Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Glenn
#877116
In diesem Thread sollen besondere Sendungen empfohlen werden, die noch nicht jeder kennt. Also Geheimtipps, Fernsehschätze und Formate, die versteckt spät nachts oder auf kleineren Sendern laufen, wo sie man sie leicht verpasst, wenn man nicht danach sucht. Ich mache mal den Anfang mit 2 außergewöhnlichen Shows.

Auf EinsFestival läuft seit letzter Woche immer Mittwochs um 21:45 Uhr Talk 2000. Dabei handelt es sich um Christoph Schlingensiefs völlig chaotische und skandalträchtige Talksendung aus dem Jahr 1997. Mehr dazu hier:
http://www.filmzentrale.com/rezis2/talk2000at.htm
EinsFestival zeigt übrigens alle 8 Folgen.

Auf dem kleinen österreichischen Spartensender TW1 (unverschlüsselt über Sat zu empfangen) läuft seit gestern nun immer Samstags um 22:45 Uhr Phettbergs nette Leit Show aus dem Jahr 1995. Eine echte Rarität des östereichischen Fernsehens mit Hermes Phettberg, an dessen Anblick man sich erstmal gewöhnen muss. Ist dies geschehen, kann man sich auf die Genialität dieser Show einlassen.
http://kurier.at/kultur/2031093.php
von LilyValley
#877120
Glenn hat geschrieben:Auf EinsFestival läuft seit letzter Woche immer Mittwochs um 21:45 Uhr Talk 2000. Dabei handelt es sich um Christoph Schlingensiefs völlig chaotische und skandalträchtige Talksendung aus dem Jahr 1997. Mehr dazu hier:
http://www.filmzentrale.com/rezis2/talk2000at.htm
EinsFestival zeigt übrigens alle 8 Folgen.
Danke erstmal für den Tipp. Ich empfange EinsFestival leider nicht, werde mir aber wohl einige Ausgaben aufnehmen, wobei ich lieber Quiz3000 - Du bist die Katastrophe! sehen würde.
Einfach nur legendär :arrow: Schlingensief: "Ordnen Sie folgende Konzentrationslager von Nord nach Süd!" :lol:

Einen Thread wie diesen gibt es bereits (wenn auch etwas angestaubt) :arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &sk=t&sd=a
Benutzeravatar
von Hundejunge
#877152
Wer ein Computer-Spiele-Freak ist, dem sei Folgendes ans Herz gelegt:

Heute, 16:25 Uhr | RTL | Super, Mario! Wie Computerspiele die Welt verändern :lol:
von eric114
#877271
Hundejunge hat geschrieben:Wer ein Computer-Spiele-Freak ist, dem sei Folgendes ans Herz gelegt:

Heute, 16:25 Uhr | RTL | Super, Mario! Wie Computerspiele die Welt verändern :lol:
RTL und Videospiele - das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Ich sehe schon imaginär Christian Peiffer vor mir. :roll:

Wer sich wirklich für die Thematik interessiert, sollte sonntags um 16:30 das Magazin "neues" auf 3sat ansehen. Sehr informativ und äußerst kompetent.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#877822
Alle haben Computer und Konsolen und es gibt keine richtige Game-Sendung dazu.
Neues schaue ich ganz gerne, aber irgendwie verpass ich das immer.
Benutzeravatar
von R-Built
#877838
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Alle haben Computer und Konsolen und es gibt keine richtige Game-Sendung dazu.
Neues schaue ich ganz gerne, aber irgendwie verpass ich das immer.
MTV Game One? Mit zwei alten Haudegen von Giga. ;)
Benutzeravatar
von capo status
#877916
R-Built hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Alle haben Computer und Konsolen und es gibt keine richtige Game-Sendung dazu.
Neues schaue ich ganz gerne, aber irgendwie verpass ich das immer.
MTV Game One? Mit zwei alten Haudegen von Giga. ;)
min. vier sind es. Budi, Simon, Etienne und Nils.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#878282
capo status hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Alle haben Computer und Konsolen und es gibt keine richtige Game-Sendung dazu.
Neues schaue ich ganz gerne, aber irgendwie verpass ich das immer.
MTV Game One? Mit zwei alten Haudegen von Giga. ;)
min. vier sind es. Budi, Simon, Etienne und Nils.
ja Game One is Top
ich kann da auch nur den royal Beef empfehlen den die 4 in ihrem Blog machen
Hach waren das noch zeiten mit Giga Games und Eddi dem Tekken gott :lol:
hier is ma die erste runde im Royal Beef
http://www.gameone.de/blog/2009/7/royal-beef-round-1
von Commi
#878534
Ich finde ja manchmal Kinder-/Jugendsendungen ganz toll. "Willi will´s wissen" hab ich zum Beispiel immer gerne gesehen.
Diese Sendung hat nun einen legitimen Nachfolger: von Montags bis Donnerstags (19:25-19:50 Uhr) läuft bei Kika "pur plus" mit Eric Mayer. Das ist irgendwie sehr süß gemacht.
Benutzeravatar
von moe
#882899
Ich hab letzt auf BR alpha was tolles entdeckt: "Grundkurs Englisch" Endlich eine Sendung, bei der man Englisch lernen/verbessern kann und bei der man nicht mit British vollgesülzt wird. Ich hab früher mein British-English geliebt, bin aber seit einem Seminar auf American-English umgestiegen und es spricht sich viel einfacher. Außerdem sind die meisten Gelegenheiten das Englisch zu benutzen eher Am-Englisch, z.B. Filme, etc.

Der Moderator der Sendung ist echt klasse, nur die Tussi für die Grammatik ist steif wie eh und je so Moderatoren sind. Aber ich finde, die Sendung kann echt was bringen.
Benutzeravatar
von Glenn
#890871
Bevor ichs vergesse: Auf 3sat läuft seit gestern "Olaf TV" mit Olaf Schubert. :D Heute kommt um 22:25 Uhr die zweite Folge und nächste Woche gehts Donnerstag und Freitag mit Folge 3 und 4 weiter. Für Fans des Comedians ein Fest. :)
von hera
#891385
Glenn hat geschrieben:Bevor ichs vergesse: Auf 3sat läuft seit gestern "Olaf TV" mit Olaf Schubert. :D Heute kommt um 22:25 Uhr die zweite Folge und nächste Woche gehts Donnerstag und Freitag mit Folge 3 und 4 weiter. Für Fans des Comedians ein Fest. :)
Alter Vatter, hier soll es um Geheimtipps gehen und nicht um Kotztipps.
Benutzeravatar
von Glenn
#896068
Nochmal für Schlingensief-Fans:

Diesen Mittwoch läuft die "Talk 2000"-Folge mit Beate Uhse und Helmut Berger unter dem Titel "Moral in Deutschland". Diese Folge ist nicht auf der DVD zur Sendung enthalten, dies hat Beate Uhse veranlasst. Doch gegen eine weitere Ausstrahlung im TV konnte sie wohl nichts machen. Daher eine echte Rarität.

Und am Samstag gibts auf EinsFestival einen großen Schlingensief-Abend mit folgenden Programmschmankerln:

20:15 Deutschland, deine Künstler: Christoph Schlingensief
20:59 Das Totenhaus der Lady Florence
21:07 'Talk 2000' - Making of
21:34 3 nach 9 Classics Spezial: Christoph Schlingensief
21:41 Die 120 Tage von Bottrop
22:40 ZAK - Satiren von und mit Christoph Schlingensief
22:54 Christoph Schlingensief bei 'Beckmann'
von TIMBO
#897161
Der Film ist zwar kein Geheimtipp, aber die Uhrzeit dagegen schon irgendwie. Typisch ARD mal wieder.

Im Ersten läuft am Samstag, 23.10. um 0.55 Uhr "Die Verurteilten".

Und noch als kleiner weiterer Tipp: Am Sonntag auch im Ersten um 23.35 Uhr "Super Size Me"
Benutzeravatar
von Bug
#897170
Ist zwar nicht wirklich ein Geheimtipp, muss man aber gesehen haben, um festzustellen, dass auch deutsche Serien/Mehrteiler grandios sein können.
Heute, Im Angesicht des Verbrechens 21:45 ARD
Benutzeravatar
von capo status
#897176
TIMBO hat geschrieben:Der Film ist zwar kein Geheimtipp, aber die Uhrzeit dagegen schon irgendwie. Typisch ARD mal wieder.

Im Ersten läuft am Samstag, 23.10. um 0.55 Uhr "Die Verurteilten".

Und noch als kleiner weiterer Tipp: Am Sonntag auch im Ersten um 23.35 Uhr "Super Size Me"
den hab ich mir letzten Sonntag zum ersten mal angeschaut. kann ich nur empfehlen.
von TIMBO
#897190
capo status hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Der Film ist zwar kein Geheimtipp, aber die Uhrzeit dagegen schon irgendwie. Typisch ARD mal wieder.

Im Ersten läuft am Samstag, 23.10. um 0.55 Uhr "Die Verurteilten".

Und noch als kleiner weiterer Tipp: Am Sonntag auch im Ersten um 23.35 Uhr "Super Size Me"
den hab ich mir letzten Sonntag zum ersten mal angeschaut. kann ich nur empfehlen.
Die Verurteilten oder Super Size Me ? Ist ja nen kleiner Unterschied ;-)
Ich hab beide gesehen und sind beide sehr gut (in ihrem jeweiligen Genre gesehen)
Benutzeravatar
von capo status
#897295
TIMBO hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Der Film ist zwar kein Geheimtipp, aber die Uhrzeit dagegen schon irgendwie. Typisch ARD mal wieder.

Im Ersten läuft am Samstag, 23.10. um 0.55 Uhr "Die Verurteilten".

Und noch als kleiner weiterer Tipp: Am Sonntag auch im Ersten um 23.35 Uhr "Super Size Me"
den hab ich mir letzten Sonntag zum ersten mal angeschaut. kann ich nur empfehlen.
Die Verurteilten oder Super Size Me ? Ist ja nen kleiner Unterschied ;-)
Ich hab beide gesehen und sind beide sehr gut (in ihrem jeweiligen Genre gesehen)
Die Verurteilten, den anderen Film hab ich voll übersehen^^
Benutzeravatar
von Glenn
#911913
Auf dem Sender EinsPlus läuft gerade eine Talkshow (Leben! Was Menschen bewegt) zum Thema Castingshows. Martin Kesici, Fiona Erdmann und Kerstin Freking (Unser Star für Oslo) sind dabei und erzählen von ihren Erfahrungen.
Benutzeravatar
von Blackadder
#911927
Glenn hat geschrieben:Auf dem Sender EinsPlus läuft gerade eine Talkshow (Leben! Was Menschen bewegt) zum Thema Castingshows. Martin Kesici, Fiona Erdmann und Kerstin Freking (Unser Star für Oslo) sind dabei und erzählen von ihren Erfahrungen.
Für den Tipp hast du was bei mir gut :wink:. Interessant!
Benutzeravatar
von Glenn
#918061
Im WDR läuft gerade die lange "Was liest du?"-Nacht LIVE mit Jürgen von der Lippe und Carolin Kebekus!
von Wolpers
#920839
21.12.2010 20:15 PHOENIX Tage, die die Welt bewegten - Pearl Harbour (50 min)
21.12.2010 21:05 PHOENIX Tage, die die Welt bewegten - Hirsohima (50 min)
21.12.2010 22:15 ZDFinfokanal Album 2010 - Bilder eines Jahres (60 min)
21.12.2010 23:50 ZDF !!! Der satirische Jahresrückblick 2010 (30 min)
22.12.2010 20:15 PHOENIX Superbauten - Der Kölner Dom (45 min)
22.12.2010 21:00 PHOENIX Superbauten - Schloss Neuschwanstein (45 min)
22.12.2010 21:45 PHOENIX Superbauten - Dresdner Frauenkirche (45 min)
22.12.2010 23:30 einsfestival WWF-Club (30 min)
23.12.2010 20:15 PHOENIX Planet Erde. Bergwelten (45 min)
23.12.2010 23:15 arte Polaroid - Magische Momente (50 min)
24.12.2010 00:30 ProSieben WE LOVE in Concert: Telekom Street Gigs mit Wir sind Helden (30 min)
24.12.2010 01:05 Eurosport WATTS - Best of 2010 (25 min)
24.12.2010 12:40 Das Erste (ARD) Shrek - Der tollkühne Held (85 min)
24.12.2010 15:00 MTV MTV Unplugged - Die Ärzte (60 min)
24.12.2010 22:35 NDR Niedersachsen Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts (25 min)
25.12.2010 02:30 NDR Niedersachsen Top Flops 2010 (50 min)
25.12.2010 04:10 kabel eins Manche mögen's heiß (115 min)
Benutzeravatar
von Glenn
#921688
EinsFestival wiederholt ab heute jeden Donnerstag um 23 Uhr "Die kleine Cordula Stratmann Show". :) Habe ich damals im WDR nie gesehen. Jetzt habe ich die Gelegenheit, dies nachzuholen.
von Wolpers
#921717
26.12.2010 - 08:15 - PHOENIX: 100 Jahre - Der Countdown (930 min)
26.12.2010 - 20:15 - ZDFinfokanal: Die Deutschen II (225 min)
26.12.2010 - 21:00 - Eurosport: WATTS - Olympia Spezial (30 min)
26.12.2010 - 21:50 - SWR RP: Luther (110 min)
26.12.2010 - 23:00 - WDR: Konrad Johann Aloysia Beikircher - Fast ein Selbstportrait (60 min)
26.12.2010 - 23:50 - NDR Niedersachsen: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (105 min)
27.12.2010 - 00:00 - WDR: Beikirchers Entdeckungen - Als die Römer frech geworden (30 min)
27.12.2010 - 01:10 - arte: In Sachen Henry (105 min)
27.12.2010 - 02:40 - kabel eins: Vier Fäuste für ein Halleluja (115 min)
27.12.2010 - 14:45 - arte: Aus der Mitte entspringt ein Fluss (125 min)
27.12.2010 - 22:00 - SWR RP: E wie Emil (30 min)
27.12.2010 - 22:15 - ZDF: Das Bourne Ultimatum (105 min)
28.12.2010 - 00:10 - WDR: Lindenstraße Kultnacht 2010 (210 min)
28.12.2010 - 22:40 - ZDF: NUHR 2010 (60 min)
28.12.2010 - 23:10 - SWR RP: Emil (55 min)
28.12.2010 - 23:20 - NDR Niedersachsen: Unsere Besten im Norden - Otto Waalkes (45 min)
28.12.2010 - 23:50 - Das Erste (ARD): Minority Report (135 min)
29.12.2010 - 00:40 - WDR: Das große Kleinkunstfestival 2010 (90 min)