#1497095
Hi, mich würde mal interessieren in welcher Position ihr euch am liebsten befindet, wenn ihr der Glotze frönt! Habt ihr einen Lieblingssessel, in den ihr euch so richtig reinlümmelt oder sitzt ihr schön aufrecht auf einem Stuhl, wenn ihr in die Röhre starrt? Legt ihr die Füße hoch oder lasst ihr sie auf dem Boden? Oder gehört ihr dann doch der Fraktion der Auf-der-Couch-Lieger an und befindet euch fast in der Horizontalen? Oder seid ihr jemand, der auch gerne mal auf den Füßen rumsteht und für ein bisschen Bewegung sorgt? Wie übersteht ihr am besten lange TV-Marathons? Fragen über Fragen!

Also ich merke immer wieder, dass die Aufmerksamkeit bei mir am größten ist, wenn ich in einem bequemen Sessel sitze, dort aber noch halbwegs die Haltung bewahre. Je später der Abend wird, desto mehr tendiert mein Inneres dazu, mich auf die Couch zu legen, mich schön zuzudecken und den Kopf auf ein Kissen zu legen, aber wenn ich das tue, dauert es meist nicht mehr lang bis zum Einschlafen. Bei sehr langen TV-Sessions stehe ich auch hin und wieder mal auf und recke und strecke mich ein wenig, um nicht völlig durchzuhängen. Wie ist bei euch so? :lol:
#1497187
Meistens sitzend auf der Couch oder im Sessel. Manchmal auch liegend, wenn auch nur sehr selten, da mir das Risiko zu hoch ist, dass ich dabei einschlafe, was v.a. bei interessanten Filmen ohne Wiederholung ärgerlich ist. Oft kombiniere ich Fernsehen auch mit Frühstück oder Abendessen.
Wobei ich manchmal das Frühstück/Abendessen auch auf einem Stuhl zu mir nehme - von daher schaue ich auch manchmal vom Stuhl aus.

Vereinzelt sitze oder liege ich auch im Bett beim Fernsehen (Mit TV-Stick am Laptop).

Wenn ich in den Raum komme und noch unentschlossen bin, ob ich bei den anderen mitschauen will oder nicht, schaue ich auch mal ne Weile im Stehen fern. Meist dauert es dann aber nicht lange, bis ich aufgefordert werde mich entweder hinzusetzen oder den Raum zu verlassen.
#1505866
Kunstbanause hat geschrieben:Hört sich anstrengend an.

Isses auch manchmal....jetzt habe ich eine neue Decke auf mein Sofa gelegt und "traue" mich nicht draufzulegen, da ich keinen Bock habe, die dann immer wiedr neue zu "Ordnen"! :mrgreen:

Also, wird seit meinem Geburtstag nur noch hingesetzt und nicht mehr Gelegen... :wink: