von The Rock
wie mein Ava schon sagt, "du bist wenigstens nicht Österreich" :D
von Melly
Kommst du aus Östereich ? :wink:
von MT50
Ich finde die Kampagne toll. Die Sender geben kostenlos von ihrer Werbezeit dafür ab, Promis stelllen sich zur Verfügung und ich finde die Kampange kann denen Mut machen, welche an sich zweifeln.

Dass der Spruch "Du bist Deutschland" ursprünglich aus dem Deutschen Reich stammt und Hitler nicht daran unbeteiligt war, wurde ja schon zu Hauf kritisiert. Aber man muss ja nicht immer alles in den Dreck ziehen, dann wäre nämlich das Ziel der Kampange genau falsch intepretiert!

Auch wenn die Kampagne nicht jeden berührt, weil ein Spruch schließlich nicht jeden zum Handeln bewegt. Aber vielleicht fühlen sich einige doch angesprochen und schaffen was Positives, dann wäre die Kampagne schon ein Erfolg!
von Confuse
Ich hab die Kampagne zwar schon lange nicht mehr im TV gesehen, aber toll finde ich sie immer noch.
Es gibt zwar jetzt schon sehr viele Verarschungsvideos (zum Teil auch recht witzig), aber das Original ist hald schon recht gut.
von Melly
Auf "Das Vierte" gibts die ganze Kampagne in voller Länge mit allen Promis! :wink:
von Produzent
Ich finde die Kampagne zu ego bezogen (zumindest kann es sehr leicht so missverstanden werden), es zeigt das nur die guten Egoisten ein Land ausmachen, was definitiv nicht stimmt .
Besser wäre gewesen :

Du und Ich - Wir sind Deutschland

Gerade in Punkto Gemeinschaft/Soziales , hätte so ein Slogan wesentlich mehr gepunktet !
von The Rock
Wie lange läuft die Kampanie denn noch? Ich dachte, dass das ganze nur einige Wochen bzw. Monate zu sehen sein wird?!
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Wie lange läuft die Kampanie denn noch? Ich dachte, dass das ganze nur einige Wochen bzw. Monate zu sehen sein wird?!
Also ich hab's schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Produzent hat geschrieben:Du und Ich - Wir sind Deutschland
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Wobei man das "Du und Ich" auch weglassen könnte.
Finde ich besser als das Original!
von Melly
AlphaBolley hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Du und Ich - Wir sind Deutschland
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Wobei man das "Du und Ich" auch weglassen könnte.
Finde ich besser als das Original!
Stimmt, das hat echt was Großartiges! :D Das vermittelt ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter der Bevölkerung, egal welcher Herrkunft,Lebensstandard usw. man ist! :D
von important
zum glück kommts nicht mehr so oft^^
von cooky
Wenn ich die Werbung dann doch einmal sehe, muss ich immer dierekt an Forrest Gump denken.
von MT50
@ Produzent:

Du willst das Motto in "Wir sind Deutschland" abändern?
Ich glaub du hast den Sinn der Kampagne nicht ganz verstanden. Denn die Kampagne spricht jeden Einzelnen an und genau daher kann sie überhaupt erst was bewirken. "Wir sind Deutschland" klingt so als wären wir noch im Komunismus und Honecker selbst hätte es erfunden :wink:

Bei der Kampagne geht es darum jeden Einzelnen zu fokusieren, dass jeder selbst großes erreichen kann, dass jeder Einzelne immer in der Lage sein kann auf eigenen Beinen zu stehen. Die Kampagne soll eben DENEN Mut machen, welche allein gelassen wurden. Denn jeder Einzelne macht doch die Gemeinschaft, also Deutschland, aus.

Hör mal bei der Kampagne rein, welchen Wortlaut die Promis von sich geben.
von Produzent
MT50 hat geschrieben:@ Produzent:

Du willst das Motto in "Wir sind Deutschland" abändern?
Ich glaub du hast den Sinn der Kampagne nicht ganz verstanden. Denn die Kampagne spricht jeden Einzelnen an und genau daher kann sie überhaupt erst was bewirken. "Wir sind Deutschland" klingt so als wären wir noch im Komunismus und Honecker selbst hätte es erfunden :wink:

Bei der Kampagne geht es darum jeden Einzelnen zu fokusieren, dass jeder selbst großes erreichen kann, dass jeder Einzelne immer in der Lage sein kann auf eigenen Beinen zu stehen. Die Kampagne soll eben DENEN Mut machen, welche allein gelassen wurden. Denn jeder Einzelne macht doch die Gemeinschaft, also Deutschland, aus.

Hör mal bei der Kampagne rein, welchen Wortlaut die Promis von sich geben.
Man kann es auch so sehen ...... 8)
Daher auch DU und ICH als zusatz bei WIR :wink:

So hätte man die Kampagne , wo alle zu wort kommen, ruhig mit der
"Du bist Deutschland" Aussage belassen können.
Und nur noch eine gemeinsame Schlußeinstellung einfügen müssen,
wo alle zusammen sagen

"Wir sind Deutschland".

Damit wären vielen besser bedient .... :wink:

Und wenn man "nur "andere Zielgruppen im Auge hat, sollte man das schon irgendwie auch "verständlicher" herüberbringen 8)
von MT50
Okay, das wäre ne Möglichkeit :)