Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1401801
rosebowl hat geschrieben:Du meine Güte, wenn ich diese Guetta-Flut lese, bin ich direkt mal wieder froh, dass ich aktuell kaum Radio höre :P
David Guetta ist momentan der kleinste gemeinsame Nenner auf den deutschen Dancefloors.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1401802
rosebowl hat geschrieben:Du meine Güte, wenn ich diese Guetta-Flut lese, bin ich direkt mal wieder froh, dass ich aktuell kaum Radio höre :P
Naja, letzte Woche kam halt das Album von ihm heraus, dadurch kamen jetzt viele Titel gleichzeitig in die Charts.
Mal davon abgesehen, dass "Dangerous" nun wirklich kein Standard-Sound für Guetta ist...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1401835
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass "Dangerous" nun wirklich kein Standard-Sound für Guetta ist...
Das stimmt sogar, da war ich ziemlich verwundert, als mir das zufällig mal untergekommen ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1403407
Erstmal noch zur letzten Woche:
versteckter Inhalt:
01 Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas (Deutsche Version) (01)
02 James Newton Howard feat. Jennifer Lawrence - The Hanging Tree (07)
07 AronChupa - I'm An Albatraoz (08)
10 Jessie J - Masterpiece (NEW)
11 Josef Salvat - Diamonds (18)
12 Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas (03)
13 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (24)
16 Tove Lo - Habits (Stay High) (20)
20 Hozier - Take Me To Church (35)
22 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (33)
27 George Ezra - Blame It On Me (42)
29 Herbert Grönemeyer - Morgen (15)
34 Mark Forster - Flash mich (55)
38 Lorde - Yellow Flicker Beat (40)
39 Sunrise Avenue - Nothing Is Over (16)
40 Taylor Swift - Blank Space (60)
44 Sam Smith - I'm Not The Only One (48)
48 Haftbefehl - Ich rolle mit meim Besten (NEW)
59 Christina Perri - Human (RE)
60 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (81)
72 Take That - These Days (RE)
82 Ariana Grande & The Weeknd - Love Me Harder (99)
89 James Blunt - When I Find Love Again (RE)
97 Avicii - The Nights (NEW)

Sehr lahme Woche hinsichtlich Neueinsteigern. Jessie J's Song wird seinem Titel gewiss nicht gerecht, ist aber sehr ordentliches Radio-Futter.

Und dann ab in die aktuelle Woche:

01 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (03)
02 Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas (Deutsche Version) (01)
03 Kwabs - Walk (04)
06 AronChupa - I'm An Albatraoz (07)
07 Flo Rida feat. Sage The Gemini & Lookas - G.D.F.R. (NEW)
12 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (13)
14 Tove Lo - Habits (Stay High) (16)
17 Jessie J - Masterpiece (10)
18 Lina Arndt - Love In A Cold Room (NEW) ("The Voice")
26 Gwen Stefani - Baby Don't Lie (NEW)
27 Deichkind - So'ne Musik (NEW)
29 Charley Ann Schmutzler - Blue Heart (NEW) ("The Voice")
30 Mark Forster - Flash mich (34)
38 Taylor Swift - Blank Space (40)
45 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (60)
56 Herbert Grönemeyer - Morgen (29)
59 Avicii - The Nights (97)
66 Jennifer Rostock - Kaleidoskop (NEW)
68 Lorde - Yellow Flicker Beat (38)
73 Drauf feat. Alina Merkau & Matthias Killing - Weihnachtszeit (Einer findet euer Haus) (NEW)
78 James Blunt - When I Find Love Again (89)
85 Andrei Vesa - Moving On (NEW) ("The Voice")
86 Marion Campbell - Lifetime (NEW) ("The Voice")
89 Johannes Oerding - Alles brennt (NEW)
90 Bring Me The Horizon - Drown (NEW)
95 Xavier Naidoo - Hallelujah (NEW)

- Es freut mich tatsächlich sehr, dass David Guetta in dieser Woche die Spitzenposition zurückerobert. "Dangerous" ist einfach um Klassen stärker als insbesondere der deutsche Band-Aid-30-Ableger.
- Der Song von Kwabs ist irgendwie so der typische Radio-Song, bei dem ich mich frage, wie man ihn toll finden kann. Also klar, ist nicht schlecht und stört nicht, aber... sticht halt auch nicht wirklich raus.
- Flo Rida... ach ne, da sag ich lieber gar nichts zu.
- Die Nummer von Gwen Stefani klingt nach einem ziemlich bemühten Versuch, mit sehr einfachen Mitteln einen sehr einfachen Hit zu landen. Eher lahm.
- Deichkind unterhält mich prächtig. Textlich amüsant, cooler Soundmix, wieder ein schön gestaltetes Video. Das hätte gerne noch ein paar Plätze weiter oben charten können.
- Charley Ann Schmutzler ist die "The Voice"-Siegerin und wird kommende Woche sicher in die Top 5 steigen. Der Song ist okay und erinnert ein wenig an Lorde oder Adele... ist aber auch sehr auf Kommerz getrimmt. Für mich aber noch die beste "The Voice"-Single.
- Johannes Oerding überrascht mich mit seinem neuen Song positiv. "Alles brennt" geht sehr schnell ins Ohr und ist sehr gut produziert, da müsste eigentlich mehr mit drin sein als Platz 89.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sebb.
#1404089
Nix was mich jetzt besonders anspricht.
Kwabs freut mich wenn es im Büro in Hintergrund dudelt.
Da wäre noch Mark Forster mit Flash mich, richtig toller Song und toller Beat dahinter mit nem schönen Text. Darf gerne noch etwas steigen :-)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1405216
01 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (01)
02 Hozier - Take Me To Church (23)
03 Charley Ann Schmutzler - Blue Hart (29)
06 Ed Sheeran - Thinking Out Loud (12)
08 Frei.Wild - Wir brechen eure Seelen (NEW)
10 Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas? (Deutsche Version) (02)
14 Mark Forster - Flash mich (30)
17 Unheilig - Zeit zu gehen (47)
18 Joel Brandenstein - Diese Liebe (NEW)
19 Flo Rida feat. Sage The Gemini & Lookas - G.D.F.R. (07)
20 Nico Suave feat. Xavier Naidoo - Danke (NEW)
22 Taylor Swift - Blank Space (38)
34 Xavier Naidoo - Hallelujah (95)
36 Jessie J - Masterpiece (17)
43 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (45)
45 Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas? (19)
47 Avicii - The Nights (59)
54 Lina Arndt - Love In A Cold Room (18)
55 Deichkind - So'ne Musik (27)
63 Take That - These Days (RE)
65 Imagine Dragons - I Bet My Life (NEW)
66 Gwen Stefani - Baby Don't Lie (26)
75 Ellie Goulding - Your Song (NEW)
82 Ariana Grande & The Weeknd - Love Me Harder (96)
84 Heino - Schwarz blüht der Enzian (NEW)
93 Sandra Nasic - Last Christmas (NEW)
95 Billy Boyd - The Last Goodbye (NEW)

Das Fernsehen hatte erneut großen Einfluss auf die Charts - was ich insbesondere im Falle von Hozier auch sehr begrüße. Nach 22(!) Wochen erbarmt sich auch die deutsche Hörerschaft endlich dazu, seinen wunderbaren Titel ganz weit nach vorne zu setzen in den Charts. Dahinter ist "The Voice"-Siegerin Charley Ann Schmutzler, womit die Show weiterhin auf einen Nummer-Eins-Hit wartet. Frei.Wilds neuer Titel wirkt etwas arg selbstgefällig auf mich.

Zu den weiteren Neueinsteigern: Joel Brandenstein ist wirklich sehr, sehr aufdringlicher, beinahe brüllend vorgetragener Deutsch-Pop, den ich anstrengend finde. Bei Suave und Naidoo gefällt mir der aufrichtig wirkende und durchaus nahegehende Text, musikalisch finde ich das nicht besonders stimmig. Der Song der Imagine Dragons ist gut gelungen, Ellie Goulding... joar, ist okay. Billy Boyd gefällt mir ziemlich gut.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1407644
Vorletzte Woche:
versteckter Inhalt:
01 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (01)
02 Kwabs - Walk (04)
04 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen (11)
06 Hozier - Take Me To Church (02)
07 AronChupa - I'm An Albatraoz (09)
09 Echosmith - Cool Kids (NEW)
11 Olly Murs feat. Travie McCoy - Wrapped Up (16)
13 Mark Forster - Flash mich (14)
15 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (25)
22 Fritz Kalkbrenner - Back Home (32)
27 Xavier Naidoo - Hallelujah (34)
29 Charley Ann Schmutzler - Blue Heart (03)
36 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (43)
39 Unheilig - Zeit zu gehen (17)
56 Udo Jürgens & Jenny - Liebe ohne Leiden (NEW)
67 Sasha - Good Days (89)
68 Ariana Grande & The Weeknd - Love Me Harder (82)
73 Nico Suave feat. Xavier Naidoo - Danke (20)
76 Michael Buble - It's Beginning To Look A Lot Like Christmas (NEW)
79 Queen - Thank God It's Christmas (NEW)
99 Lorde - Yellow Flicker Beat (70)

Anlässlich der Tode von Udo Jürgens und Joe Cocker hat es auch ein paar Wiedereinstiege beider Künstler gegeben.
Udo Jürgens: 53 Ich war noch niemals in New York / 55 Griechischer Wein / 83 Merci Cherie
Joe Cocker: 85 With A Little Help From My Friends / 89 Up Where We Belong

Letzte Woche dann:

01 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (01)
04 AronChupa - I'm An Albatraoz (07)
08 Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (14)
11 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (15)
12 Echosmith - Cool Kids (09)
16 Taylor Swift - Blank Space (20)
18 Fritz Kalkbrenner - Back Home (22)
21 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (36)
31 Take That - These Days (63)
35 Avicii - The Nights (54)
46 Charley Ann Schmutzler - Blue Heart (29)
60 Ariana Grande & The Weeknd - Love Me Harder (68)
61 OneRepublic - I Lived (82)
69 OMI - Cheerleader (NEW)
83 Meghan Trainor - Lips Are Movin (NEW)
84 Kygo feat. Conrad - Firestone (NEW)
100 Maria Voskania - Was weißt denn du (NEW)

Kurzer Kommentar mal zu einigen Neueinsteigern der vergangenen zwei Wochen:
- Echosmith liefern einen rundum gelungen, allerdings ebenso rundum unspektakulären Mainstream-Titel ab, der sich super in den Radios verwursten lässt und in wenigen Monaten, wenn nicht Wochen vergessen sein dürfte.
- Ich verzichte nun mal auf lustische Wortspielchen bei OMI, sein Song war ursprünglich als Reggae-Titel angedacht, kommt nun allerdings als wesentlich angenehmer wegkonsumierbarer Song im elektronischen Gewand daher. Okay.
- Meghan Trainor bringt einfach ihren ersten Hit noch einmal leicht verändert auf den Markt. Wenn das simple Konzept aufgeht, wäre es ein äußerst wirtschaftliches Vorgehen, wenn es nicht aufgeht... hat man nun auch wahrlich nichts verpasst. Öde.
- Der für mich mit weitem Abstand spannendste Neueinsteiger ist Kygo feat. Conrad, bei deren "Firestone" sich die sehr dezent gehaltenen elektronischen Elemente wunderbar mit den starken Vocals des Sängers ergänzen. Gefällt mir sehr gut, ist sehr liebevoll konzipiert, auch wenn es sich natürlich auch im Radio-Airplay verwursten lässt. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1409723
Bug hat geschrieben:Stimmt es, dass Calvin Harris jetzt auf eins ist?
Das ist korrekt, ja. Gemeinsam mit Ellie Goulding.

Ach komm, wenn sich hier schon einmal jemand meldet, kann ich ja auch ein Update posten. Erstmal zur vergangenen Woche:
versteckter Inhalt:
01 Kwabs - Walk (02)
02 Clean Bandit feat. Jess Glynne - Real Love (NEW)
03 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous (01)
06 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (11)
08 Echosmith - Cool Kids (12)
10 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down (05)
12 Taylor Swift - Blank Space (16)
13 Mark Forster - Flash mich (14)
14 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (21)
29 Avicii - The Nights (35)
32 Kanye West feat. Paul McCartney - Only One (NEW)
33 Kygo feat. Conrad - Firestone (84)
38 Sasha - Good Days (57)
42 OMI - Cheerleader (69)
45 Ariana Grande & The Weeknd - Love Me Harder (60)
50 Sam Smith - I'm Not The Only One (64)
53 Meghan Trainor - Lips Are Movin (83)
71 Chris Brown & Tyga - Ayo (NEW)
79 Charley Ann Schmutzler - Blue Heart (46)
85 Beyonce - 7/11 (96)
Und reingedüst in die neue Woche...

01 Calvin Harris & Ellie Goulding - Outside (06)
02 Kwabs - Walk (01)
04 AronChupa - I'm An Albatraoz (05)
06 Ado Kojo feat. Shirin David - Du liebst mich nicht (NEW)
07 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk! (14)
09 Taylor Swift - Blank Space (12)
12 Mark Forster - Flash mich (13)
13 Echosmith - Cool Kids (08)
14 Clean Bandit feat. Jess Glynne - Real Love (02)
19 Kygo feat. Conrad - Firestone (33)
22 Avicii - The Nights (29)
23 Chris Brown & Tyga - Ayo (71)
27 OMI - Cheerleader (42)
29 Meghan Trainor - Lips Are Movin (53)
30 Kid Ink feat. Chris Brown - Hotel (NEW)
39 Sam Smith - I'm Not The Only One (50)
41 Ariana Grande & The Weeknd - Love Me Harder (45)
47 Deichkind - Denken Sie groß (NEW)
55 Fergie - La Love (La La) (RE)
60 Ardian Bujupi & Dj Mase - Boom Raka Tak (NEW)
67 Roland Kaiser (mit Maite Kelly) - Warum hast du nicht nein gesagt (NEW)
78 Beyonce - 7/11 (85)
79 Sia feat. The Weeknd & Diplo - Elastic Heart (NEW)

Ich bin nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand grad. Der hohe Einstieg von Clean Bandit in der Vorwoche hat mich überrascht, da ich den Song jetzt nicht besonders spannend finde und er sonst auch nicht wirklich Bäume ausreißt. Dafür müsste Sias "Elastic Heart" in einer gerechten Welt eigentlich ein Überhit werden, für meine Ohren hat er zumindest so ziemlich alles, was einen solchen ausmacht.


Fohlen
Benutzeravatar
von comtion
#1409724
Outside mag ich, auch wenn ich ihn nicht als Nummer 1 Hit eingeschätzt hätte.
I'm an Albatroz hat halt ein ziemlichen Bass der nicht zu übertrieben ist und dennoch voll reinhaut.
Das Firestone jetzt so relativ hoch steht freut mich, habe anfang letztes Jahres ihn entdeckt und ich liebe sein Stil, wie er die Musik macht.
Sia's neue Single nach Chandelier ist jetzt nicht so meins. Da kommt bei mir nicht so die Power wie bei Chandelier rüber, und so den Sound mag ich auch nicht sehr.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1409726
I´m an Albatraoz finde ich ganz furchtbar. Nervfaktor 100 - auf einer Skala von 1-10 :P

Komischerweise gefällt mir "Flash mich". Ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber irgendwas hat der Song - auch wenn ich selber nicht so genau weiß, was...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1409746
comtion hat geschrieben:I'm an Albatroz hat halt ein ziemlichen Bass der nicht zu übertrieben ist und dennoch voll reinhaut.
Ich würds jetzt genau andersrum sagen: Der Bass ist sehr übertrieben und haut bei mir überhaupt nicht rein. Es muss der subtile Text sein, der diesen Uns... unsagbar sinnlichen Titel zum Hit macht.
Sia's neue Single nach Chandelier ist jetzt nicht so meins. Da kommt bei mir nicht so die Power wie bei Chandelier rüber, und so den Sound mag ich auch nicht sehr.
Naja, also bei "Chandelier" konnte ich sogar mal verstehen, wenn einem Sia da auf den Sack gegangen ist. Ich mein, ich mag die Nummer irgendwie ja, aber sie hat sich da schon ziemlich heftig durch die Oktaven gekreischt, dass ich manchmal auch das Gefühl hatte, ohne Exorzisten könne man ihr den Dämon nur noch schwer austreiben.

Da finde ich "Elastic Heart" doch wesentlich spannender, zumal da auch die Produktion richtig was hermacht - schon ganz ohne Gesang eigentlich. Aber ich vermute auch, dass der Musikmarkt das Stück nicht zu goutieren wissen wird.
rosebowl hat geschrieben:Komischerweise gefällt mir "Flash mich". Ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber irgendwas hat der Song - auch wenn ich selber nicht so genau weiß, was...
Gibst du mir Bescheid, wenn du da zu einer Erkenntnis gelangt bist? Für mich hat der Song bisher einfach diesen "och joar, ganz netter Radio-Standard"-Touch. Irgendwas Besonderes hinter dem poppigen Gerüst ist mir da bisher noch nicht aufgefallen.

Mich freut übrigens der Erfolg von "Uptown Funk!". Das ist durchaus mal etwas, das sich abhebt - und macht auch einfach mega Spaß, mitzusingen. 8)
Und "Firestone" ist sehr, sehr schön produziert, muss ich sagen. Aber das sagte ich ja kürzlich bereits.


Fohlen
Benutzeravatar
von comtion
#1409780
Fernsehfohlen hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:I'm an Albatroz hat halt ein ziemlichen Bass der nicht zu übertrieben ist und dennoch voll reinhaut.
Ich würds jetzt genau andersrum sagen: Der Bass ist sehr übertrieben und haut bei mir überhaupt nicht rein. Es muss der subtile Text sein, der diesen Uns... unsagbar sinnlichen Titel zum Hit macht.

Fohlen
Na, davon hast du keine Ahnung. :) Der Bass ist halt schon etwas härter als die meistens Bässe, der Songs aus dem Mainstreambereich, aber nicht zu hektisch das er viele Discogänger stört, wie es beim Hardstyle ist. Der Textpart ist dazu auch mal was anderes, irgendwie Oldschool passt aber auch im modernen Trend rein. Aber dennoch bin ich mir halt einfach sicher das die Bassline den Erfolg ausmacht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1409791
Ach, also mich überrascht der Erfolg des Titels jetzt auch nicht großartig, würde ihn aber auf eine sehr einfache (und überaus kalkulierte) Formel runterbrechen: Einfache, sehr prägnante Melodie, eine recht aufdringliche und nicht allzu variable elektronische Untermalung und einen Text, den man auch mit zwei Promille noch problemlos gegrölt bekommt. Besonders spannend und neuartig find ichs jetzt nicht und mich überrascht der Erfolg auch null. Genau wegen sowas muss ich mich immer rechtfertigen, dem Mainstream nicht schon längst den Rücken gekehrt zu haben. :cry:


Fohlen
Benutzeravatar
von Bug
#1410138
ich finde ja die Chartsentwicklung von Calvin Harris besonders bemerkenswert.
Ich fand ja den song von Anfang an gut und hätte mich nicht gewundert, wenn er direkt in die Top Ten eingestiegen wäre.
Aber seit Ende Oktober fand er sich eher hinten und nun ging es doch noch auf die 1...
von Sentinel2003
#1410732
So langsam, aber sicher kann ich den Namen David Guetta nicht mehr lesen und Hören....ist genauso wie Helene Fischer!! Die 2 sollten echt aufpassen, dass die breite Masse der Menschheit Sie eines schönen Tages nicht mehr hören und Sehen kann....

Der Guetta hat ungelogen bestimmt ganze 10 Songs in den top 100 Single - Charts drin... :o
Benutzeravatar
von Basil
#1410739
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher kann ich den Namen David Guetta nicht mehr lesen und Hören....ist genauso wie Helene Fischer!! Die 2 sollten echt aufpassen, dass die breite Masse der Menschheit Sie eines schönen Tages nicht mehr hören und Sehen kann....
Och und selbst wenn, Atemlos hat sich so im kollektiven Musikgedächtnis festgebrannt, dass die Helene noch in Jahrzehnten damit auftreten kann und es wird noch irgendwie ankommen. So wie DJ Ötzi, der muss heute auch nur HEEEEEY BABY rufen, und das Publikum entgegnet: UHH AHH
von Ghost
#1412318
"I'm an Albatraoz" gehört für mich in eine Reihe mit trashigen Club Tracks wie "Loca People" oder "Selfie". Die Nutzung von Kinderlied-Elementen und der dämliche Text machen das Ganze aber noch etwas schrecklicher. Und die Stimme der Schwester vom DJ klingt auch eher wacklig. Neeeeeeeeeee.

"Uptown Funk!" ist cool, "Elastic Heart" auch ganz schön. "Blank Space" ist ein netter ironischer Titel (das Video ebenso) und kann man sich gut anhören.
Benutzeravatar
von Bug
#1418435
Ich würde mich da gerne mal anschliessen... :)
bitte mal wieder ein Update - das wäre toll :)

Oder kennt einer ne Seite, wo man nicht bis Freitag mittag warten muss bis die Charts auf MTV etc erscheinen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1418713
Nun gut, dann mal wieder ein Update. Die letzten Wochen lasse ich aber weg.

01 Ellie Goulding - Love Me Like You Do (01)
03 Rihanna, Kanye West & Paul McCartney - FourFiveSeconds (05)
06 Philip George - Wish You Were Mine (12)
09 Philipp Dittberner & Marv - Wolke 4 (16)
11 Mark Forster - Flash mich (15)
15 Lost Frequencies - Are You With Me (27)
18 Kelly Clarkson - Heartbeat Song (23)
22 James Bay - Hold Back The River (33)
26 Johannes Oerding - Alles brennt (35)
32 Jessie J - Masterpiece (41)
37 Sia feat. The Weeknd & Diplo - Elastic Heart (38)
40 Madonna - Living For Love (81)
41 Herbert Grönemeyer - Fang mich an (NEW)
43 Pitbull & Ne-Yo - Time Of Our Lives (72)
50 Olly Murs feat. Demi Lovato - Up (68)
53 Oliver Heldens feat. Kstewart - Last All Night (Koala) (NEW)
60 Imagine Dragons - Shots (77)
65 Kanye West feat. Theophilus London - All Day (NEW)
81 Dotan - Home (NEW)
84 Andreas Kümmert - Heart Of Stone (NEW)
87 Alexa Feser - Glück (NEW)
88 Galantis - Runaway (U And I) (NEW)
96 Ariana Grande - One Last Time (NEW)


Ellie Goulding bleibt auch in der vierten Woche hintereinander an der Spitze der deutschen Single-Charts. Schöner Titel, der aber bei weitem nicht die Qualität ausschöpft, die in Ellie steckt. Dürfte aber auch gar nicht das Ziel gewesen sein, die kommerzielle Ausrichtung hört man dem Song von vorne bis hinten an. Der Song von Philip George ist doch arg simpel gestrickt. Lässt sich zwar weghören, aber ein Hit hätte so eine offensichtliche Nummer nun wahrlich nicht werden müssen. Persönlich finde ich "Wolke 7" sehr angenehm, Song und Botschaft sind mir grundsympathisch.

Die wunderbare Sia Furler tut sich mit "Elastic Heart" erwartungsgemäß in den Charts noch etwas schwerer als zuletzt mit "Chandelier", aber da ich erst befürchtet hatte, der Song könnte komplett am Massengeschmack vorbei gehen, bin ich mit dem bisherigen Chart-Run fast zufrieden. Grönemeyers Einstieg ist aber doch sehr enttäuschend, mag "Fang mich an" lieber als "Morgen" zuletzt.

In der unteren Charthälfte bin ich vor allem auf den weiteren Werdegang von "Shots" und "Home" gespannt. Dem Song der Imagine Dragons habe ich große Hit-Qualitäten zugeschrieben, bei iTunes tut sich der Titel aber bislang noch überraschend schwer. Dotans Titel war schon in meinen Jahrescharts 2014, jetzt endlich lernt offenbar auch Deutschland den Song schätzen. Traue ich ebenfalls einen Erfolg zu, hier sprechen die Trends aktuell auch für mich. Und zwei Songs zum ESC-Vorentscheid haben wir auch schon in den Top 100.


Fohlen
Benutzeravatar
von comtion
#1418931
Die Nummer 1, naja stört mich nicht, aber mehr auch nicht.
Das "Are you with me" jetzt so hoch steht freut mich sehr.
Außerdem mag ich "Hold back the river" sehr. Und das auch "Runaway" von Galantis doch noch in den Top 100 einsteigt, finde ich auch recht erfreulich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1419514
01 Ellie Goulding - Love Me Like You Do (01)
05 Lost Frequencies - Are You With Me (15)
07 Philipp Dittberner & Marv - Wolke 4 (09)
09 Hoodie Allen feat. Ed Sheeran - All About It (NEW)
12 Andreas Kümmert - Heart Of Stone (84)
14 James Bay - Hold Back The River (22)
19 David Guetta feat. Emeli Sande - What I Did For Love (21)
23 Die Orsons - Schwung in die Kiste (NEW)
25 Stefanie Heinzmann - In The End (NEW)
29 Ann Sophie - Black Smoke (NEW)
32 Pitbull & Ne-Yo - Time Of Out Lives (43)
35 Sia feat. The Weeknd & Diplo - Elastic Heart (37)
39 Olly Murs feat. Demi Lovato - Up (50)
40 SomeKindaWonderful - Reverse (54)
42 Major Lazer feat. DJ Snake & Mo - Lean On (NEW)
45 Maroon 5 - Super (57)
50 Carly Rae Jepsen - I Really Like You (NEW)
51 Andreas Kümmert - Home Is In My Hands (NEW)
55 Dotan - Home (81)
63 Alexa Feser - Glück (87)
65 Mark Forster - Bauch und Kopf (NEW)
67 Conchita Wurst - You Are Unstoppable (NEW)
70 Liont - Montag (NEW)
72 Herbert Grönemeyer - Fang mich an (41)
74 Galantis - Runaway (U And I) (88)
83 Ariana Grande - One Last Time (96)
85 Mumford & Sons - Believe (NEW)
89 Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See You Again (NEW)
92 Sam Smith - Like I Can (NEW)
99 Victoria Conrady & Mark Forster - Maniac (NEW)


Meine Meinung:
- Hoodie Allen und Ed Sheeran ist nette Radio-Berieselung. Ob man sowas durch einen Kauf unterstützen muss... für mich nicht, mir ist das zu gewöhnlich.
- Ein weiteres deutliches Zeichen, dass nicht die Person zum ESC fahren wird, die Deutschland wirklich wollte, ist Ann Sophies Einstieg auf Platz 29 im Vergleich zu Andreas Kümmert, der mit seinem eigentlichen Siegersong beinahe die Top Ten entert und mit seiner zweiten Wahl in der Chartmitte steht. Hätte diesen grandiosen Sänger gerne in Österreich gesehen, er hat mich gesanglich beim Vorentscheid wieder einmal nicht weniger als weggeblasen. Schade drum.
- Die Orsons liefern mit "Schwung in die Kiste" ihren bislang bemerkenswertesten Song ab - zumindest unter den wenigen, die mir bekannt sind. Amüsiert mich prächtig, dieser Song und eigentlich traue ich ihm in den Charts doch noch einiges mehr zu als "nur" Platz 23.
- Stefanie Heinzmann ist genauso gut wie immer, ihr neuer Song kommt meines Erachtens aber nicht ganz an das tolle "Diggin' In The Dirt" heran.
- Conchita Wurst tut sich trotz ihrer Präsenz beim deutschen Vorentscheid abermals recht schwer, in den Charts Fuß zu fassen. So schlecht finde ich ihre Musik nicht, würde mir aber eihentlich mehr wünschen, dass den Common Linnets weiterhin eine große Bühne geboten wird. Deren Musik hat einfach noch mehr Klasse.
- Sam Smith hatte schon stärkere Songs als das doch recht konventionelle und poppige "Like I Can". So recht kommt seine Weltklasse da nicht zum Vorschein, ist aber trotzdem völlig in Ordnung.



Fohlen
von Waterboy
#1419515
Hui, Hoodie Allen in den deutschen Charts, das ich das noch erlebe. Wäre so gern auf eines seiner Deutschlandkonzerte gegangen, naja beim nächsten mal 8)

Ansonsten bin ich so gar nicht up to date was die Charts angeht. Hab mich in der letzten Zeit einfach nicht mit beschäftigt.

01 Ellie Goulding - Love Me Like You Do (01)
geht i.o. netter Pop Song, geht ins Ohr, tut keinem weh

05 Lost Frequencies - Are You With Me (15)
acuh nett und chillig

07 Philipp Dittberner & Marv - Wolke 4 (09)
klasse Song, hör ich aktuell täglich 8)

12 Andreas Kümmert - Heart Of Stone (84)
im Gegensatz zu vielen anderen teile ich die Begeisterung nicht, haut mich nicht um der Song , nur weil jemand mit Joe Cocker Stimme singt

14 James Bay - Hold Back The River (22)
Klasse song, schön das er steigt

19 David Guetta feat. Emeli Sande - What I Did For Love (21)
23 Die Orsons - Schwung in die Kiste (NEW)
25 Stefanie Heinzmann - In The End (NEW)
29 Ann Sophie - Black Smoke (NEW)
32 Pitbull & Ne-Yo - Time Of Out Lives (43)
mir alles komplett unbekannt :shock:

35 Sia feat. The Weeknd & Diplo - Elastic Heart (37)
8)

39 Olly Murs feat. Demi Lovato - Up (50)
40 SomeKindaWonderful - Reverse (54)
42 Major Lazer feat. DJ Snake & Mo - Lean On (NEW)
45 Maroon 5 - Super (57)
50 Carly Rae Jepsen - I Really Like You (NEW)
51 Andreas Kümmert - Home Is In My Hands (NEW)
mir auch alles unbekannt

55 Dotan - Home (81)
Love

63 Alexa Feser - Glück (87)
65 Mark Forster - Bauch und Kopf (NEW)
67 Conchita Wurst - You Are Unstoppable (NEW)
70 Liont - Montag (NEW)
72 Herbert Grönemeyer - Fang mich an (41)
74 Galantis - Runaway (U And I) (88)
83 Ariana Grande - One Last Time (96)
85 Mumford & Sons - Believe (NEW)
89 Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See You Again (NEW)
92 Sam Smith - Like I Can (NEW)
99 Victoria Conrady & Mark Forster - Maniac (NEW)
auch unbekannt



Hoffe mal die Years & Years steigen auch hier in den Charts ein , bisher bester Song des Jahres für mich 8)
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146