Was sind die Top 9 eurer Programmliste?

Das Erste
15
10%
ZDF
15
10%
BR Fernsehen
4
3%
SR/SWR Fernsehen
4
3%
hr fernsehen
3
2%
MDR Fernsehen
2
1%
WDR Fernsehen
3
2%
RBB Fernsehen
3
2%
RB/NDR Fernsehen
3
2%
RTL
10
6%
Sat.1
13
8%
ProSieben
13
8%
VOX
7
5%
kabeleins
9
6%
RTL II
6
4%
arte
2
1%
3sat
1
1%
sixx
4
3%
ProSieben Maxx
2
1%
RTL Nitro
1
1%
Sat.1 Gold
2
1%
zdf_neo
2
1%
zdf info
1
1%
Sky Sport
Keine Stimmen
0%
Sky Bundesliga
Keine Stimmen
0%
Sky Cinema
Keine Stimmen
0%
Anderes Pay-TV-Programm
Keine Stimmen
0%
Disney Channel
1
1%
Tele 5
1
1%
Sport 1
3
2%
Eurosport 1
3
2%
Super RTL
1
1%
RTL plus
Keine Stimmen
0%
ntv
Keine Stimmen
0%
N24
2
1%
DMAX
Keine Stimmen
0%
one
Keine Stimmen
0%
ARD-alpha
1
1%
SRF 1
Keine Stimmen
0%
SRF zwei
1
1%
ORF eins
4
3%
ORF 2
2
1%
ORF III
2
1%
ATV
2
1%
ServusTV
Keine Stimmen
0%
Puls 4
2
1%
ATV II
1
1%
BBC One
1
1%
BBC Two
Keine Stimmen
0%
Anderes FreeTV-Programm
3
2%
#1502124
Die Programme die einem besonders wichtig sind, hat man meist ja auf den vorderen Rängen, v.a. in den Top 9 die an der Fernbedienung am bequemsten einzutippen sind. Mich würde deshalb interessieren: Wie lauten eure Top 9 in der Senderliste?

Ihr könnte in eurer Antwort natürlich auch noch weitere Plätze angeben, wenn ihr möchtet.
#1502131
Warum eigentlich Top 9 und nicht Top 10? :mrgreen:

Naja, meine Top 9 orientiert sich eigentlich an der Vodafone Kabel Standard Sortierung. Zumindest bis Platz 8. Dahinter habe ich dann die Spatensender von ProSiebenSat.1 und der RTL Gruppe einsortiert.

1. Das Erste
2. ZDF
3. RTL
4. Sat.1
5. ProSieben
6. Vox
7. RTL 2
8. kabeleins
9. Sixx
#1502133
Ich habe das so wie jotobi, nur auf der 9 nicht sixx, sondern arte.
#1502141
Da ich TV ja nur noch streame, gibt es so was wie Programmtasten nicht mehr bei mir.
Ich steuere die Streams auf dem Fernseher mit meinem Tablet, da liegt ARD, ZDF, ARTE, Pro7, Kabel1, Sat1 zusammen mit allen anderen Streamingapps im Ordner "TV"
#1502144
jotobi hat geschrieben:Warum eigentlich Top 9 und nicht Top 10? :mrgreen:
Wobei du in deinem Post, wie erwähnt, natürlich noch weitere Plätze angeben kannst, wenn du möchtest. Aber für die Umfrage zum Anklicken musste eine Beschränkung her. ;)
Kaffeesachse hat geschrieben:Bis 7 relative oldschool, die beiden Übrigen muss ich mir mal noch überlegen.
Wobei die Frage ist, was "oldschool" ist. Für mich ist "oldschool" Erstes, Zweites, Drittes. Aber die drei scheinen einige hier ja schon anders belegt zu haben.

Die Reihenfolge am von mir hauptsächlich genutzten Gerät haben wir mal per Umfrage ermittelt. Dabei ergab sich folgende Reihenfolge (Top9):

1 Das Erste
2 ZDF
3 BR Fernsehen
4 ORF eins
5 ORF 2
6 ARD alpha
7 ATV
8 ORF III
9 SWR FS BW
10 KiKa/zdf_neo | 11 one | 12 Phoenix | 13 zdf info | 14 Puls 4 | 15 3sat | 16 tagesschau24 | 17 ServusTV | 18 arte | 19 ORF Sport + | 20 WDR Fernsehen | 21 hr fernsehen | 22 ATV II

Am Fernseher mit DVB-T-Tuner habe ich folgende Reihenfolge eingestellt:
1 BR Fernsehen
2 ARD alpha
3 ZDF
4 Das Erste
5 3sat
6 arte
7 ORF 1
8 (als "Überspringen" eingestellt, vor DVB-T-Abschaltung: ATV)
9 SWR FS BW
10 ORF 2 | 11 zdf info | 12 one | 13 Phoenix | 14 tagesschau24 | 15 KiKa/zdf_neo | 16 hr fernsehen | 17 WDR Fernsehen
#1502146
Säqirjënn hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bis 7 relative oldschool, die beiden Übrigen muss ich mir mal noch überlegen.
Wobei die Frage ist, was "oldschool" ist. Für mich ist "oldschool" Erstes, Zweites, Drittes. Aber die drei scheinen einige hier ja schon anders belegt zu haben.
Genau so. :) Mal die Reihenfolge, wie sie sein würde:
1. Das Erste
2. ZDF
3. MDR
4. RTL
5. Sat.1
6. Pro7
7. VOX
8. Phoenix
9. arte

Momentan ist es bei mir allerdings ein Mix aus DVB-T und Streaming der Privaten (Magine TV). Die ersten drei sind gleich, der Rest ergibt sich quasi von selbst, da es so wahnsinnig viel mehr als 9 DVB-T-Sender hier nicht gibt und insofern eine große Sortiererei nicht nötig ist.
#1502161
Kaffeesachse hat geschrieben: Momentan ist es bei mir allerdings ein Mix aus DVB-T und Streaming der Privaten (Magine TV). Die ersten drei sind gleich, der Rest ergibt sich quasi von selbst, da es so wahnsinnig viel mehr als 9 DVB-T-Sender hier nicht gibt und insofern eine große Sortiererei nicht nötig ist.
Zumindest noch nicht. Im November wird bei dir in der Region ja DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt; wenn du die Privatsender abonierst hast du dann fast 40 Programme in der Programmliste.
#1502163
Wenn ... Aber ich rede ja auch schon eeeeewig davon, dass ich mal umziehen will ( :lol: ) und ich denke, dort werde ich dann Kabel oder Schüssel haben. Außerdem würde ich, wenn ich weiterhin bei DVB-T bliebe, die Privaten wohl nicht buchen, da ich die Standardprogramme bei MagineTV für 99 Cent im Monat habe. Da kann ich auch auf HD pfeifen.
#1502356
1. Das Erste
2. ZDF
3. RTL
4. Sat.1
5. ProSieben
6. VOX
7. kabel eins
8. RTL II
9. Super RTL

Ist aber nicht bewusst so gemacht, sondern folgt nur dem, was mir mein Entertain-Receiver so vorgibt. Sonst wären wohl Super RTL, kabel eins und RTL II nicht mehr dabei, VOX stünde definitiv vor Sat.1 und vermutlich mittlerweile auch vor RTL.

Auf folgenden Sendern habe ich für die kommenden Tage was als Aufnahme einprogrammiert:
ARD, ZDF, RTL, RTLplus, ZDFneo, VOX, ProSieben, Sky Sport (CL), Sky Bundesliga, Deluxe Music


Fohlen
#1502504
Fernsehfohlen hat geschrieben:1. Das Erste
2. ZDF
3. RTL
4. Sat.1
5. ProSieben
6. VOX
7. kabel eins
8. RTL II
9. Super RTL

Ist aber nicht bewusst so gemacht, sondern folgt nur dem, was mir mein Entertain-Receiver so vorgibt. Sonst wären wohl Super RTL, kabel eins und RTL II nicht mehr dabei, VOX stünde definitiv vor Sat.1 und vermutlich mittlerweile auch vor RTL.

Auf folgenden Sendern habe ich für die kommenden Tage was als Aufnahme einprogrammiert:
ARD, ZDF, RTL, RTLplus, ZDFneo, VOX, ProSieben, Sky Sport (CL), Sky Bundesliga, Deluxe Music


Fohlen

Du nimmst was von DeLiuxe Music auf?? Joar, die Mukke dort ist echt nicht übel.... :wink: