GmBh) (54)
46 Five Seconds Of Summer - Don't Stop (NEW)
49 Tiesto feat. Matthew Koma - Wasted (84)
51 Wilde Flamme - Durch alle Gezeiten (NEW)
56 Avicii feat. Adam Lambert - Lay Me Down (78)
57 Iggy Azalea feat. Charli XCX - Fancy (68)
58 Tove Lo - Habits (Stay High) (63)
63 Glasperlenspiel - Moment (NEW)
69 Katy Perry - Birthday (85)
79 Ingrid Michaelson - Afterlife (NEW)
95 Juun feat. Sam Smith - When It's Alright (RE)
97 Lindsey Stirling feat. Lizzy - Shatter Me (RE)
99 Rixton - Me And My Broken Heart (NEW)
100 Mister Santos - Das dicke, dicke Ding (NEW)


Die Fußball-WM ist im vollen Gange und nachdem Jennifer Lopez täglich je nach Farbgebung ihres Morgenurins hin- und herschwankte, ob sie zu der beliebigen Grütze, die sie zusammen mit zehn(!!!!!) anderen Personen geschrieben und produziert hat (unter anderem brauchte leider auch die sonst von mir ja sehr geschätzte Sia Furler wohl mal wieder etwas Kohle), bei der Eröffnungsfeier in Brasilien rumtorkeln soll, ist "We Are One" auch kaum mehr präsent. Stattdessen profitieren vor allem Andreas Bourani und OneRepublic vom Fußball-Hype - aber die haben ja auch vernünftige Songs auf die Beine gestellt.

Zu den Neueinsteigern:
- Kay One und Mister Santos wollen auch ein bisschen was vom Kommerz-Kuchen abhaben, der etwas bessere Song ist dann aber wesentlich schlechter platziert.
- Bei sowas wie Five Seconds of Summer hoffe ich immer, dass wirklich nur Teenager damit was anfangen können. Das ist musikalisch einfach so dünn und austauschbar, dass ich jetzt schon wieder nicht mehr weiß, wie der vor fünf Minuten gehörte Song klang. Langweilig. Das weiß ich noch.
- Wilde Flamme ist ein ganz cooles Projekt diverser deutscher Rocker, das gefällt mir immer ganz gut, so auch "Durch alle Gezeiten".
- Glasperlenspiel... jo, war mal für 2-3 Songs ganz nett, hat sich dann aber schnell verlaufen. Der Flop wundert mich nicht.
- Die Nummer von Ingrid Michaelson finde ich ganz cool und gefällig.
- Rixton klingt wie Maroon 5.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1374556
Und ab in die neue Woche:

01 Lilly Wood & The Prick feat. Robin Schulz - Prayer In C (01)
04 OneRepublic - Love Runs Out (05)
06 Jason Derulo feat. Snoop Dogg - Wiggle (07)
13 The Common Linnets - Calm After The Storm (18)
16 Seeed - Cherry Oh 2014 (NEW)
18 Ed Sheeran - Don't (NEW)
20 Shakira - Dare (La La La) (22)
22 Sigma - Nobody To Love (29)
31 Sam Smith - Stay With Me (33)
34 Ariana Grande feat. Iggy Azalea - Problem (39)
42 Avicii feat. Adam Lambert - Lay Me Down (56)
51 Martin Tungevaag - Wicked Wonderland (NEW)
52 Tove Lo - Habits (Stay High) (58)
56 X Ambassador feat. Jamie N - Jungle (NEW)
64 Ed Sheeran - Photograph (NEW)
66 Beatsteaks - Gentleman Of The Year (NEW)
74 Magic System feat. Chawki - Magic In The Air (NEW)
77 Inna feat. J Balvin - Cola Song (NEW)
79 Ed Sheeran - One (NEW)
92 Kraftklub - Hand in Hand (NEW)
100 Jan Leyk - Showdown (NEW)

Zu den Neueinsteigern:
- Den mittelprächtigen Einstieg von Seeed finde ich etwas schade, "Cherry Oh 2014" hat endlich mal wieder wirklich was von Reggae und hat sich bei mir auch gleich im Ohr festgesetzt.
- Martin Tungevaags Song ist belangloser Kram, muss man nicht kennenlernen.
- "Jungle" finde ich ziemlich geil. Ziemlich kraftvoll, da geht der Gaul ab.
- "Photograph" ist... okay.
- Der Beatsteaks-Song hat zwar an sich einen coolen Sound, bleibt aber nicht wirklich hängen. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft.
- "Magic In The Air" ist ziemlich platt geraten, bisserl was zum Mitgrölen in der Deppendisco.
- Inna hatte schon deutlich stärkere Nummern als ihren "Cola Song".
- Kraftklub bleiben sich treu und brüllen auch hier wieder tonal verbesserungswürdig herum. Einiger Menschen Lebensgefühl scheinen sie hiermit ja zu treffen, für mich hat das immer eher so den Touch Killerpilze mit bemüht erwachsenerem Image.
- Jan Leyk ist zwar eine ziemlich peinliche Gestalt, aber seinen neuen Song finde ich musikalisch ehrlich gesagt voll okay.


Fohlen
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 146