Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 19:05




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
BeitragMi 10. Okt 2018, 18:56 
Abteilungsleiter/in
 
 
InfoSat

https://www.infosat.de/technik/woran-da ... e-diagnose


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 16. Okt 2018, 13:51 
Fernsehboss
 
 
Schöne Zusammenfassung, trifft es auf den Punkt.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 16. Okt 2018, 14:32 
Mitglied im Vorstand
Benutzeravatar
 
 
Es ist zwar eine nette Zusammenfassung und bei vielen Punkten stimme ich auch überein, allerdings ist mir das zu oberflächlich und zu ungenau. Gegen eine Tatsachenaufzählung spricht nichts, aber es begründet nicht automatisch die Zustände des Fernsehens.

Der Vorwurf des immer weiter sinkenden Niveaus ist ja beispw. schon ein recht alter... aber stimmt das denn so immer? Und welche Ursachen hat es, dass mittlerweile Shows statt Filme laufen?
Auch ist mir das Henne Ei Problem zu oberflächlich angetastet. Immer weniger Zuschauer, weil das Programm immer "schlechter" wird oder wird es deshalb so, weil immer weniger Zuschauer da sind?!

Ich denke mal, dass die Realität sich einfach viel komplexer darstellt.

_________________
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 3. Nov 2018, 18:15 
Fernsehboss
Benutzeravatar
 
 
Ich muss für mich feststellen, dass die Anzahl der Sender, auf denen ich für eine ganze Sendung hänge bleibe, sehr stark gesunken ist. Wäre ich nicht so faul, bräuchte ich vllt. nur noch sieben oder acht Tasten auf meiner Fernbedienung.
Filme: Hab ich entweder im Kino gesehen oder schätze sie lt. Kritiken nicht als Must-see ein. Dazu kommt die Werbung, die den Streifen noch extra streckt.
Dokus: Die Digitalen der Öffis und auch die Nachrichtensender scheinen zu bestimmten Zeiten, bestimmte Themen in Dauerschleife zu senden, z.B. Adolf,das 3.Reich und WW2. Irgendwann ist man einfach satt.
RTL2 ist absolutes Unterschichten-TV, dicht gefolgt von ProTBBT7.
Dritte Programme sind mit Abstand die am wenigsten innovativen. Ganz schlimm empfinde ich den NDR, der gefühlt überhaupt keine Filme sendet, sondern nur irgendwelche Regionalformate oder Magazine. Am abwechslungsreichsten sind vllt. noch 3sat und arte, aber wirklich oft schalte ich da auch nicht hin.
Mein TV-Programm am Do: Babylon Berlin, am Fr: Serie von DVD, heute: eine Folge Baywatch zum Frühstück, abends KuK auf BR3, danach vllt. Supertalent. Sonntag wahrscheinlich wieder DVD ... und ich war mal ein begeisterter TV-Zuschauer...

_________________
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Steigende Quoten: «Wer weiß denn sowas?»-Euphorie ungebrochen

Das Erste darf sich freuen: Die nun abgelaufene siebte Woche von «Wer weiß denn sowas?» war in der laufenden Staffel die bis dato erfolgreichste. » mehr

«Herr und Frau Bulle: Tod im Kiez»

Ein Ehepaar auf Tätersuche: Der neue Samstags-Krimi aus dem Hause ZDF weiß trotz unglücklicher Namensfindindung mit erfrischender Härte und Berliner Schnauze zu punkten. » mehr

Werbung

«Neben der Spur» und «Unter anderen Umständen»: ZDF führt zwei Reihen fort

Es bleibt spannend im Zweiten: Es befinden sich neue Folgen der Reihen «Neben der Spur» und «Unter anderen Umständen» in Produktion. » mehr

90 Jahre Micky Maus (Teil II): Maskottchen, Kindergärtner, Frechdachs

In einer zweiteiligen Serie blickt Quotenmeter.de auf einige der Wendepunkte in Mickys Geschichte. Teil zwei widmet sich seiner Entwicklung nach Walt Disney. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung